Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

pFreak

Lehrling

  • »pFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. April 2012, 14:48

Bär mit 2.4.3

Tag ;)

Ich habe in Burning Crusade leider verpasst.

War in dem Alter noch nicht geistig auf der Höhe und habe es leider damals nur bis Level 40 geschafft, eh ich aufgab.
Seit Ende WotLK spiele ich aktiv und finde es schade, die "schöne gute alte Zeit" verpasst zu haben.

Ich möchte das gerne nachholen.

Ich bin ziemlich interessiert an dem Server hier, er scheint gut bevölkert zu sein und es sieht auf den ersten Blick alles klasse aus.
Auf dem Offi spiele ich einen Bären und bin relativ vernarrt in diesen Spec.
Allerdings waren Dudus und Palas damals ja die Hybriden, die zwar alles konnten, aber nichts richtig.
War der Bär zu 2.4.3 schon balanced und kann mit vergleichbaren Tanks mithalten, oder war er da noch Müll? ^^


Des weiteren wollte ich mal Fragen, wie sich so die Population anfühlt? Ist der Handelschannel einigermaßen voll?

Ich spiele nämlich auf Aegwynn und wer da schonmal gespielt hat weiß, wie es da ist.
Ohne Spamfilter und extra-Channel für Handel läuft da nichts. Natürlich ist es hier nicht so extrem, aber fühlt sich alles tot an, oder gibts hier Leben? :)



MfG

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 11. April 2012, 15:10

Zitat

Allerdings waren Dudus und Palas damals ja die Hybriden, die zwar alles konnten, aber nichts richtig.

Da bist du glaub ich falsch informiert: das war eher zu Classic-Zeiten so, und selbst da konnten Bären nicht schlecht tanken, nur an Equip hat es gemangelt. In TBC ist der Bär auf jeden Fall ein ernstzunehmender Tank, vor allem was Aggroaufbau angeht, macht ihm kaum jemand etwas vor.
Die Bevölkerung ist natürlich nicht so hoch wie auf einem Offi, aber dadurch, dass Allianz und Horde gemeinsam raiden können und auch miteinander Handel treiben, empfinde ich persönlich den Server als sehr lebendig.
Ich war seinerseits auf dem Offi auf einem der neu eingeführten PvP-RP-Realms aktiv - dort war es wesentlich lebloser als hier auf back2basics.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

pFreak

Lehrling

  • »pFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. April 2012, 15:15


das war eher zu Classic-Zeiten so



Damals = Classic :D
Horde & Alli können gemeinsam Instanzen rennen?
Komisches Konzept, aber durchaus berechtigt, weil dadurch natürlich vielmehr los ist.
Find ich gut.
Aber wie ist das dann mit PvP?
Kann ich dann nur mit Horde zusammenraiden usw., wenn ich einen PvE-Account habe?
Und wenn ich einen PvP-Account habe kann ich die umnatzen? Oder wie darf man sich das vorstellen?

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 11. April 2012, 15:21

es gibt mit tbc definitiv bosse, für die ein bär die beste wahl als tank ist.

paladin tanks sind eher useless abgesehen von trash =)

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. April 2012, 15:53

Spoiler Spoiler

Zitat

Zitat von »Jojo der Zimmer«
Antwort auf:

Zitat

Zitat von »lostmyusername«
demzufolge als bosstank: warri>pala


So hat jeder seine speziellen Fähigkeiten!! Klar kann je nach Equiptstand JEDER tank alles tanken aber es wir Situationsbedingt manchmal haarig!!! Ich meine Hc´s wird jeder Tank tanken können, auch hier gibts Ini-bedingt natürlich Vor und Nachteile aber Raidmäßig gesehen muss man halt um das "Perfekte" Setup zu haben auf andere Klassen wie Dudu/Warri zurück greifen.

Deshalb meine ICH

Palatank --> Trash, mehr wie 4 zu tankende Mobs (Mobmassen!!)
Warri --> Bosstank!! Ist gegen mehr wie 4 Ziele nicht so gut (klar Skill und Equiptabhängig blablabla)
Dudu --> Ist meiner Meinung nach der Mittelweg. Man kann gut Bosse tanken und gut Gruppen wobei natürlich beides nicht so gut wie die anderen halt!! Tendenzeill aber eher Bosstank denk ich

Wie gesagt ich habe als Dudu auch schon 6 oder mehr Ziele Erfolgreich getankt und auch schon Prinz, Alar, Looti usw.
Habe auch schon nen Palatank bei Alar gesehen!! Sowie einen Warri (gut der war Overskilled) der egal was passierte auch bei 6Mobs die aggro nicht verloren hat!!


Beispiel: Es gab auf Naxx auch mal einen Maggiraid in dem nen Schamane getankt hat!! Also tanken kann WENN die Stats passen erstmal jeder!!


Klar sind das alles Sachen die man Tot diskutieren oder flamen kann aber im Endeffekt kommt man immer wieder zu dieser Aufstellung. Wenn nicht genau so dann aber annähernd!!


Wie ging der Spruch noch:

Zitat

>>Zitat von einem alten Paladin<<
Jeder bekommt den Segen den er sich wünscht!
Wer AGGRO zieht bekommt nen SDR
Wer trotz SDR noch AGGRO zieht bekommt nen SDL und ist der neue Tank!!



Habe mal aus nem anderem Forum das hier rein kopiert. GIng mir mehr um die Aussage als um die Herkunft :D
Ich als Dudutank kann da Barith nur zustimmen!! Ich persönlich finde BOsse wie Maulgar, Prinz am besten mit nem Dudu!! Ist aber auch Empfindungssache
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (11. April 2012, 17:03)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 11. April 2012, 15:58

Ist aber auch Empfindungssache


nein eben nicht.
hardhitter, erst recht wenn sie nicht crushen können sind geiler für n druiden tank.

was hat theorie mit empfindung zu tun? es gibt keine unterschiedlichen meinungen, es gibt nur aussagen, die unter gegebenen umständen zutreffen oder eben nicht Oo

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 11. April 2012, 16:11

Erst ganz lesen dann merckern :D:D:D:D
Hammer^^ geil sowas!!!!!

1. MEINE Einschätzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. WIe ICH (sogar in Farbe geschrieben^^) es sehe!!!
3. Kenne ich den T6 Kontent nicht deswegen halte ich mich bei dem Thema mit Aussagen dazu zurück



Fazit: *Kopf@Tischplatte* wenn ich Leute sehe die direkt irgendwenn zitieren um diesen zu verbessern, anzuflamen oder sich selbst ins grosse Licht zu stellen. Habt Spass und vorallem viel Spass mit deinem Druidentank pFREAK!!!!

Bye Bye


EDIT: Mir völlig gleich, macht was ihr wollt!!!!! :D :D
Ok war vllt etwas voreilig das als Flame oder verbesserung zu sehen!
In diesem SInne....viel Spass beim rechnen und so :)
P.s.: Ist doch gut das meine EInschätzungen hand und Fuß haben wa :D
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (11. April 2012, 17:11)


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 11. April 2012, 16:24

Mal back2topic hier :D
Du kannst mit jeder Art von Account mit der anderen Fraktion raiden, aber PvP bleibt getrennt, unabhängig von der Accountart.
Wenn du einen PvP-Account hast, ist das für dich so, als ob du auf dem Offi auf einem PvP-Server spielen würdest, nur, dass du keine PvE-Spieler angreifen kannst, die ihre PvP-Flag nicht aktiviert haben.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 11. April 2012, 16:55

wo hat er denn gemeckert oder geflamed? du hast echt ne komische wahrnehmung^^

WoW ist aus zahlen aufgebaut und daraus ergeben sich fakten, hat recht wenig mit einschätzungen zu tun.

was die meisten jedoch verkennen: der palatank ist ab t6 der bosstank, der leichter zu heilen ist. warum?

1. er kann niemals gecrushed werden, wohingegen des kriegers "schildblock" durch parryhaste mal leicht in einer sekunde aufgebraucht wird und schon können viele bosse ihm 1-2crushes geben.
2. der pala bekommt also immer den gleichen physischen schaden, da er jeden schlag blockt, somit wissen die heiler genau wieviel schaden reinkommt
3. der pala hat einen dauerhaften "abgeschwächten" schildwall, wenn er unter 30% fällt
4. mit vernünftiger sockelung kommen t6-palas auf genausoviel leben -oder mehr- wie ein krieger, da sie einmal 6% und 10% ausdauer skillen können; taurenkrieger haben nur 5%gesundheit und können nur 5% ausdauer skillen
5. ein paladin-tank baut noch gut aggro auf auch wenn er autohits stellenweise wegen parryhaste weglässt, ein kriegertank hat 0aggro, wenn er den boss aus dem target nimmt

der nachteil an einem pala-bosstank ist, dass er kein "laststand" und "schildwall" zum für brenzlige situationen zum aktivieren hat.
zudem muss ein dd oder support-deftank "sunder armor" auf den boss stacken, damit die gruppe nicht an raiddps verliert





Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 11. April 2012, 20:34

der nachteil an einem pala-bosstank ist, dass er kein "laststand" und "schildwall" zum für brenzlige situationen zum aktivieren hat.
zudem muss ein dd oder support-deftank "sunder armor" auf den boss stacken, damit die gruppe nicht an raiddps verliert


es muss auch für commanding shout, thunder clap und demo shout von jemand anderem gesorgt werden..

Sonic

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 01.02.2012

Hauptcharakter: Elendur

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 12. April 2012, 22:17

Zu BC-Zeiten gab es einfach bei mehreren Bossen Klassen die je nach Art des Schadens und Fähigkeiten am besten sind beim tanken.
Illidan z.B. kann NUR von einem Krieger getankt werden(ausser die Heiler schaffen es einen anderen Tank trotz 60% weniger HP zu heilen :) ). Die Fähigkeit Abscheren haut halt einfach mal 60% HP weg.
Azgalor dagegen haut ja rein mit physischem Schaden zu und da sind wiederum Druiden, dank der Rüstung, dem Ausweichen und dem schnellen Aggroaufbau sehr praktisch.
Gesunde Ernährung ist reine Willenssache.... Oh ein Schnitzel, ah noch ein Schnitzel hmmm lecker da is ja noch ein Schnitzel......

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Freitag, 13. April 2012, 00:33

naja illidan kann einfacher oder genauso gut von nem pala getankt werden, der noch den vorteil hat das sein schildblock länger aktiv is und er deshalb das abscheren garnich abbekommt.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Freitag, 13. April 2012, 01:56

schildblock länger aktiv is und er deshalb das abscheren garnich abbekommt.


braucht ein pala holy shield für aggro aufbau?

ein krieger kann reaktiv auf den 1.5 sec cast shield block benutzen - es ist vom gcd getrennt.
dadurch kann er shield blcok zum richtigen zeitpunkt aktiv haben.

ansonsten ist der kommentar und weiter dort zum thema pala tank bei illidan hilfreich:
http://de.wowhead.com/spell=41032#commen…24:reply=342720

man kann scheinbar auch irgend einen tank nehmen und jemanden mit intervene den spell fangen lassen.

Sonic

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 01.02.2012

Hauptcharakter: Elendur

  • Private Nachricht

14

Freitag, 13. April 2012, 08:38

mmh..ok das mit Einschreiten wusste ich nicht, aber das muss dann auch jedesmal sitzen und derjenige der sich drum kümmert muss neben dmg machen auch darauf achten. Ist nicht so sicher, aber auch möglich.

Würde mich auch interessieren ob der Schildblock beim Pala vom gcd getrennt ist. Wenn nicht müsste der palatank da wirklich sehr gut aufpassen.
Gesunde Ernährung ist reine Willenssache.... Oh ein Schnitzel, ah noch ein Schnitzel hmmm lecker da is ja noch ein Schnitzel......

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

15

Freitag, 20. April 2012, 22:01

Zitat

Die Bevölkerung ist natürlich nicht so hoch wie auf einem Offi

Das kann ich so nicht bestätigen :) auf meinem alten Offi Server waren max 80 Leute online.

16

Freitag, 20. April 2012, 23:03

nein der "heilige schild", der "schildblock des paladins" ist nicht vom gcd getrennt

aber warum auch? 8 sec abklingzeit 8 sec dauer, 8 aufladungen

reicht ne weile.... und ansonsten hast du noch "verschanzen" was auch nicht gerade sellten procct und eh geskillt sein sollte^^
oder deine trinkets....

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

17

Samstag, 21. April 2012, 02:14


Des weiteren wollte ich mal Fragen, wie sich so die Population anfühlt? Ist der Handelschannel einigermaßen voll?

Ich spiele nämlich auf Aegwynn und wer da schonmal gespielt hat weiß, wie es da ist.
Ohne Spamfilter und extra-Channel für Handel läuft da nichts. Natürlich ist es hier nicht so extrem, aber fühlt sich alles tot an, oder gibts hier Leben? :)

MfG


Es gibt hier 3 Hauptchannel sagt ich einfach mal ( /join world ; handeln, Suchenachgruppe)
Dadurch kann man recht unkompliziert die channel lesen, wer will die verschiedenen global channels noch anders markieren und es wird auch zu einem sehr grosse teil eingehalten das im handel channel nur gehandelt wird und im sng nur " ONLY TANK SKLAVEN HC " geschrieben wird, andererseits wird man recht schnell geflamed( teilw. aus spass) das man im falschen channel ist :D


Ich selber spiel auch ein dudu Tank und bin sehr zu frieden eq bekommt man schnell zu sammen und man kann eig alles tanken.

Es mag sein das ein Warri tank für Prinz Malchazar ein bisschen schlechteres eq wie ein dudu tank haben kann, aber dafür kommt man als bär woanders dann wieder besser klar.

Grüsse undso