Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

41

Montag, 16. Januar 2012, 18:20

ich widerspreche mir nicht, ich will dir damit nur die funktionalität von maximaler hp nahelegen. ich hab damals im swp mit maximaler stam sockelung 2000+ bps gefahren, du kannst mir also nicht erzählen, man hätte aggro probleme. wenn man weiß, wie man seinen warri richtig zu spielen hat, geht das ohne probleme. wenn es noch logs von damals geben würde, könntest du dir gerne fth etc. anschauen. da sahen die werte nicht anders aus.

und ja, hardhitter können nicht crushen.



MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



chris175

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.01.2012

  • Private Nachricht

42

Montag, 16. Januar 2012, 18:31

Könntest du mir vielleicht, solltest du die Zeit dafür finden, auch einen für den Furor Krieger verlinken? Wär super. Schick mir einfach ne PM.

LG

43

Montag, 16. Januar 2012, 18:33

Siehe hier: Der Fury-Krieger
Im ersten Posting, wenn was übersetzt haben willst --> PM




All the world's a stage. - Shakespeare

chris175

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.01.2012

  • Private Nachricht

44

Montag, 16. Januar 2012, 18:48

Ah, sorry hab ich wohl übersehen. Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
Ok, werde bei Bedarf darauf zurückkommen.
Schönen Abend noch.

LG

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

45

Montag, 16. Januar 2012, 22:59

auf dps bezogen gibt es für eine spezielle spielweise auch eine optimale skillung / sockelung -- bzw anders herum ;))

da gibts im allg kein spielraum ;)

46

Montag, 16. Januar 2012, 23:02

DPS ja, vor allem bei Castern, da ist das ganze ja nur Berechnung unter optimalen Bedingungen.
Beim Tanken gibts aber verschiedene Sachen die priorisiert werden können, wie z. B. MaxBps, MaxStam, MaxAvoid




All the world's a stage. - Shakespeare

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

47

Montag, 16. Januar 2012, 23:10

streich max avoid, setze gesunden mischmasch

max avoid is beim warri humbug, braucht er nicht, und spielt sich grausam


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

48

Montag, 16. Januar 2012, 23:10

erm ja aber für maxbps, maxstam, maxavoid gibts dann doch auch jeweils klare regeln, was am besten ist? :p

49

Montag, 16. Januar 2012, 23:26

Aber es gibt keine beste Art und Weise zu tanken, da die von der Spielweise abhängt!




All the world's a stage. - Shakespeare

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

50

Montag, 16. Januar 2012, 23:34

MaxEH ist und bleibt bis sunwell einfach das beste
- mehr wut = mehr aggro
- einfacher zu healen
- kein glücksfaktor drin das 2-3 unglückliche hits den mt killen können

das alles gilt natürlich nur für absolute progressraids. stellt euch mal zB ohne ein t4 teil vor maggi mit auf avoid ausgelegtem equip und das spalten haut euch um (drückt bis zu 10k afaik)
naja die avoidstats kommen auf jeden fall mit dem gear ganz von selbst das braucht man nicht extra sockeln da die 3-4% mehr avoid einfach mal garnicht interessieren. also sobald man sich nicht ganz sicher ist das man die bosse eh überlebt -> stam sockeln eventuell auf sockelbonus und meta achten dabei. und nen avoid trinket (mit use) braucht der warri auch nicht für solche situationen hat er ja cd´s ;)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


51

Montag, 16. Januar 2012, 23:42

EH =! MaxStam ;)
Einfacher zu healen ja aber Manaintensiver!
Und Progressmäßig kommt erstmal Kara vor Gruul und Maggi!




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

52

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:01



Einfacher zu healen ja aber Manaintensiver!






und genau DAS ist eben der punkt. diese annahme ist absolut falsch. lass mich versuchen, es dir ausführlich zu erklären.



wenn der warri einen hohen lifepool hat, kommt zwar insgesamt mehr dmg durch, allerdings ist dieser berechenbar. die eingeteilten healer können sich auf den dmg input einstellen und entsprechend healen. gewisse eventualitäten wie ein eintreffender silence, fear etc. sind ohne probleme mit einzuberechnen und vorher zu planen. durch den hohen life pool sind solche momente eben super übersteh- und vorallem überschaubar.


bei einem max avoid tank ist der dmg input absolut unberechenbar. die healer müssen somit auf "verdacht" healen und besonders in momenten wie großen schades spitzen auf dem tank, ist massiv overheal angesagt und so gesehen verpufft das meiste, weil der tank nicht genug life hat, um den heal sozusagen zu "poolen". in stress momenten wird drauf los gehealt, welche schnell eintreten können, da der tank eben unvorhersehbaren dmg kassiert sprich 2 hits in folge bei sonst geringerem dmg input macht die healer leicht nervös. das ist ein ganz normales verhalten und haben die logs auch wunderbar bestätigt.



ums zusammen zu fassen. auch wenns paradox klingen mag, durch höhere dmg vermeidungswerte im direkten vergleich zu geringerer hp anzahl, ist es ein höhrer manaverbrauch.



und da stamina nunmal einen höheren EP wert als jeglicher punkt dodge/parry/agi besitzt, ich die genauen werte an dieser stelle leider nicht nennen kann, weil ich sie schlicht weg nicht mehr im kopf habe, gebietet es einem ohnehin der verstand, dieses zu sockeln. der relative gewinn eines punktes stamina in verbindung mit sdk macht dieses nunmal effektiver als jeglicher punkt dodge/parry. zwar skaliert agi natürlich auch mit sdk, jedoch ist die skalierung in diesem fall mit dodge zu gering, als das sich dies in irgendeiner form gegeneinander aufwiegen lässt.







MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



53

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:18

Das kommt aber auch wieder auf die Healer an^^
Hast du 2 Dudus im Raid kann der Tank eig fast gar nicht draufgehn. Dudu 1 Hat seine 3 Hots drauf und der 2te Dudu nur Verjüngen(also ich zumindest hab als Dudu egal ob MT Heal oder Grp Heal immer Zeit und Muße min 1 Hot aufm MT zu klatschen).
In dem Fall healen die Hots schon instant wieder nen bisschen, dann haun beide Dudus ihren Skin Hot-Auflöser-Skill (Weiß grad nich wie der heißt, is glaub alle 30secs rdy) und eig reicht das schonwieder wenn nicht die anderen Healer nicht auch noch nen Flashheal draufhaun. Und gute Healer fangen keinen großen Heal an, wenn der Tank grad frisst^^
Jedem seine Meinung ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:00

dann würd ich an dieser stelle einfach sagen, belassen wirs dabei. commander hat seine meinung über den prot warri und die soll er behalten. wie man sieht, führt das ganze zu nichts. wer sich selbst eine meinung davon machen will, möge sich die argumente beider seiten durchlesen und selbst die entscheidung treffen, was er für richtig hält. schließlich ist jeder seines eigenen glückes schmied ;)



MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

55

Samstag, 23. Juni 2012, 12:57

Guten Morgen,
Ist zwar ein altes Thema aber ich fand die Diskusion sehr gut. Ich kann Grid nur bestätigen - Max Stamina ist einfach das Non plus Ultra.

Jedoch habe ich auch selber eine Frage bzgl Trinkets. Es gibt 2 meiner Meinung nach gute Trinkets um den Life Pool stark zu erhöhen.
1ma Dunkelmond-Vergeltung (51 Ausdauer, wenn man getroffen wird 10% chance dem angreifer schaden zu zufügen [+Aggro])
und später das TDM Trinket
Belobigung von Kael'thas - 57Ausdauer


Die frage ist lohnt es sich dafür auf z.B. Moroes taschen uhr zu verzichten, oder gibt es andere Trinkets die noch besser sind?
Lohnt es sich die Dunkelmondkarte zu holen, sind bei einem Tauren ca. 561 Life (?)
*Aussen vor das TDM Trinket was es im aktuellen content ja noch nicht gibt.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

56

Samstag, 23. Juni 2012, 13:40

die dunkelmondkarte lohnt sich aber auf jeden fall, bzw es gibt ja 2, wobei die furienkarte wohl sinnvoller is (delirium hat aber mehr style^^)
stark is auch der raketenwerfer (ingi) und vorallem viel einfacher zu bekommen und man kann ihn auch 2 mal bauen.
die taschenuhr würd ich aber nich wegwerfen gibt bosse wo nen bisschen mehr avoid vorteilhaft ist.
btw mit tdm gibt es 2 gute trinkets das waffenkunde ding darf man nich unterschätzen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

57

Montag, 6. August 2012, 12:29

jo aber das einzigste wk trinket was ich zum tanken anziehen würde is wenn das von muru,

meiner meinung nach ist bc, und ich hab da den vollen content auf progress geraiden inclusieve swp, max hp FAST das beste, wenn der sockelboni zb easy zu erreichen ist bzw man sich ein paar der zum teil perversen epic-mixgems aus hc´s besorgt hat, würde ich den boni mitnehmen(vorrausgesetzt er lohnt sich, bei 2 rot und einmal blau zb kann man auf 4blockrating verzichten^^) ansonsten alles 15 (bzw noch 12) stamm gems und gut is

für den startcontent t4 sollte man meiner meinung nach schauen das man auf ca 18k raidbuffed kommt, dann kann man werte verbessern, ab dem t5 content sollten es raidbuffed 20k sein, bei entsprechenden werten (dodge/block 25+/parri ca18-20)

mit steigendem gear verbessern sich die werte von allein so das man dann wieder mehr auf hp achten kann

und sunnwell unter 21-22k raidbuffed als warri brauchste garnet rein, egal wie gut deine werte sind, ich sach nur brutalus, kenne nen paar tanks von früher die haben immer noch alpträume von ihm^^
der optimale swp warri hat 22k raidbuffed, 30/21/35 die deffwerte (durch t6+qd items easy) wobei ich je nach encounter zwichen max hp(25k) und max avoid oder max aggro gewechselt hab, da muss man als warri halt ne menge gear mitnehmen weil du da für fast jeden boss dein equipp anpassen musst, was bis bt noch unnötig ist^^

welches stamm trinket man net übersehen darf als warri ist auch das handfernrohr der verborgenen flotte, ssc trash drop, zwar "nur" 40 stamm aber nen ganz netten effeckt der scho den ein oder anderen raid vorm whipe gerettet hat^^

zum thema hit sockeln, naja wer pur hit sockelt hat den schuss net gehört^^
aber combigems für sockelbonis wie zb arka hc gem mit 5 dodge/5hit(so ca^^) sind durchaus vertretbar, bzw ab swp kann man sich auch agi/hit oder agi/stamm socken wenn die restlichen werte passen, wer jedoch ihne imba deffwerte und hp pool off-werte sockelt mag seine heiler nicht^^



58

Montag, 6. August 2012, 14:29

Hmmm also ich hatte T4-T5 Niveau OHNE voll auf Ausdauer zu gehn schon 20k raidbuffed locker drin und das war meiner Meinung nach auch schon genug^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

59

Montag, 6. August 2012, 15:14

Hmmm also ich hatte T4-T5 Niveau OHNE voll auf Ausdauer zu gehn schon 20k raidbuffed locker drin und das war meiner Meinung nach auch schon genug^^
Du musst bedenken, auf was du dich beziehst (ich gehe mal davon aus, dass du nicht Offi oder B2B meinst, auch wenn die Stats möglich sein könnten), weil hier ist das Angebot der Shat-Vendore auf den entsprechenden Patch-Stand angepasst und QD noch wie es sich gehört zu. ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

60

Montag, 6. August 2012, 15:27

kommt stark auf trinket kombi an^^

ich geh ja auch net voll auf hp, bzw seit ich nen gewisses hp level erreicht hatte (hab mir da als marke ca14-14,5k hp komplett unbuffed gesetzt), geh ich wieder hin und tausche zum teil gems aus um werte zu verfeinern, jedenfalls als ich ausm t4+ das max rausholen wollte, da ich nu den höheren content raide und dementsprechend die nächsten id´s auch wieder einiges austauschen werde muss ich dann halt nochmal sehen welche items ich wie sockel um den nötigen hp-pool für t6 bekomme, bis dahin wieder zum teil erstmal full hp

is dann mein gear fortgeschritten und ich habe meine "hp-schwelle" erreicht gehts wieder ans umsockeln um aus item/gem combo viel hp und zeitgleich auch gute werte zu bekommen

voll hp geh ich erst zu bt, dann kann man mit bt endgear wieder mehr auf werte gehen und sich verschiedene gears für swp basteln

is nen hoher materialaufwand das permanente sockel ändern aber es lohnt sich wenn man das max rausholen will

um mal zu den skillungen zu kommen, die ultimatieve nonplusultratrollolomussjederskillen-skillung für den deffwarri gibt es schlichtweg nicht!
man muss unterscheiden das der warri an sich für jeden content diffenrenziert skillen kann und im endgame muss,
dadurch ergeben sich halt mehrere sinnvolle skillungen, sinvoll jedoch immer auf das gearlevel des tankes gesehen.
atm renn ich mit ner 8/5/48 skillung rum, wird jedoch wenn ich, gepaart mit den richtigen items, mh angehe wieder leicht modifieziert(wie genau muss ich sehen^^)
dasselbe gilt für den noch net vohandenen endcontent, spätesdens ab swp skill ich zb beim ms tree auch deep wounds mit, gibt abzüge in der b-note da du dafür top gear brauchst um gewisse punkte in fury und deff wechzulassen, is aber bei einigen max-tps encountern ultra wichtig, wobei ich damals je nach situation (mt oder ot bei den bossen) auch schon 2-3 mal umgeskillt habe um mich an den boss anzupassen.

lange rede garkein sinn, skillung beim deffwarri is halt abhängig von gear/boss/spielweise/skill etc.

was jedoch nicht ausschliest das es auch total beknackte skillungen gibt, ein paar sachen sind schon must have^^

meine werte angaben bezogen sich auf den damals jeweils aktuellen content, leichte abweichungen sind drinne da bc aufm offi ja scho nen paar tage her is und man sich ja net alles behalten kann xD