Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hyooman

Geselle

  • »hyooman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Hauptcharakter: Ankàháraknahâlohôõ

  • Private Nachricht

1

Freitag, 16. März 2012, 13:40

Alteracabzeichen zu teuer

ich weis nich obs schon mal angesprochen wurde, aber ich finde 5 warsong marken für 1 alterac marke zu viel.
für den s1 kopf, die hände, den stab und das bg mount brauch ich insgesamt 120 marken.
das sind umgerechnet 600! warsong marken. SECHSHUNDERT.
eine menge die man wegen der 100 limitierung nicht mal ansammeln könnte.
ich fände von jedem bg eine marke viel angebrachter.
dementsprechend würde es dann für jeweils 1 ws, 1 arathi und 1 ads marke -> 1 alterac marke geben.
aber 5 warsong marken. das kann auch 5 mal loose sein, über mehr als einen tag hinweg und das ist ganz ehrlich zu viel.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Freitag, 16. März 2012, 13:44

Nunja, die Regelung wurde damals eingeführt, als ca 90% Warsong ging und die anderen BGs eher selten. Warsong Marken waren nie ein Problem. Heute sieht das vielleicht anders aus. Ich würde das aber nicht billiger machen wollen, sondern als Vorschlag das Tausch-System auch für Arathi+AdS Marken anbieten. Also dass man 5ws oder 5ads oder 5arathi gegen 1av tauschen kann. Wäre das in deinen Augen praktikabler?

Es billiger zu machen fände ich jetzt auch gegenüber denen unfair, die gerade am Sammeln sind oder vllt gerade fertig sind.



thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

3

Freitag, 16. März 2012, 13:54

Nunja, die Regelung wurde damals eingeführt, als ca 90% Warsong ging und die anderen BGs eher selten. Warsong Marken waren nie ein Problem. Heute sieht das vielleicht anders aus. Ich würde das aber nicht billiger machen wollen, sondern als Vorschlag das Tausch-System auch für Arathi+AdS Marken anbieten. Also dass man 5ws oder 5ads oder 5arathi gegen 1av tauschen kann. Wäre das in deinen Augen praktikabler?

Es billiger zu machen fände ich jetzt auch gegenüber denen unfair, die gerade am Sammeln sind oder vllt gerade fertig sind.

/sign

wollte ich auch schonmal vorschlagen

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Freitag, 16. März 2012, 13:55

lieber alterac aufmachen und die tauschaktion abschaffen^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

5

Freitag, 16. März 2012, 14:37

Abwarten was ja nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Aber finde es auch unfair gegenüber den Spielern, die es bereits für 5 Wsg Marken immer gekauft haben. Die Idee mit 5 Ads oder 5 Arathi Marken finde ich nicht schlecht. Glaube aber das würde fast niemand machen.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

6

Freitag, 16. März 2012, 14:59

Glaube aber das würde fast niemand machen.


Naja ich weiß garnicht mehr wohin mit den Augen Marken......die sammeln sich schon alle im briefkasten und laufen aus.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

7

Freitag, 16. März 2012, 16:08

für den s1 kopf, die hände, den stab und das bg mount brauch ich insgesamt 120 marken.
das bg mount sollte man da wieder rausrechnen, da es für erfolgreiches pvp kein relevantes item ist. wenn man rein optische sachen haben will die nicht jeder hat ist es gerechtfertigt dafür auch etwas mehr zu tun.

zur eigentlichen sache: die s1 teile muss man an sich nicht kaufen wenn man arena spielt, den sprung von s0,5 zu s2 schafft man wenn man die sonstigen s2 ehre non-set items hat. sicherlich ist es hilfreich, aber im grunde fängt man doch erst an s1 teile zu kaufen wenn man alle non-set ehre items von s2 schon hat.
das gilt natürlich nur für leute die arena spielen.

ich finde den preis für die alterac marken jedenfalls nicht dramatisch, und wenn wir brav voten kommen in absehbarer zeit vielleicht auch echte alterac bgs zustande.

und für eine vollständige bg ausrüstung SECHSHUNDERT warsong marken (inkl. optischen gimmicks wie dem mount) sind an sich gar nicht so viel. ich hab mein s2 ehre kram noch nichtmal zur hälfte und überschlagen auf jeden fall die 300 ws marken schon überschritten.







8

Freitag, 16. März 2012, 16:36

Glaube aber das würde fast niemand machen.


Naja ich weiß garnicht mehr wohin mit den Augen Marken......die sammeln sich schon alle im briefkasten und laufen aus.



da bist du vermutlich der einzige auf dem ganzen server.... allen anderen fehlen die mistdinger (dass ist die sicht von den chars einiger kumpels aus, bei denen ich mal zusehen durfte^^) - wahrscheinlich machst du nur ads :P


btw. zum thema auf 100 limitierte marken - überzählige landen im Briefkasten....


ich bin auch gegen das billiger machen... wer unbedingt ohne arena zu spielen an equip kommen will, braucht dafür halt ein wenig länger... zumal du eh erst wenn du alle offset teile hast und die anderen s1-teile (sofern man die sich überhaupt kauft), darüber anchdenkst, wie du an alterac-marken kommst
vorallem unfair allen gegenüber, die immer 5zu1 getauscht haben....
btw gibt es s1 ja auch ohne raiting für arenapoints hab ich gesehen, also eh du pro woche 200ws verlierst, solltest dir überlegen, 10games zu losen (oder zu winnen) pro woche :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (16. März 2012, 16:41)


Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 16. März 2012, 16:48

Ich muss sagen, meiner Meinung nach wär das gar nich so schlecht auch arathi und ads marken abgeben zu können ^^ manche würden es denke ich auch machen man findet immer irgendwelche abnehmer ;)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

Flecky89

Geselle

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Freitag, 16. März 2012, 16:51

man könnte ja 2 arathi 2 ads und 1 ws machen



hyooman

Geselle

  • »hyooman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Hauptcharakter: Ankàháraknahâlohôõ

  • Private Nachricht

11

Freitag, 16. März 2012, 17:30

man könnte ja 2 arathi 2 ads und 1 ws machen
oder 2 arathi 2 ads und 2 ws. was sogar mehr wäre als 5 ws aber vll leichter von der hand geht.
oder 2 ws 2 arathi 1 ads.
naja die meisten könnens auch vielleicht nicht mehr nachempfinden weil manche schon mehrere chars haben und manch einer sogar mehrere full equiped.
aber für einsteiger sind 5 ws marken viel (es rechnet sich zu unmengen hoch) und in der arena wird man ohne oder mit kaum pvp equip abgefarmt.
ich kann durchaus verstehen dass es gegenüber älteren usern unfair ist, weil sie auch 5 marken tauschen mussten, aber einsteigerfreundlich is es nicht ;D

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

12

Freitag, 16. März 2012, 17:47

Zitat

ich kann durchaus verstehen dass es gegenüber älteren usern unfair ist
glaub ich weniger, die älteren haben schon von jede marke über 100 und ihnen ist das jetzt auch egal ob sich da was ändert oder net, einen vorteil hätten sie dann selber wenn sie einen neuen char anfangen^^

13

Freitag, 16. März 2012, 18:56

wie gesagt, s1 kostet in arena nur ap... also reicht es, wenn du nur verlierst....

2.
"kaum" pvp equip....

du kannst dir (ich gehe mal davon aus, dass der threadersteller nix unterschlagen hat):
- ring(e? - nicht sicher ob es nur 1 gibt? iwas im world gelesen) -rechnen wir mal mit 1
- schultern 1item
- brust 1 item
-hose 1 item
- insignie 1
- hals 1
- pvp- schmuck 1
- gürtel
-armschiene
- füße

holen, eh du in die verlegenheit kommst, dass dir alteracmarken fehlen....

dass sind sage und schreibe mind. 10 items (dabei hab ich buchband/zauberstab nicht mitgerechnet, ring nur mit 1 und umhang bin ich mir nicht sicher, ob es welche gibt, glaub aber nicht) und du sprichst von "kaum" equip?
+ deine 2 s0,5 teile die du als kopf und handschuhe anhast...

weiß nicht, für mich hört sich dass eher nach viel equip an!

14

Freitag, 16. März 2012, 21:37

Ich bin gerade mit sammeln fertig geworden.Und muss sagen, dass es eigt. gar nicht so anstrengend war.
Wie bei Beansen, haben sich bei mir aber auch überwiegend ADS-Marken angesammelt und mein Briefkasten ist ständig voll mit den Dingern :D
Daher finde ich den Vorschlag, dass man verschiedene Marken gegen AV-Marken eintauscht echt gut, wobei ich es nicht mehr unbedingt brauche - höchstens irgendwann für mein Dino <3
Ein Alterac-Bg wäre dennoch echt mal eine super Sache, aber da muss ich mich wohl noch bissle gedulden...

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<





chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Freitag, 16. März 2012, 22:45

Bischen nervig ist es schon mit den AV-Marken. Jedenfalls inzwischen, da auch oft genug andere BGs gehen, man die Marken aber gut genug für andere Sachen braucht, als die wiederrum gegen AV-Marken zu tauschen.

Wer braucht AV-Marken?

Viele Warris, die kein Schmied sind und/oder nicht mit Dönergroll spielen wollen (60 stk gesamt)

Mages/Destros für den Stab (60 stk gesamt)

20 AV-Marken braucht jeder für Hals und Ring

Und das eben OHNE die S1-Setteile. Sind halt immens viele WS, vor allem, wenn man nur am verlieren ist (was wirklich vorkommt....keine Diskussion).
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





16

Samstag, 17. März 2012, 01:56

wäre schon super nice, wenn man gegen alles 5:1 tauschen könnte, mein Briefkasten platz voller Marken,:D. Mann wäre halt bissel flexibler um an die Waffen zu kommen. das Marken cap aufheben oder auf 250 zu setzen wäre aber auch geil ;D


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Flecky89

Geselle

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

17

Samstag, 17. März 2012, 10:52

ich finde das "man kann sich aussuchen welche marken man nimmt blöd..
jemand der 200 ads marken hat kann schön jeden tag die gegen 1ne marke eintauschen
jemand der nicht so viele hat muss warten da er von jedem vllt nicht so viele hat (weil eine fraktion öfter loosed, oder die marken für was anderes gebraucht werden )
denke das 2 ads 2 arathi 1 ws oder wie auch immer passend ist.



murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Samstag, 17. März 2012, 11:20

wieso jeden tag gegen 1 marke du kannst die quest so oft wiederholen wie du lust hast, das ist keine daily.
ich denke 5 marken egal von was sollte erstmal passen. Das Problem hat sich ja eh i.wann erledigt wenn alterac auf ist.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

19

Samstag, 17. März 2012, 11:27

wieso jeden tag gegen 1 marke du kannst die quest so oft wiederholen wie du lust hast, das ist keine daily.
ich denke 5 marken egal von was sollte erstmal passen. Das Problem hat sich ja eh i.wann erledigt wenn alterac auf ist.


/sign murphy

ich bin wirklich nicht DER pvp spieler, im moment vll ein bisschen mehr, aber dennoch hab ich kein problem gehabt mir meinen ring (10av) zu holen, und hab schon wieder 70 ws marken. das geht schneller als man gucken kann, da die meisten ws auch nicht wirklich lange gehen. würds so lassen wie es im moment ist, und drauf warten, das av bald auf geht.


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

20

Samstag, 17. März 2012, 12:27

Man könnte einfach eine zweite Q für 3 WS, 1 Arathi, 1 AdS machen, dann ist man nicht ganz so auf WSG beschränkt und etwas variabler welches BG man macht, wenn nurnoch AV Marken fehlen.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell