Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 10. März 2012, 15:11

Allgemeine Frage zu Loot

hi ^^/
ich wollt mal fragen, in welchem moment eigentlich bestimmt wird, was für ein loot ein mob bekommt. also schon klar, dass jede art mob eine bestimmte loot-tabelle hat und so, aber ich mein jetzt ganz speziell den loot, den man auch wirklich bekommt.
passiert das, wenn der mob spawnt oder erst direkt wenn man lootet? oder wann anders?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasori20« (28. April 2012, 16:20)


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Samstag, 10. März 2012, 17:19

Ich glaube sobald der Boss stirbt, oder der erste Looten will. Bin mir aber nicht sicher.



Chez

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11.04.2012

Wohnort: Finnentrop

Hauptcharakter: Higger

  • Private Nachricht

3

Freitag, 27. April 2012, 21:41

Das steht schon fest, bevor man die Instanz betritt. Bei allen Bossen ist der Loot der jeweiligen Instanz-ID vorprogrammiert.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

4

Samstag, 28. April 2012, 11:09

Nein das wird entschieden wenn der mob stirbt.
Das sieht man leider nur als gm wenn man nen mob wiederbelebt und dann tötet droppt er etwas anderes



Chez

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11.04.2012

Wohnort: Finnentrop

Hauptcharakter: Higger

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. April 2012, 11:24

Hab vor 1-2 Jahren im WoW-Forum von nem Bluepost gelesen, dass der Loot bei Bossen schon direkt feststeht für eine ID. Denn normalerweise lebt der Boss kein zweites mal auf offiziellen Servern. Wenn ein Boss wieder lebt kann's ja sein, dass er neuen Loot hat, aber dennoch weiß das Spiel schon vor seinem Ableben was dropt ;P

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. April 2012, 16:00

Hab vor 1-2 Jahren im WoW-Forum von nem Bluepost gelesen, dass der Loot bei Bossen schon direkt feststeht für eine ID. Denn normalerweise lebt der Boss kein zweites mal auf offiziellen Servern. Wenn ein Boss wieder lebt kann's ja sein, dass er neuen Loot hat, aber dennoch weiß das Spiel schon vor seinem Ableben was dropt ;P

Das geschieht alles im Zufallsprinzip das spiel weiß auch nicht vorher was du als nächstes würfelst...
Und wenn ein GM .die macht und lootet und danach .respawn anwendet um ihn danach wieder zu killen müsste er nach deiner Thoerie immer das gleiche dropen.

lg

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Samstag, 28. April 2012, 16:28

Vielleicht resetted/aktualisiert aber .respawn auch die im Instanzspeicher abgelegten Loot"bestimmungen" ;).

Chez

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11.04.2012

Wohnort: Finnentrop

Hauptcharakter: Higger

  • Private Nachricht

8

Samstag, 28. April 2012, 16:29


Und wenn ein GM .die macht und lootet und danach .respawn anwendet um ihn danach wieder zu killen müsste er nach deiner Thoerie immer das gleiche dropen.

Angenommen, ein GM würde das nicht tun. Wenn man in eine Instanz kommt, steht der Loot für Boss 1,2 und 3 für diese Instanz-ID fest. Wenn Boss 1 tot ist, muss man die Instanz resetten damit Boss 1 wieder da ist. Und sobald die Instanz resettet ist, haben Boss 1, 2 und 3 wieder anderen Loot.

Sogesehen hat jedes "Bossleben" einen anderen Loot, das stimmt schon. Aber in einem normalen Run ohne GM lebt jeder Boss nunmal nur einmal.

Ich weiß wodrauf ihr hinaus wollt, das dachte ich bis dato nämlich auch, bis ein Gamemaster von Blizzard mir das erklärt hat. Beweist mir bitte mit vernünftiger Quelle von nem Bluepost das Gegenteil...^^

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Samstag, 28. April 2012, 16:49

Beweis uns doch erstmal mit einer Quelle deine Theorie.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Samstag, 28. April 2012, 16:57

Beweis uns doch erstmal mit einer Quelle deine Theorie.
Also er führt die Quelle seiner Theorie mit einem GM von Blizzard an, so weit ich das jetzt gesehen habe.
Auch das er früher genau so dachte bevor ihm das der GM sagte.
Und ich würde einen GM vom der Firma die es entwickelt hat schon als Quelle gelten lassen.

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

11

Samstag, 28. April 2012, 17:06

Beweis uns doch erstmal mit einer Quelle deine Theorie.
Also er führt die Quelle seiner Theorie mit einem GM von Blizzard an, so weit ich das jetzt gesehen habe.
Auch das er früher genau so dachte bevor ihm das der GM sagte.
Und ich würde einen GM vom der Firma die es entwickelt hat schon als Quelle gelten lassen.


Das ist doch keine Quelle... -.-
Jeder kann behaupten das es mal ein Bluepost gab, wo dies erläutert worden ist.
Aber wenn dir das schon reicht, würde ich echt mal aufpassen das dich später nicht irgendeiner übers Ohr hauen wird.

lg

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Samstag, 28. April 2012, 17:14

Ich weiß nicht warum du jetzt so aggressiv auf mich reagierst.
Aber seine Logik stimmt: Normaler weise lebt jeder Boss in einer Instanz nur einmal außer man resettet die Instanz, was logischer weise zu anderen Loot führt.
Deswegen gehe ich auch davon aus das der GM mit dem Befehl .respawn auch eine neue Instanz ID vergibt, was neuen Loot mit sich bringt.
Es hört sich für mich schlüssig an und mit aggressivtät wirkst du auch nicht überzeugender auf mich.

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

13

Samstag, 28. April 2012, 17:36

Obs Falsch oder Richtig ist sagt hier doch niemand!
eure Theorie passt vielleicht bei den Nonhero Dungeons aber bei den 25er Dungeons siehts doch wohl etwas schwammiger aus.

Beispiel: Gruul
- Instanz wird betreten (nach Chez Theorie wird der Loot jetzt schon festgesetzt)
- Maulgar gekillt mit der ID 77
- Gruul gekillt mit Champion 1x, Verteidiger 2x , Margusklinge und dem Meeletrinket.
- Serverdown vor der Verteilung des Loots.
- GM spawnt den Boss neu bei der ID 77 (Aus Erfahrung weiß ich das die ID bleibt [Aus Erfahrung! - kein Screen zum Beweis o.ä.]) - Müsste eventuell mal einer mit etwas mehr Erfahrung was dazu zu sagen.
- Boss wird gekillt mit komplett anderem Loot (Auch aus Erfahrung)

Dies widerlegt somit die Theorie von Chez.

Ich persönlich war nie auf einem der offiziellen Servern und es kann sein das es auf den offiziellen so ist, aber das heiß nicht das es Mangos genauo realisiert hat.
Der Loot via Zufallsprinzip beim Ableben des Bosses lässt sich viel einfacher Realisieren mit einer Gleichung als wenn es beim betreten des Dungeons passiert.

Wenn ihr es mit einer Glaubwürdigen Quelle belgen könnt, gäbe es auch keinen Grund hier so eine überflüssige Diskussion zu führen.

lg

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

14

Samstag, 28. April 2012, 18:19

es gibt sogar nen Beweis dafür dass es nicht id gebunden sonder killgebunden ist
In dem neuen Patch von WoW Mists of Pandaria, wird die Lootvergabe revolutioniert:)
dabei erklären die Entwickler wie Loot von einem Mob bis Cata
gedroppt wird.


nen GM muss nicht zwangsweise Ahnung von der Spielmechanik haben



Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Hauptcharakter: Moore

  • Private Nachricht

15

Samstag, 28. April 2012, 20:00

Der Beweis steht auf http://us.battle.net/wow/en/blog/4736886, abgerufen am 28.04.2012 um 19:58 Uhr.

Zitat

Here is how looting works in today’s Raid Finder groups:

* The boss dies.
* The game randomly decides which items off of the boss’s loot table drop.
Also, erst stirbt der Boss, dann wird entschieden was dropt.
The Lord is my shepherd; I shall not want. He maketh me to lie down in green pasture; he leadeth me beside the still waters. He restoreth my soul; he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake. Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil; for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me. Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies; thou anointest my head with oil; my cup runneth over. Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life; and I will dwell in the house of the Lord for ever. - A Psalm of David. (King James Bible) -

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Samstag, 28. April 2012, 20:06

Also aus reiner Logik her würde ich sagen das der Loot erst beim töten festgelegt wird. Ich mache das mal deutlich an folgendem Beispiel:

Instanz SSC: Die Ini wird betreten, somit wird der Loot aller Bosse festgelegt. Wir töten aber nur 3 Bosse in dieser ID. Folglich wird die Info, was die anderen Bosse droppen würden, irgendwo auf dem Server gespeichert, für, im höchstfall, eine Woche (bis ID-Reset). Und wenn dies dann nicht nur in einer ID passiert, sondern in 10.000 oder so, würde das somit ziemlich viel unnützen Müll erzeugen.

Außerdem bekommt man erst eine ID für eine Instanz wenn man den ersten Boss getötet hat, also ist das noch unwarscheinlicher das der Loot vom Beginn der Ini festgelegt wird.



Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

17

Samstag, 28. April 2012, 20:12

und nur mal so btw:
was hat Offi loot mit Mangos zu tun? Hat irgendwer von Mangon die Algorithmen von Blizzard?
also ist ne Aussage vom GM mehr als sinnlos im Bezug auf diesen Server;)


Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Hauptcharakter: Moore

  • Private Nachricht

18

Samstag, 28. April 2012, 20:17

Ok, dann spekuliert nicht ewig hier herum, sondern fragt jemanden, der Mangos programmtechnisch kennt. :P
The Lord is my shepherd; I shall not want. He maketh me to lie down in green pasture; he leadeth me beside the still waters. He restoreth my soul; he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake. Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil; for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me. Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies; thou anointest my head with oil; my cup runneth over. Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life; and I will dwell in the house of the Lord for ever. - A Psalm of David. (King James Bible) -

19

Samstag, 28. April 2012, 20:31

Ok, dann spekuliert nicht ewig hier herum, sondern fragt jemanden, der Mangos programmtechnisch kennt. :P


/sign

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit warum man hier wild rumspekuliert, wo es doch jemand definitiv wissen müsste?
Versteh ich nicht sowas. :S^^

Chez

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11.04.2012

Wohnort: Finnentrop

Hauptcharakter: Higger

  • Private Nachricht

20

Samstag, 28. April 2012, 20:42

Also, wie es hier mit Mangos läuft, weiß ich nicht. Ich spreche von offiziellem Blizzard Server. Und ich kann nur soviel sagen, wie der GM mir erzählt hat. Ich hab nur meine Erfahrung so weiter gegeben, wie ich es erzählt bekommen habe, studiert habe ich soetwas auch nicht genau. Mag ja sein, dass der GM Unrecht hatte, aber wie schon jemand gesagt hat, es kann mit Mangos anders sein und es kann natürlich auch sein, dass der GM falsch lag. Ich habe nur diesen Standpunkt vertreten, mehr nicht.