Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Barafas

Lehrling

  • »Barafas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29.04.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 7. März 2012, 16:47

Unterstützt InvisbleChildren um Kony zu stoppen!

Leute, Video ansehen, auf Facebook oder wo auch immer wenigstens weiter leiten!
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…v=Y4MnpzG5Sqc#!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

feek1337

feek1337

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.02.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 7. März 2012, 20:40

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »feek1337« (14. März 2012, 14:32)


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

3

Montag, 12. März 2012, 12:59

Ich bestreite zwar nicht, dass Kony ein absolut kranker Mensch ist der all das verdient was er anderen angetan hat, aber aus welchem Grund soll er denn gerade jetzt berühmt gemacht werden? Die ganze PR um ihn wäre doch viel angebrachter gewesen WÄHREND er und seine LRA ihr Unwesen treiben. Oder spätestens als Den Haag den offiziellen Haftbefehl ausgestellt hat. Er wurde damals extrem unter Druck gesetzt und hat das Land verlassen. Bis heute gibt es kein Anzeichen dafür, dass es wieder in Uganda ist. Die LRA ist jedoch noch aktiv. Diese besteht aber zum größten Teil aus den Kindersoldaten die Kony im Laufe seiner Tyrannei ausbilden lassen hat. Da frag ich mich, ob die vielleicht nicht eher Hilfe auf humanitärer Ebene brauchen, statt einen militärischen Vernichtungsschlag verbunden mit einer Jagd auf eine Person, die garnichtmehr präsent ist.

Einige Beobachter sind sogar der Meinung Kony ist bereits tot. Und wenn ich mir mal die Daten anschau kann ich mir garnicht vorstellen, dass er noch fit ist. In Uganda gibt es ein starke Aidsverbreitung seit 1980. Die Anzahl der Erkrankungen stieg seit Ausbruch der Epidemie kontinuierlich an, bis die Inkubationszeit von 10 Jahren in den 90ern erreicht wurde. In diesen 10 Jahren haben sich in Uganda 1,5 Millionen Menschen mit HIV infiziert. Und nur weil diese wie die Fliegen sterben geht die Anzahl der Erkrankungen zurück und heute sind es ca. 1 Millionen Infizierte. Manche fragen sich jetzt bestimmt warum ich jetzt darauf abschweife, oder? Kony hatte 88 Frauen mit denen er 42 Kinder gezeugt hat. Wieviele Frauen er "nebenher" vergewaltigt hat wird wohl niemand genau wissen, es werden aber mehr als genug sein. Da frag ich mich wie hoch wohl die Chance ist, dass sich dieser Arsch mit HIV infiziert hat, wenn er in einem Land, welches eine HIV-Rate von 5-15% unter der erwachsenen Bevölkerung besitzt alles knallt das sich nicht retten kann... Er ist immerhin schon über 50 und in Uganda beträgt das durchschnittliche Alter 15 Jahre. Aber das ist eigentlich nur Spekulation meinerseits. Fakt ist trotzdem, dass es kein Anzeichen dafür gibt er wäre in Uganda.

Also was soll die Aktion dann bringen? Hats vielleicht etwas damit zu tun:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Oelfunde-i…icle480217.html
http://diepresse.com/home/panorama/welt/…Chance-genuetzt

Als Schlusswort merke ich hier mal an, dass von den ganzen Spendengeldern die eingetrieben werden nur 30% in Uganda eingesetzt werden. Der Rest verpufft in der Organisation.... Da fragt man sich für wen man eigentlich Spenden soll...
Früher musste man für Propaganda Geld aufweden, heutzutage bezahlen die Menschen für ihre Gehirnwäsche!
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendarisk« (12. März 2012, 16:02)


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 13. März 2012, 18:41

Nunja, man sollte es nicht so eng sehen, denke ich. Denn eigentlich hat man sich sicher schon längere Zeit damit befasst, nur ist es (leider muss man sagen) erst jetzt so richtig eingeschlagen und auch bei so ziemlich vielen angekommen.

Außerdem finde ich, kann so ein Aufruf auch viele positive Änderungen mit sich bringen, so zielt man hier nicht unbedingt nur darauf ab, Kony zu fassen und die LRA in die Geschichtsbücher zu verbannen. Sondern, wie ich siehe, ist es ganz gut, dass die Welt ein Auge auf Uganda wirft, denn es ist lange schon eines der Länder, wo viel Unfug getrieben wurde und die Menschen dort auf Unterstützung von außen angewiesen sind, denn vor allem die Krankheiten sind - neben der politischen Situation, Vergewaltigungen, Hunger, Armut uvm - ein riesiges Problem.

Klar, das mit den Spenden ist so ne Sache, man kann da nie vertrauen, wenn man nicht direkt selbst wo mithilft, aber das muss jeder mit sich vereinbaren, ob er direkt vor Ort mithilft oder glaubt, mit Informationen oder mit finanziellen Mitteln unterstützen zu können.

Dass das Öl jetzt primär im Fokus wäre, hätte ich eher gesehen, wenn die US-Regierung da wie bei vergangener Terrorbekämpfung wieder die Finger im Spiel hat, oder ist sie auch hier im Spiel? Soweit ich sehe, geht das ja von einer gemeinnützigen Organisation aus, so wie auch bei vielen Naturkatastrophen in der Vergangenheit der Fall war, dann auch einige Organisationen vor Ort beim Wiederaufbau geholfen haben.

Ich für meinen Teil sehe schon lange auf Afrika und auf die Geschichte und habe so meine Theorien, was da so getrieben wird und wieso so wenig passiert, trotz der ganzen Spendenaktionen, dennoch denk ich das solche Aufrufe deshalb gerade nicht schlecht sind, damit die Menschen mal nachdenken, dass es nicht nur uns in den wohlhabenderen Ländern auf diesen Planeten gibt sowie treffen dann auch diese Informationen genau jene Personen und Gruppen, die wie viele andere auch ehrenamtlich den ärmeren Menschen mit Taten direkt vor Ort eingreifen und helfen wollen, wie zB mit der Errichtung von Schulen, Krankenhäusern, Kulturzentren, einer besseren Wasserversorgung und so weiter.

Natürlich hätte schon lange was passieren müssen und fragt man sich heute noch immer, wieso solche Sachen immer noch vorkommen, wieso es in solchen Länger oft zu solchen Epidemien kommt, es eine derarte Spanne zwischen Reich und Arm gibt, aber man kann nicht alles mit einem Fingerschnippen heile machen. Man kann zusehen, dass man als einzelne Person so handelt, wie man es mit sich vereinbaren kann, Informationen weiterreichen und andere zum Umdenken anregen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 13. März 2012, 23:12

Dass das Öl jetzt primär im Fokus wäre, hätte ich eher gesehen, wenn die US-Regierung da wie bei vergangener Terrorbekämpfung wieder die Finger im Spiel hat, oder ist sie auch hier im Spiel?


Obama hat im November schon Truppen nach Uganda geschickt...
Ziel der Propaganda ist es einen weitreichenden militärischen Schlag in Uganda zu legitimieren. Wie bei allen anderen Kriegen in denen die Amis mitmischen wird es auch hier wieder zu extremen Kollateralschäden kommen wovor sich auch die Kinder nicht schützen können. Und jedes zerstörte öffentliche Zivilgebäude ist sogleich ein Auftrag für die westlichen Bauunternehmen, die sich womöglich schon die Hände reiben.
Und koordiniert wird dann wieder mal aus Deutschland. Wie sämtliche Militäroperationen auf afrikanischen Boden (-> Africom hat seinen Sitz in Stuttgart wie vielleicht der ein oder andere weiß)

Hier noch ein lesenswerter Link: http://allafrica.com/stories/201203080913.html
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendarisk« (13. März 2012, 23:21)


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 14. März 2012, 02:10

Wer da spendet, kann auch gleich sein Portemonnaie in den Mülleimer werfen...

Nicht, dass ich mich nicht mit Organisationen und Bewegungen wie dieser identifizieren oder sie gutheißen könnte, aber wie Legendarisk schon beschrieben hat, wie die Spendengelder weitergeleitet werden:

Wenn ihr etwas spenden wollt (und das ist schön und gut!), dann tut es bitte an öffentliche, transparente, seriöse Organisationen und nicht dorthin. Wenn ich etwas spende, will ich wenigstens auch wissen bzw. mir im Klaren sein, wozu mein Geld eigentlich verwendet wird.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 14. März 2012, 06:38

Danke Legend für den Link.

Sehenswerte Vids:
[Kony 2012 - Exposed] http://www.youtube.com/watch?v=5DtOIGLlJU4
[Anonymous - Kony 2012] http://www.youtube.com/watch?v=cRU79VnMxRM


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

8

Samstag, 31. März 2012, 12:09

Hier noch ein sehr guter Text von einem deutschen Blogger der in Uganda lebt:
http://meursaultinuganda.wordpress.com/2…-und-jacob-jung
Er geht besser auf die derzeitigen Umstände in Uganda und die Reaktionen der Bevölkerung ein als die meisten anderen Informationsquellen.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3