Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 6. März 2012, 22:19

Spezielle Sonderzeichen

Hi erstmal,
ich wollt fragen, ob es eine Tabelle oder sowas gibt, wo man nachschlagen kann, welche speziellen Sonderzeichen in (Gilden-)Namen verfügbar/erlaubt sind, wie zum Beispiel das D in "Ðas Schwarze Auge".
Wäre toll, wenn es da was gäbe, hätt nämlich eigentlich gern den Buchstaben χ benutzt (kleiner griechischer Buchstabe Chi, sieht aus wie ein x, aber ich mein die "hübschere" version davon: Chi), aber der wird nur als Fragezeichen angezeigt..

unseen

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.02.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 6. März 2012, 22:58

diese zeichen findest du in einer erweiterten ascii tabelle...einfach mal nach googeln

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 7. März 2012, 06:53

auch ansi-tabelle genannt


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 7. März 2012, 08:27

Leicht verdreht :)

diese zeichen findest du in einer erweiterten ascii tabelle...einfach mal nach googeln


Ascii ist ein Tabellenformat welches bspw. von 3D CAM/CAD Programmen verwendet wird. Sema ist eines dieser Programme.
Ansi hört sich da schon besser an :)

Wenn die Zeichen nicht zu kompliziert sind hat Windows eigen eine Zeichentabelle im Startmenü versteckt.
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

DasBlub

Der böse Pinguin

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Switzerland

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 7. März 2012, 08:47

ASCII
ANSI (aka Windows-1252 (codepage))

Alle Windows-1252 zeichen müssten zugelassen sein. alles andere ist auch "zugelassen", funktioniert aber nicht, da der client kein UTF-8 unterstützt

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 7. März 2012, 13:34

Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle

oder aber bei windows vista/7

einfach Zeichentabelle eintippen



Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 7. März 2012, 14:53

ASCII
ANSI (aka Windows-1252 (codepage))

Alle Windows-1252 zeichen müssten zugelassen sein. alles andere ist auch "zugelassen", funktioniert aber nicht, da der client kein UTF-8 unterstützt

So sieht ASCII bei mir auf der Arbeit aus :-)
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

8

Mittwoch, 7. März 2012, 15:18

danke für die vielen und schnellen antworten, leute, aber die meisten gehen ein bisschen am thema vorbei ^^'' ich wollte wissen, welche sonderzeichen man in wow für gildennamen benutzen kann. die zeichentabelle liegt bei mir meistens eh im startmenü auf der kurzwahl :P

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 7. März 2012, 15:24

:D:D:D:D:D:D
ololololol
Naja dann war ich auf jedenfall off topic... aber off off :D

Was auf jedenfall geht ist das DUrchschnittszeichen als O----> Ist dir aber bestimmt auch bekannt^^

ÄÄhm siehe erstmal hier da gibts schonmal inspiration >>HIER<<
Sollte das nicht helfen ist mein Mini Latein leider am Ende und ich gebe den Gesprächsstein weiter an wen anders
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 7. März 2012, 17:35

Ich benutze die Alt-Tastencombos...

Linke Alt Taste + eine 4stellige Zahlenkombination auf dem Nummerblock ergibt ein Sonderzeichen .. so zB

Æ -> LALT + 0198 (die ziffern einzeln eingeben während man die Alt Taste gedrückt hält; beim loslassen erscheint das Zeichen)

DasBlub

Der böse Pinguin

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Switzerland

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 7. März 2012, 18:40

wie gesagt... alles aus Windows-1252 (ANSI) ist auch als gildennamen erlaubt.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

12

Montag, 12. März 2012, 17:31

Ascii ist ein Tabellenformat welches bspw. von 3D CAM/CAD Programmen verwendet wird. Sema ist eines dieser Programme.

echt? dachte das wären 95 druckbare zeichen welche unterem das lateinische alphabet jeweils in groß und klein die 10 arabischen zahlen, satzzeichen und 33 nicht druckbare zeichen wie der zeilenvorschub etc 8|
aber scheinst ja schlauer zu sein :D

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

13

Montag, 12. März 2012, 19:09

Zitat von »JojoZimmerer«
Ascii ist ein Tabellenformat welches bspw. von 3D CAM/CAD Programmen verwendet wird. Sema ist eines dieser Programme.


echt? dachte das wären 95 druckbare zeichen welche unterem das lateinische alphabet jeweils in groß und klein die 10 arabischen zahlen, satzzeichen und 33 nicht druckbare zeichen wie der zeilenvorschub etc 8|
aber scheinst ja schlauer zu sein :D


Naja man sieht das Bild leider nicht weil ich es auf der Arbeit hoch geladen habe und dort Abends der Server ausgeht(denke das es daran liegt) aber auf dem BIld was ich gepostet habe war es zu sehen!!
Aber für dich gern nochmal erläutert!! :P Ich arbeite mit einem 3D CAD/CAM Programm namens SEMA. *links gucks du.... Zimmermann*
Wenn man bei diesen Programm nach der Eingabe eines Dachstuhls/Carport´s oder nem Haus in Holzrahmenbauweise die erstellten Hölzer/Plattenwerkstoffe in eine Materialliste übergibt (für eventuelle Bestellungen, Massenermittlung fürs Angebot etc.) ist diese Materialliste in dem Format "ASCII".

Mir war nicht bekannt das es eine Zeichentabelle gibt die dieses Format besitzt und nach googlen werde ich meine Antworten auch nicht :D
Weiss nicht warum das so ist.....das musste dann die von SEMA fragen.....weil die sind ja scheinbar schlauer :P :P

:) MFG Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

14

Montag, 12. März 2012, 19:21

Ich arbeite mit einem 3D CAD/CAM Programm namens SEMA


Ich dachte eigentlich immer SEMA ist die Firma, die solche Holzbearbeitungssoftware entwickelt und nicht, dass die Programme SEMA heißen. Haben die keine genauere Softwarebezeichnung? o.O (sry für OT, aber das Thema is eig eh schon geklärt... ^^)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 13. März 2012, 09:28

Ich arbeite mit einem 3D CAD/CAM Programm namens SEMA


Ich dachte eigentlich immer SEMA ist die Firma, die solche Holzbearbeitungssoftware entwickelt und nicht, dass die Programme SEMA heißen. Haben die keine genauere Softwarebezeichnung? o.O (sry für OT, aber das Thema is eig eh schon geklärt... ^^)


Hach herrlich spitze bemerkungen :D:D Aber ja du hast recht bzw. sowohl als auch! Sema heisst die FIrma und SEMA V 12 heisst das Programm wobei das V für Version steht und die Zahl 12 für die Versionsnummer---> Ergo heisst das Produkt gleich der Firma
Du wirst aber solltest du etwas nachforschen ausser nen Werbefilm noch nicht viel zu der 12er Version finden (sollte es dich wiedererwartend wirklich interessieren) Aktuell FREI käuflich ist die Version 11.5! Die Version 12.0 ist derweil bei Firmen wie uns um diese zu testen. Betatester oder wie sich das schimpft :D:D:D


Nen 325 BMW ist ja auch genauso ein BMW wie der 525....zumindest heissen beide BMW
So und nun genug der gegenseitigen Klugscheisserei :D:D


In diesem SInne MFG Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (13. März 2012, 09:35)