Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 6. März 2012, 16:16

resist chancen auf non-dmg spells im PvP

ich hatte das schonmal angesprochen aber nicht im ganz passenden topic, deswegen nun ein eigener thread dafür:

im kurzen -

ich überlege ob es sinnvoll ist, sich + x auf alle resistenzen auf den umhang zu zaubern um im pvp höhere chancen auf cc resist zu haben und versuche die mathematik dahinter zu verstehen.


im detaillierten -

ich habe mal gelesen, dass die resist chancen für non-dmg spells in feste %-blöcke eingeteilt sind je nach resistenzwert stufe.
die genauen stufen hab ich nicht im kopf, also zum beispiel wäre
0 resi - 1. stufe
1-50 resi - 2. stufe
etc.

für jede stufe gibt es (afaik) eine feste %-chance auf non-dmg spell resist.

das würde bedeuten:
von 0 zu 1 resistenz steigt die resist chance auf cc spells im pvp signifikant stärker an als von 1 zu 2 resistenzwert.
demnach würde sich der + x auf alle resistenzen umhangsenchant lohnen, es sei denn man spielt regelmäßig mit einem druiden (wegen buff).

seh ich das richtig? kann das jemand genauer sagen? bitte halbwissen vermeiden, gerüchte gibt es schon genug um das thema
auch interessant wären genaue zahlenwerte zu den %-chancen







Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 6. März 2012, 16:31

Das hat Barith dir doch schon versucht in dem anderne Thread zu erklären..

also:

lies: http://www.wowwiki.com/index.php?title=R…e&oldid=1561363


Jeder einzelne punkt Resistenz auf deinem Gear erhöht deine Resistenz gleichmäßig linear bis zum cap. ab dort dann gar nicht mehr.

Diese 0, 25,50,75,100 grenzen besagen nur, wieviel resisted wird von dem spell. Aber auch mit zb 50 resistenzen kannst du einen spell zu 100% resisten, die chance ist dann nur sehr klein dafür.
Mathematisch: Ein Zufallsereignis mit ereignissen 0, 25, 50, 75, 100, wo die gewichte so verteilt sind, das der erwartungswert am ende deine Resist-Chance durch die stats ergibt.

Zitat

von 0 zu 1 resistenz steigt die resist chance auf cc spells im pvp signifikant stärker an als von 1 zu 2 resistenzwert.
ist also unsinn.



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 6. März 2012, 16:38

Aber trotzdem irgendwas ist da...
Seitdem ich mein Dudu bisschen im PvP spiele, bin ich leicht geschockt. Aus jedem BG geh ich mit ca 8-9 resists auf Feenfeuer raus und mein Cyclone wird auch recht häufig resistet, hingehen Zorn/Moonfire sogut wie garnicht. Also gesagt, irgendwas ist da trotzdem meiner Meinung nach falsch.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 6. März 2012, 16:45

du meinst die partial resists sind zu schwach?

weil moonfire wird ja nur partial resisted, das macht dann 700 statt 1000 schaden oder so. das fällt nich so dolle auf vllt?



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 6. März 2012, 17:06

du meinst die partial resists sind zu schwach?
weil moonfire wird ja nur partial resisted, das macht dann 700 statt 1000 schaden oder so. das fällt nich so dolle auf vllt?

Ne generell, Totems resisten oft Mondfeuer zu 100%, aber Spieler nicht. Dass teilweise Schaden resistet wird, passt schon, nicht viel aber nen bisschen schon. Aber gerade diese ~20% resist chance auf Feenfeuer verwirrt mich arg.

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 6. März 2012, 17:08

Das mit den Totems liegt aber an einem Bug
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 6. März 2012, 18:58

Aber gerade diese ~20% resist chance auf Feenfeuer verwirrt mich arg.



auf wen castest du denn feenfeuer? schurken? können die nich spellmiss skillen? taurendruiden haben auch erhöhte resist chance gegen natur + mdw

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 6. März 2012, 23:16

Des weiteren musst du auch noch dein Spellhit beachten. Und vielleicht hast du einfach nur Pech mit Feenfeuer und Wirbel, dass das immer "daneben" geht.



kuji

Geselle

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 7. März 2012, 00:48

Aber trotzdem irgendwas ist da...
Seitdem ich mein Dudu bisschen im PvP spiele, bin ich leicht geschockt. Aus jedem BG geh ich mit ca 8-9 resists auf Feenfeuer raus und mein Cyclone wird auch recht häufig resistet, hingehen Zorn/Moonfire sogut wie garnicht. Also gesagt, irgendwas ist da trotzdem meiner Meinung nach falsch.
hab gehört das spell-hit helfen soll :)