Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sykmaranth

Lehrling

  • »Sykmaranth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21.01.2012

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Natustrasza

Gilde: Last Hope

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 6. März 2012, 14:59

Miseré: Affli, F-Destro oder S-Destro?

Huhu,

mich würde interessieren was ihr denkt, was besser ist. Die Wahl steht ja ziemlich weit offen zwischen Affliction Hexer, Feuerdestro und Schattendestro. Für mich als Hexerneuling bzw jemand der Hexer zum ersten Mal wirklich aktiv und ausführlich spielt birgt das gewisse Probleme.

Viele sagen, Affli wäre das Beste, andere sagen Feuer usw usf. Natürlich kommt es darauf an wie gut ein Spieler mit der jeweiligen Spec umgehen kann, dennoch stellt sich mir die Frage, was denn nun "am Besten" sein soll?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir Affliction zu lange braucht um die Mobs zu killen, zuviel einstecken kann riskant sein, trotz Blutsauger o.ä., Feuerdestro hat man ja nur eine 3-Knopf-Rotation mit Feuerbrand, Verbrennen und nach Ablauf von Feuerbrand ebend Feuerbrunst. Schattendestro jedoch hat im Prinzip nur eine Rotation die Fluch der Elemente und Schattenblitz beinhaltet (normale Rota halt).

Soviel zu dem was ich mitbekommen und beobachten konnte. Wie gesagt, Affli ist in gewisser Weise riskant, mit 'Feuerdestro kam ich nie über die 2,2k Krits (auf 66) und mit Schatten komme ich jetzt auf 3k Krits was 800 Dmg unterschied wären, weil sich die GC`s ja auch im Zaum halten, wenn man z.B. Feuerbrunst casten muss.

Der Zwiespalt ist da, ich bin für meinen Teil mehr für Shadow, aber was ist eure Meinung? Pro-Contramäßig wäre gut oder Fließtext, wie ihr denkt. Anregungen sind willkommen. :)

Lg
Lubridium in terra coeptus habet.


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 6. März 2012, 15:13

hoffe du kannst englisch:
http://elitistjerks.com/f80/t17008-pve_raiding_compendium/

nur dämo kannste glaub ich hier vergessen da die pets kein dmg machen.

ansonsten würd ich sagen fang erstmal mit schattendestro an. wenn es in deiner raidgruppe dann gewünscht ist kannst du ja affli machen. feuerdestro würd ich nich empfehlen lohnt sich einfach nicht gegen schatten.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 6. März 2012, 15:44

Also wenn du noch am Leveln bist, oder am Farmen und nicht aktiv raidest, kann ich dir nur den Affli ans Herz legen, da du keine bis sehr wenig Regzeiten hast. Im PvP macht der Affli i.d.R. auch am meisten Schaden, da du einfach alles Doten kannst. Außerdem macht Affli im PvE keinen Schaden im Vergleich zum Destro.
Wenn du Schneider bist, solltest du dich vor der Spezialisierung für Feuer oder Shadow entscheiden.
Wenn du raidest, möchte ich dir raten Anfangs auf Feuer-Destro zu spielen und dir, wenn Schneider, das Zauberstoffset herzustellen. Feuer macht zwar weniger Dmg als Shadow, ist jedoch abwechslungsreicher. Wenn du dann das Zauberstoffset durch besseres ersetzt hast, kannst du auf Shadow skillen. Ich rate dir dies, weil ich es nicht so gemacht habe, und die 1-Tasten-Rota vom Shadow-Destro echt langweilig ist. :D

Also als Fazit:
Leveln, Farmen, PvP: Affli
Raiden, oder allgemein PvE: Destro
Max-Dmg: Schadow-Destro
Abwechslungsreiche Rota: Feuerdestro



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 6. März 2012, 15:54

es gibt keine allgemein gültige antwort, die einzige antwort, die ich geben würde -> es kommt auf den encounter an.

jeder destro hexer wird in gruul von einem gleichwertig equipten und gut spielenden affli hexer überholt, da viele silence phasen dabei sind. ebenso bei bossen mit viel movement, sind die afflis weit vorne. am anfang lohnt sich grade affliction, da du

1. 10%!!!! hit mitskillen kannst
2. kein crit rating benötigst
3. spell relativ schnell bekommst

wenn du dann langsam an deine 20% (verwüstung mit eingerechnet) crit und etwa 10-12% hit kommst setzt sich der destro definitiv ab.
wobei ich hier ganz klar sage, sockel nicht auf crit, das was du auf dem equip hast, reicht. hit>spell>>>> crit, aber das nur so nebenbei.

mfg


Sykmaranth

Lehrling

  • »Sykmaranth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21.01.2012

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Natustrasza

Gilde: Last Hope

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 6. März 2012, 17:12

Für 5er Inis bzw kleinere Raids wird Affli doch auch ganz gut sein oder? Die Frage ist nur, ob man zudottet und dann Blutsauger oder Schattenblitz spammt?

Lg
Lubridium in terra coeptus habet.


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 6. März 2012, 18:16

Also als Fazit:
Leveln, Farmen, PvP: Affli
Raiden, oder allgemein PvE: Destro
Max-Dmg: Schadow-Destro
Abwechslungsreiche Rota: Feuerdestro


Im PvP geht doch auch Feuerdestro :P
Etwas OT, weils ja um PvE geht, aber wollte das nicht so stehn lassen :D
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 6. März 2012, 23:25

Für 5er Inis bzw kleinere Raids wird Affli doch auch ganz gut sein oder? Die Frage ist nur, ob man zudottet und dann Blutsauger oder Schattenblitz spammt?



Lg



Als Affli ist dein Main-Dmg Spell der Schattenblitz.

Und ich glaube am Anfang ist da nicht wirklich ein Unterschied im Dmg, egal wie du geskillt bist. Denn wie antifreak schon schrieb, fehlt dir das Hit und die Critchance um als Destro "viel" Schaden zu machen.

Allerdings finde ich Affli in 5er Inis nicht so pralle, da die Trashmobs viel zu schnell umfallen, als das man mit Dots gescheit Schaden machen kann.



Funien

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 7. März 2012, 12:44

Mit nem gescheiten Dudu/Pala Tank wird nen Affli in jeder 5er mehr Schaden fahren als nen (Raid-)Destro. Da man als Destro relativ wenig Crit unbuffed hat, reißt man in 5ern nicht so viel. Bei nem Tank der genug AoE TPS hat, dottest du als Affli einfach alles voll und machst auch nur mit Dots sehr schöne DPS.

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.03.2012

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 7. März 2012, 13:07

Wie auch einer meiner Vorredner möchte ich dir empfehlen, am Anfang Affli zu skillen, alleine wegen der 10% Hit!

Dann ab einem gewissen EQ-stand würde ich dir Feuerdestro empfehlen und dann ab T5 Niveua ca. würde ich auf Shadow switchen, da Shadow einfach am meisten DMG fährt, aber erst mit gutem EQ!



MFG

Sonic

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 01.02.2012

Hauptcharakter: Elendur

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 7. März 2012, 13:28

Es ist eigentlich alles gesagt, aber wa sich nicht verstehe sind aussagen wie: "Mach Feuerdestro. weniger schaden dafür abwechslungsreicher" In einem Kampf geht es darum den Boss so schnell wie möglich umzunuken und nicht durch eine falsche Skillung(das ist der Feuerdestro in meinen Augen) mehr Tasten für weniger dmg drücken zu müssen.
Gesunde Ernährung ist reine Willenssache.... Oh ein Schnitzel, ah noch ein Schnitzel hmmm lecker da is ja noch ein Schnitzel......

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 7. März 2012, 13:29

Affli < fire < shadow
Spätestens im T4 Content solltest du von Affli abstand nehmen, da deine DPS sich von den destros nichtmehr wirklich unterscheidet, aber sollten keine shadow destros im raid sein wirst du deine DPS stark einbrechen sehen.
Hinzu kommt das du die wertvollen 20% stacks mit deinen mülligen 1,4k shadowbolts aufbrauchst was pro stack gute 2k dmg wasted. D.H du magst mit affli im T4 mithalten können, aber nur auf kosten der restlichen Hexer im raid da du selber kaum crit hast und keine 20% stacks produzierst (vorallem weil sie buggy sind und nur 3 statt 4 gewähren).

Fire destro ist super, genau dann wenn kein Shadowpriest im raid vorhanden ist aber ein fire mage seinen debuff einbringt. Es gibt einen spec bei dem du je nach Laune wechseln kannst bei dem dir lediglich 4% manareduce sowie die 4% lifeleech verloren gehen. Gerade weil zu T4/T5 fire und shadow destro noch recht ausgeglichen sind entscheiden die 10% bonus vom mage/priest welcher spec mehr dmg im raid verursacht.

Solltest du eine 25er Stammgruppe finden, wo mit sicherheit einer oder mehr shadow priests dabei sind kannst du getrost komplett auf shadow destro speccen, aber auch erst dann.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 7. März 2012, 17:00

Es ist eigentlich alles gesagt, aber wa sich nicht verstehe sind aussagen wie: "Mach Feuerdestro. weniger schaden dafür abwechslungsreicher" In einem Kampf geht es darum den Boss so schnell wie möglich umzunuken und nicht durch eine falsche Skillung(das ist der Feuerdestro in meinen Augen) mehr Tasten für weniger dmg drücken zu müssen.



Da wir hier ein Spiel spielen, geht es meiner Meinung nach im Vordergrund um Spaß. Und ich weiß ja nicht ob du es als beseonderen Spaß empfindest wenn ein Boss nach 5 Minuten anstatt nach 5:30 umfällt. Außerdem gerade im T4 Content ist der Dmg-Unterschied zwischen Feuer und Shadow Destro recht gering. Und da ich aus eigener Erfahrung spreche, riet ich ihm zu Anfang ruhig Feuerdestro zu spielen, da eine 1-Tasten-Rota doch recht schnell langweilig wird.



DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 7. März 2012, 17:44

ich versteh nicht so recht, worüber die ganze zeit diskutiert wird. in dem geposteten EJ thread ist doch mehr als gut beschrieben, wie man als wl zu spielen hat. neben der skillungen, die leider nicht mehr einsehbar sind, kann man sogar bestens erkennen,welche flüche man wann benutzt. was will man also mehr? insofern sind aussagen wie "abwechlungsreicher" durchaus angebracht, weil das erfahrungswerte sind, die in meinen augen auch durchaus interessant sein können. shadow destro besteht nunmal aus reinem shadowbolt spamen was enorm langweilig ist.


wie schon erwähnt, besonders zu anfang lohn affi einfach enorm, weil man die 10% nicht durch eq kompensieren muss. man hat zu anfang einfach keine möglichkeit, die hit/crit werte zu erreichen, als das destro rentabel wäre. in meinen augen sollte ein affli wl aber sowieso dauerhaft im 25er dabei sein, um die supporter rolle durch den imp in der tank grp und imp coe zu erfüllen.


mit steigendem gear ist seit 2.4 fire destro ansich im vorteil, weil es gebufft wurde. der dmg ist bis zu dem zeitpunkt höher, an dem genug crit vorhanden ist, um imp shadowbolt dauerhaft aktiv zu halten. durch die 20% wird es einfach enorm stark. selbst dann sind es keine welten, aber es macht was aus. der vorteil an fire destro liegt allerdings dadrin, das man innerhalb eines gcd enorm bursten kann durch immo + conflag. in manchen situationen gold wert. desweiteren gibt der mage durch imp scorch 15% firedmg, der shadow nur 10% shadow dmg.


selbst durch diese tatsache, haben früher noch im swp sehr viele wls fire destro gespielt, weil es wie schon erwähnt, durch patch 2.4 enorm gebufft wurde. ein sehr interessanter post von einem wl von fth hat damals allerdings ziemlich gut gezeigt, dass das reine shadowbolt spamen immernoch most dmg ist. da kommt schlussendlich die eigene vorliebe zum vorschein, ob man bissal abwechslung haben möchte oder auf einen 1-tasten char steht.



dennoch stellt sich natürlich die frage, in wie fern man das 1:1 auf b2b übertragen kann.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (7. März 2012, 17:57)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

14

Freitag, 9. März 2012, 22:10

Wurde bereits eigentlich alles von EJ und Grid gesagt.

Affli bis Ende T4 und bei manchen Encountern auch danach > Destro (bloß wirst du als Affli so gut wie immer ohne Support in der Tankgruppe gammeln und machst deswegen wieder nich den vollen Schaden den du fahren koenntest)

Und um das mal anzumerken: Shadowdestro ist kein 1-Tasten Spmmer wie das der Großteil hier spielt, das wird er erst ab T6, bis dahin ist im Regelfall Feuerbrand + Feuersbrunst noch mit dabei.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Affli durchaus einiges an Schaden raushauen kann, man gibt geilen Support (besonders für Progress Raids wichtig) und es ist einfach "anspruchsvoller" als Destro (und macht mehr Spaß meiner Meinung nach)

Mit zu wenig hit/crit braucht man auf jeden Fall erst gar nich mit Destro anfangen, nicht mehr Schaden als n Affli und ohne viele/dicke crits kommt da noch weniger Spaß rüber als eh schon^^

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:05

Uralt Thema auferstehen lassen und Doppelpost gleichzeitig!

Weil:
Fix für Anzeige von 40 Debuffslots wurde laut Changelog eingepsielt.
Gruul und Maggy konnte ich eben nicht feststellen dass irgendwelche Dots "verschluckt" wurden.

Erhöht also nochmal die Spielbarkeit von Dotter Skillungen

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 00:59

wobei 40 debuffs auch nur bei nem 25mann raid (mit sagen wir 7 healern) gerade mal 2,2 debuffs ermöglichen ;) und es gibt kaum eine klasse, die keine debuffs hat


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:45

Mir ist nicht bekannt dass in TBC in einem einigermaßen normalen Raid jemals großartige Probleme zwecks Anzahl der Debuffs aufgetreten sind.