Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

1

Montag, 5. März 2012, 08:57

Server Restart

Hallo zusammen,

hätte eine kleine Anregung bzgl der fehlerhaftenquest in BC...

wie wäre es wenn ihr 1 x am Tag den Server NEustartet und damit die meisten quest problemlos funktionieren?

oder spricht irgendwas dagegen?

Das blöde ist nämlich das man nicht genug ruf bekommt wenn ein paar Quests rumbuggen :)

LG

Tante Edith:
Pro:
- Scripts werden regelmäßig resettet


Contra:
- Händler werden auch resettet und machen abuse möglich (verdoppelt kaufbare Menge von NPC's)
- Verringerte Uptime schreckt neue Spieler ab
- Verringerte Uptime verfälscht Statistiken (Längste Laufzeit etc)
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaRealPlayer« (5. März 2012, 12:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fgreinus

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

2

Montag, 5. März 2012, 09:08

durch den Server-Neustart funktionieren die Quests auch nicht wieder oO

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Montag, 5. März 2012, 09:14

ja doch duke. es gibt so 2-3 quests (manaschmieden, kinder befreien,..) wo das script sich gerne mal aiufhängt, nach einem neustart klappts dann wieder :(



  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

4

Montag, 5. März 2012, 09:16

Natürliche Heilmittel zum Beispiel soll nach einem Serverneustart wieder funktionieren und auch die Kristalle im Krater sollen wieder mit loot gefüllt sein... zumindest sind das so aussagen die man bekommt wenn man danach fragt...

LG

P.S. auch wenn es nur kleinigkeiten sind tragen sie sehr zum spielspaß bei und nen Server restart tut doch keinem weh oder? zumindest wenn man ne feste Uhrzeit vorgibt!
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Montag, 5. März 2012, 09:18

die beiden von dir erwähnten quests funktionieren auch ohne restart problemlos.
Natürliche Heilmittel schon immer, und für die kristalle gabs vor wenigen tagen einen fix, so dass das problem nichtmehr auftauchen sollte.



6

Montag, 5. März 2012, 09:18

Evtl. baut man einen täglichen, geplanten Neustart ein, so gegen 3 Uhr in der früh oder so, wo die meisten Leute sowieso schlafen (sollten). Das geht ja zum Glück mit Scripts und Programmen ganz automatisch.

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

7

Montag, 5. März 2012, 09:30

die beiden von dir erwähnten quests funktionieren auch ohne restart problemlos.
Natürliche Heilmittel schon immer, und für die kristalle gabs vor wenigen tagen einen fix, so dass das problem nichtmehr auftauchen sollte.
Naja, ich hab schon öfters gehört das Quest funktionieren, dies aber nicht taten.

Blutsegelbukaniere auch z.B.

aber das is kleinbeißerei, deswegen bin ich nicht hier ;) wollte nur mal wissen was andere über so etwas denken

wie gesagt, der Server läuft großteils fehlerfrei nur so kleinigkeiten tragen eben sehr zum Spielspaß bei :D

LG
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 5. März 2012, 10:18

Also Manaschmiede B´naar abschalten ist ein heißer Kanidat. Bei mir gind die quest einfach nicht obwohl mir im world jeder hoch und heilig versichert hatte, dass die ok ist. Erst nach nem reset hat sich die Quest entschlossen zu funktionieren :P

Wäre aber auch für nen fixen reset. Hat eigentlich keine Nachteile wenn man mal um 4:55 Uhr morgens nen Neustart macht. Glaube dabei würde es eigentlich keine Kollateralschäden geben^^

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

9

Montag, 5. März 2012, 10:28

Klingt auf jeden Fall gut die Idee, wenns technisch kein zu grosser Aufwand wäre.
03:00 morgens als Zeitpunkt für nen fixen Restart wäre auch zu verkraften.

Ansonsten muss nur noch mal gesagt sein, dass hier im Vergleich zu anderen P-Servern exorbitant viel funktioniert!! :thumbsup: :thumbsup:




Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

10

Montag, 5. März 2012, 10:49

Fände ich unnötig, der kosten nutzen Faktor ist mMn nicht gerechtfertigt, das würde nämlich künstlich die durchschnittliche serveruptime drücken, worauf Neulinge nOrmalerweise auch achten. Wenn sie dann sehen, dass der Server etwa 24 Std da is bis zum nächsten "Hänger" kann das abschreckend wirken. Außerdem sind die üblichen serverdowns noch in einem solchen Rahmen, dass die quests oft genug "resetet" werden.

Was mir grad noch einfällt, Händler mit Limited waren haben nach'm restart wieder volles Angebot, gezielte Neustarts könnten zum Abuse führen ( ich denke z.b. an die händler mit Partikel)

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

11

Montag, 5. März 2012, 10:52

Fände ich unnötig, der kosten nutzen Faktor ist mMn nicht gerechtfertigt, das würde nämlich künstlich die durchschnittliche serveruptime drücken, worauf Neulinge nOrmalerweise auch achten. Wenn sie dann sehen, dass der Server etwa 24 Std da is bis zum nächsten "Hänger" kann das abschreckend wirken. Außerdem sind die üblichen serverdowns noch in einem solchen Rahmen, dass die wirst's oft genug "resetet" werden.

Was mir grad noch einfällt, Händler mit Limited waren haben nach'm erstarrt wieder volles Angebot, gezielte Neustarts könnten zum Abuse führen ( ich denke z.b. an die händler mit Partikel)
deswegen fragte ich ja ob es unerwünschte nebenwirkungen hat... bin halt nen newb was sowas angeht^^

LG
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

12

Montag, 5. März 2012, 10:53

Deswegen versuche ich Argumente anzubringen und dich nicht in Grund und Boden zu flamen, wie es manche hier so gut beherrschen ;)

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

13

Montag, 5. März 2012, 11:11

Habe oben mal nen Edit reingekritzelt, wo ich versuchen werde Pro und Contra aktuell zu halten bis zum Close des Threads.

Lg
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

14

Montag, 5. März 2012, 11:14

Also ich versteh Player, will auch nochmal anbringen dass wirklich richtig viel hier funzt!
Zwei Dinge gingen mir beim Durchlesen noch durch den Kopf.

1. Inwieweit würde es was bringen als Beispiel genannte Quests in den Bugtracker zu schreiben, wenn viele meinen sie sollten funzen?
2. Wenn man jeden Tag einen Neustart hat, wie ist das dann mit den ID's der Raids?
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Padder

Kämpfer

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

15

Montag, 5. März 2012, 11:51

ich persönlich finde die quest "gestohlenes silber" im brachland sehr interessant.
die einen meinen, sie würde problemlos funzen, ein anderer meint es komme auf die position an, von der man die kiste lootet. habe gut einen tag davor gestanden und verschiedene posis ausprobiert, habe zahlreiche leute leute gesehn, die an der kiste resignierten. danach war ein serverdown und ZACK!
aber wie gesagt, kleinigkeit, es gibt hunderte quests für den lvlbereich und bla.








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

16

Montag, 5. März 2012, 12:02

Also Händler werden resettet und ermöglichen Abuse finde ich als Gegenargument recht schwachsinnig.

Wer Nachts um 4 extra aufsteht um den Händler leer zu kaufen (was auch nur 1x am Tag der fall ist!), der kann einem eher leid tun, als dass man sowas bestrafen sollte ;)

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

17

Montag, 5. März 2012, 12:14

Also Händler werden resettet und ermöglichen Abuse finde ich als Gegenargument recht schwachsinnig.

Wer Nachts um 4 extra aufsteht um den Händler leer zu kaufen (was auch nur 1x am Tag der fall ist!), der kann einem eher leid tun, als dass man sowas bestrafen sollte ;)
manche Leute sind um die Uhrzeit immer noch wach und stehen nicht extra dafür auf :D

das Argument gilt aber auch, weil man so die von NPC's kaufbare menge verdoppelt. Das wäre 1tens nicht blizzlike und 2tens würde es auch das Auktionshaus beeinflussen.
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

18

Montag, 5. März 2012, 12:28

Hmm das Gegenargument mit den Händlern kam mir nicht, sehr guter Einwand Kryolith! Aber wenn wir uns das ansehen, finde ich das die Auswirkungen marginal sind. Ein wirklich "effektiver" Abuse, also das Ausnutzen des täglichen Serverresets zum eigenen bereichern, wird meiner Meinung nach dadurch kaum bis gar nicht gefördert.
Es handelt sich ja nicht um eine ganze Urmacht die ich mir beim Vendor holen kann, sondern nur um 2-3 Partikel pro 24h. Es würde sich dadurch kein wirklicher Vorteil für den- oder diejenige ergeben, welche sich wirklich die Mühe machen würde und nach dem Reset sofort alle Partikel kaufen würde.
Mal ehrlich, man ist da eher sogar im Nachteil, weil man die Partikel mit etwas Glück sogar in größerer Menge und mit kleinerem Aufwand erhält, wenn man sie einfach farmt.

Wie das mit den Raid IDs aussieht ist hier meiner Meinung nach die dringlichere Frage. Denn ein Rücksetzen der IDs nach jedem Neustart würde wirklich ein viel zu starkes Eingreifen bedeuten und ist von daher abzulehnen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Server jedes mal die IDs zurücksetzt, bzw. dass diese Funktion sicher steuerbar ist. Bin leider alles andere als ein Experte, da müssen unsere Mods mal ihren Senf dazugeben

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Montag, 5. März 2012, 14:04

Also ich finde das mit dem Serverneustart zum Resetten der Quests recht praktisch. Ich musste damals über ne Woche warten bis ich die Quest mit dem Kinder retten machen konnte. Weil entweder war tagelang der Server on, oder ich war zu langsam :D

Das mit dem Items bei Händlern finde ich nicht so tragisch, da es jetzt nicht soviel ausmacht. Und wenn um die Uhrzeit mehr als eine Person on sind, ist es vielleicht nicht immer die gleiche die alles kauft.

Zu der Geschichte mit den Raid-ID's finde ich, sollte jeder so ehrlich sein und nur ein mal pro Woche eine Raid-Ini clearen. Außerdem wären solche Leute dann ganz schnell, wenn es raus kommt (und das wird es), bei den "Ehrlichen" unten durch, zumindest bei mir.

Aber vielleicht kann man die Quests irgendwie anders fixen, sodass der ständige Neustart nicht notwenidig ist.



Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

20

Montag, 5. März 2012, 14:32

Wäre es möglich einen gezielten Restart von der Uptime auszuschließen, würden die Stats nicht verfälscht werden.
Die Zielinformation der Uptimestats ist ja im eigentlichen Sinne nur die Stabilität des Servers. Das wäre aus meiner Sicht also kein faken der Statistik. In der "großen Statistik" könnte man ja dann noch zwischen effektiver und absoluter Uptime unterscheiden. Das könnte dann halt für die effektive Uptime im Format ~(h:m:s/d) festgehalten werden. In der Statusanzeige halt die effektive Uptime, bei der die vorläufige Serveruptime bei nem gezielten, bzw automatischen Restart nach diesem weiterläuft.

Beispiel:
Serveruptime: 15h 40m -> automatischer 3:00Uhr Restart -> Uptime um 3:05Uhr = 15h 45m
Serveruptime: 15h 40m -> Servercrash um 3:00Uhr -> Uptime um 3:05Uhr = 0h 5m
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3