Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Domain69

Lehrling

  • »Domain69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.01.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 3. März 2012, 23:41

Gold kaufen

Heyho

Wäre es möglich, dass ich 5k gold für 100 euro von euch kaufe? in rl hab ich genug geld (kann nicht mehr sagen, als dass es mehrere tausender pro monat sind). Sonst hätte ich ja nicht gefragt^^

mfg Domain

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

2

Samstag, 3. März 2012, 23:50

Im Bezug auf andere Spieler (von denen man evtl. Gold kaufen könnte):

Zitat von »Regeln«

§1 Eigentumsanspruch Es besteht kein Anspruch auf den Besitz von Chars oder Accounts, diese bleiben immer rechtliches Eigentum von Back2Basics. Verkäufe oder Tauschgeschäfte von Accounts oder Chars, sowie jegliche Verkäufe/Käufe gegen echtes Geld sind daher untersagt.

Dinge, die man durch Spenden/mit Spenderpunkten kaufen kann:

Zitat von »Spenden«

3.2. Spenderpunkte

Die Spenderpunkte kannst du gegen die unten aufgeführten Items eintauschen oder für gesonderte Aktionen nutzen. Erworbene Items bleiben über die Spenderzeit hinaus erhalten. Items gelten nur für einen Char. Die Reitskills müssen für Reit- und Flugmounts selbstständig erarbeitet werden (280% Flugmount benötigt Reitskill 300, 60% Flugmount benötigt Reitskill 225, etc.).

Erwerbbare Items:

Zusätzlicher Ruhestein der alle 15 Minuten aktiviert werden kann. Der Ruhestein hat aber den gleichen Rückruf-Ort wie euer richtiger Ruhestein. Für Schamanen bringt dies nichts, da der Ruhestein den gleichen Cooldown wie Astraler Rückruf besitzt. (5 Spenderpunkte)
Tanzende Flamme (5 Spenderpunkte)

Reitmounts:

30% Reitschidkröte (5 Spenderpunkte)
100% Spektraltiger (20 Spenderpunkte)
100% Zhevra (20 Spenderpunkte)

Flugmounts:

60% Reitrakete (15 Spenderpunkte)
280% Reitrakete (25 Spenderpunkte)
60% Besen (15 Spenderpunkte)
280% Besen (25 Spenderpunkte)

Pets:

Blauer Murloc (5 Spenderpunkte)
Hippogryphenjunges (5 Spenderpunkte)
Zergling (5 Spenderpunkte)
Azurblauer Welpling (5 Spenderpunkte)


Sonder-Aktionen:

Umbennenung eines Chars für 5 Spenderpunkte
Spenderpunkte in Spenderzeit umtauschen (1 Spenderpunkt = 15 Tage Spenderzeit)
>>ebenfalls nein.

Domain69

Lehrling

  • »Domain69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.01.2012

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 4. März 2012, 00:25

äähm find ich iwie dumm..
anstatt den server am leben zu erhalten oder mal eine neue tasta zu kaufen für einen dummen gm befehl, bleibt ihr "straight" und würdet auf keinen fall gegen die regeln verstoßen..
was bringt sich das?
ergebnis: verägerter und demotivierter spieler und mögliche 100 euro verballert
ololol gz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domain69« (4. März 2012, 00:33)


oc84

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 4. März 2012, 00:41

dazu kann man dir das hier posten:
[Server] Änderung bei den Spenderitems



ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 4. März 2012, 01:43

Man kann zumindest seine "Spielzeit" verkaufen, jedenfalls scheint das auf Ebay das gängige loophole zu sein. Inwiefern man das rechtlich auslegen kann bleibt dahin gestellt, da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Wo Gucky/Baileys noch definitiv ihren Senf hierzu abgeben werden mal ne Frage an euch...

Zitat

§1 Eigentumsanspruch Es besteht kein Anspruch auf den Besitz von Chars oder Accounts, diese bleiben immer rechtliches Eigentum von Back2Basics. Verkäufe oder Tauschgeschäfte von Accounts oder Chars, sowie jegliche Verkäufe/Käufe gegen echtes Geld sind daher untersagt.

Ist das überhaupt legal? Da die gesamte Basis dieses Servers auf Diebstahl von Blizzards geistigem Eigentum aufbaut kann man dann rechtlichen Anspruch an Inhalte derer stellen? Ich war bisher immer der Auffassung das Blizzard private Server lediglich duldet (was aus ihrer Sicht durchaus Sinnvoll ist).
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 4. März 2012, 01:55

Ist das überhaupt legal? Da die gesamte Basis dieses Servers auf Diebstahl von Blizzards geistigem Eigentum aufbaut kann man dann rechtlichen Anspruch an Inhalte derer stellen? Ich war bisher immer der Auffassung das Blizzard private Server lediglich duldet

Die Chars, Accounts, etc. sind letztendlich nur (selbst erstellte) Datenbankeinträge auf den Servern von B2B und gehören somit auch B2B.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 4. März 2012, 03:48

Um mal zum Thema zu kommen. Ich bin kein Jurist oder so, aber ich denke mal so darüber: Wenn wir Gold gegen Geld tauschen, machen wir ein Geschäft, also nach außen hin bieten wir dann kommerziellen Geschäftszweig an, mit wir "Einnahmen" für den Server erzielen. Als "Spenden" geht sowas denke ich mal nicht mehr durch und dann haben wir definitiv früher oder später Schneesturm an der Tür klingeln, weil wir mit ihrer Software Geld verdienen, zumindest es den klaren Anschein erweckt. Das Team bekommt natürlich keinen Cent, es werden 100% für den Serverbetrieb eingesetzt, aber erklär sowas mal einen Kommerz-Jursisten ^^.

Aber selbst unsere Spenderbelohnungen sind ja eigentlich schon Grenzwertig, weil es im Endeffekt nichts anderes als ein "Einkauf" ist. Daher würde ich die Bälle sehr flach halten, mit dem was man für Geld so erwerben kann, um den Server nicht zu riskieren. Alleine schon eine kostenlose Server-Emu öffentlich zu betreiben ist ja eine rechtliche Grauzone in Deutschland ;).

Ich persönlich halte übrigens nichts davon, dass man spielentscheidene Sachen wie Gold käuflich erwerben kann. Dann könnte sich ja quasi jeder mit einer dicken Brieftasche sich alles erkaufen. Ich halte es für sehr wichtig, dass man weiß, dass jeder Wertgegenstand ingame auch erarbeitet werden musste und nicht jeder sich das einfach per Paypal eingekauft hat.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mod« (4. März 2012, 03:55)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 4. März 2012, 06:49

Heyho

Wäre es möglich, dass ich 5k gold für 100 euro von euch kaufe? in rl hab ich genug geld (kann nicht mehr sagen, als dass es mehrere tausender pro monat sind). Sonst hätte ich ja nicht gefragt^^

mfg Domain


lolololololo, mehrere tausend :)
welcome on b2b goldieh


9

Sonntag, 4. März 2012, 07:10

bin auch total gegen gold kaufen...


wenn du gold kaufen kannst, dann kannst du wiederrum mit dem gold equip erkaufen.... also könntest equip gleich kaufen.

ich bin nur freund von nicht spielebeeinflussenden items...

Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 4. März 2012, 09:30

Wenn du unbedingt mit einer Brieftasche anstatt eines Schwertes bewaffnet dich durchrocken willst: diverse Goldverkäufer erwarten dich bereits auf den versch. offi Realms ;)

Wenn nicht: einfach spieln... Gold kommt fast von allein und jeder weiss das du dafür selber was getan hast. Wüsste man das nicht würde es den Farmaspekt sofort entwerten.

11

Sonntag, 4. März 2012, 10:36

ergebnis: verägerter und demotivierter spieler und mögliche 100 euro verballert
ololol gz


Dann gibt es jetzt eben einen verärgerten Spieler. Der sich vermutlich mit seiner Einstellung den falschen Server ausgesucht hat.

Aber würde das Angebot angenommen, gäbe es einige mehr verärgerte Spieler. Denn: Gerade das zeichnet diesen Server aus, das das Team hier nicht Gottgleich agiert und eigennützig handelt, sondern alles klar geregelt ist und sich das Team konsequent an seine eigenen Vorgaben hält, und das nicht nur von den Spleern fordert. Das war auch einer der aussschlaggebeneden Gründe, warum ich diesen Server ausgewählt habe.
Und ich (und vermutlcih auch einige andere) wären verärgert, wenn sich da nich mehr daran gehalten würde sobald einer mit Geldscheinen wedelt.

12

Sonntag, 4. März 2012, 11:06

Ich würde sagen, es liegt in der Hand der Administration, ob sie evtl. eine Ausnahme machen, oder eine solche 'Custom Donation' (zu deutsch; Sonderspende) aktzeptieren oder nicht.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 4. März 2012, 13:29

Also erstmal als Lösung für das Goldproblem:
Voten, man kann sich pro Tag ein paar G zusammen voten und über Zeit kommt so auch was zusammen. Und ganz nebenbei hat man dem Server mit den Votes auch noch was richtig gutes getan. Nur macht man mit dem Vote-Gold eben keine 100g Sprünge, sondern kleine (war ja auch nur zur Unterstüzung von neuen Spielern gedacht, die noch nicht auf einen dicken Geldbeutel eines 70er Chars zurückgreifen können).

Ansonsten sehen unsere Server-Finanzen im Moment eher so aus, dass wir den Server über 40 Monate bezahlt haben und einfach kein Geld mehr brauchen. Wir schaffen ja sogar Spenden-Dankeschöns ab um es irgendwie runter zu schrauben.

zu §1...
Ihr seht das dramatischer als es ist. Es geht in dem Punkt einfach nur darum, dass, sollten die Daten verloren gehen oder irgendwas dramatisches mit dem Server passieren, niemand daher kommt und uns wegen der investierten Zeit verklagt. Auch Blizzard macht das übrigens so.
Und nebenbei wird damit die Grundlage für die Regelung geschaffen, dass Handel und Geschäfte mit Chars außerhalb von WoW nicht gestattet sind.
Wie Mod schon sagte, ist Geld und Handel in Verbindung mit einem P-Server ne sehr heikle Sache.

Und an den Threadsteller, zweiter Post.
Ja wir bleiben "straight".
Es ist nicht immer leicht sich an alle Regeln zu halten und manchmal ist man sehr versucht irgendwelche Regeln selbst außer Kraft zu setzen und begründet - und der eigenen Meinung nach gut begründet - irgendwelche Ausnahmen zu machen.
Das geht los, wenn jemand fragt, ob er die Fraktion seines Chars ändern kann, weil alle Freunde jetzt auf der anderen Seite spielen. Und geht bis zu Sonderwünschen bei Spenden, die auch entsprechend gegengeleistet werden könnten.
Aber...
Wir haben ganz am Anfang mal festgelegt, dass wir nach besten Möglichkeiten so wenig Ausnahmen machen wie nur irgendwie möglich.
Weil?
Weil wenn man eine Ausnahme macht man sie eigentlich allen anderen auch offenlegen und anbieten muss. Weil wenn man es heimlich und geheim einfach macht irgendwann alles einfach rauskommt und spätestens dann Ärger verursacht, nämlich Neid, Unzufriedenheit und das Gefühl schlechter behandelt worden zu sein.
Sind wir da angekommen, dann können wir gleich dicht machen, da man von da eigentlich nicht mehr weg kommt.
Erlaubt man einem Spieler sich Gold zu erspenden/erkaufen, dann muss man es allen abieten.
Sicherlich gibt es mal Fälle, in denen wir aus irgendwelchen Gründen hart an den Regeln arbeiten und ich persönlich scheiß mir vor Angst bei jedem von diesen Fällen vor Angst in die Hose, dass es nach hinten los geht.
Aber Ausnahmen sind - so einfach man sie auch durchführen kann - so ziemlich das komplizierteste was es gibt. Und das ist nicht nur hier auf diesem Server so, sondern über all, auch im RL.

Und wenn der eine Spieler, der um eine Ausnahme gebeten hat, dann demotiviert und verärgert ist... dann hat man sich dabei doch vielfach mehr Spieler erhalten und diese nicht verärgert, weil der eine die Extrawurst bekommen hat.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 4. März 2012, 14:35

Man kann, denke ich, Gucky bei diesem Thema nur voll und ganz zustimmen. Ich finde es sehr sehr gut, dass sich das Team solcher Tatsachen bewusst ist und auch dementsprechend handelt. Gerade die sehr gute Arbeit des gesamten Teams macht diesen Server zu einem der besten auf denen ich bis jetzt war. Finde die hier eingeschlagene Linie lobenswert =) und ich denke auch der großteil der Spieler sieht das ähnlich.
in diesem Sinne, weiter so =)

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 4. März 2012, 16:34

Wenn du aber trotzdem deinem Server 100€ spenden möchtest wird sich sicher niemand dagegen aussprechen :D
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 4. März 2012, 21:52

Heyho

Wäre es möglich, dass ich 5k gold für 100 euro von euch kaufe? in rl hab ich genug geld (kann nicht mehr sagen, als dass es mehrere tausender pro monat sind). Sonst hätte ich ja nicht gefragt^^

mfg Domain

Ololololololo
Tut mir Leid aber bei der Vorlage kann ich nur sagen ---> Missionen erfüllt!! :thumbdown:
Überdurchschnittlichkapitalistischengeltungsdrang befriedigt :D:D:D

Bei dem jetzigen Zuständen im AH selbst für so "normal" Spieler wie mich möglich die nicht zu den Schülern usw. gehören und durch ihre Arbeitszeiten sehr Eingeschränkt in ihren Spielzeiten sind an die 5k Gold zu kommen!!

P.S.: Spende trotzdem die 100€ dann haste nicht das Problem mit der übervollen Brieftasche und der Server wurde durch nen netten Spender unterstützt :-) In diesem Sinne Have Fun

Mfg Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (4. März 2012, 21:58)


HLGhalosion

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.09.2014

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:27

...

das was halt sehr mühsam ist das mann zu die sonennebrunnen dailies erst mit flugmount kommt und der kostet immens viel... hmm wo soll ich mein gold her bkeommen wenn ich keine sammelberufe hab... pro mob 3 silver farmen?

18

Freitag, 3. Oktober 2014, 00:42

wenn glück hast kriegste mal 4 in nem mob, dann geht es immens schneller!

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

19

Freitag, 3. Oktober 2014, 04:06

wo soll ich mein gold her bkeommen wenn ich keine sammelberufe hab...

Scherbenwelt durchquesten - gibt mehr als genug gold für reiten 225. Reiten 300 finanzierst du dir dann mit ogri/himmelswache dailys (qd ist nicht offen), urmats und aldor/seher rufitems.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."