Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Snu

Geselle

  • »Snu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 18. Februar 2012, 21:30

Musikarchiv legal erweitern - streamWriter



Hey,

bin im Internet letztens über das kostenlose Programm streamWriter gestoßen mit dem man Musik von Internetradios aufnehmen/mitschneiden kann.
Da ich davon so begeistert war, dachte ich mir ich Teile mal meine neueste Errungenschaft mit euch. ^^

Mit dem Programm kann man mehrere Sachen machen:
- Wie schon oben genannt, Musik von Webradios mitschneiden (Mehrere gleichzeitig)
- Streams anhören
- Einzelne Lieder auswählen, die aufgenommen werden falls sie bei einem bestimmten Internetradio gespielt werden
- Funktion zum schneiden, falls die einzelnen Titel sich überlappen sollten
- Fast alle Internetradios sind bereits im Programmintegrierten Browser zu finden
- Man kann aufnahmen planen

Runterladen, installieren. Danach könnt ihr rechts einen Sender suchen, falls ihr keine Internetradios die eurem Geschmack entsprechen kennt, könnt ihr euch auch welche Vorschlagen lassen, indem ihr die Suchkriterien eingrenzt.
Optional könnt ihr noch die Kbps auswählen.
Falls ihr euren Wunschsender gefunden habt, einfach einen Doppelklick drauf und jetzt sollte er ein wenig weiter Links im Bild in der Liste erscheinen. Nachdem ihr mit dem Stream verbunden seid, beginnt die Aufnahme.



Vorteile:

- Man kann kostenlos und vorallem legal sein Musikarchiv erweitern
- Selbsterklärend, weshalb ich hier nun auch keine große Erklärung eingebaut habe.
- Macht fast alles von selbst, Aufnahme starten, Computer anlassen weggehen und wenn man wiederkommt sich an der neuen Musik erfreuen

Nachteil/e
- Teilweise kann es kleinere überschneidungen von Liedern geben - aber nicht der Rede wert.

Das ganze kann man sich hier downloaden: http://streamwriter.org/de/

Viel Spaß damit
Snu



PS: Nehmt nicht vielmehr als 5 Streams gleichzeitig, oder eure Mitbewohner wird es freuen ^^

Narawata

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 2. März 2012, 18:41

Torrent ist einiges besser wenn man z.b Alben runterladen will, im Radio ist ja reiner Zufall was gerade kommt. ;)

Mindclaw

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Mindclaw

  • Private Nachricht

3

Freitag, 2. März 2012, 18:48

Torrent ist einiges besser wenn man z.b Alben runterladen will, im Radio ist ja reiner Zufall was gerade kommt.


Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

4

Freitag, 2. März 2012, 18:49



in der überschrifft steht ganz KLAR

Zitat

Musikarchiv legal erweitern


Ich verstehe nicht wie du dann auf Torrent kommst man?
Wenn dir langweilig ist geh Pokern oder geh feiern und poste doch nicht den ganzen Tag überflüssige Posts die null Sinn ergeben. -.-

Grüße

Narawata

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

5

Freitag, 2. März 2012, 18:51




Musikarchiv legal erweitern
Ja und ist ein Privatserver etwa legal? :sleeping:

Rices

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14.01.2012

Wohnort: nahe der Niederlanden wo die Nieder landen :p

Hauptcharakter: Tanaar

Gilde: die Helden von Azeroth

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 7. März 2012, 11:46

wrüden wir die realmlist nicht modifizieren müßen client technisch ja, ^^

aber danke für den tipp, muss mal gucken wie das nun genau funktioniert, vorallem mal ein probelauf starten ^^
##_ ,/|
' \`o.O'
,=(_ _)=
##|U|
##/ | ** So long and thanks for the fish **
#,//| \

»Raubkopieren ist kein Diebstahl. Wenn man ein Auto klaut, ist das Original weg. Wenn man ein Spiel kopiert, gibt es davon einfach mehr in der Welt.« "Notch"@Gamestar Artikel
Sind wir nicht alle RaubMordKopierer?
Jeder hat eine Leiche im Keller, wieviele hast Du?

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 7. März 2012, 19:39

Radio.fx von TobitSoftware kann ich euch dafür gut empfehlen.
Ist kostenlos, tägliche Updates und Die Tracks die im Internetradio laufen werden automatisch geschnitten und bekommen den Originalen Titel.

lg