Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gamma

Lehrling

  • »Gamma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29.01.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:04

Chartrans

Hi,
wahrscheinlich ist das eine unnötige Frage aber ich frage trotzdem mal.
Also ich habe einen Pala auf dem Offi würde aber ungerne meine Accountdaten übergeben und er ist auch schon seit einem Jahr stillgelegt. Allerdings habe ich noch die 10 Tage frei um den zu reaktivieren.
Könnte man sich jetzt so einigen, dass ich mit meinem Pala irgendwo hinlaufe und ein Zeichen gebe, dass ich das bin und ein Screen mache?
Wäre schön wenn es ginge :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:15

Da es in dieser Form im Forum noch nicht öffentlich beantwortet wurde, mache ich das jetzt einfach mal ^^
(gleich ein Bookmark zum drauf verweisen setzen)


Also... wir bekommen im Moment pro Tag 20-30 und teilweise in der Spitze am Wocheende sogar bis zu 40 Formulare rein.
Wir sind zwar relativ schnell und unser System erlaubt eine zügige Abarbeitung, es verbleiben aber immernoch falsche Eingaben, verwirrend ausgefüllte Formulare, etc
Wir sind momentan in Summe meistens schon eine Stunde pro Tag mit der Abwicklung der Transfer-Anfragen beschäftigt. Und der Tag hat nur 24 davon.
Wir können rein aus Zeitgründen nicht mit jedem separate Regelungen und Lösungen finden, sich im TS treffen, Screenshots auswerten, etc. Die Logistik dafür wäre ein Killer schlecht hin.

Wir verstehen, dass es keine triviale Sache ist seine Offi-Account Daten kurzfristig raus zu geben. Bei anderen P-Servern ist das nur die investierte Zeit, beim Offi steckt über Zeit Geld im Account.
Aber im Hinblick auf das Beschriebene können wir im Moment keinen anderen Weg als den gezeichneten gehen.

Wir haben in Summe bisher 1836 Transfers durchgeführt (die Formulare, die man zurück weißt und mehrfach bekommt schlägt da mindestens bzgl. Bearbeitungsaufwand nochmal nen Batzen drauf) und es gab bisher keine einzige Beschwerde, dass Schindluder in irgendeiner Form getrieben wurde, und wir ermutigen und weisen in der PN, die man nach dem Transfer bekommt, extra darauf hin, dass man sein Passwort jetzt ändern solle.
Man kann Ingame die Community fragen, diejenigen, die schon etwas länger hier sind, ob ein Transfer hier sicher ist und ob man uns soweit trauen kann. Hinwies: bisher bearbeiten nur Baileys und ich (die beiden Admins) die Transfers um die Zugangsdaten möglichst im kleinen Rahmen zu halten.

Der Transfer ist ein Angebot und ein Entgegenkommen von uns an neue Spieler ihnen den Start zu erleichtern. Umgekehrt bitten wir darum auch uns in diesem Verfahren entgegen zu kommen und den Vorgang für unserer Seite so einfach und zügig wie möglich zu ermöglichen.

That's it.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gamma

Lehrling

  • »Gamma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29.01.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:34

Huhu,
gut da ich das wirklich nicht machen werde nehme ich eben einen Mage von nem anderen P-Server ^^ zum Glück hab ich die Möglichkeit :) könnte man den sonst einfach als Pala machen ?
Danke im Übrigen für die schnelle Antwort :)

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:36

SO ich bin auch einer derjenigen die getranst sind nach Back 2 Basics. Ich habe meine Accountdaten kurz vor dem Trans geändert --> Transfer Passwort angelegt --> direkt nachdem Transfer wieder in mein altes bzw. neues geändert!! Ich kann dir versichern das sie nichtmal 5m gelaufen sind bzw. ob sie sich wirklich Ingame angemeldet haben weiss ich jetzt gerda garnicht genau! Ich komme zwar von einem Privatserver aber denke in erster Linie steht jedem die Zeit die man investiert hat im Vordergrund wie Gucky schon sagte.

Gemäß dem Falle es sollte wirklich mal nen schwarzes Schaf geben
a) Was würde dem Admin von B2b das bringen deinen Offichar zu löschen ODER Items zu verkaufen
b) Haben die Leute vom Team sicherlich auch eigene Offichars/Accounts
c) Wie Gucky schon sagte haben sie über 1700 Anfragen bearbeitet, ~50 davon von Illuminati bspw. und da hatte NIEMAND probleme damit!!!
Alles in allem ist das Team schon sehr vertrauenswürdig und nett. Klar kann man den Leuten auch nur vor den Kopf gucken bzw. leider nichtmal das ABER bisher habe ich noch NIE was negatives gehört in der Zeit die ich bisher hier verbringe

Mit einfachen und knappen Worten: Have Fun, enjoy the Game and its Time to trust the Admins :D:D
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:15

gut da ich das wirklich nicht machen werde nehme ich eben einen Mage von nem anderen P-Server ^^ zum Glück hab ich die Möglichkeit :) könnte man den sonst einfach als Pala machen ?

Wir hier beschrieben, muss die nachgewiesene Ursprungsklasse der hier für den Transfer bereitgestellten Klasse entsprechen. Somit ist gewährleistet, dass auch diese Klasse gespielt wurde. Name, Rasse, Aussehen, Fraktion sind da irrelevant, nur die Klasse muss eben dieselbe sein.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Prein

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:23

Ich habe auch eine Frage:

Wenn ich einen Charakter "transferiert" bekomme werden doch nur manche Werte usw. übernommen aber der Char wird nicht von dem alten Server gelöscht oder?

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:26

Das wichtigste zuerst: Dein Urpsrungscharakter wird auf dem alten Server NICHT gelöscht oder verändert! :-)

Ja dein hier auf diesem Server ausgewählter Charakter wird auf Stufe 65 gesetzt und erhält Geld für 60% Reiten + notwendige Skills. Dazu noch ein wenig green-Questitem-Equip und was Ruf bei ein paar Fraktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoko« (21. Februar 2012, 18:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hackepeter

Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:50

Schöne zusammenfassende Antwort -> Sticky !

Insbesondere war ich mir (bei meinem Transfer damals) über den Vorgang dabei auch ungewiss ob ein Transfer auch nicht möglicherweise doch ein Löschen des Altcharakters bedeutet.

OT: wie kann man sich bei nicht-Threadstartern eigentlich bedanken ?

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:56

ot: nur wenn es im beitrag aktiviert wurde - also jeder kann das amnuell für jeden seiner beiträge aktivieren

unter einstellungen -> bedankomat aktivieren

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:16

OT: Um ein "Danke." zu schnorren bin ich immer bereit *gg* -> Automat aktiviert. ^^

So nun aber wieder Back2Topic: Da alle Fragen zur Zeit beantwortet sind, markiere ich den Thread mal als erledigt.


Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:20

Nehm halt den mage ;)) allerdings bin ich der Meinung das man unseren Armins Vertrauen kann ;)
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall