Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

61

Montag, 21. Juli 2014, 10:45

frost braucht minimal länger um monster zu killen.. aber es is erheblich einfacher zu überleben auch mal gegen mehr als 1mob

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

62

Montag, 21. Juli 2014, 22:08

Es wird immer zu Frost geraten, macht auch Sinn, jedoch habe ich bei Frost das Gefühl das ich einfach sehr lange brauche bis ich mobs down habe.

Frost levelt ja auch nicht an einzelnen Mobs :rolleyes:

Entweder mit Frost Meleecamps machen (Merksatz: "Unter 10 Gegnern mounte ich nicht ab"), oder einzelne Mobs mit Feuer bzw. Arkanfrost.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Haralf

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18.07.2014

  • Private Nachricht

63

Montag, 22. September 2014, 12:26

Gibs eine Möglichkeit die Talentbäume anzuzeigen? Bei mir läd es die Seite nicht.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

64

Montag, 22. September 2014, 15:28

wenn du die links auf der ersten seite meinst dann hilft das vllt:
(da die seiten die talente alle mit über der url übergeben, kannst du einfach die nummern aus dem link rauskopieren und bei ner anderen seite anfügen)

http://wow243.gamestool.net/maget.php?23…000000000000000
-->
?2300050000000000000000050520201230333105312510030000000000000000000
-->
http://calculators.iradei.eu/talents/mage.htm
-->
http://calculators.iradei.eu/talents/mag…000000000000000
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Mojaar

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26.12.2014

  • Private Nachricht

65

Samstag, 21. Februar 2015, 15:32

Puhh ist das alles so kompliziert^^

Tach zusammen,

Kann mich nicht entscheiden, ob ich (pve-raid) mage, jäger oder hexe zoggen soll. Ziel P1 im recount :)

Im jägerforum bm mit 1:1 rota - erscheint doch zu sehr nach einem Einfinger-Jango.

Für diesen Mageguide braucht man ja einen Verständnis-Guide...

Und von Hexern habsch ja gar kein Plan - müssen die nicht erst massig dotlines setzen bevor der dmg hochkickert?

Hat jmd einen rat? Welche dd-klassen werden gesucht?

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

66

Samstag, 21. Februar 2015, 15:45

im prinzip sind alle 3 klassen 1 finger rota
mage: versengen 5 stacks feuerball, wl:shadowbolt

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

67

Samstag, 21. Februar 2015, 16:32

Vom Schaden her wirst du derzeit wohl mitm Lock am höchsten komm Mage/Hunter sind sich recht gleich, wobei Mage wohl doch noch ein kleines Bisschen mehr rausholen kann.
Im Endgear is dann Hunter das stärkste außer du hast mal Petunfreundliche Bosse.





Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

68

Montag, 11. September 2017, 00:17

Hallo,

Zitat

Mit raidfähigem Equipment ist das die Bestmögliche Single Target (Boss) Skillung.
http://wow243.gamestool.net/maget.php?23…010000000000000

DIe Ausnahmen bilden die folgenden Skillungen:

Hyjal - http://wow243.gamestool.net/maget.php?00…010000000000000
Illidan - http://wow243.gamestool.net/maget.php?23…010000000000000

Auf die Spezielle Specc für Illidan wird man sofern er nicht auf Farmstatus ist kaum verzichten können (Stichwort uff kA mehr wie der Spell heißt.. Diese Infektion wo bei Ablauf des Debuffs Adds spawnen welche auf Hit andere Spieler infizieren). Dort ist es von Vorteil Dragonsbreath mitzunehmen (Nova -> DB -> ggf. AE -> Viecher Tot).

Sofern Hyjal nochnicht auf Farmstatus ist und man schon einiges an T6 Gear besitzt sollte man auch auf die Hyjal Specc nicht verzichten um bei den Waves ein leichteres Spiel zu haben.

Kommen wir wieder zum Allgemeinen, grundsätzlich sollte ein Mage erstmal zusehn das er das sogenannte Softcap für Hit erreicht (10% Hit - 126 Hit Rating). Sobald dies erreicht ist sollte man eine Gesunde Mischung aus Crit & Spelldmg anstreben (Zumindest im T4-T5 Content, dazu später mehr).
Ein für den Anfang guter Richtwert ist hierbei 30%+ Crit. Das wird anfangs relativ schwer zu erreichen sein wenn man gleichzeitig auf das Softcap für Hit kommen möchte, jedoch ändert sich dies mit der Zeit. Im Bereich T4 sind auch 25%+ genug, klingt wenig aber vergesst nicht es gibt noch den Raid Support ; ).

Mit dem T6 Content kommt ein weiteres von dortan sehr wichtiges und mächtiges Stat hinzu, Haste.
Um ausführliche Berechnungen anzustellen welches Verhältnis zwischen Crit/Haste das beste ist fehlt mir leider die Lust deswegen richte ich mich hierbei nach Erfahrungswerten, aka an das was ich mich noch erinnere ; ). Wer es genau wissen will greift bitte zum Taschenrechner und zieht die Allgemeinen und Mage spezifischen TheoryCrafting Formulas zu rate.

Grundlegend habe ich meist versucht einen Haste Wert um die 10% zu erreichen. Das ist im T6 Content imgrunde garkein Problem und im späterem Verlauf des Contents (SWP) steigert sich das ganze nocheinmal und man sollte in etwa 15% Haste anstreben. Anfangs ist hierfür die einfachste Möglichkeit möglichst Items zu verwenden welche von Haus aus Hit & Crit besitzen UND Sockelplätze! Die Sockelung geht man dann (sofern nicht Hit fehlt) komplett auf Haste womit 10% einfach zu erreichen sein sollten. Anfangs ist es dabei nicht weiter tragisch das ein wenig Crit verloren geht. Ihr werdet mit Crit einbüßen im Bereich zwischen 3-6% rechnen können, jenachdem welche Items ihr wählt und ob ihr die richtige
Zusammenstellung dieser wählt.

Soviel zum Thema Stats, kommen wir nun zum wichtigerem Teil der Rota in Verbindung mit dem Mana Management. Warum ich darauf zu sprechen komme obwohl das Mana Management hier doch so gut dargestellt wird? Weil ich die Vorgehensweise welche hier Beschrieben wird für uneffektiv halte. Mit der Art des Mana Managements die ich euch jetzt vorstelle werdet ihr garantiert länger durchhalten können.

DIREKT sobald der Boss gepullt wird und der erste Schlag vom MT erfolgt fangt ihr an euer Scorch hochzustacken. Jenachdem wie gut euer MT ist gibt es hierfür verschiedene Möglichkeiten.

A) Weniger guter Tank -> Benutzt R1 Scorch um keine Aggro zu ziehen.
B) Relativ guter Tank -> Benutzt den mittleren Scorch Rang um keine Aggro zu ziehen.
C) Sehr guter Tank -> Benutzt direkt den höchsten Scorch Rang.

Sobald ihr euren Stack aufgebaut habt (5x) fangt ihr damit an Fireballs zu casten. Euren letzten Fireball castet ihr wenn der Scorch Stack bei 2x Scorch Casttime + 1x Fireball Casttime liegt (Also ohne Haste 5,5s). Sofern ihr (ohne haste!) euren vorletzten Fireball Cast kurz unter 5,5s beendet so war dies euer letzter Fireball! Fireballs werden nur bei einem Scorch Stack über 5,5s gecastet sonst nicht! Nach eurem letztem Fireball castet ihr Scorch sollte dieser resisten castet ihr einen 2ten. Deswegen behalten wir uns zur SIcherheit 2x Scorch Cast Time vor da wir trotz Hit immernoch 1% Miss Chance haben welche wir nicht umgehen können. Die Warscheinlichkeit das Scorch 2x hintereinander resistet ist so gering das wir das Risiko der DPS wegen eingehen. Es wäre so als würden wir 2x hintereinander mit /rnd eine 100 erreichen..

Das wars auch schon was eure Rota angeht, diese zieht ihr durch bis der Boss tot ist. Fireblast benutzen wir lediglich dann wenn der Boss in einer Zeit sterben würde in der ihr nicht die Möglichkeit habt einen Fireball zu casten. Nun zum Mana:

Hier gibt es 2 Möglichkeiten welche sich dannach richten wielange der Boss Fight dauert.

Über 9 Minuten

Spielt euer Mana bis auf 38%- runter und benutzt dann Evocation*. Von dortan schlägt die Zeit der Managems, benutzt euren ersten sobald die maximal mögliche Wirkung des Gems euch auf genau 100% bringt. Darauf hin immer sobald der Cooldown fertig wird. Passend zur Molten Fury Phase (35%- Boss) wird euer Mana aus Erfahrung in der Regel bei 20-50% liegen. Kurz nach eintreten der Phase dürfte eure Evocation* wieder rdy sein welche ihr dann benutzt. Diese müsst ihr in der Regel nicht durchcasten! Nehmt nur soviele Ticks mit wie ihr braucht um den Boss Fight mit 10% Mana oder weniger zu beenden. Wenn ihr nochnicht fit genug seid um das einschätzen zu können lasst sie komplett durchticken (Bei sehr langen Kämpfen ist es ideal wenn ihr eure 2te Evocation* vor der Molten Fury Phase einsetzt).

Unter 9 Minuten

Kurz und Knapp = Managem -> Evocation -> Managem -> Managem

Für beide gilt: Im Notfall -> Manapotion. Dieser wird meist nur für die über 9 Minuten Fights benötigt sofern das Mana nicht bis zur 2ten Evocation reicht. Bei gutem Equipment (Mana & Crit), Raid Support und einer guten Anwendung dieser Taktik ist dies jedoch meist nicht notwendig.

Jetzt kommt der Teil bei dem sich im Recount der gute von dem schlechtem Mage trennt. Das Cooldown Management, hierbei gibt es keine 100% festen Richtlinien, für den Optimalen Einsatz eurer Cooldowns ist vorallem eines gefragt: Übung und Erfahrung (aka ihr müsst euren Charakter kennen wie eure Westentasche). Wer seine Cooldowns lediglich auf CD spielt und sie bei jeder gelegenheit einsetzt wird niemals das maximum erreichen was mit seinem Charakter möglich ist. Wichtig ist hierbei der richtige Zeitpunkt und die reaktion auf gewisse ereignisse. Es bringt z.B. herzlich wenig euer Trinket zu benutzen wenn ihr gleich in eine Situation kommen könntet (Boss bezogenes Movement, Dispell, W/E) in der ihr keine 100% DPS Attendance gewährleisten könnt. Dazu kommt das man Cooldowns möglichst immer in Verbindung mit anderen benutzen soll z.B. Trinket mit Icy Veins & Combustion. Hierbei geht es wieder nach der aktuellen Situation, nicht immer ist es ratsam z.B. das Trinket nicht zu benutzen weil Icy Veins & Combustion noch Cooldown haben. Spielt einfach mal ein wenig herum und schaut wie ihr eure Cooldowns am besten über den Kampf verteilt benutzt. Dabei solltet ihr darauf achten das eure Cooldowns während der Molten Fury Phase auf alle Fälle zur Verfügung stehen!! Mit einem Schamanem im Raid welcher Bloodlust in der Molten Fury Phase ziehen möchte (was er sollte..!) wartet mit euren Molten Fury Cooldowns bis zum Bloodlust. Solltet ihr während dem Bloodlust eine Evocation casten müssen um nicht oom zu gehen so wartet mit euren Cooldowns solange ab das:

A) Bloodlust noch länger als 20s hält
B) Ihr noch 20s+ habt bis ihr oom geht

*) Sobald diese Punkte erfüllt sind zieht eure Cooldowns und benutzt die Evocation wenn eure Cooldowns und Bloodlust noch 1s halten um eine extrem schnelle Evocation zu gewährleisten. Prinzipell solltet ihr eure Evocation immer dann einsetzen wenn eure Haste Cooldowns wie Icy Veins noch 1s halten.

Deswegen ist es auch notwendig das ihr euren Charakter kennt und wisst wann ihr eure erste Evocation in etwa benutzen müsst um zu gewährleisten das ihr eure Cooldowns dafür bereit habt. Hierbei kommt es jedoch wie immer auf die aktuelle Situation an, man kann dies einfach nicht immer gewährleisten. Es macht z.B. keinen Sinn mit Icy Veins 2,5m zu warten nur damit sie für die Evocation ready ist. Sofern es sich um weniger als 30s handelt lohnt es sich hingegen schon. Da ihr durch eine hasted Evocation beinahe einen extra Fireball erhaltet. Auf Dauer lohnt es sich überhauptnicht zu warten, da ihr jedoch in der Regel nur 2-4x pro Fight Icy Veins benutzt rechnet es sich schon (Aus Erfahrung, mathematisch würde ich nicht drauf wetten, wie oben bereits erwähnt -> rechnet selber nach).

Desweiteren solltet ihr immer mögliche Burst Phasen der Bosse berücksichtigen, das wohl bekannteste Beispiel hierfür ist der Kurator in Karazhan. Jedoch gibt es auch viele andere Bosse bei denen zwar gelegentlich nicht mehr DMG entsteht (in gewissen Phasen), jedoch gibt es oft Phasen in denen mehr DMG benötigt wird!

Fassen wir also zusammen - Ein gutes Cooldown Management berücksichtigt:

A) Euer Mana(management)
B) Euren Gegner
C) Buffs/Debuffs eurer Mitspieler


Ich denke das sollte ersteinmal genügen und ich hoffe das einige Spieler eventuell einige meiner Ratschläge zu schätzen wissen und das sie Ihnen helfen ihre DPS zu optimieren.
Das wohl wichtigste zum Schluss: Es gibt keinen Leitfaden! Die Allgemeine Ansicht der meisten Spieler das Firemage nichts anderes ist als Scorch & Fireball spammen um die DPS zu rocken ist schlichtweg falsch.

Der Beweis dafür das es mehr ist? (Zumindest meine Antwort auf diese Frage, ich weiß ein wirklicher Beweis ist das nicht^^)
Wieso habe ich bisher (sofern ich nicht gestorben bin oder für spezielle Aufgaben eingeteilt war welche meine DPS verringern) nochnie weniger Damage als ein anderer Mage gemacht? Egal ob auf Privatservern oder aufm Offi, selbst wenn ich das vermeintlich schlechtere Equipment hatte? Es macht doch jeder nur das gleiche oder nicht? ; ) Scorch und Fireball ^^ mehr ist das doch nicht? Oder doch? Findet es selbst heraus ; ) Erforscht eure Grenzen, der erste Schritt ist das für euch best mögliche Equipment zu finden. Nicht immer ist das (für sich selbst genommen) beste Items im Slot auch wirklich das beste Item für diesen Slot ; )

Ein Zitat aus einem anderem Forum. Stellte sich bei mehreren Tests besser heraus.

Am Ende sollte man jedoch gucken womit man am besten klar kommt.
Lmao mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Shit von mir ist.. Glaub das hatte ich 2010 mal auf Gladiation gepostet. Danke fürs verlinken, auch wenn man gerne den Verfasser mit angeben darf ;(
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~



Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

69

Montag, 11. September 2017, 00:54

Du hast wirklich vor 7 Jahren nen Guide für nen Rollenspiel geschrieben? Könntest du mir evtl nen Autogramm zukommen lassen?









Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

70

Montag, 11. September 2017, 09:23

.
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akitos« (15. September 2017, 18:59)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

71

Montag, 18. September 2017, 23:45

Du hast wirklich vor 7 Jahren nen Guide für nen Rollenspiel geschrieben? Könntest du mir evtl nen Autogramm zukommen lassen?



Die Rollenspiel Line an sich find ich stark, schwächelt allerdings stark in Kombination mit der Signatur in der drölf 70er Chars enthalten sind.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice