Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 20. Januar 2012, 08:50

Items im Tod sortieren

Huhu,
Wer kennt das nicht? (Ja ich fange hier extra wie ein Vertreter an;) )
Man ist mal in ner Instanz und stirbt - Gut nun kommt das wiederbeleben, aber oh das ist ja gar keiner der das kann, oder alle sind tod - Alle müssen laufen (sry tut mir leid ich vergas die lieben Jäger die Todstellen benutzen, ja den Schurken wurde in diesem Beispiel resitet).
Oder man stirbt beim Farmen und muss laufen.

Oder man hat zulange Adergelasst und Höllenfeuer verwendet oder aber steht im BG beim Geistheiler (ab und zu 50% der Zeit).

Nun, aus Langeweile, Routine, Gewohnheit o.ä. macht man die Taschen auf und stellt fest:
- der rnd loot liegt komisch verteilt => sortieren
- Item liegen Falsch => sortieren
- die Seelensplitter liegen nicht mehr in Pentagrammform im Beutel => sortieren
u.v.m

wie aber sicher jeder schonmal erlebt hat geht das natürlich nicht mit der Aussage des Totenreichs oben auf eurem Bildschirm "Das geht nicht, wenn ihr tod seid".

In der Ini, Taschen vergessen, außer beim Autoshotafkhunter der ja sowieso nicht tod war, es geht weiter, wipe, laufen und erneutes ärgern über obrige Punkte.


Somit wollte ich einfach mal in den Raumstellen:

Wäre es nicht möglich Items im Tod in den Taschen umherzuschieben?

Gleich nochn ein paar Argumente:
- Ja ich weiß, nicht Blizzlike - Aber who cares bei sowas...;)
- Spart einigen Leuten sicher Nerven
- Man langweilt sich nichtmehr so arg und vllt laufen die Leute auch häufiger feiwillig statt auf Rezz zu warten


Wenn ich irgendwas vergessen habe einfach anmerken freue mich über Kritik&Verbesserungen&Gründe dafür/dagegen

Ich bin mir halt nicht sicher ob das viel Arbeit ist das zu ärn, da ich davon wenig Ahnung habe und dachte
"Hey komm schlag ichs mal vor,..., vielleicht liegt es ja nur an einer "Sort_Items_while_dead" Variable ;) "



danke&lg Asmodan




mangos: 1749 / sd2: s2634

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Freitag, 20. Januar 2012, 09:29

Man kann nicht tot sortieren? Hab ich noch nie ausprobiert =)

Also es zu erlauben ist eigentlich ganz einfach. Es gibt zwar keine Variable dafür, aber 3 Zeilen Code ohne die man es dann könnte.

Aber mal kurz überlegen, ob es nicht vielleicht einen Grund gibt, dass man es nicht kann. Also irgendeinen muss es ja geben, oder?
Also Grund 1 wäre, dass man nicht als Leiche Equip tauscht und durch einen Battle-Rezz mit anderem Equip aufstehen kann. Denn Infight was anderes wechseln als Waffen is ja nicht und ich denke, die Idee ist, dass das über den gesamten Fight der Gruppe hinaus gilt und nicht durch nen Battle-Rezz ausgehebelt werden sollte.
Ja, Körper ist nicht gleich Tasche, allerdings ist es im Core wohl leider erstmal so, dass Tasche und Körperpositionen nur Inventarpositionen sind und ein Versetzen in der Tasche der gleiche Befehl zum Server sind wie das Equippen eines Items. Ob man das weiter verfeinert aufgliedern und unterscheiden kann muss man schauen, so weit hab ich jetzt erstmal noch nicht geschaut.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

3

Freitag, 20. Januar 2012, 11:18

Zu dem Umziehen im Tod für Br stimmt eigentlich schon soweit wie dus sagtst, aber ich bin mir nicht sicher, müsste es nicht auch so gehen, da man nach dem Br nicht gleich infight kommt wenn der Mob weit genug wegsteht?

Müsste man mal testen




mangos: 1749 / sd2: s2634

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 20. Januar 2012, 11:57

Asmodan, ein ganz ganz ernst gemeinter Rat:

HOL DIR VERDAMMT NOCHMAL ARK INVENTORY! +bash+

Alle deine Sorgen werden vergessen sein, du musst dich nie wieder um Belanglosigkeiten wie Items in den Taschen sortieren kümmern. Das spart Zeit und Nerven, vorausgesetzt, du nimmst dir etwas Zeit, um das Add-On zu konfigurieren (oder fragst nach meinen lua-Dateien aus dem WTF-Ordner :cat: ).

Und um auf deinen Vertreter-Slogan zurück zu kommen: :sprichzurhand:

Es spricht Käptnblubbi, 70:
Ich kann es immer noch nicht glauben! Dass ich jahrelang ohne dieses geniale Add-On gespielt habe, will mir einfach nicht in den Kopf hinein! Ark Inventory hat mein WoW-Leben revolutioniert. Das Spielen ist seitdem sooo entspannend geworden, ich habe es sofort meinen Freunden empfohlen, die jetzt auch begeisterte Nutzer von Ark Inventory sind! Unglaublich, was dieses Add-On leistet! :ahahaha:

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

5

Freitag, 20. Januar 2012, 15:19

Oo aber das sind nichtmehr wow taschen Oo




mangos: 1749 / sd2: s2634

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Freitag, 20. Januar 2012, 15:51

Mir ist das gleiche wie Gucky in den Kopf gekommen, von wegen BR und so. Grade in mancher PvP-Situation könnte es da Problemchen geben.

Außerdem (doofer Contra-Punkt, aber muss man auch mal nennen :D) kann man als Geist sein Inventar überhaupt nicht ändern, oder? Es liegt doch bei der Leiche, zu der man läuft :D Ist nur son logischer Denkansatz ^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Freitag, 20. Januar 2012, 17:00

mir is teilweise aufgefallen das ich wenn ich tot war auch keine raidgruppen mehr verschieben konnte etc.
weiß nich ob das an addons liegt vllt oder ob das bei euch auch so ist?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

8

Freitag, 20. Januar 2012, 19:17

Oo aber das sind nichtmehr wow taschen Oo

?

Ich verstehe deine Aussage nicht.

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

9

Freitag, 20. Januar 2012, 19:27

ich denk ma er meint, dass items dann nicht mehr tatsächlich von tasche 1 in tasche 2 verschoben werden sondern dir nur anders sortiert angezeigt werden



Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Freitag, 20. Januar 2012, 19:50

Oo aber das sind nichtmehr wow taschen Oo

?

Ich verstehe deine Aussage nicht.


ich denk mal, der sinn da hinter ist folgender (ich sprech mal aus eigener erfahrung):

ich hab im rucksack zB alles bufffood, tränke, verbände, buffmats liegen
dann in tasche 1 die wechselteile, die ich beim tankequip austauschen kann,
in tasche 2. dann das healequip
in tasche 3 nen paar qitems und der rest vom platz aus der tasche und der 4. tasche ist für graues zeug vorgesehen

wenn nun heal und tankzeug selbes item haben, mussen man bei einer großen tasche, immer kucken, ob es das richtige ist....
wenn man dagegen 5 taschen hat, macht man die richtige auf und legt das item an....
genauso, wenn man beim händler verkaufen will


deswegen hab ich auch nie sowas wir arkinventory genommen .... weil ich da gefahr laufe, ein item beim händler zu verkaufen, was ich aber noch brauche... :S

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

11

Freitag, 20. Januar 2012, 22:18

Korrekt, und es würde mir das WoW Taschenfeeling zerstören:(




mangos: 1749 / sd2: s2634

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

12

Freitag, 20. Januar 2012, 22:32

"taschenfeeling"? /lolz


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

13

Samstag, 21. Januar 2012, 03:29

lulz, too. Außerdem zum Equip: Wer wechselt denn so das Equip (Outfitter ^^) und hat die gleichen Items für verschiedene Skillungen (Tank, Heal?)... Hast du dann das Item doppelt und einmal in Tasche 2 und einmal in Tasche 3 oder wie? :D

Also irgendwie erscheinen mir gerade alle eure Argumente an den Haaren herbeigezogen. "WoW-Taschenfeeling"... xD Sorry, dass ich lache, Ark Inventory war nur ein Vorschlag (übrigens kann man den Tank- und Heal-Items verschiedene Regeln zuordnen, die dann in andere Leisten sortiert werden können. Wenn man es ordentlich konfiguriert, ist es eigentlich unmöglich, falsche Items zu verkaufen...), ihr müsst ihn ja nicht annehmen, aber bitte kommt nicht mit so nem Quatsch wie ihr es gerade erzählt habt. ;)

Bei so viel Ignoranz gegenüber eines der besten und praktischsten Add-Ons überhaupt finde ich es fast schon fair, dass ihr nicht beim Laufen als Geist die Items in den guten alten WoW-Taschen sortieren könnt. xD

edit: @schorch: oder meinst du dasselbe Symbol für die Items? Dann würde ich einen ganz dezenten Blick auf die Stats werfen... :P Was aber durch oben genannte Erklärung der Sortierung und Outfitter sich eh erübrigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (21. Januar 2012, 03:35)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

14

Samstag, 21. Januar 2012, 03:40

Ich z.B. hab Items doppelt, aber mit verschiedenen Verzauberungen.

Und jetzt hört auf rum zu hacken, nur weil jemand lieber weniger Addons im Einsatz hat und nicht alles automatisieren möchte. Ich hab auch die normalen Taschen lieber als diese Lagerverwaltungs-Addons und einfach keine Lust mich mit "Regeln" zu beschäftigen wie meine Tasche angeordnet wird.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

15

Samstag, 21. Januar 2012, 10:09

Und jetzt hört auf rum zu hacken, nur weil jemand lieber weniger Addons im Einsatz hat und nicht alles automatisieren möchte.

Das ist ja auch vollkommen legitim, dass jeder so viele Add-Ons benutzt wie er möchte. Mancher hat für fast alles Add-Ons (Ich), jemand anderes möchte auf so viele Add-Ons wie möglich verzichten, z.B. um eine höhere Leistung zu erzielen, schneller einzuloggen oder weil ihm einfach der Ursprungsstil von WoW gefällt.

Aber genau da kommen wir auf das Problem: Wer sich das "Originalfeeling" von WoW beibehalten möchte, muss halt nun mal auch die Beschränkungen von Blizzard akzeptieren. Dazu gehört, dass man im Geist-Zustand nicht die Items sortieren kann (aus gutem Grund). Die Zeit, die ich mir für das Verfassen meines Posts genommen hatte, diente nur dazu, dem Anliegen des Threaderstellers eine Lösung vorzustellen, die meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für dieses Problem ist. Soweit ich weiß, gibt es nicht viele andere Lösungsmöglichkeiten. Wenn er das nicht will, dann muss er halt mit dieser Einschränkung leben.

Zitat von »forthewin«

ich denk ma er meint, dass items dann nicht mehr tatsächlich von tasche 1 in tasche 2 verschoben werden sondern dir nur anders sortiert angezeigt werden

Wer weiß wie, kann immer noch alle Items in die Taschen stecken wie gewollt. Kostet nur genauso viel Zeit und Aufwand wie ohne Add-On. Und macht den Sinn des Add-Ons eigentlich zunichte. Ist manchmal aber auch nötig, wenn z.B. Taschen leer sein müssen, bevor man eine andere Tasche anlegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (21. Januar 2012, 10:18)


Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

16

Samstag, 21. Januar 2012, 10:50

So, um mich nochmal zu Wort zu melden:

Es ging mir um dsa Taschensortieren im Tod, wenn Gucky sagt dass es mühe macht oder dass es nicht abtrennbar ist von den angezogenen Gegenständen, und somit ungut machbar oder schwer ist dann ist es nicht so wichtig und ich will euch die Mühe nicht machen.

Es war lediglich eine Sache die mir aufgefallen ist und bei der ich mir dachte, dass es vllt auch noch anderen s geht und es ne schöne Sache sei, die trivial in die Spielmechanik und Spielfeeling eingreift.


Ich könnte mir Addons für alles besorgen, jedoch verkomplizieren diese vieles, sind anfällig, verlangsamen das Spiel und vor allem sammeln sich an, somit versuche ich mich bei den Sachen wo es geht ohne Addons zu halten.

Weiterhin gefallen mir die Taschen, ich habe viele Items mehrmals in den Taschen, ob nun gleiches Aussehen oder andere Vzts / Sockel.

Weiterhin habe ich ein Ordnungsschema, dass die Taschen sortierung überflüssig macht die diese Addons mitbringen würden - genauso habe ich eine Abneidung gegen Addons die mir meine Interfaces "verstümmeln" und von dem Klassichen WoW wie ich es kenne wenig übrig lassen. Dazu gehören nunmal auch veränderungen der Leisten und Taschen.

Somit würde ich bei meinem Spielen auf Taschenaddons verzichten, da ich die Taschenaddons, zumindest fast alle und schön oder komisch empfinde, wobei auch das zusammenfassen von Taschen zu einer großen, eigenständiges unterteilen uvw nicht akzeptieren kann, und wohl auch meine permanente shift+b drück Aktion mich stören würde, wenn ich etwas anderes als meine gewohnten Taschen unten wiederfinden würde.

Weiterhin bedanke ich mich für die Vorschläge und die Kommentare dazu, danke Gucky auch für das darum kümmern ob es machbar wäre bzw den Battlerezzeinwand undich würde sagen das Thema kann geschlossen werden, da es wenige interessiert und zu viel Komplikationen mit sich bringt.




mangos: 1749 / sd2: s2634

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Samstag, 21. Januar 2012, 12:05

Nur kurz zum Abschluss noch, bezogen was du zu Add-Ons sagtest: eigentlich ALLE Add-Ons sinst i. d. R. von WoW-Spielern entwickelt worden, weil sie sich ähnliche Fragen wie du in diesem Thred gestellt hast. Warum z.B. benutzen sooooooo unglaublich viele Leute X-Perl oder Quartz? Einfach weil es die Sache nicht komplizierter macht, sondern sie vereinfacht. Jedenfalls, wenn man sich mit dem entsprechenden Add-On auseinander setzt.
Das einzig negative bei Add-Ons ist die kleine (aber feine) Leistungssenkung, da sie mehr Speicher benötigen als das Standart-UI. Ansonsten ist vom Gameplay her ein "Add-On Interface" dem normalen Blizzard-Interface meistens vorzuziehen. Man muss sich wie gesagt nur wein wenig mit den Einzelheiten und den z.T. unmengen an Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen. Kann man gut machen, wenn man grad noch Leute für ne Gruppe sucht oder vor einem der BG-Anmelder rumgammelt :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

18

Samstag, 21. Januar 2012, 13:38

/sign

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

19

Samstag, 21. Januar 2012, 14:28

um zum thema zurück zu kommen:

wenn ich jmd einen battlerezz gebe, bin ich ja vermutlich infight (ausnahmen bestätigen die regler - healer ist tot und druidentank rezzt den nach fight oder so .....)
derjenige kommt aber eigentlich sofort infight .... mit er nicht reggen etc kann :)
d.h. das einfachste wäre es doch, sofort den "kampf-status" des battlerezzenden zu übernehmen, oder?


p.s. ja, ich meinte ja das symbol vom item... und immer nach stats kucken, sind manche leute zu faul ;)
und tank und healitems - schon mal was von palatank gehört?
bei gruul zB secaggro ist witzlos als manaklasse, und wenn 2 andere tanks dabei sind, machen die das,
dafür healequip....

oder t4 hose... 1x spell-vz, 1x ausdauervz....



outfitter zB
ist nen kack addon....
dass wechselt beim gestaltenwechsel beim druiden dauernd die items.... und ich hab nicht gefunden, wie man es ausschält... vermutlich gar nicht :S

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

20

Samstag, 21. Januar 2012, 14:39

is zwar jetz bissl ot aber

Zitat

outfitter zB
ist nen kack addon....


seh ich ähnlich, kann nur das addon ClosetGnome empfehlen, ähnliches prinzip aber murkst einem nicht ungewollt dazwischen und kann zwischen gleichen items mit nur unterschiedlichen sockeln/vz's unterscheiden