Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Teilzeitelf

Lehrling

  • »Teilzeitelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27.12.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 13. Januar 2012, 08:13

Erahrungsraten konfigurieren

Hallo,

Zwei kleine Vorschläge zum Thema Erfahrung:

1. Die Freundschafts-Werbe-Bonus-Erfahrung deaktivierbar machen.
Wenn man z.B. zu Dritt (zwei Accounts mit Freundschaftswerbung und z.B. ein Gildenmitglied) zusammen Questen möchte ist das praktisch nicht möglich, da man einfach sich vom Stufenbereich zu schnell auseinander bewegt. Da wäre es schön wenn man die Freundschaftswerbung zeitweise aussetzen könnte.

2. Die Erfahrungsrate per Einstellung auf 1x - original Blizzlike setzbar machen.
Keine Ahnung ob das viel Aufwand ist, aber da ihr bei der Freundschaftswerbung an den EP Raten spielt vermute ich dass, ihr schon eine Möglichkeit habt dynamisch die Rate anzupassen. Ich weiß auch nicht ob das wirklich viele nutzen wollen würden: Aber es wäre halt die Möglichkeit noch etwas näher an die ursprüngliche BC Erfahrung heran zu kommen und nochmal gemütlich die ganzen alten Gebiete durchzuquesten.

Umsetzung könnte z.B. ein Häkchen im Account Manager sein, dass man pro Charakter oder pro Account setzen kann.

Gruß

TZE

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

breeboxgrinder, FiliaNocte, Gucky, jose87

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Freitag, 13. Januar 2012, 10:39

Die Idee die Erfahrung auf 1x runter regeln zu können hatte letztens schon mal wer.
Dass man den Freunde-Werben-Bonus auch mal abschalten kann, das ist neu.

Beide Ideen haben ihren Sinn, wenn ich auch gerade das Abschalten des FWB als dringender ansehen würde, weil wie Du sagst kann es wirklich etwas besch*** sein, wenn man in der Gruppe levelt und nicht alle den Bonus haben, man somit auseinander levelt.

Beides steht hier jetzt auf meiner Todo Liste, leider im Moment ohne ein Versprechen bis wann das eingebaut sein wird, da mich aber Punkt 2 selbst schon genervt hat, werde ich es angehen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Teilzeitelf

Lehrling

  • »Teilzeitelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27.12.2011

  • Private Nachricht

3

Samstag, 14. Januar 2012, 08:38

Besten Dank :)

jose87

Trial-Tester

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

4

Samstag, 21. Januar 2012, 13:13

Finde die Idee auch sehr gut, manche wollen halt die Gebiete durchquesten und das geht mit den doppelten raten leider nicht.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:30

Teil 1:

Ok, ich hab mich erstmal um die Frage nach dem Aussetzen des Freunde-Werben-Bonus gekümmert.
Ihr könnt nun mit dem Chat-Befehl ".skippromotionbonus" für die aktuelle Login-Session den Bonus für Euch abschalten. Ihr bekommt auch eine entsprechende Meldung im Chat.
Der Bonus wird beim nächsten Relog oder einfach den Befehl nochmal absetzen wieder aktiviert.
Ich denke dafür braucht man keinen Speicherung der Auswahl, denn eigentlich will man den Bonus ja eher haben als nicht und nur in "gemischten Gruppen" mal kurzfristig abschalten.

Ich werde auch die Seite zum Freunde-Werben-Bonus mit der Info zum Befehl noch ergänzen.


Bzgl. EP auf 1x runter schrauben dauert es wohl noch ein bisschen. Für gerade den Moment würde ich Euch einfach bitten, um den Gebieten nicht davon zu leveln, das Level ab und an mal fest zu frieren (gibt ja dann auch mehr Gold pro Quest wenn man an der Levelgrenze kratze, was auch nicht zu verachten ist). Kommt aber irgendwann dann auch.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Teilzeitelf

Lehrling

  • »Teilzeitelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27.12.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:55

Besten Dank soweit :))

wowlp

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13.02.2012

Hauptcharakter: Youcantwin

  • Private Nachricht

7

Montag, 5. März 2012, 14:19

Es gibt aber auch neulinge so wie mich :)
Die nicht immer lust ahben orginal Blizzlike zu questen weil ich und bestimmt auch viele andere

1)Nicht soo viel zeit haben :)
2)nicht Lust haben Jahre lang zuu questen ^^


mfg Youcantwin :)

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 5. März 2012, 15:01

Alle einstellungen können in den meisten Fällen individuell aktiviert werden. Das heißt du kannst mit den erhöhten raten spielen, weil du weniger Zeit hast. Andere können auch mal langsamer leveln wollen (fänd die idee gut!).

jose87

Trial-Tester

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

9

Freitag, 15. Juni 2012, 12:50

Moin,

gibt es schon was neues im Hinblick auf die Raten?
ne kurze Sachstandsmeldung wäre ganz nett :)
ist ja schon fast nen halbes Jahr her, das was gesagt worden ist

grüße

Xarlus

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Xarlus

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

10

Montag, 2. Juli 2012, 01:26

moin jose,

Ich bin zwar nicht im Team selber, aber ich denke, dass das grade nicht vorne steht. Gucky ist sicher gut damit beschäftigt die neuen GMs immernoch ein wenig einzuarbeiten und auch so steht erstmal die Integration zu rg an erster stelle.

Lieben Gruß

Erst wenn eine Eule einsieht, dass sie keinen Damage macht. Wenn die Buffeinteilung instant kommt und einer ganzen Klasse erst den Sinn verleiht. Wenn die Eule nicht nur flausch sondern auch Gear hat. Wenn sie den ganzen Raid supportet und jeden an etwas teilhaben lässt. Erst wenn sie durch Skill neue Taktiken aufkommen lässt und bei der kleinsten Entfluchverzögerung mit sich unzufrieden ist. Erst wenn die Eule Xarlus heißt, dann ist sie die Eule.

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

11

Montag, 2. Juli 2012, 09:00

Hallo,

die Prio hierfür ist erst einmal sehr niedrig angesetzt.
Gucky macht im Moment gar nichts mehr, genau wie Baileys. Die beiden sind für die neue Serverleitung beratend tätig und helfen uns bei Rückfragen.

Wenn die Serverintegrierung zu RG vollständig abgeschlossen ist, wird hier weiterentwickelt, außer es finden sich Developer, die sich an gewisse Features setzen möchten ;)