Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »mauricebraun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:03

Gutes Startequip

Hallo liebe Community,
da ich gestern meinen ersten Priester bis level 70 gespielt habe bin ich nun ein bisschen ratlos was das equip angeht.
Ich habe zwar lange auf BC gespielt aber immer nur Krieger-Tank so richtig und deshalb weis ich nicht genau wo und
wie ich nun am besten an geeignetes equip für meinen Priester gelange.
Da im Hexenmeister forum jemand eine super auflistung von equip für den anfang gepostet hat kann mir ja vielleicht
auch hier jemand weiterhelfen!
ich spiele shadow btw ;D

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:18

Allgemein kannste dir nen S 0,5 für frisch 70 holen. Du brauchst sowieso früher oder später den Ruf, musst jetzt anfangs noch so in ziemliche jede NH, die sich dir anbietet und dann hast gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:30

Ich würde dir empfehlen, erstmal ein wenig noch die Quests abzuklappern (vor allem in den höhergelegenen Gebieten, wo logischerweise Items besser sind als in den niederen) und auch möglicst bei Nonheroes mitzugehen, um einerseits den Ruf mitzunehmen, zudem noch Gold, Equip und neue Leute kennenlernst.
Zudem wäre es auch nich schlecht zu wissen, welche Berufe du gewählt hast, womit du dich wieder ein Stück mehr ausstatten kannst und in Verbindung mit ein bisschen Nonheroequip gegebenfalls schon Gruul oder Kara mitgehen kannst. Shadows sind an und für sich doch recht gerne gesehen, die Equip-Vielfalt allerdings etwas schwieriger, wie du bestimmt weißt.

Man kann jetzt natürlich auch eine ausgeklügeltere Recherche machen, dir das ganze Equip raussuchen, was so möglich wäre, aber ich denke, das würde auch so seinen Reiz nehmen, wenn man alles vorgelegt bekommt. :)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:37

zur Not kannst du dich einfach an die Angaben aus dem Hexerforum halten :P

  • »mauricebraun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:50

ich hab alchemie und kräuterkunde , wobei mir da natürlich der stein mit 64 spell ins auge springt :D
aber ok dann befolge ich erstmal eure ratschläge und mach kara pre und so zeug

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:26

Alles was du craften kannst ist anfangs gut, da du da ohne großen Aufwand drankommst ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:14

Alchi ist sicherlich net schlecht, da du einerseits auf massive Pots-Nutzung angewiesen sein wirst und der Alchistein ja diesen netten Boni noch dazu hat :)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:20

Für die nonheros aber auch heros kannst du dir auch ein addon namens Atlas loot holen ;) das Zeigt dir an in welcher instanz es welche Items gibt ;) danach kannst du dir dann die raussuchen die du brauchst und musst nicht auf gut glück mal mit gehen ;)
und wir Rob schon erwähnte sind Quests Fürs erste immer sehr gut. :)
wenn du noch mehr wissen willst kann ich dir morgen noch n bisschen mehr zum Priester erklären und sagen welche inis du gehen kannst ;)
Als shadow geht man so weit ich weiß an stats auch auf Spell und hit ;)

viel spaß beim spielen ;)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:54

ich hab alchemie und kräuterkunde , wobei mir da natürlich der stein mit 64 spell ins auge springt :D


hier muss ich dich leider enttäuschen. den stein mit +spell wirds erst geben wenn qd offen is, momentan kommste nur an den normalen alchimistenstein



totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:54

Also als Shadowpriest ist es ziemlich leicht an gutes Gear zu kommen, rein theoretisch nimmt man normalerweise Schattenstoffspezi. Dann hat man schonmal Robe, Schultern, Schuhe, die man so schnell nicht mehr ausziehen wird.
Wenn du es dann noch sehr aufs farmen anlegst ,kannste noch das Zauberschlagset farmen. Damit wäre Kopf und Hose auch mal abgeklappert.
Aber Vorsicht: Mit dem Craftgear hast du ganz schlechte Stats also sollte man mit dem Aggro ziehen hart aufpassen( sollte man immer).
Ansonsten gilt eigentlich immer ( stark vereinfacht und nur wenn man Hitcapped ist):
Spelldamage > All.
Und dann findet man unter diese Prämisse sehr schnell ordentliche Sachen. Wichtig ist nur dass du die Sachen dann auch ordentlich sockelst und nicht son Hit/Ausdauer-Sockel irgendwo reintust.Immer schön brav 9 Spelldamage sockeln(Ebenfalls stark vereinfacht).


Da du kein Schneider hast sei nur kurz gesagt:
Schuhe nimmste am besten die Stofftreter aus Shattrath.(Schlabby-Quest)
Brust kommt man leicht an die Robe des Purpurordens.(Random 70er)
Schultern sind leider nirgendwo so wirklich brauchbare. Such dir am besten die aus dem Managetränkte Schiftung von Quaggi oder die Schiftung der Vergessenen von Murmur.

Bei weiteren Fragen kannste mir gerne ne PM schicken.


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:13

ne sehr schöne Seite über das Equip eines Shadow-Priesters ist auch hier zu sehen. Zwar ist diese Seite auf den Endcontent bezogen, aber im oberen Teil ist eine bequeme Art vorgestellt, sämtliche Stats in "Addspell" umzurechnen. So kannst du dann dein aktuelles Equip durchjagen und bei neuen Equip kannste es direkt vergleichen.
Außerdem findest du im oberen Teil noch einen kleinen Abschnitt bezgl Hit, da kannste sehen, wieviel Hit du bei wieviel Punkten in Schattenfokus benötigst, um das Cap zu erreichen.
Falls jemand jetzt meint, die Vorschläge da seien Müll:

Zitat

Your shadow priest is your character and if you feel a certain item here works better for your play style than another, then go for it. We have assembled this list using a specific criteria and it may vary from your priorities.

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:18

Generell HIt(bis zum Cap) > Spell > Rest

Als Shadow im PvE brauchst du eigentlich nur Spell bis zum abwinken aufgrund deiner vielen DoTs und Fähigkeiten, die auf Spelldmg beruhen aber _nicht_ critten können. nur SW:D und Gedankenschlag, der relevanten Spells, können critten, was zu vernachlässigen ist, da du als Shadow von Spell am meisten profitierst!




All the world's a stage. - Shakespeare

  • »mauricebraun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:37

also ich hab jetzt halt erstmal 10% hit(widerstehen) geskillt und so noch 4,79% aufm equip
mit 450 schattenspell steh ich denke ich auch erstmal nicht schlecht da.
reichen 500 oder so für kara ?

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:42

Kommt auf die Gruppe drauf an, wenn du gezogen werden kannst reichen 500 Spelldmg ;P
Generell würd ich aber erst so auf ~600-700 aufstocken, das sollte noch zu erreichen sein ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 4. April 2013, 09:16

der thread mag vielleicht veraltet sein, aber im allgemeinen sollte man, wenn man es beabsichtigt irgendwann eine shadow-pve-karriere zu starten unbedingt schneider mit schattenzwirnspezi hochskillen. mit ein bisschen farmarbeit hast du mit dem schattenzwirn-set nämlich (abgesehen von der vashj-brust) bis zum t6 content das beste, was du bekommen kannst. zusätzlich dazu, wie oben schon erwähnt, das zauberschlag set, dessen rezepte du in 5er inis findest. so kannst du schon überall hingehen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 11. April 2013, 19:33

Weil hier immer nur das Zauberschlagset erwähnt wurde: Das Schlachtenzauberset ist ähnlich gut (etwas weniger spell, dafür viel mehr sta und kein crit - was als shadow eh quasi wertlos ist, nur das fehlende hit ist anfangs etwas ungünstig) und deutlich günstiger herzustellen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."