Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

voluba

Lehrling

  • »voluba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.08.2010

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:48

Unterschiedliche PWs für Ingame-Accounts

Hallo,

wie der Titel schon verrät würde ich mir wünschen, dass man die 3 Ingame-Accounts mit unterschiedlichen PWs versehen kann. Der Aufwand wäre vermutlich nicht so gering. Einer zB,"Name-3"würde mir genügen.

Der Sinn dahinter wäre dass man so zusammen mit Bekannten einen Bank/Buffmats-char teilen kann und so nicht von deren Onlinezeiten abhängig ist bzw seine ganzen Chars freigibt.
Inwieweit das dann ausgenutzt werden kann um Twinks zu verleihen um einen Raid vollzubekommen oÄ kann gerne diskutiert werden ;)

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:54

Da du gerade davon sprichst Bankchar teilen, etc... dabei gebe ich zu bedenken:

Zitat

§10 Weitergabe von Accountdaten
Das Tauschen von Accounts, sowie das verschenken an bereits hier spielende User, ist verboten. Die Account-Daten dürfen nur aufgrund von Account-Sharing an Dritte weiter gegeben werden. Hierbei ist zu beachten, dass maximal zwei weitere Personen die Daten erhalten dürfen. Benutzer die bereits einen Account auf B2B haben, müssen dann unter Account-Sharing im Account-Manager eingetragen werden. Der eigentliche Besitzer muss rückblickend auf die letzten zwei Wochen immer mindestens 50% der Spielzeit selber nutzen. Ansonsten wird es als Tausch oder Schenkung angesehen und dementsprechend mit Bann bestraft. Die Weitergabe der Daten geschieht zudem eigenverantwortlich. Das heißt Vergehen über euren Account werden auch euch zugerechnet. Verluste (Items, Chars, ...) werden nicht erstattet. Sollte jemand euer Passwort ändern, könnt ihr den Account jederzeit selbstständig wieder zurückholen, indem ihr euch euer Passwort über die "Passwort vergessen"-Funktion wieder zuschicken lasst. Auch aus diesem Grunde ist es elementar wichtig eine gültige Email-Adresse anzugeben. Bei schweren Vergehen kann aber auch zusätzlich der eigentlich Schuldige belangt werden.
Wenn das beachtet wird, dann ist natürlich alles in Ordnung. ;-)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:04

Der Vorteil, den Du ansprichst, ist gleichzeitig das Problem.
"irgendwelche Chars teilen"
Einer der Hauptgründe warum wir absolut nicht begeistert davon sind, wenn mehrere Personen auf einem Account unterwegs sind ist, dass in zuvielen Fällen Unfug und Ungewolltes passiert.
Es gab leider auch hier schon genug Fälle, dass Personen, die auf den Account von einem Freund Zugang hatten, dort Chars gelöscht haben oder Materialien entwendet haben. Die Leidtragenden - und ja so sehe ich es wirklich - sind dann die GMs, die mit den Klagen und Beschuldigungen und auch Vorderungen nach Ausgleich und Bestrafung konfrontiert werden und jede Entscheidung, die man dann trifft ist aus irgendeinem Blickwinkel dann falsch...

Wir hatten auch schon die Idee für die Ingame-Accounts ein anderes Passwort zu erlauben als fürs Forum, dass man zwar Zugang zu den Chars gestatten kann, aber nicht zum Foren-Account und den Möglichkeiten damit zu schreiben oder die Passwörter an sich zu ändern. Die Idee für die Ingame-Accounts separate Passwörter zu setzen ist das noch ein Schritt weiter.
Es wurde sich aber bewusst dagegen entschieden, da es die verteilte Nutzung nur noch fördert und erleichtert, wo wir doch versuchen genau das ein zu dämmen wo es nur geht.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:14

Als Alternative für euch, so wie es in meiner Gilde mehrfach gehandhabt wird:

Legt euch einfach Bankgilden an und shared den kram über Gildenbankfächer. Mindestens das erste Bankfach kost ja nun wirklich nix und bietet jede Menge platz.



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:28

Das mit den Gildenfächern wollte ich diesen Zusammenhang auch ansprechen, ist einfach viel praktischer und ist auch üblich. Man hat hier einfach ne ganze andere Rechteverteilung und muss sich weniger Gedanken um eigene Sachen machen. Man sollte aber dennoch darauf achten, nicht all seine Schätze freizugeben, nur weil mans aktuell nicht braucht =P Wenn man aktiv spielt, ist man so oder so diesbezüglich erreichbar.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)