Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

tir3d

Geselle

  • »tir3d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Braunschweig

Hauptcharakter: Eins

  • Private Nachricht

1

Montag, 23. August 2010, 19:02

Klassenbugs

Hellooo again..,

ich wollte einfach mal Fragen, ob ihr schon abschätzen könnt, wie es mit Klassenbugs aussieht, vielleicht im Vergleich mit einem anderen uns wohlbekannten Server. Das könnte unter Umständen die Wahl der Klasse erleichtern :P

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

2

Montag, 23. August 2010, 19:02

Falls ihr nen Tester für den Mage braucht, --->

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 23. August 2010, 19:06

Glaube gehört zu haben, dass viele Klassen im höheren Levelbereich nichts getestet ist. (Sag bescheid falls ich falsch liege Gucky/Bailys :D)
Also macht es ganz einfach
Leveln und dann immer schön den Bugtracker benutzen, Anleitung steht im Forum...

daflow

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. August 2010, 19:07

ich nehme mal an relative ähnliche bugs, da beide auf mangos (denke beide auf neuester revision).
Testen werden glaube auch wir dann noch viel, da sie aktuell ja nur ~7 Leute zum testen sind
wtf = way to fight: Der Heiler erfreut sich über die vorausschauende und angenehme Spielweise
afk = attack, fight, kill: Dazu gibts nichts zu sagen. Das ultimative Angriffssignal. ;)


Hallo hier spricht Cap'n Ms Niveau - wir sinken...

tir3d

Geselle

  • »tir3d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Braunschweig

Hauptcharakter: Eins

  • Private Nachricht

5

Montag, 23. August 2010, 19:14

hrhr, wird ne herausforderung beim fixen mitzuhalten, wenn ihr in 3 Tagen schon wieder alle 70 seit und euren 1. twink hochknallt :D

daflow

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 23. August 2010, 19:16

bei mir dauerts ewig, weil ich vorm serverstart für 2 wochen nach amerika flieg :p
wtf = way to fight: Der Heiler erfreut sich über die vorausschauende und angenehme Spielweise
afk = attack, fight, kill: Dazu gibts nichts zu sagen. Das ultimative Angriffssignal. ;)


Hallo hier spricht Cap'n Ms Niveau - wir sinken...

7

Montag, 23. August 2010, 19:21

Na dann auf mobilisiert die Scripter werbt neue Player und gebt dem Team was zu tun ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

8

Montag, 23. August 2010, 19:26

Eine besondere Btte hätte ich, fixt BITTE imp Blizzard falls es nicht schon funktioniert, einfach elementar zum Magierleveln, ohne das Talent ist das echt ne Qual -.-

janni32

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

9

Montag, 23. August 2010, 19:49

ich hab mal ne frage :
wie wäre es wenn man nicht probiert " alles" zu fixen sonder sich zum beispiel erstmal auf die klassen fixiert? ich weiß jetzt nicht wie ihr das seht ist nur sone idee die mir gerade kam:P

10

Montag, 23. August 2010, 19:53

Wenns nur so einfach wär janni, man kann nicht alles einfach mal so fixxen. Jeder fixxt das, was ihm am meisten Spaß macht und was er fixxen KANN. Sachen am Core also so ziemlich alles was die verschiedenen Klassen betrifft braucht am meisten Aufwand und ist meines Wissens nach am schwersten zu richten.




All the world's a stage. - Shakespeare

daflow

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Montag, 23. August 2010, 19:56

meinst du damit atm nur Talente/Skills/Spells und keine inis/raids usw.?
wär nich so gute idee, da spells im core sind, raids aber in C++ bei SD2. Die meisten Dev's spezialisieren sich eben auf Core, die andren auf C++, damit hätten die die "nur" raids fixen können nichts zu tun. (weiß nich wies beim dev team ausschaut, aber meine Erfahrung)
wtf = way to fight: Der Heiler erfreut sich über die vorausschauende und angenehme Spielweise
afk = attack, fight, kill: Dazu gibts nichts zu sagen. Das ultimative Angriffssignal. ;)


Hallo hier spricht Cap'n Ms Niveau - wir sinken...

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Montag, 23. August 2010, 20:05

Wie schon an anderer Stelle gesagt:

Wir fangen mit einem absolut cleanen MaNGOS an.
Und zwar sowas von frisch, dass die Nabelschnur noch dran hängt ;)
(das relativiere ich gleich noch)

Hat den Grund, dass es ja viele gibt, die auf eigenen Servern meinen alle möglichen Sachen gingen, die auf anderen Server nicht gehen.
Heißt wir wollen bewußt bei Zero anfangen und wirklich geziehlt dann das fixen, was als buggy gemeldet wird und keine alten bekannten, aber vielleicht Nebeneffekt verursachenden, Fixes gleich zu Beginn rein klatschen.

Das war eine Herangehensentscheidung, wir werden sehen und hoffentlich staunen ;)

Wir arbeiten natürlich im Moment schon am Server. Aber eher an Stabilitätsproblemen und grundlegenden Strukturen und der Datenbank. Das was gerade passiert ist... sehr schwer zu beschreiben. Ich werf mal den Begriff CMAKE und ein neues EventSystem in den Raum, da ist cipherCOM massiv dran am schrauben. Und jede Menge kleine Mini-Anpassungen an unsere Bedürfnisse.

In Punkto Clean-Start und dann einbauen was eben kaput ist... müßt ihr einfach drauf vertrauen, dass wir unsere Erfahrung und unsere Patches in der Hinterhand dann geziehlt einsetzten, wenn es sich wirklich als nötig herausstellt und die Buggyness bewiesen ist.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

13

Montag, 23. August 2010, 20:12

Aslo zum thema "wir fixen nur klassen oder so."

wir haben 1 core Dev.
wir haben 1 SD2 Dev.
wir haben 1 DB Dev.
wir haben 1 Allrounder(hat er sich ja selbst beschrieben).
und Baylies xD (sry aber ich denke mal das du auch so allrounder bist... :P)

ich glaube davon kann jeder von den anderen gebieten etwas... aber von ihren gebieten verstehen sie doch am meiste... also warum dann nicht jedem Dev. dass lassen was er am besten kann, am liebsten mag und am schönsten findet :D

meine überlegung zum thema

tir3d

Geselle

  • »tir3d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Braunschweig

Hauptcharakter: Eins

  • Private Nachricht

14

Montag, 23. August 2010, 21:44

Also wisst ihr quasi noch garnicht so richtig, was alles nicht geht und wartet wirklich, dass wir loslegen euch mit Bugreports zu spammen? :) Ich glaub das wird eine lustige Zeit :P

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

15

Montag, 23. August 2010, 22:32

Engelchen, Offi und Sokar haben schon fleißig aufm Testrealm Klassenquest und andere wichtige Quests wie Aldor/Seher Entscheidungsquest durchgetestet.
Das sind erstmal Grundsachen die gehen sollten. Dann natürlich Infrastruktur und alles drum und dran (wie EP-Raten Split in der Schwerbenwelt bzw. PreBC, LocationPorter,...).

Klassen und Rassen Spells lassen wir lieber euch testen. Denn das ist einfach von der Masse her sehr viel, und zum anderen haben da sicher einige User mehr Ahnung wie es richtig funktionieren sollte. Wir hoffen dass einige Sachen gehen die "früher" nicht gingen und es somit nicht ein Windows/Linux Problem ist.

Instanzenmäßig wird sich dann Mod um Kara und Gruul kümmern, ich mich um HdZ1 und 5er Instanzen umspawnen und gegebenenfalls fixen, Gucky wahrscheinlich um Maggy, und Auge werden Gucky und ich wohl zusammen machen. Sind jetzt nur so ungefähre Angaben, kann sich sicher auch was verschieben.

Aktuell haben wir wie Adenor fast richtig gesagt hat 5 Leute die Entwickler-KnowHow haben. 1 CoreDev, 1 SD2 Dev, 1 DB Dev sowie Gucky und mich als Allrounder. Momentan werden wir Allrounder uns aber auch zum größenteil um Server-Sachen kümmern müssen, wie SVN installieren, Spiegel-Server einrichten etc.

tir3d

Geselle

  • »tir3d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Braunschweig

Hauptcharakter: Eins

  • Private Nachricht

16

Montag, 23. August 2010, 22:57

Also sind wir alle Spieletester :) Ich bin mal wirklich gespannt, was alles mit dem beinahe unveränderten Krams funktioniert.

janni32

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

17

Montag, 23. August 2010, 23:03

ja da habt ihr recht jeder fixt was er/sie kann und lust drauf hat ich hab vorhin nciht überlegt:X
eine frage hätte ich noch pvp server luafen auf trinity und pve server auf mangos was sind da so ungefähr die vor - und nachteile?
sry für meine unwissenheit:X
gruß yucca

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

18

Montag, 23. August 2010, 23:10

Trinity kommt halt nicht in Frage aus nem ganz einfachen Grund: der 2.4.3-Branch von Trinity wurde dicht gemacht. Das heißt da bleibt uns nur MaNGOS ;)

Bei Wotlk vermute ich jetzt mal, dass Trinity vorne liegt was die Talente und Spells von Spielern angeht und bei anderen Sachen eventuell MaNGOS. Wobei bei Wotlk wohl bei MaNGOS auch net viel läuft.

janni32

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

19

Montag, 23. August 2010, 23:13

ok vielen dank:)