Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hansol357

Lehrling

• »Hansol357« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.11.2023

• Private Nachricht

1

Freitag, 14. März 2025, 18:49

Probleme/Fragen zu einigen Addons

Hi, hoffe das sich jemand hier gut mit Addons auskennt und mir helfen kann. Sämtliche Addons nutze ich von dieser Seite.

1: Auto-Attack: für Slam-warrior. Bin mit meinem Krieger noch sehr unerfahren. In Anleitungen laß ich, dass man slam 0,4 Sekunden vor dem auto-hit "casten" soll, damit er unmittelbar nach dem autohit landet. Nutze dafür quartz. Das klappte auch, wobei die casttime immer mal wieder resettet wurde. Ich vermute mal das liegt an parry-haste oder wie man das Zeug nennt. In raids sollte dies wenn ich hinter dem Gegner stehe also eigentlich nicht passieren.

Ging mal auf einen Gruul raid mit. Problem: Das Addon klappt da nicht wirklich. Ein auto attack startete den timer nicht. Er startete erst nach ich eine Fähigkeit (tödliche Wunde) aktivierte. Dann klappte es ABER sobald ich mich bewegt habe, stehenblieb und wieder angriff ging die bar wieder nicht.

Zu guter Letzt, finde ich so eine kleine Bar doch etwas schwierig, um genau 0,4 sekunden vorher was zu nutzen. Kann mir da jemand helfen?

2: healbot: nutzte ich für meinen duduheal, spells waren eigentlich richtig zugeordet, rechts heilung 1, mitte heilung 2 ... aber ab und zu nutzt er dann doch was anderes. Vor allem nervig, wenn man aus der Baumform dann rauskommt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte.

3: Damatermeters. um zu sehen wer wie viel Schaden macht, außerdem sieht man auch, welche Fähigkeiten wie viel Schaden machen. Ansich super nur ab und zu klappt das Addon nichts, dass Feld bleibt weiß und kein Spieler erscheint. Aber noch schlimmer, einmal wollte ich die Box nur verschieben, meine Maus klebte an der Box fest und ich konnte nichts mehr machen, konnte keinen Gegner anwählen und angreifen. Nach dem Neustart klappte es wieder, trotzdem will man sowas nicht während eines Kampfes.

4: Für Paladine gibts ja Palypower, aber was kann man empfehlen um schnell als Magier oder Priester int und Stamina zu buffen bzw. um zu sehen wen was fehlt?

Borx

Fachmann

Registrierungsdatum: 23.03.2020

• Private Nachricht

2

Freitag, 14. März 2025, 21:41

Hi,

zu 2. Da gibt es einen Button "SmartCast ausserhalb des Kampfes", dadurch entscheidet Healbot außerhalb einen Kampfes selbst was für Spells es nutzt. Falls dieser aktiviert ist, kann das passieren. Oder kommt es auch innerhalb des Kampfes vor?
Edit: Hast du entfluchen/Gift aufheben angewählt? Dadurch kannst du auch infight aus der Baumgestalt heraus geholt werden.

zu 4. Healbot! Finde ich persönlich das beste Addon um zu sehen wem welcher Buff fehlt. Vorallem weil bei Healbot z.B. "Machtwort: Seelenstärke" und "Gebet der Seelenstärke" als derselbe Buff erkannt werden.

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen. Aber das Addon "CombatLogFix" solltest du auf jedenfall auch installieren. Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen Problem.
Gruß,
Borx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borx« (15. März 2025, 07:39)

3

Samstag, 15. März 2025, 08:01

soweit mir bekannt ist, zeigt dir jedes Addon den Stand der Buffs an,
Mir ist auch noch keins untergekommen, dass da nicht die Gruppenbuffs und Singlebuffs zusammenfasst.

Dein Problem mit Damagemeters kann durchaus daran zT daran liegen, dass sich der Kamflog resetet.
Mit dem von Borx vorgeschlagenen Addon lässt sich das beheben.
Die meisten Spieler nutzen aber eher Recount, aber das sind persönliche Vorlieben.

Falls dein Healbot weiterhin macht was es will, kann man ja auch mit MouseOver-Makro und einem anderem Raidframe wie X-Pearl oder Grid und einigen festgelegten Tastenkürzeln healen.

Registrierungsdatum: 13.11.2011

• Private Nachricht

4

Samstag, 15. März 2025, 19:17

Bei quartz schmiert der swingtimer hin und wieder mal ab. 100%ig vermeiden ließ sich das zumindest bei mir nie. Ich würde aber empfehlen den autocombatlogfix zu installieren, da ein enger Zusammenhang zum kampflog besteht.