Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Medjai

Lehrling

  • »Medjai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.04.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 19. Dezember 2011, 08:18

Klasse ändern

Wertes B2B-Team!

Mal eine reine hypothetische Frage. Besteht eine Möglichkeit bzw. bietet ihr das auch an eine Klasse in eine andere Klasse zu transferieren? Oder zumindest die Berufe Kochen und Angeln durch eine Löschung eines alten Charakters auf einen neuen Charakter zu übertragen? Der Hintergrund ist, dass ich mit einer Klasse absolut nicht mehr zufrieden bin und diesen einfach in eine andere Klasse „transferieren“ würde. Erneutes hochleveln nehme ich in Kauf, wenn der aufwändige Angelberuf übernommen werden kann. :-)


Mfg Med

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

2

Montag, 19. Dezember 2011, 08:29

Nein,
mir ist nicht bekannt, dass jemals ein Sekundärberuf transferiert worden wäre oder es geplant ist dies einzuführen. Du erhälst ja auch keine Sekundärberufe bei einem Chartransfer von einem anderen Server, wenn dein Char auf dem Server einen dieser Sekundärberufe hatte. :-)

Ebenso ändern wir nicht die Klasse eines Charakter, weil einfach zu viel daran hängt (zum Beispiel: Klassenquests, Equipment, ...) und eine Umgestaltung zu komplex wäre, sodass man diese und deren Arbeitsaufwand noch überschauen könnte.


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

3

Montag, 19. Dezember 2011, 17:10

Man darf das ganze System auch nicht zu einfach gestalten. Das Transferieren an für sich ist schon ein großer Einschnitt in das eigentlich abgegrenzte Schema des Spielens. Wenn man jetzt auch noch charakterübergreifend Dinge verändert, wird mir das ehrlich gesagt zu brutal. Irgendwann wollen dann Spieler ihre drei Charaktere zu einem "fusionieren", der dann aber von allen das beste Equip hat und alle Berufe kann. ^^

Dass wir - zumindest temporär - keine Lust mehr auf unsere Klasse haben, kommt doch bei jedem Spieler mal vor, das ist doch der Grund, warum wir alle zehn 70er haben, z.T. sogar mehrere Chars gleicher Klassen, weil man mal auf einer anderen Skillung leveln wollte etc.

Langeweile gehört zum Spiel dazu, lässt viele - wieder oft temporär - aussteigen und ich glaube, dass auch bei dir irgendwann wieder die Lust am Char zurückkommt. Und jetzt stell dir mal vor, du hast den jetzt löschen lassen - das wäre doch doof! ;)

Also lieber mal einen anderen Charakter anfangen, vielleicht irgendeine Klasse-Rasse-Kombination ausprobieren, die du noch nicht hattest oder aber einfach mal ganz eine Pause einlegen - meine Erfahrungswerte sagen mir: Fast jeder, der (zeitweise) aufhört, kommt wieder irgendwann zurück! :)