Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Duplexxx

Lehrling

  • »Duplexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:04

[Columne] KAIJU-Style

Für alle die nicht wissen was eine Columne ist: im Endeffeckt ist es wie ein Blog eintrag bzw ein Artikel.. ich schreibe etwas und vertrete dazu eine Meinung ^^ und ihr könnt hier euer Feedback dazu geben ( ob es euch gefällt, ob ihr anderer Meinung seit oder ob ihr mich Flamen wollt.... auch wenn das die GMs wohl nicht so gerne sehen werden )

Jo Leute... heute will ich mal etwas abladen ^^ Damit werde ich vielleicht einige von euch in nostalgische Gefühle versetzen ( manche vielleicht sogar in neuerliche) und mich gleichzeitig als Dicker fetter Aussenseiter abstempeln!

Also? Worauf warten wir noch ??!!

Reden wir über Kindheitshelden. Jeder hatte mal einen! Wer der auserwählte war hing meistens davon ab, was einem selbst in seinem Leben fehlte oder was man unbedingt auch für sich selbst durchsetzen wollte.

Die Reihe ist dabei verdammt groß... ich kannte viele Leute, die standartmäßigen Helden wie z.B. Mr. T oder Mc. Guyver ihre Schreine bauten (lügt nicht! ihr hattet auch einen Schrein!)und dann gab es da Leute, die in Yugi von Yu Gi Oh das ideale aufschauungsmaterial zu sehen glaubten 0o.
Doch ich werde bestimmt niemanden verurteilen ^^ Mein Held war damals schon eher weniger Held (ausser in 3 Filmen) und die einzigen Vorteile die seine Taten der Gesellschaft brachten war die Arbeitsplatzsicherung für Architekten und Bauarbeiter.

Klingt nach nem Buchhalter mit Hornbrille vom Amt? Nun ob er dann insgesamt 28 Filme bekommen hätte in denen er die Hauptrolle spielt wage ich zu bezweifeln..

Jetzt werden sich einige vielleicht denken: " 28 Filme? Ha, den werde ich bestimmt kennen! Ich meine wir bewegen uns hier in einer Filmmenge wie sie Arnold Schwarzenegger aufzuweisen hat."
Für Manche von euch trifft das zu, doch viele werden, wenn überhaupt, nur waage von ihm gehört haben. Überhaupt muss man sich fragen was dieser Kerl so alles draufhaben muss um in so vielen Filmen mitzuspielen... und vor allem Wie alt der ist, 28 Filme dreht man nicht mal eben in 20 Jahren...

Mein Held ist 58 Jahre alt.
Mein Held stampft Armeen im Alleingang ein (nein, es ist nicht Chuck norris..)
Mein Held läuft völlig Nackt durch die Gegend (Nein es ist auch nicht Lindsay Lohan... ihr perversen !)
Mein Held ist ca. 100m Hoch und wiegt 10.000 Tonnen !

Mein Held ist der König der Kaiju:
Godzilla




ganz recht! Mein Hero ist ein riesiges mutiertes Reptil welches Tod und Zerstörung bringt. Warum? Schwer zu beantworten ^^

Godzilla war für mich immer eine personifiuzierung von Stärke und Unabhängigkeit, etwas das ich selbst sehr hoch schätze und so gut ich kann vertrete. Schon als kleines Kind habe ich es geliebt ihm beim kämpfen zuzusehen. Wie er von jedem gehasst wurde (zumindest den Menschlichen Charakteren) und sich einen Dreck darum scherte was irgend ein General oder Stadtverwalter sagte. Denn egal was Godzilla auch tat, es war fast immer Symbolisch und stand für etwas, bzw. hatte es einen guten Grund... und wenn das nicht der Fall war? Nun, dann war es einfach herrlich zuzusehen wie er ein Viech, das vorher selbst Atombomben wegsteckt in wenigen Minuten zu gegrilltem Gulash verarbeitet (hmmmmm...Gulash, da setzt du dich rein!).

Begonnen hat der Große G. seine Karrerie 1954, als er in Schwarz/weiss gezeigt wurde. Das war relativ kurz nach der Bombardierung von Hiroshima und Nagasaki durch die Amerikaner. Godzilla selbst war ein Symbol für die Nukleare Zerstörungskraft und der Gesamte Film hat einen sehr ernsten Ton, was nicht verwundert wenn man bedenkt das er von Leuten gedreht wurde, die das ganze selbst miterlebt hatten.

Der Name Godzilla ist rein westlich. In Japan wird er "Gojira" genannt und das ist eine Kombination aus Gorilla und Wahl... seltsame Entscheidung, aber hey wer weiss schon was die sich dabei gedacht hatten xD.

Im Verlaufe der Filme wird vor allem eines Klar: Godzilla ist verdammt nochmal unzerstörbar! Selbst bei den wenigen Gelegenheiten in denen er mal besiegt wurde (einmal wurde er sogar komplett aufgelöst und nur sein Herz bliebt übrig) kommt er immer wieder Zurück. Das hängt mit seinem Heilungsfaktor zusammen, aber das ist nicht so wichtig wie die Tatsache, DAS er wiederkommt. Er hat für mich immer den Unbrechbaren dargestellt. Derjenige der selbst dann nicht aufhöhrt zu laufen, wenn ihm von einem Jamaicanischen Extremisten das Bein abgeschnitten wurde. Er gibt niemals auf und seine Feine sollten Ihn fürchten!

Doch nicht nur für ernsthafte Nerds ist Godzilla eine Möglichkeit dampf ab zu lassen, nein es gibt auch genügend herrliche Momente, denn die Produzenten wussten einfach, dass sie hier einen Film mit einem Typen drehen, der 6 Stunden in einem Gummikostum hockt... was übrigens ein wahrer Höllenjob war.

Deshalb findet man vor allem in den Frühen Filmen überall kleine Szenen, die man Wohl als Easter Eggs bezeichnen könnte.

z.B. den Sieges-Tanz den er in "Monster Zero" aufführt, nachdem er Gidrah zum ersten mal besiegt hat.


oder den Flying Missle Dropkick gegen Megalon der genauso zum Schießen aussieht wie er sich anhört!

Wie zur Hölle macht er das nur ????


Ich leg mich jedes mal aufs neue hin vor Lachen wenn ich das sehe (einfach mal auf Youtube "Godzilla flying kick" eingeben.. da gibts genug zu sehen !).

Aber auch in den neueren Filmen gibt es solche Stellen. Im bisher letzten Film "Godzilla: Final Wars" Rollt sich ein Monter zu einem Ball und Godzilla un 2 Weitere Monstren (die sich ja eigendlich bekämpfen sollten) fangen an ein irgendwie seltsames Fußballspiel aus der Sache zu machen.

Wenn ihr mal Interesse daran habt euch mehr über den König der Monster zu erfahren, dann kann ich euch nur die KOMPLETTE Filmzusammenfassung von James Rolf (Angry video Game Nerd) empfehlen! Er geht über alle 28 Filme und zeigt die Highlights (FLYING KICK!!!)

Hier gehts zur Zusammenfassung

Die Zusammenfassung sagt mehr als ich je beschreiben könnte, jedoch müsst ihr der englsichen Sprache mächtig sein.

So möchte ich mich nun nach euren Helden erkundigen! hattet ihr einen "normalen" oder eher einen außergewöhnlichen? und was hat der Typ so besonderes gemacht, dass er euch so sehr angesprochen hat?

auf jeden fall ist mein erster Eintrag hier zuende:

DISCUSS!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rices