Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 14. November 2010, 22:11

Du aber auch Idane :P

Ja, es gibt Ausnahmen, die Regel is allerdings: Healer+SL >> Healer+ Deep Affli.

Edit zu der PvP-Affli SKillung:

Fürs defensivere Spiel -> http://www.wowprovider.com/?talent=24386…0120500301332zh

Die offensivere Variante -> http://www.wowprovider.com/?talent=24386…201205001r55e1n
Destruction-Warlock im BG >>> Rest




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chr616« (14. November 2010, 22:21)


Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:28

was wäre denn die optimale PVE-Affli-Skillung?
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:16

- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


24

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:41

Wenn du nur raidest kannst du auch die Punkte aus Fluch der Erschöpfung und Schattenbrand rausnehmen und in 2% mehr Crit investieren.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:35

Je nach dem was man im Affli Baum skillt muss man da eh ein paar Punkte rumschieben um runter zu kommen.
Was übrig bleibt wird wie schon erwähnt in crit im Destrobaum gesteckt um den dmg zu pushen.
Allerdings kann man die "übrigen" Punkte auch durchaus anders investieren, zB eben in CoEx (bei manchen Encountern schon nützlich zB für die Schreiter bei Vashj, außerdem hat man dann Spaß ab und an nen verstärkten CoD wo drauf setzen zu können :D). Ausdauer im Dämobaum is gerade mit frisch 70 gecraftetem Gear das wenig Ausdauer drauf hat nicht zu verachten, oder eben x/2 Punkte in GS um alle 3 im Raid zu haben.
Ist geschmacksache, aber wer aus Affli am meisten Schaden rausholen will sollte die verbleibenden Punkte in Destro invesiteren

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 20. März 2013, 16:20

was wäre denn die optimale PVE-Affli-Skillung?

http://calculators.iradei.eu/talents/war…310000000000000

so in etwa würd ich sagen.

1) suppression ist nicht nötig, da du durch deine schattenblitze eh max. hit haben musst.

2) grim reach + nightfall ohne destructive reach ist sinnfrei, da du reichweite nur skillst, um eben auch auf max. reichweite zu stehen. und dann musst du doch wieder laufen, um den instant schattenblitz zu zaubern.

3) optimal ist immer relativ und encounter abhängig. es gibt durchaus "allgemein" gute skillungen, die für viele situationen brauchbar sind.

so far,
mai

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 20. März 2013, 16:35

Reichweite: nützlich bis du wirst ausgelacht wenn dus nicht hast

Hit: kann man rausnehmen sobald man genug hat (selbstverständlichkeit)

Was man mit den übrigen Punkten machen könnte wenn man Hit nicht mehr skillt ist aber auch nicht nötig

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 20. März 2013, 16:46

Reichweite: nützlich bis du wirst ausgelacht wenn dus nicht hast

Hit: kann man rausnehmen sobald man genug hat (selbstverständlichkeit)

Was man mit den übrigen Punkten machen könnte wenn man Hit nicht mehr skillt ist aber auch nicht nötig

deswegen skillt man ja auch:
http://www.wowprovider.com/?talent=24386…551031w505d5c2l

wobei auch hier improved imp + intensity diskutabel sind, zu lasten von shadow embrace.

was du mir mit deinem satz zur reichweite sagen willst, weiß ich nicht.
es sollte klar sein, dass nightfall sinnfrei ist, wenn du auf 36m stehst und ebenso deine aggro ohne reduce (innerhalb des destructive reachs) zum problem werden kann.

sinnfrei ist sicherlich in vielen fällen improved CoA + devils conc, aber leider kommen wir nicht ohne füller aus.

so far,
mai

29

Mittwoch, 20. März 2013, 17:25

halt dich an zalvia, captnmorgen, nyzior. Sind in meinen augen long die besten hexer aufen server. Sind die einzigen die je im damage mithalten konnten.

die werden dir bestimmt zusätlich zur talent verteilung, tipp zu encountern geben können, wie und wann man cds timed oder Aderlass used.

captnmorgen ist auch käuflich habe ich gehört.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 21. März 2013, 12:33

wobei auch hier improved imp + intensity diskutabel sind, zu lasten von shadow embrace.

Da man supporter ist sind Wichtel und shadow embrace komplett indiskutabel und müssen vollgeskillt werden

Neben dem Support ist der weitere Vorteil von Affli, dass du auch in Movement phasen deine Dots oben halten kannst und dadurch nicht annähernd so viel dmg-Verlust hast wie ein destro. Wenn du Reichweite nicht skillst beschneidest du dich in der Hinsicht wieder weiter und wirst mehr dmg-verlust haben als nötig wenns ans rennen geht (ja ultra oft kommt das vllt auch nicht vor das das nen entshceidneden Unterschied macht, aber da die Punkte eh nirgends anders wirklich benötigt werden...)

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 21. März 2013, 12:51

Da man supporter ist sind Wichtel und shadow embrace komplett indiskutabel und müssen vollgeskillt werden
hmm, ist ja nicht so, als hätte ich mir das ausn fingern gezogen ;o)

die von mir gepostete skillung war eine, die man mit ein bisschen gutem verstand auch alleine hinbekommt. aber als "beweis" ist hier ein wowwiki link zu den damals gängigen hexer-skillungen:

http://www.wowwiki.com/Warlock_builds/Level_70

wenn du jetzt mal unter den affliction builds schaust wirst du feststellen, dass - solange es keine affli/dämo skillungen sind - kein "raid"-affli nen wichtel geskillt hat.
du findest da nämlich 3 standard raid-skillungen: 40/0/21 (hier wird ruin bevorzugt), 42/0/19 oder 44/0/17 (kommt mir stark bekannt vor ;o).
kommt halt drauf an, ob man intensity fürn schattenblitz mitnehmen will, oder nicht (im progress war dies wichtig, später weniger). destructive reach ist zu 90% wegen aggro reduce pflicht, zu 10% wegen reichweite.

sicherlich hast du recht, dass shadow embrace nicht weggelassen werden sollte, aber es ist zumindest kein key-talent, ohne welches der raid wiped. von daher sind, falls die punkte woanders gewünscht werden, diese dort zu entnehmen.
und da du in der standard skillung (ohne persönliche präferenzen) auch keinen improved imp skillst, bist du als affli nicht ganz der supporter, zu dem du ihn hier machen willst ^^

aber auf dem niveau, von dem wir hier reden, geht es doch fast ausschließlich um 25er raids. und dort hast du eh mehrere hexer, die sich halt (solange kein pug-raid) skillungstechnisch abstimmen sollten/können.

so far,
mai

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 21. März 2013, 13:26

Ab T4 ist Destro der most-dmg build und damit braucht kein Raid einen Affli außer um zu supporten

Maigrey

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 21. März 2013, 14:45

Ab T4 ist Destro der most-dmg build und damit braucht kein Raid einen Affli außer um zu supporten

das ist schlichtweg nicht richtig.

ich werde dir jetzt argumente / beweise liefern, warum ich dies so sage. ich gehe aber davon aus, dass sie eh ignoriert werden. in foren haben es die poster meistens nicht so mit beweisen ;o)

konkurrenz-server:
http://www.wow-one.com/forum/topic/29199…g-specs-in-243/

hier macht sich jemand die mühe und benutzt spreadsheets. grundaussage: für t4 und t5 hexer ist 0/40/21 "best" spec. gefolgt vom "felguard"-spec 7/43/11. diesen belegt er sogar mit screenshots.

wowmb.net, DIE seite für warlocks:
http://wowmb.net/forums/f9/18462-raiding…s_vs_0_21_40_a/
http://wowmb.net/forums/f9/22502-0_21_40…iction_my_gear/

hier gibt es aussagen von jemandem, der im TK/SSC progress steckt, also t5. aussage: 0/21/40 war im dps nicht höher, als sein affliction build.
ebenso (2ter link) gibt es die grundaussage, dass destruction ab t5/t6 status lohnt. must-haves sind dabei: 202 hit (is klar, 16%), 20-25% crit sowie 1k+ shadowdamage. und diese werte alle zu erreichen ist nunmal unrealistisch, im reinen t4 contest.

irgendein blog:
http://allyourfears.blogspot.de/

hier geht es ums felguard raiding. also 7/44/10. equipstand nach aussage des bloggers ist t5 mit etwas t6. seiner aussage nach macht er mehr dps, als 0/21/40.

für weitere links zu anderen quellen war ich zu faul. aber da ich - wie eingangs geschrieben - eh nicht davon ausgehe, dass du jetzt schreiben wirst "stimmt, hast recht", ist es der mühe auch nicht wert. ^^

so far,
mai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maigrey« (21. März 2013, 15:01)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 21. März 2013, 19:45

Selbst wenn Felguard Dämo Spec mehr dmg macht als Destro ist Affli wohl im dmg immer noch weiter unten und damit in der supporterrolle :D

Mit den wichtigen Items aus T4 kann man durchaus raidhitcap erreichen oder zumindest ganz knapp rankommen und gelichzeitg vernünftige crit und spellwerte erreichen

Die Screenshots mit nur Recount sind auch mit Vorsicht zu genießen. Alles was man sieht ist das er wohl mehr dmg macht als die anderen WLs
Er vergleicht sich zb mit einem Destro der kein cod macht, rechnet man cod dazu bzw weg sind die dmg werte auch nicht mehr weit auseinander. Dann könnte auch noch sein das der andere Hexer kein dmg curse macht weil er weniger gear hat. Wenn das so sein sollte sind die Schadensunterschiede nicht wirklich großartig.
Man weiß auch nicht ob der andere Destro überhaupt auf most dmg gespecct ist (was auch hier weit verbreitet ist) oder vllt einfach nicht so gut spielt.

Und ja, Dämo ist auch ne gute specc für dmg, ich gehe aber trotzdem davon aus das Destro letztendlich mehr Schaden macht. Ausprobiert hab ich das aber hier noch nich, da an Dämo so manches nicht ganz funzt wenn ich nicht täusche

Spreadsheet schau ich mir beizeiten ma an wenn ich Nerven und Zeit für hab, aber top das da n Download link ist, hab das vor einiger Zeit auch ma gesucht aber war zu doof es zu finden^^

Varmemdt

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 21. März 2013, 20:04

Hm, Skillung, Gear...mir ist das, ehrlich gesagt, fast egal...Hauptsache, Spaß dabei...ob Affli, Dämo oder destro.....Ich persönlich halte mich an keinen Guide, sondern skille, wie ich es passend finde....

Und nun auch mal, bevor das Geflame losgeht....natürlich ist es für den Raid nicht unbedingt egal, was und wie man skillt (der Dmg muß ja auch stimmig sein und passen) usw usw...aber da wir alle "große Jungs und Mädels" sind....wird es ja jeder selber wissen ;-)

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 21. März 2013, 20:07

man muss es wie immer im ganzen sehen. du hast als affli den enormen vorteil im frühen content, das du enorme stat pushs bekommst.
man macht zwar immer noch ~50% schaden mit dem sb, aber die anderen 50% sind z.b. schonmal sehr schnell am hitcap. dazu ist er bei weitem nicht so crit abhängig, wie ein destro hexer. ein affli hat nun aber nicht umsonst talente bekommen, die den raid supporten können. imp fde ist in jedem fall ein pflicht talent (in einem hyjal raid bringt mir das ~70dps pro boss), das auf den ganzen raid gesehen, wird der affli mit keiner ego dmg skillung wett machen. wie die perfekte dmg skillung für einen affli aussieht, kann ich nicht sagen, müsste ich ausprobieren, und nachrechnen, aber auch hier wird es spätestens mit erreichen des softhitcaps ohne sockel (als destro) für den affli unmöglich mitzuhalten.

btw, fulli, was willst du mir damit sagen, das ich käuflich bin?^^


37

Freitag, 22. März 2013, 00:35

btw, fulli, was willst du mir damit sagen, das ich käuflich bin?^^


;D niemals !!


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

38

Freitag, 22. März 2013, 10:06

dmg-Affli-Skillung: einfach so weit wie möglich in Destro rein, und wie maigrey shcon geschrieben hat dmäo talente droppen und affli auch nur die wichtigsten dmg-talente mitnehmen. Oder gleich in richtung SM/Ruin gehen, das hab ich allerdings nur einmal in ner HC probiert, wenn man da mehrere Mobs gleichzeitig hat und optimalwerweise auf denen auch noch corruption einigermaßen durchtickt geht das schon ab
dann kannste noch Opfer-dotter machen mit sacrifice in dämo, imb isb und casttime aus destro und rest affli
verstärkter cod mit 15% succu sacrifice. macht angebilich auch gut dmg, war ich bisher nur immer zu faul selbst zu testen, aber das so ne skillung in manchen Fights wie zB maggi richtig gut abgeht duerfte klar sein^^