Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:07

[Teamspeak-Server] Mehrere Identitäten möglich machen

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass man ohne eine korrekt eingetragene Identität nicht auf den TS-Server kommt (finde ich auch richtig gut so!).
Jedoch habe ich Ubuntu 11.10 und Windows 7 im Dualboot, es kommt also vor, dass ich von beiden Systemen mal online bin. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, auf Windows und Linux die gleiche Identität zu nutzen, jedenfalls habe ich das nicht von Anfang an gemacht, sodass es jetzt auch ein gewisser Umstand wäre.

Mein Vorschlag ist also:
Zumindest eine 2. Identität möglich machen, denn das würde mir dir Arbeit immer wieder die Identität abzuändern erleichtern.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:09

Du kannst in einem TS3 Deine Identität exportieren und im anderen importieren. So hast Du immer die gleiche ID und musst nichts umtragen.
Vorteil ist auch, dass Leute, die Dich als 'Freund' markieren, nicht mit 2 IDs markieren müssen. Es wird auf der Freundesliste eben ja auch diese public ID vermerkt und nicht etwa der Name oder so.
Funktioniert bei mir über Mac, Windows und iPhone hinweg super.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:12

Ja, soetwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.

Okay, dann ist es wohl die einfachere Lösung, auch wenn ich den Gedanken der hinter dem Vorschlag steckt nicht so ganz schlecht finde. Aber das ist wiederrum für eine so kleine Sache vielleicht auch einfach zu viel Aufwand.

Ich werde es exportiere, danke :).

Kann also geschlossen werden.