Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 15. Februar 2024, 16:16

Allgemeine Fragen zum Spiel

Mich würde Mal interessieren was sich in TBC geändert hat im Gegensatz zu Classic.
Damit meine ich sowas wie
Zwei neue Rassen: Draenei und Blutelfen
Die Draenei können jetzt die Klasse der Schamanen spielen und die Blutelfen können jetzt Paladine werden, vorher nur Menschen konnten das werden(?)
Habe ich aus einem Beitrag auf einer Gaming Webseite.
Was mich noch interessieren würde, wenn ich eine neue Klasse anfange, wie ich diese dann spiele und welche Rüstung die benötigen. Beispielsweise Schamanen, da gibt es ja drei verschiedene Talentbäume. Woher weiß ich jetzt ob der Schamane schwere Rüstung oder Stoff Rüstung benötigt. Gibt es dazu Hilfe im Spiel? Eventuell beim Klassenlehrer. Da ich sonst aufgeschmissen bin.
Und welche Punkte auf den Rüstung drauf sein muss, Beweglichkeit, Stärke.
Bitte antwortet ohne Abkürzungen, da ich diese nicht verstehe.
Und woher weiß ich wie viele Punkte ich auf den Rüstungen haben muss.
Und mich würde interessieren ob die Rüstung die man auf Level 58 bekommt zu schlecht ist für die ersten Quests in der Scherbenwelt. Weil ich habe mir einen zweiten Schurken gemacht, und ich bekomme kaum ein Monster um geklatscht.
Sollte ich da vielleicht eher Classic Quests machen? Bis Level 60 oder ich genug Ausrüstung habe.
Und gibt es sonst noch Hilfe im Spiel? Zu den Klassen meine ich.
Und was mich noch interessieren würde, welche Tagesaufgaben es in der Scherbenwelt gibt, damit ich genügend Gold verdienen kann. Und welche Fraktionen sich lohnen zum Ruf sammeln, welche Gegenstände ich dafür benötige, kann ich durch die Datenbank oder Goldgoblin herausfinden.
Und ob sich Leder Farmen lohnt (Knotenhautleder) um es zu verkaufen. Und bei meinem zweiten Charakter den ich auf Level 70 spiele würde, Kräuterkunde und Alchemie, und diese Scherbenwelt Kräuter und Tränke im AH verkaufen, ob sich das lohnt. Und ich besondere Rezepte benötige, die ich in der Scherbenwelt bekomme, eventuell mit Ruf? Oder Random Drops.
Level Zonen Karte gesucht

meldy

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:05

Zitat

Mich würde Mal interessieren was sich in TBC geändert hat im Gegensatz zu Classic.


Vereinfacht gesagt, 2 neue Rassen, neue Talentbäume für alle Klassen, neues PVP System, tägliche Quests, Fliegen im neuen Kontinent, Erfahrungspunkte Reduktion im Levelbereich 1- 60, neuer Beruf ( Juwelenschleifen ), Anpassungen der Hauptberufe ( fast jeder Hauptberuf bietet jetzt ein Bonus, wenn man diesen selbst ausübt, z.B. Verzauberer können ihre Ringe verzaubern ) und Dungeons des neuen Kontinents sind im NHC Modus ( normaler Schwierigkeitsgrad ) und HC Modus ( erschwerter Schwierigkeitsgrad ) spielbar.
Um die HC Version eines Dungeons spielen zu können, muss man Ruf bei bestimmten Fraktionen Sammeln, um sich Schlüssel bei den Rufhändlern der Fraktionen kaufen zu können. Die Instanzen im HC Modus besucht man üblicherweise erst auf lvl 70 und mit schon etwas besserer Ausrüstung.

Zitat

Was mich noch interessieren würde, wenn ich eine neue Klasse anfange, wie ich diese dann spiele und welche Rüstung die benötigen.


Wenn du vorab genauere Infos zu den Klassen haben möchtest, kann ich dir nur das Klassenforum:
Quellenangabe https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Board&boardID=36
des Servers nahelegen. Dort findest du zu jeder Klasse genauere Informationen.
Da deine bevorzugte Klasse der Schurke zu sein scheint, werf auf jeden Fall ein Blick in die beiden Guides von DalJow, sobald du lvl 70 erreicht hast. DIese sind im Forum angepinnt. Ein besseren, deutschsprachigen Schurken PVE Klassenguide wirst du im Netz nicht finden.


Zitat

Und mich würde interessieren ob die Rüstung die man auf Level 58 bekommt zu schlecht ist für die ersten Quests in der Scherbenwelt.


Vorab, die Quests in der Höllenfeuerhalbinsel, sind ursprünglich so angedacht, dass man diese erst ab Lvl 60 erledigt, allerdings für den Durchschnittsspieler auch schon ab 58 zu meistern sind.
Gräm dich nicht, wenn dir diese zu schwer fallen, da du ja, wie ich deinem Fragenkatalog entnehme, wirklich noch ein Neuling / Anfänger zu sein scheinst, da fällt einem so etwas wirklich noch schwer.

Die Ausrüstung ist nicht zu schlecht, um in der Höllenfeuerhalbinsel durchstarten zu können.
Im Gegenteil, wer TBC Classic gespielt haben sollte und damals den Blizzard Charboost genutzt hat, der hatte nur Grüne Ausrüstung zu Verfügung gestellt bekommen.
Nicht wie hier, wo die TBC Startausrüstung quasi Classic Pre Raid Bis abdeckt.

Das Problem, warum sich vor allem sehr unerfahrenere Spieler am Anfang damit schwer tun, liegt daran, dass die Gegner im gleichen Levelberich zu den WOW Classic gebieten, höhere Lebenspunkte aufweisen und mehr schaden verursachen.
Sobald du allerdings die ersten Killquests in der Höllenfeuerhalbinsel durchgestanden hast, wirst du wahrscheinlich bereits 3 Items ausgetauscht haben ( vor allem die Waffen ) und dies gibt dir gleich so ein Powerschub, dass sich die Quests einfacher erledigen lassen.

Ich würde dir empfehlen nicht gleich den lvl 58 boost zu nutzen, sondern zumindest mal eine Klasse von level 1 an zu spielen, um dich mit dieser besser vertraut zu machen.
Sollten dir die Quests der Classic Gebiete immer wieder zu schnell Grün werden, dann kann ich dir nur empfehlen den Befehl ( .eprate ) zu nutzen. Damit schaltest du auf die Blizzard Erfahrungsraten um und nutzt nicht mehr die geboosteten servereigenen Ehrfahrungsraten. Wenn du den Befehl wieder nutzt, schalten sich die EP Raten wieder zurück auf B2B stand.

Zurück zum Thema: Sobald du auch nur für eine Klasse ein gewisses Grundverständnis erlangt hast, fällt es dir später auch gleich wesentlich leichter dich an die unterschiedlichen Spielmechaniken der anderen Klassen zu gewöhnen.
Selbst wenn du diese boostest und noch nie zuvor gespielt haben solltest, solange diese aus der selben Schule ( physischer Schadensverursacher oder Zauberschadensverursacher ) stammen sollten.

Zitat

Und was mich noch interessieren würde, welche Tagesaufgaben es in der Scherbenwelt gibt, damit ich genügend Gold verdienen kann.


Im Spiel werden dir so viele täglich wiederholbare Quests ( manche benötigen allerdings ein zuvor abgeschlossene Vorquestreihe ) zur Verfügung gestellt, dass dein Goldvorrat sich schnell füllen wird. Deswegen solltest du vor allem zu Beginn, deine erfarmten Materialien selbst verwerten und um damit deine Berufe auf zu werten.
Du wirst vor allem auch lvl 70 erreichen, bevor du die Scherbenwelt durchgequestet hast. Sobald du lvl 70 erreichst, bekommst du anstelle der Erfahrungspunkte, eine deftige Goldbelohnung. Somit lohnt sich auch abseits der Itembelohnungen die Scherbenwelt durch zu questen.

Zitat

Und ob sich Leder Farmen lohnt (Knotenhautleder) um es zu verkaufen. Und bei meinem zweiten Charakter den ich auf Level 70 spiele würde, Kräuterkunde und Alchemie, und diese Scherbenwelt Kräuter und Tränke im AH verkaufen, ob sich das lohnt. Und ich besondere Rezepte benötige, die ich in der Scherbenwelt bekomme, eventuell mit Ruf? Oder Random Drops.
Level Zonen Karte gesucht


Wie bereits zuvor Erwähnt, vor allem zu beginn, solltest du deine Ressourcen selbst verbrauchen und nicht verkaufen. Du wirst im Auktionshaus eher Kunde, anstatt Verkäufer sein.
Es lohnt auf diesem Server nicht gezielt den ersten Charakteren Berufe bei zu bringen, die auf Vermarktungen im Autkionshaus aus sind. Da kannst du mit deinem 3 oder 5 lvl 70er machen.
Dies ist hauptsächlich der langen Bestandszeit dieses Servers geschuldet. Die meisten Spieler auf diesem Server sind Selbstversorger, sprich sie verfügen über so viele lvl 70 Charaktere, dass diese auf alle im Spiel zur Verfügung gestellten Berufe selbst zugriff haben.
Dies führt leider dazu, dass im Auktionshaus, bis auf einige wenige Produktsparten, gähnende Leere herrscht.
Gerade die Berufe Kräuterkunde und Alchemie haben auf B2B einen geringen Stellenwert, wie auf üblichen TBC Servern. Dies ist dem Serverwährungseigenem Händler ( astrale Kredite ) geschuldet. Bei diesem kann man sich für Astrale Kredite unter anderem auch sämtliche Raid bezogene Elixiere, Fläschchen und Tränke kaufen.
Dieser Händler wurde nicht eingeführt, um gewisse Berufe zu schwächen, sondern um bestimmten Contentbereich, trotz der geringen Serverspielerzahlen, am leben zu halten, damit dieser auch weiterhin bespielt wird. Denn nur dort bekommt man auch die Währung für diesen Händler. Somit erfüllt er seinen Zweck, hat aber auch wie gesagt einen gewissen Nebeneffekt.

Ich hoffe, ich konnte dir zum Einstieg ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meldy« (15. Februar 2024, 19:33)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

notomorrow, Spikeone

3

Freitag, 16. Februar 2024, 14:58

Habe einen Schurken auf Level 70. Habe bisher nur gequestet und Lederverarbeitung und Kürschner gemacht.

meldy

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

4

Freitag, 16. Februar 2024, 18:15

Sehr gute Berufswahl. Sobald du nen Farmchar hast, Kürschner verlernen und Juwelenschleifen beibringen. Das sind die beiden besten Berufe für den PVE Content beim Schurken.