Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 21:11

Empfehlung: OpenMultiBoxing / Fragen

Moin,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Programm "OpenMultiBoxing" eine Alternaitve von WoWOpenBox. Für mehr Information einfach die Begriffe in die Datenkrake Deiner Wahl eintippen. Da solltest Du fündig werden.
Aktuell, wir nähern uns dem Ende des Jahres 2023, ist die Version 8.0.2.
Zuerst möchte ich ein paar positive Features aufzählen, da wären nämlich zum einen ein sehr einfache Bildschirmanpassung, die es ermöglicht die optimale Bildschirmaufteilung für z.B. 2, 3 - 5 Chars vorzunehmen. Es ist möglich mit mehreren Computern zu arbeiten, es werden mehrere Bildschirme (Monitore) unterstützt. Und es macht einen sehr stabilen Eindruck.
Hinzu kommt - was für mich persönlich - überwiegt, dass das Programm Open Source ist. Anders als Alternativen wie z.B. Octopus, HotKeyNet, usw. die eben nicht open Source sind.
Vielleicht kurz zum Unterschied zwischen OMB und WoWOB. Während WoWOpenBox für die aktuellen Blizz WoW Versionen verwendbar ist, und keine Tasten sendet, kann man die Tastenübermittlung zu den Toons (Sklaven) in OpenMultiBoxing per Click aktivieren. Es gibt eine Blacklist um Tasten auszuschließen, die dann nicht an die anderen WoW Fenster gesendet werden.

Was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte, ist, das beide Programme kostenlos zur Verfügung gestellt werden und regelmäßig aktualisiert und erweitert werden (z.B. die Spieleunterstützung).

Prima finde ich auch, das es unter den aktuellen Windows Versionen läuft, ohne das man sich mit der Kompatibilität befassen muss. Es läuft einfach. Ist stabil und macht auf mich (wie gesagt... soooo lange befasse ich mich mit dem Programm noch nicht) einen sehr guten Eindruck auf mich.
Die Anleitung auf der Homepage des Autors liefert brauchbare Hinweise auf die Funktionen, und lässt sich super mit Hilfe der bekanntesten Datenkrake (für den, der es braucht) in die Sprache seine Wahl übersetzen. Nicht 100% korrekt, aber dennoch verständlich.
Diese Zeilen mal zur Einleitung. Mich würde interessieren, ob OpenMultiBoxing hier noch von anderen genutzt wird und wie die eigenen Erfahrungen mit der Software sind?
Ich nutze einen 4K-Monitor mit 3840x2160 (4Kx2K) Pixel Auflösung. Dazu ein PC mit NVidia RTX 3050 unter Windows 11.
Was mich noch interessiert: welche Macros oder AddOns nutzt Ihr beim Multiboxen auf dem Main und den Toons?
Ich bin für alle Tipps in dieser Richtung dankbar.
Gruß
-i-