Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 1. November 2023, 10:41

Sackgasse D2?

Hallo,
letztens geriet ich ein wenig aus der Fassung und war auch bisschen traurig.
Die Vorgeschichte dazu: der Kompagnon und ich levelten und questeten uns durch die alten Lande, wir waren in den Pestländern angekommen und nahmen teil am Schicksal der Menschen und ihrem heldenhaften Kampf gegen die Untoten. Da bekam ich irgendwo ein Teil des D1-Sets in die Finger; beim Recherchieren darüber fand ich heraus, dass es 1. eben ein Teil des Sets war und ganz entscheidend 2., dass man es upgraden kann. Mittels einer langen und langwierigen Questreihe. Ich entschied mich dafür, diese Reihe zu beginnen, es passt RP und sieht toll aus und ist sogar noch Bollwerk und Blutkessel tauglich.

Es war eine lange Reise durch die alte klassische Welt, die ich selber nie richtig kennen gelernt hatte. Es war eine eigene Entdeckung der Instanzen Scholomance und Stratholme, die Wege dort hin und da durch, es war ein Bemühen sämtlicher Berufe, das aufwändige Farmen der Materialien inklusive einer ständigen Reise durch die beiden Kontinente. Der Magier mit seinen Portalen war der sehr nützlich. Und hey, mein Bergbauer, der alte Haudegen, lernte für die 3 Dunkelerzbarren das dazugehörige Schmelzen, wofür wir uns in die tiefsten Tiefen der Schwarzfelstiefen vorarbeiten mussten. Die Krönung des Ganzen war der Komplex Schwarzfelsspitze; man kann vom Endboss UBRS runter bis nach LBRS schauen! General Drakkisath ist noch einmal eine Nummer für sich, zu 2. gerade so, solo fast unschaffbar. Aber er lag bei beiden Varianten :)

Bis ich zur Herausforderungsquest in BRD kam und feststellen musste: das Event funktioniert nicht. Und damit die Questreihe zu Ende ist… Da es so unerwartet war, nachdem man 6/8 Teilen besitzt, schon so weit gekommen ist, ist schon irgendwie unbefriedigend. Ernüchtert guckt man in den Bugtracker um von ähnlichen Emotionen der Leute zu lesen, wo in der Vergangenheit schon einiges an Herzblut geflossen sein muss. Bislang war man das hier auf dem Server ein Stück gewohnt, die roten Warnschilder der „Nichtquests“ und akzeptierte es. Da man froh ist, überhaupt so einen tollen BC-Server zu haben, wo viele Leute im Hintergrund sich unentgeltlich engagieren. Aber hier stelle ich doch mal vorsichtig die Frage: ist bei obiger Questreihe was zu machen? Und wenn es auch nur reicht das Questitem zu erhalten und das Besiegen der Truppe automatisch geschenkt bekommt?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 1. November 2023, 12:21

Aktuell ist da leider nichts zu machen - auch geht die quest nur bis 3/8 (oder waren ea 2/8, selbst der Rest der Reihe geht danach auch nicht korrekt leider.

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 2. November 2023, 18:51

Ja, 3 Teile konnte man abgeben/aufwerten. Danke für die amtliche Auskunft. Ich hatte das Bedürfnis, das Ganze in Worte zu Fassen :D