Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Alaris

Lehrling

  • »Alaris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.02.2016

Wohnort: Franken

Hauptcharakter: Alarys

Gilde: Ultima / Afterlife

  • Private Nachricht

1

Montag, 4. September 2023, 07:12

Fenstermodus Maximiert

Hallöchen,
habe das Problem, dass das Spiel nicht auf dem eingestellten Hauptbildschirm startet, sondern auf Monitor 2.
Ich kann es mir zwar im Fenstermodus auf Monitor 1 ziehen, aber sobald ich dann auf Maximiert klicke (damit der Balken oben und unten weg ist), dann springt das Spiel wieder auf Monitor 2.
Kennt da wer eine Lösung damit es auf Monitor 1 spielt und ich im maximierten Fenstermodus spielen kann?
Danke und liebe Grüße
Cassie

olouie

Experte

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 21.08.2016

Hauptcharakter: Olouie

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. September 2023, 17:44

Ich hab selbst kurz gegoogled und hab ne Windows Funktion gefunden, die ich selbst noch nicht kannte:
Wenn du Win-Taste + Shift + PfeiltasteNachRechts( oder links) zusammen drückst wechselt dein aktuelles Fenster den Bildschirm. Heißt damit musst du nach jedem Start von WoW diese Tastenkombi drücken, aber dann sollte es zumindest auf dem Bildschirm sein den du willst. Werd ich ab jetzt auch selbst ab und zu benutzten, wenn ich zB nen 2. Char für ne VZ einlogge und es sich nicht lohnt mein MultiBoxProgramm zu starten( was theoretisch auch ne mögliche Lösung wäre, aber die Sache doch stark überkompliziert)

Ansonsten startet bei mir WoW eigentlich auf meinem Hauptbildschirm, der bei mir aber "Monitor 2" ist. In den Anzeigeeinstellungen gibt es so ein Häkchen "diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" (ich hab Windows 10). Und bei mir startet WoW eben auf diesem Bildschirm, auf dem dieses Häkchen aktiv ist.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alaris, BiBaBone, order204, Spikeone, Zaneus

Alaris

Lehrling

  • »Alaris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.02.2016

Wohnort: Franken

Hauptcharakter: Alarys

Gilde: Ultima / Afterlife

  • Private Nachricht

3

Freitag, 8. September 2023, 18:18

das ist ja cool :) das funktioniert schon mal, jedoch ist dann das maximierte spiel trotzdem kleiner als auf dem falschen bildschirm ^^ komplizierte gerätschaft hab ich hier ^^

olouie

Experte

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 21.08.2016

Hauptcharakter: Olouie

  • Private Nachricht

4

Freitag, 8. September 2023, 20:02

Ok, ich schätze deine Bildschirme haben unterschiedliche Auflösungen und beim Bildschirmwechsel behält wow einfach die größe bei, füllt also den Bildschirm nicht mehr aus.
Dann würde ich an deiner Stelle mit dem schon erwähnten Häkchen der Hauptanzeige rumprobieren.
Falls du nicht weißt wo der ist: Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop, Anzeigeeinstellungen, dann klickst du den Bildschirm an, auf dem WoW laufen soll, scrollst vllt ein bisschen runter bis du die Option "diese Anzeige als Hauptbildschirm verwenden" siehst.

Falls der Haken da nicht aktiviert ist, aktiviere ihn, starte danach erst WoW, kannst danach den HAken wieder beim anderen Bildschirm reinmachen oder überlegen, ob du den Haken nicht einfach dort lässt. Wenn du ihn dort lässt musst du wahrscheinlich einmal deine Verknüpfungen und so auf dem Desktop neu anordnen und so.
Falls der Haken dort bereits aktiv ist, aktiviere ihn beim anderem Bildschirm und starte WoW und schau ob sich irgendwas verändert. Dass da alles gleich bleibt würde mich wundern.


Wenn das nichts hilft bliebe noch die Möglichkeit mithilfe von nem externem Programm/Skript die Position/Größe des Wow-Clients zu ändern, wie es auch die MultiBoxProgramme tun.