Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 3. September 2023, 17:09

Idee: Classic Instanzen für Level 70

Ich bin nicht sicher, ob diese Idee schonmal erwähnt wurde, und zwar könnte man doch die Classic Instanzen , sofern es möglich ist, für eine Level 70 Variante rausbringen.
Vorteile direkt bringt es nicht, es bietet nur mehr Abwechslung.
Falls es denn ginge, und Interesse bestünde, so könnte man über eine nhc und hc Variante nachdenken.
Loottechnisch habe ich mir keine Gedanken weiter gemacht, ich denke man kann das alles so lassen.
Was meint ihr dazu ?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. September 2023, 16:19

Also ich kann nur sagen, dass das schon mehrfach diskutiert wurde, soweit ich mich erinnere das letzte mal im Thema "Was kommt nach SWP" oder so ähnlich. Auch in anderen Themen kam das schon häufiger auf.

Kann nur sagen, technisch ist es möglich Raids/Classic Instance ebenfalls auf HC verfügbar zu machen. HC heißt dabei einfach nur, dass man über das Interface zwischen zwei Versionen wechseln kann.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

3

Montag, 4. September 2023, 23:02

prinzipiell bin ich für Abwechslung,

aber wenn ich sehe, wie lange man schon für sklaven, mecha oder tdm hc suchen muss, gebe ich dem ganzen kaum eine Chance, einfach mal so ohne zusätzliche Anreize.
Gerade wenn es noch keinen Dungeonbrowser mit Portfunktion gibt und man nach sonstwo latschen muss

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 5. September 2023, 20:32

Anreiz ist simpel:

Wie im kontemporären WoW auch, macht man mal wieder ne neue Währung.Looten kann man Währung immer, einkaufen damit dann ab 'Hand von A'dal', wahlweise auch SWP-Pre-Flag.

Gegen X Währung bei z.B. [X = ((Summe der pro Tag bei Clear aller verfügbaren Classic HCs erwerbbaren Währung)*30)+/- Glättungswert für schöne Preise] gibts nen Personalloot von einem T6-Boss (HdZ3/BT) deiner Wahl. Also nicht ein wählbares Item, sondern einmal genau das, was in nem toten Boss drin wär, zufällig, nur mit Geschenkpapier drumrum. (Gleven freilich exkludiert)

Einen Monat diligent quasi Mythics laufen für ne Chance auf ein Keyitem ist Anreiz auch für solide gegearte Charaktere, ohne direkt die Raids abzuschaffen.
Der Schwierigkeitsgrad sollte natürlich dementsprechend sein, also im Durchschitt Minimum stabiles T5-Gear. Mehr geht prinzipiell immer, damit der Gurkentwink vom Kumpel noch mit kann um schon mal 3 Währung fuffzig zu haben, die er dann halt irgendwann ausgibt.

Modernisierte Mechaniken, die Movement erfordern, von Tanks auch im 5er hin und wieder Mitigation-CDs oder, Gott bewahre, Aggrowechsel verlangen, sowie eine gute Mischung tödlicher Debuffs, die man wahlweise auch dispellen muss oder keinesfalls darf, würden die Sache richtig rund machen.

Implementierung hingegen wahrscheinlich nicht ganz so simpel.
EDIT:


Falls noch ein Dark Pattern für die Interaktionsmetrik gebraucht wird, könnte man auch gleich noch ne Dailyquest mit veröffentlichen. Daily ist die allerdings nur des timegatings wegen.
Aufgabe: Gib X Währung ab (X = was auch immer dann der Durchschnittswert eines HC-Clears ist)

Belohnug: 1 Spikeberührte Währung
Idee ist, dass es einerseits Charaktere mit ins Boot holt, die gar keinen Loot mehr brauchen und die nicht einfach die Währung wegwerfen müssen. Dadurch, dass man täglich die Menge eines Clears fordert, ist es zumindest nicht sofort wahrscheinlich, dass Leute auf Riesenbeständen sitzen und die einfach täglich rausgeben, sondern, dass erst mal aktiv gespielt werden muss. Und da man täglich nur 1 Spikeberührte Währung erhalten kann, hat man einen Anreiz sich täglich einzuloggen. Im Prinzip klassisches Mobile Gaming Design.
Was kauft man jetzt mit Spikeberührter Währung?
Ich hätte ja vorgeschlagen für 365 kann man Asche kaufen. Aber dann hat man sie ja in einem Jahr und das deckt sich nicht mit dem Akquiseprozess im Raid, nicht wahr?vielleicht eher 500.
Andere Mounts (ZG, Anzu, Skarabäusfürst, Spenderpunkte) könnten da zu ähnlichen Preisen drin sein.
Eine Gleve für 1000, da ist man dann knappe 3 Jahre beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Whosthetank« (6. September 2023, 09:45)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lyran, Zaneus

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 6. September 2023, 12:05

ich glaube ehrlich nicht, dass Leute für einen Randomloot von einem Boss, von dem sie noch 1 Ittem brauchen, den Aufriss machen würden.
Vermutlich ist das Zeugs dann nichtmal entzauberbar und es dummerweise randommässig nur die Tankitems aus Platte drinne, die man als Mage so mal gar nicht brauchen kann.
Das machen Leute vielleicht 1, vielleicht 2 Monate mit, danach ist die Luft raus.

Nimm mal zB einen Endboss wie Illiadan oder Archi, da können zB Mages und Hexer im ganzen wirklich 3 Items brauchen (wenn man Kopf mitzählt) von wieviel? Was ist das dann für eine Chance?


Asche würde ich eher auf 3 Jahre oder mehr ansetzen, so selten wie die droppt....

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 6. September 2023, 15:54

Nein nein. So ist das falsch interpretiert.
Der "einfachste" Weg zum Loot ist nach wie vor die wöchentliche Raidteilnahme.
Der Anreiz ist, dass man die chase-epics etwas leichter bekommen kann, weil man einmal kokurrenzlos looten darf. Also Kram wie ToC oder Skull oder Madness meinetwegen. Da kann man ja auf dem regulären Weg auch monatelang in die Röhre schauen. Irgendwann fehlt einem vielleicht nur noch genau ein Item, und man kann z.B. HdZ3 einfach nicht mehr sehen.

Für das wirklich komplette BiS braucht man ja selbst PreSWP oft einen ziemlich langen Atem. Der Personalloot würde, gerade weil er zufällig ist, nicht der wesentlich konsistentere Weg sein. Da kann man auch ne ganze Weile leer ausgehen, klar. Das ist aber notwendig, damit der 5er-Content dem Raid-Content nicht den Rang abläuft.
Der Vorteil ist, dass man gezielt drauf hinarbeiten kann. Genau weiß, wann man den nächsten "Versuch" hat. Das motiviert, dranzubleiben. Alles was dann drin ist, gehört einem halt. Kann man Glück haben und zieht Zhar'doom und Skull. Gab's im Raid auch schon. Kann man Pech haben und es ist nur Müll drin. Gab's im Raid auch schon.
Es läuft einfach parallel zum Raidbetrieb und bietet dem Spieler eine Möglichkeit, hin und wieder eine einzelne Lücke in seinem Gear zu schließen. Jede absolvierte HC ist dabei ein Stück des Weges.

vielleicht nochmal so:

Ich glaube auch nicht, das Leute für einen Randomloot von einem Boss, von dem sie noch 1 Item brauchen, den Aufriss machen würden. Ich glaube wenn es den Leuten nur um das Item geht, dann sollte der natürliche Weg sein, dass sie dafür raiden gehen.
Ich glaube aber, man kann davon ausgehen, dass, wenn es neuen Content gibt, die Leute den spielen wollen werden. Mein Vorschlag ist das Angebot, die Langlebigkeit des Features nicht ausschließlich von dessen Neuigkeit abhängig zu machen und sich gleichzeitig zu ersparen, den kompletten Loot des Classiccontents umstricken zu müssen.
Wenn man nicht des Spaßes wegen zu spielen bereit ist, sollte man es lassen, denke ich.
Wenn man dann aber einmal spielt und Spaß hat, erst dann stellt sich die nachrangige Frage, ob man die investierte Zeit des Spielers irgendwie honorieren möchte.
In meiner Vorstellung kann man also entweder jeden Tag alles an HCs clearen und dann am Ende des Monats auf sein Keyitem hoffen (Kontemporäres WoW macht etwas ganz ähnliches, nur stattdessen einmal pro Woche, geknüpft an gewisse Ziele) oder man spielt jeden Tag eine HC und holt sich seine "Spikeberührte Währung" und sammelt halt auf irgendein Prestigeitem hin. Oder sowohl als auch, dann dauerts halt mit der Lootbox etwas länger.
Eine absolute Minderheit an Charakteren wird sicher existieren, die all das schon hat. Die diskriminiere ich allerdings ohne den Hauch eines schlechten Gewissens. Hab mir sagen lassen neue Chars leveln ist jetzt total angesagt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus