Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

141

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:06

O. T. : Oh, oh, B2B als Funserver zu deklarieren ist beleidigend...

Nochmal zum Thema: mag sein, dass die Horde in letzter Zeit rund 1/4 bzw. 1/5 der Spiele gewonnen hat und das auch generell vieeeel mehr Spiele laufen, als das früher der Falls war. Man erinnert sich nur zu gut an die Zeiten, wo 5 BGs in der Woche schon sehr viel war :D Nur leider erkennt man das als Hordler nicht und um ehrlich zu sein helfen einem diese Zahlen persönlich nicht, da man trotzdem im Vergleich zur Allianz mager an sein Equip kommt. Ganz zu schweigen davon, dass man trotzdem zumeist in Grund und Boden gestampft wird.

Die Spiele, die gewonnen wurden, gestern zum Beispiel, ich habe sie miterlebt, auf Hordeseite. Da waren dann mal Allis im BG, die vom Equip her und von dem was sie taten, ungefähr gleich auf wahren mit der Horde. Blubb, die Horde gewinnt mal 2 WS. im dritten WS stand es dann auch 2 zu 0 für die Horde, auf einmal joinen mehr Allianzler, davon 2 oder 3 Heiler und die sind standardmäßig bei der Allianz vertreten. Horde hatte keine Chance mehr. Und so ging es dann den Tag auch weiter.

Die Lösung: so auf die schnelle wird es dann wohl doch keine geben. Chartransfer für PvPler ist kompliziert und nicht gut umsetzbar, BGs umzuschreiben, um die Fraktionen zu mischen wohl noch komplizierter. Soweit das, was das Team ändern könnte. Aber beides viel zu viel Aufwand und da mache ich euch allen KEINEN Vorwurf!
Was kann die Community? Ich denke, nicht viel. Also sie KÖNNTE es eventuell schon, wenn halt wirklich die Leute Hordetwinks haben und auf denen auch spielen würden. Aber das ist wie gesagt keine Lösung für das Gesamtproblem, es müssten aktiv "echte" Horde-PvPler mehr spielen. Also, wo seid ihr, wo sind die Hordler, die die Allianz bei Beginn des PvPs auf B2B kaputt gekloppt haben? Da waren doch so viele...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

142

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:19

also ich hab früher schon was geschrieben aber nur um zu Beansen etwas zu schreiben:

du willst sagen die Horde hat im Pvp nichts drauf? Du meinst die Stammgruppe damals war scheisse?

nunja... wer als Warri mit 2 healer im Rücken vor 3 Leuten die "angreifen" wegläuft, sollte nich davon reden wie schlecht andere sind. Du hast auch da schon nur rumgeflamet und nichts auf die Reihe bekommen...

aber Back2Topic :D
gemischte Bgs... nunja find ich nich pralle aber wären evtl ne Lösung...^^ nur ich persönlich würde es besser finden, wenn die Scriptingarbeit auf BT/ZA whatever konzentriert wird und nicht auf Änderungen, die in 2 Monaten vllt schon wieder unnötig sind. Früher hatte die Allianz Probleme, jetzt die Horde... das wird sich wieder ändern...


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

143

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:36

aber Back2Topic
gemischte Bgs... nunja find ich nich pralle aber wären evtl ne Lösung... nur ich persönlich würde es besser finden, wenn die Scriptingarbeit auf BT/ZA whatever konzentriert wird und nicht auf Änderungen, die in 2 Monaten vllt schon wieder unnötig sind. Früher hatte die Allianz Probleme, jetzt die Horde... das wird sich wieder ändern...


Naja, gemischte BGs fallen denke ich eh flach, da wäre ein saumäßiger Aufwand von Nöten.

Hoffen wir einfach, dass es sich so früher oder später einrenken wird, da hast du schon recht. Früher war die Allianz hart am verlieren, jetzt die Horde. Frage mich nur, wie und wann sich da was ändert...

Und ja, gogo, Scriptet ZA und BT :D Dann kann einem das PvP ja erstmal egal sein ;)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

144

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:43

Die Spiele, die gewonnen wurden, gestern zum Beispiel, ich habe sie miterlebt, auf Hordeseite. Da waren dann mal Allis im BG, die vom Equip her und von dem was sie taten, ungefähr gleich auf wahren mit der Horde. Blubb, die Horde gewinnt mal 2 WS. im dritten WS stand es dann auch 2 zu 0 für die Horde, auf einmal joinen mehr Allianzler, davon 2 oder 3 Heiler und die sind standardmäßig bei der Allianz vertreten. Horde hatte keine Chance mehr. Und so ging es dann den Tag auch weiter.
@ Past: WS Carrier :)

Also wir (die Illu PvPler: Luth, Holu, Ich) lvln uns grade alle Horde chars. Wird zwar noch ne Weile dauern bis das wirklich Auswirkungen hat, aber langfristig sehe ich da nicht so große Probleme. Schade ist halt nur, dass trotz großer PvP-Begeisterung relativ wenig 15er Bgs laufen.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

145

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:43

Wie die beiden vor mir denke ich auch das man nicht bei jedem kleinen Problem Arbeit vom Team verlangen sollte.
Chartransfers oder gemischte Bg´s wären sehr viel Aufwand ohne das man sicher sein kann das es Erfolg hat.
Diese Zeit könnte man besser nutzen zB um an Klassenskills, Alterac oder Instanzen zu arbeiten
(nicht das ich den Entwicklern etwas vorschreiben will nur wär das imo wichtiger)

Vorallem weil diese Sachen sich auch schnell ändern können. Es gibt einige die sich Horde Twinks hochspielen
und insgesamt sind auch mehr Hordler vorhanden, sodass sich das Blatt sehr schnell wenden kann sobald die Horde mal ein paar Tage viel gewinnt glaube ich das sehr viele im Moment nicht aktive auf einmal da sind..
Gegen die Erhöhung von Ehre/Marken beim Verlierer spricht aus meiner Sicht,
das dann der Ehrgeiz zu gewinnen abhanden kommt und das Niveau der Bg´s immer weiter sinkt.
Außerdem muss man auch bedenken das man als Ally viel länger auf einen bg inv warten muss
(teilweise eine stunde obwohl bg´s am laufen sind weil soviele angemeldet sind)
als Hordler kommt man dafür immer ins Bg wenn man will und könnte so,
selbst man verliert vermutlich ähnlich viel Ehre machen wie ein ally der nur in jedes 3te Bg kommt.

Natürlich ist die Situation im Moment nicht toll, aber ich bin eben auch von keinem Vorschlag der hier gekommen ist überzeugt.
Leider, auch wenn hier jetzt relativ viele Spieler sind, ist es noch nicht soweit das den ganzen Tag Bg´s laufen können.
Die beste Lösung ist weiterhin ein Wachstum der Spielerzahl und neuen PvP Spielern zu empfehlen Horde zu spielen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


wolfsrain

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.12.2011

  • Private Nachricht

146

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:54

Man sollte den Hordlern am besten mal sagen --> Meldet 2-3 Monate garkein Bg an, sondern gründet Arenateams und spielt mehr Arena. Durch Arena kriegt man wesentlich schneller gutes Gear ran. Nach den genannten Zeitraum würde der Gearstand dann auch anders aussehen und man hätte bessere Chancen und wahrscheinlich auch erfolgreichere Anmeldezahlen.

Die Meinung "Horde soll sich mehr anstrengen" kann man getrost ignorieren. Das Problem liegt mehr darin, dass in etwa 2 Allianzler mehr Abhärtung haben z.T. als die gesamte Hordlergruppe (übertrieben formuliert, aber irgendwo stimmt das Verhältnis).

Ich für meinen Teil habe jetzt 5 oder 6 Tage hintereinander in Bg's mitgewirkt und habe ganze 5k Ehre gefarmt. Die Ausbeute ist einfach arg wenig für die Zahl der Anmeldungen geschuldet der unabstreitbaren Überlegenheit der Allianz.

Leichtes Anheben der Verliererehre würde in engem Rahmen vlt. Abhilfe schaffen, aber dem Menschen dahinter, der sicherlich nicht gerne 5 Bg's hintereinander verliert, wird damit wenig abgeholfen und wird auch dann ungerne wieder anmelden.

Und ja, die Horde hat laut Statistik gestern mehr Bg's gewonnen als sonst, aber lasst mal realistisch sein.
Es lag an genau 2 Punkten:
- Horde war in Überzahl
- die gutequipten Allianzler hatten an dem Tag wohl besseres zu tun (zumindest bis ca 16Uhr)

Das größte Problem ist ebenso die Motivation. Wie will man die Horde motivieren immer wieder Bg's anzumelden, wenn es doch in den meisten Fällen aussichtslos ist. Deshalb geh ich auf einen der o.g. Posts ein und appelliere gleichzeitig an allen guteqipten Allianzlern. Findet bitte eine Ballance und meldet nicht ständig mit euren "Superchars" an. Euch macht es vlt. Spaß die Horde zu "farmen". Die Horde wird dadurch aber so dermaßend demotiviert, dass im Nachhinein auch ihr die Leidtragenden davon sein werdet. Denn lange wird es mit den Anmeldungen sicher nicht weitergehen.

Ich horche mich doch manchmal um und höre schon fast "Verzweiflung" aus manchen Mündern.

Just my 2 Cents

MfG

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

147

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:12

Also das mit der Arena ist schwachsinn. DENN die Hordler, wegen denen die BGs verloren werden, werden in der Arena sich maximal die S2 Hände holen können. Naja, und eben die S1 Sachen, aber das dauert mit der AP-Ausbeute dann echt ewig bei nem <= 1500 Rating.

Problem #2 :
Nicht jeder Ally hat schon mehrere Chars hier. Diejenigen, die mit der letzten großen Transferwelle kamen, haben idr. erst 1 Char, dazu gehört z.b der Großteil von WEED,Bloodknights etc.

Und sich direkt einen 2. Char zu LEVELN, was ja auch noch dauert, dann zu equippen etc, um der MOMENTANEN Situation zu helfen, puh. Hätte ich jetzt einen ähnlich equippten Char wie meinen Ally auf Hordenseite, würde ich den Ally natürlich links liegen lassen,aber so ists doof.



____________________________________________________





wolfsrain

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.12.2011

  • Private Nachricht

148

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:04

@Excavare
Das mit der Arena find ich nicht so abwegig, wenn du mal bedenkst, dass man für 2/3 des durch Ehre zu erhaltenden Equips Arathi/Av/Ads-Marken braucht und genau diese erhält man insbesondere als Hordler kaum bis garnicht.

Da kommst du ZWANGSLÄUFIG schneller durch Arena an zumindest S1 ran, als durch Bg's.

Und es muss natürlich nicht jeder einen 2. Char haben, es würde auch reichen, wenn bestimmte Top-Equipte Leute auf der Allianzseite mal darauf verzichten würden sich anzumelden. Man hat eben das Gefühl, dass genau diese dann so ziemlich jeden Tag im Bg anzutreffen sind.

RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

149

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:14

Ich muss feststellen, dass es in den letzten beiden Tagen deutlich "besser" geworden ist.
Leider zwar nicht anspruchsvolle, hochwertige BGs, aber mal immerhin ausgeglichen. Grund dafür sind erstaunlich viele Lowies auf Allyseite, sodass es immer mehr in Not gegen Elend ausartet.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

150

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:46

Seid doch lieber froh, dass sich auch unerfahrene Spieler (wie ich) mal im BG versuchen und diese so wenigstens gefüllt werden. Das jetzt "Not gegen Elend" zu nennen ist allein schon deshalb falsch, weil ich heute in mehreren BGs meistens Leute angetroffen habe, die ich sonst auch immer in BGs antreffe. Also als Gegner auf Ally-Seite. Wir haben zwar auch wieder meistens verloren, aber zwischendurch war es wirklich spannend und am Ende haben dann die Details den Unterschied ausgemacht (Danke fürs Benutzen der "Trommeln der Panik", Misa, nach-dem-Fear-durch-den-Boden-fallen inklusive! ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (3. Januar 2012, 01:05)


Bouncyx

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21.12.2011

Hauptcharakter: Bouncyx

  • Private Nachricht

151

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:29

Bald räumen wir eh die BGs auf!

werko

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

152

Freitag, 6. Januar 2012, 15:15

Kurzer Edit: Sorry for wall of text.

Die Frage ist ja, warum die Horde recht häufig verliert. Ich persöhnlich habe bisher auf B2B kein PvP gespielt, nachdem ich mir allerdings diese 8 Seiten durchgelesen habe, denke ich, dass ich in der Lage bin mir ein relativ gutes Bild der Situation zu erstellen.
Oftmals wurde das, offensichtlich hirnlose, Gespiele der Horde beklagt, sowohl von Spielern der Horde selbst, als auch von Spielern der Allianz. Das Problem lässt sich auch hier schon erkennen: mangelnder "Skill" auf Hordeseite. Zumindest scheint es so. Die Frage ist allerdings "Warum?". Zum "Skill" gehören ja viele Faktoren, wie z.B. Klassenverständnis, Teamplay etc. Man müsste nun also denken, dass diese, für PvP ansich grundlegenden Fähigkeiten, der Horde größenteils fehlen. Daraus wiederum könnte man argumentieren, dass ein Großteil der Hordler einfach "blöd" ist, da man, so denke ich zumindest, eine gewisse Intelligenz besitzen muss, um erfolgreich am PvP teilzunehmen.
Dass rund die Hälfte der B2B-Spieler allerdings einen Mangel an Intelligenz aufweist, bezweifle ich sehr stark, daher ist eher anzunehmen, dass die meisten Hordler einfach kein Interesse am BG haben, bzw. sich lieber dem PvE widmen. Die Gründe wurden ja nun öfters schon genannt. Warum hat man aber nun oftmals die "Nieten" auf der Hordeseite im Bg? Dazu spielen mehrere Faktoren: a) Die Spieler die Horde aus Überzeugung spielen, einfach weil sie Spaß dran haben. Diese Spieler dürften in der Regel ein gescheites Klassenverständnis ("Skill") sowie annehmbares Equip besitzen (oftmals die Minderheit denke ich). b) Frische Spieler die ins PvP reinschnuppern wollen. Diese Spieler haben oft wenig Klassenverständnis und wenig gutes Equip, versuchen allerdings gescheit zu spielen und sich fürs Team stark zu machen, wenn auch mit mäßigem Erfolg (ebenfalls eine Minderheit denke ich, da BC nun schon einige Jährchen (bald ca 5 Jahre) auf dem Buckel hat und es kaum mehr WoW-Spieler gibt, die absolut keine Ahnung von Klassen und / oder PvP haben). Letztlich bleibt meiner Meinung nach noch Spieler c). Dieser Spieler dürfte wohl das sein, was all die "Pros" als "Noob" bezeichnen. Ein Fehlen von "Skill", also Klassenverständnis, ein Mangel an Equip und kaum soziale Kompetenzen, z.B. Teamfähigkeit (dürfte mittlerweile auch nicht mehr allzu oft vorkommen, vorallem nicht auf einem Server der nahezu Blizzlike ist). Dieser Spieler ist wohl der Albtraum eines jeden WoW-Spielers, ist aber nunmal in nahezu jedem MMORPG vorhanden. Bei allen 3 Spielertypen denke ich persöhnlich dass diese nicht allzu oft vorhanden sind. Spielertyp b und c allerdings noch häufiger als Spielertyp a. Wenn nun allerdings gerade einmal genug Spieler angemeldet sind, damit das BG aufgeht, ist die Chance, dass die Hordegruppe voll mit Spielern des Typs b und c gespickt ist, wesentlich größer, als wenn es genug Hordler für mehrere BGs parallel gebe.

Warum gibt es nun so wenig, offensichtlich talentierte Horde-PvPler?
Die Antwort ist simpel: Der Weg des geringsten Widerstands. Wenn ein guter Horde-PvPler merkt, dass es auf Seiten der Allianz wesentlich einfacher ist zu gewinnen, wird sich der Hordler das Geschehen nicht allzu lange ansehen, außer er ist einer der oben genannten Spielertypen. Dies führt in der Regel dann dazu, dass der talentierte Hordler auf Seiten der Allianz wechselt, eben weil es dort die besseren Vorraussetzungen gibt, erfolgreich im PvP zu spielen, den Gegner zu dominieren. Dieses Wechselverhalten wird durch die Möglichkeit des einfachen Nutzens mehrerer Accounts sehr stark unterstützt, dieses Accountfeature abzuschalten sehe ich allerdings auch nicht als Alternative an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »werko« (7. Januar 2012, 14:06)


Durbedlol

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

153

Freitag, 6. Januar 2012, 15:53

problem solved

danke an die 7k allys im bg



Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

154

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:09

ich kann auch ohne alkohol spaß haben

Kalam

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

155

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:35

heute 100% allianz siegquote :D

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

156

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:18

Es sind zwar viele neue Hordler in BG´s anzutreffen. Aber diese haben oft keine Lust mehr zu spielen, weil die meisten Ally-Spieler schon zu gutes Gear haben.
Jetzt müssen wir hoffen, dass sich das bald einrenkt.




Lucardus

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29.12.2011

  • Private Nachricht

157

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:42

Heyho Com,

also das Problem ist mitnichten überstanden, nach wie vor (eigentlich sogar noch extremer werdend) finden sich fast nur noch gut PvP Equipte Allianzler im BG, wohingegen auf der Horde die Leute fast NIE besser als S0.5 sind. Und daran wird sich auch nix ändern, wenn da nicht für Chancegleichheit gesorgt wird, denn wenn man sich die Stats hier auf der Homepage mal ansieht, weiß man wovon ich rede. Und ich kenne das Problem von anderen Server, irgendwann ging KEIN BG mehr auf weil die andere Fraktion irgendwann einfach keine Lust mehr hat. Man sollte echt mal überlegen, wie man sich diesen Problems annimmt, denn weitergehen kann es so nicht. In meinen Augen gibt es eine Problemlösung, sie ist mit extremen Arbeits, aufwand nur zu bewältigen und das die Möglichkeit des Fraktionstransfers nicht wirklich in Betracht gezogen wird, ist schon verständlich. Und daher sollten alle mal überlegen (und auch nur sinnvolle Ideen bitte) wie wir Herr über dieses doch harte Problem werden kann. Ich favorisiere weiterhin den Fraktionstransfer für eine kleine Hand voll, die das gerne machen würden (vielleicht mit kleiner Bewerbung dafür an das B2B-Team, damit diese aussondieren können, wer es auch ernst meint und wer nicht).

Naja trotzdem allen noch einen Schönen Abend, und strengt eure grauen Zellen mal für weitere Lösungen an (ich tus auch)

MfG
*Gott mag verrückte Menschen, denn schliesslich hat er mich erschaffen*

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

158

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:13

Auch der Fraktionstransfer ist wie erwähnt kein Ding für 5 Minuten, weshalb ich immer noch appelliere, dass man als Com da sehr viel und rasch auf solche Veränderungen reagieren kann, wenn man diese auch möchte (angesprochen schon im ersten Teil des Threads). Wenn man sich da jetzt die Mühe machen würde (und dabei andere Arbeit zurückstecken muss), eine Hand voll Transfers durchzuführen, wer garantiert, dass jene transferierten Spieler tatsächlich aktiv spielen? Und was sind schon eine Hand voll Spieler?

Zudem zu den angesprochenen Stats; wir verfolgen durchaus das PvP-Geschehen sowie auch die statistischen Werte. Und ich muss sagen, dass bis auf paar Kleinigkeiten es sich sehr positiv verändert hat und auch für die Horde (mal heute ausgenommen) in den letzten Tagen einiges getan hat. Die Winraten sind von etwa 20 auf 40% gestiegen, das ist ne Verdoppelung und das ist eindeutig ein positiver Trend.

Mal sehen, wie es weitergeht.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

159

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:58

Zitat

...finden sich fast nur noch gut PvP Equipte Allianzler im BG...


so ein Bullshit, schau mal auf alliseite wie viele hier auch mit "unterirdischem" equi rumrennen...


Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

160

Freitag, 13. Januar 2012, 00:29

An sich hat Rob wirklich Recht, die letzten 7 Tage dachte ich teilweise, dass sich das Problem gelöst hätte. Nur die letzten 2 Tage, incl. Heute waren wieder merkwürdig.

Ist , so wie ich das sehe, eine Frage ob diverse, gute Hordis da sind, oder nicht.
Wenn die Horde 5,6 gute Spieler dabei hat und bei den Allys ein paar fehlen, läuft es wieder.

Leider war es auch in den Tagen wo es lief eher die Sache " Horde gewinnt X spiele in Folge, Allianz gewinnt x spiele in folge", gab selten mal BGs wo man bis zum Ende gezittert hat und es hin und her ging. Auch wenn es immerhin mittlerweile einige davon gab.

Aber, auch wenn ich jetzt damit nichtmal sagen will dass das gemacht werden muss:

Man kann, selbst zur Not anhand von Statistiken sehen, ob manche Spieler,wenn sie transferiert werden würden, aktiv spielen würde. Die Veränderung wäre definitiv gegeben wenn ~5 der SEHR aktiven Ally PvPler mit überdurchschnittlichem equip transferiert werden würden. Es sind, GERADE in WS, meistens 2-3 einzelne Spieler, die den Unterschied ausmachen.



____________________________________________________