Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

41

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:03

Das mit einem "Transfer" ist ja eine nette Idee, aber wie Gucky das schon soooooo oft im Forum geschrieben hat. ein UNGLAUBLICHER Aufwand, weil das nicht einfach nach einem Paste and Copy-System funktioniert. Fällt damit schon einmal weg.

Ich bleibe dabei und das hört sich wieder einmal maßlos arrogant und egoistisch an, kommt Zeit, kommt Rat! So war es mit der Spielerzahl im Allgemeinen, so wird es auch in Bezug auf das Balancing im PvP sein.

Mit der Zeit werden die Leute auch auf Hordeseite besser und bekommen vor allem anderen auch besseres PvP-Equip. Das wird auf Allianzseite zwar auch der Fall sein, aber irgendwo ist eine gemeinsame Grenze erreicht.
Außerdem, sehe ich eigentlich, dass es genug Leute auf Hordeseite gibt die ich noch von Naxx her als sehr gute PvP-Spieler in Erinnerung behalten habe. Die scheinen nur fast alle keine Equip zu besitzen (reines PvP-Gespiele?). Sobald die mal zum Equip gekommen sind und vielleicht ein wenig aktiver spielen werden auch die BGs ausgeglichener.

Also, Kopf hoch und weiter versuchen, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben ist. Auch wenn es leider nicht als viel erscheint.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

42

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:43

dabei geht es ja auch um kein copy und paste ding, sondern um einen normalen transfer, wie er hier auch sonst vollzogen wird wenn neue spieler von anderen servern kommen.
Dabei erfährt man natürlich auch eine riesen abwertung des equips, sprich man startet komplett neu mit seiner klasse und skillung. das dezimiert noch einmal die spieler, die so ein angebot in betracht ziehen würden.
meiner meinung nach wäre der arbeitsaufwand dabei nciht viel größer als bei der normalen transferroutine, da sich sowieso nur die engagiertesten dafür melden würden, da sie ja neu anfangen dürften praktisch. nur dass man dabei nciht die verzögerung des lvlns hat.


weiterhin steht immernoch die idee im raum pvp-willigen spielern mehr EP zu gewähren, wenn die horde spielen wollen.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

43

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:50

mehr ep, wie willste da kontrollieren ob die leute dann auch pvp spielen?
das wird vermutlich von jedem genutzt/ausgenutzt aber ob die dann auch pvp spielen weiß man nicht.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

44

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:29

bitte i.wo als info hinzufügen das sich pvp begeisterte spieler einen hordler leveln sollen wenn sie neu hier anfangen, damit sich wenigstens in zukunft i.was ändert.


sign

ich seh immer wieder, wenn jmd im World oder sng fragt, ob es mehr allies oder mehr hordler gibt, dass die antwortet lautet:
"mach dir nen ally, die sind weniger"

an und fürsich mag die aussage stimmen, aber
leider bedenken die meisten dieser helden nicht, dass derjenige vermutlich pvp spielen will... (für was anders würde er ja wohl kaum fragen, oder gibt es sonst was, wo die fraktionen wichtig sind? nö....)

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

45

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:02

mehr ep, wie willste da kontrollieren ob die leute dann auch pvp spielen?
das wird vermutlich von jedem genutzt/ausgenutzt aber ob die dann auch pvp spielen weiß man nicht.
genau das hab ih auch schon angesprochen:
wen juckt es im PvE ob es viel mehr hordler als allys gibt?
dem pve wird sowas also nciht weh tun, auch wenn leute sowas ausnutzen.
es ist also eig. garkein problem, dass es ausgenutzt werden könnte.

das einzige problem dabei könnten die stats der homepage sein, die dann nur noch schlimmer werden^^


EDIT: die stats sidn sowieso schon schlecht, also viel ändern wird das daran nciht^^ ( momentan sind nur 1/3 aller online chars allys)
und neulinge die sowas sehen, werden sich auch dann einen ally machen.

am bessten sollte man auch ncoh vorne im portal der seite dick und fett hinschreiben, dass horde-pvpler benötigt werden.

46

Sonntag, 11. Dezember 2011, 04:42

Um es ganz kurz aus der Diskussion zu nehmen, soweit ich weiß ist es nicht möglich die EP-Raten für Horde/Ally zu trennen, das kann nur global geändert werden ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

47

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:11

Um es ganz kurz aus der Diskussion zu nehmen, soweit ich weiß ist es nicht möglich die EP-Raten für Horde/Ally zu trennen, das kann nur global geändert werden ;)


aber es wäre möglich die q-ep getrennt zu erhöhen, um dass mal in den raum zu werfen.... (verschiedene q-geber und so zumindest)

auch wenn ich persönlich nciht viel von der ep erhöhung halte^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

48

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:04

Nur am Rande und ohne irgendwelche Zustimmung oder Ablehnung dieser Idee:
Es ist in MaNGOS nicht vorgesehen die Fraktionen mit unterschiedlicher EP zu belohnen.
Da wir aber ja schon EP-Unterschiede zwischen alter Welt und Scherbe machen, sowie Freunde-Werben-Bonus und nicht Bonus, ist eine Unterscheidung zwischen Ally und Horde auch nicht schwierig.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

49

Dienstag, 13. Dezember 2011, 02:47

Mhm, heute gab es ein paar BGs der anderen art. Einige wesentlich besser equippte, und zum teil auch skilligerere Hordler waren zusammen in den BGs. Das erste WS haben wir trotz einer _recht_ guten Allytruppe, mehr oder weniger Chancenlos verloren. Das zweite knapp gewonnen. In den folgenden Arathi haben wir das erste auch nur sehr knapp gewonnen. Die danach eher deutlich, was aber daran lag, dass einige der "guten" Hordler nicht mehr dabei waren.

Bestätigt meine Vermutung, dass im DURCHSCHNITT der Allianzler mit mehr Equip und Können gesegnet ist.

Ein weiterer Grund für die verlorenen BGs, der für einige entscheidende Situationen in den BGs maßgeblich war : Allianz hatte 1 Healer, Horde 2-3. Normal ist das ja umgekehrt.

Langsam sind doch einige externe Maßnahmen nötig. Sofern man darauf hinweist, dass sich PvP-interessierte und fähige Spieler beim Account-Erstellen möglichst einen Hordler machen sollten, wäre dies ein guter Schritt für die Zukunft.
Natürlich möglichst so, dass man das nicht übersehen kann.

Jedenfalls hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß wie in dem verlorenen WS gestern Nachmittag, selten mal ein derart spannendes bg erlebt hier :>
Im übrigen halte ich von dem Vorschlag, erhöhte XP für das Horde-Char-Leveln zu geben ,nicht so viel. Es spielen ja momentan bereits wesentlich mehr Hordler als Allianzler hier, nur im PvP sieht die Lage gänzlich anders aus.

In den üblichen "zwischendurch-BGs" gibt es halt auch so ein paar Allys, die die BGs mehr oder weniger im Alleingang regeln können. Was auch so ein Problem ist. Wenn 3 schlechtere Hordler mit 0 Abhärtung unterwegs sind, einer davon die Flagge trägt, können gewisse Allys diese sogar teils im Alleingang zurückbringen. Von dieser Art Spieler fehlen der Horde noch einige.

Da Chartransfers aufgrund des Aufwands ausgeschlossen sind, bleibt unsere Hoffnung in der Zukunft, welche noch offen ist ;)



____________________________________________________




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excavare« (13. Dezember 2011, 03:09)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

50

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:42

Tja, zu den BGs gestern: ich habe z.b. einfach mal meinen Char gewechselt und mitm Hordler BG gezockt. Der hatte auch "nur" t4 (Warri) und hab im TS halt zusammen mit 2-3 anderen gelabert dabei, die ebenfalls in de BGs anwesen waren.

Was wir feststellen konnten: Teamplay auf Hordeseite geht gegen Null! Ich bin jetzt die ganze Zeit über die Allianzseite gewöhnt gewesen, da ist es Standart, dass man meist 2-3 andere Leute um sich herum hat, darunter meist EIN Healer. Auf der Hordeseite rennen dann 1-2 Leute in eine Gruppe von Allis und lassen sich umballern.

In WS wartet KEINER am Friedhof, oder so gut wie keiner, auf einen Respawn um geschlossen nach vorne zu gehen.

Die Situation im Arathibecken kann ich nur so beschreiben, dass die Allianz einfach das bessere Teamplay an den einzelnen Hotspots hatte. Da wurde CCt, da wurde Burst gegengeheilt ect.

Tja, BGs auf Hordeseite sind echt anstrengend, muss man zugeben...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

51

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:16

Ich glaube nicht, dass sich das Ungleichgewicht von selber auflöst. In den letzten Wochen ist es ganz im Gegenteil eher noch schlimmer geworden. Ganz oft stehen 15+ Allys vorm Anmelder, aber niemand von der Horde.
Vielleicht sollte man doch einmal etwas in Richtung gemischtes BG versuchen, damit wieder mehr Schwung reinkommt.

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

52

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:40

Gemischte BGs wären zwar an und für sich eine Notlösung, aber irgendwo fast schon eine Garantie für eine perfekte Balance. Abgesehen davon dass viel viel mehr PvP laufen würde. Hat sicher auch den Nachteil dass dann das "Allianz vs Horde" Konzept ein wenig kaputt ist, aber ich wäre momentan prinzipiell dafür. Leider befindet sich die Horde momentan in einem Teufelskreis der sich eher mit einer Abwärtsspirale vergleichen lässt.

Aber ich sags mal so : In der Arena kämpfen ja auch Leute gleicher Fraktionszugehörigkeit ;)
Eigentlich wäre das ganze doch recht innovativ und auch spaßig.



____________________________________________________





Kalam

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

53

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:08

wenn random queues funktionieren...dafür! ganz klar

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

54

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:34

naja ich bin jetzt nicht der Dauerpvpler aber wenn ich dann mal spiele, fänd ich die Mischung von Ally und Horde irgendwie nich so nice ^^

ich mein pvp ist ja eben der Fraktionenkampf... und nicht arena mit mehr leuten :D gerade das ewige Duell Ally gegen Horde mach für mich den Reiz aus...

aber naja ist nich meine Entscheidung :D


RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

55

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:42

Also von "ewigem Duell" kann hier leider nicht die Rede sein, weil meist nach ein paar Bgs aufgrund von mangelnder Beteiligung der Horde nix mehr geht.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

56

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:45

jo ich wär auch dagegen. Wenn ich in nen Bg gehe möchte ich mit meiner fraktion zusammenspielen.
Ich mein ganz WoW ist doch als Kampf der beiden Fraktionen aufgebaut. Das man das hier im PvE aufgehoben hat reicht imo.
Außerdem kann sich so etwas auch noch ändern.
Das weiteste was ich noch befürworten würde wäre, zeitlich befristet zB erstmal für einen monat, die Ehre in Bg´s für die Horde zu erhöhen. Einfach aus dem Grund das sonst das PvP-Equip i.wann doch sehr auseinander geht, trotz Arena.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

57

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:01

"Kampf der Fraktionen", das kann auch NUR von PvElern kommen <.< Es geht darum, dass die Horde eben nur am verlieren ist. Natürlich bevorzuge ich auch eine Lösung OHNE fraktionsübergreifende BGs, aber Cmon: wer schon ein paar BGs auf Hordeseite in letzter Zeit durchgezogen hat, der merkt schnell, dass das irgendwie hoffnungslos ist.

Fragt sich jetzt nur inwiefern so etwas übergreifendes möglich wäre und gleichzeitig, ob das nicht auf zu viel Contra stößt. Denn:
-einige Leute machen eben BGs um mit bestimmten anderen Leuten zusammen zu spielen und mit bestimmten anderen nicht
-generell eine sehr komische Situation in einem BG gegen die eigene Fraktion zu kämpfen. Grad anfangs würde das höchst wahrscheinlich für extreme Verwirrung sorgen.
-ist es nicht z.T. auch die "Schuld" der Hordler, da sie eben anscheinend schlechter spielen? Gut, mir ist aufgefallen, dass die Allianz anscheinend echt einen kleinen Equipvorsprung hat. Natürlich verursacht dadurch, dass sie so gut wie jedes BG gewinnt. Aber das Gameplay auf Hordeseite ist auch einfach grottig! Nicht bei allen, aber bei vielen.

Ehreerhöhung, eigentlich schon ein wenig im letzten meiner Contra-Argumente angesprochen. Inwiefern hat die Horde es "verdient?". Ich denke, dass man über so etwas durchaus diskutieren könnte. Das eigentliche Problem ist natürlich wieder ein generelles und verallgemeinerbares P-Server Problem, nämlich der sehr kleine Pool an PvP-Spielern/PvP-bereiten Spielern. Auf einem Offi-Server spielt man natürlich nicht immer gegen die gleichen Leute. Hier schon. Daraus resultiert dann wiederrum, was Murphy schon geschrieben hat, eine sehr große Differenz bezogen auf das PvP-Equipment.
Und dadurch eine noch größere Chancenungleichheit.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chr616« (17. Dezember 2011, 19:07)


kuji

Geselle

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

58

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:03

macht auch nicht wirklich spaß, schon allein wenn ich sehe wie verteilt die horde nicht auf der map rumsteht anstatt mal die flagge oder so zu holen. ich leave mittlerweile in 90% aller bg's, weil ich darin kein sinn sehe mich abfarmen zu lassen. einzige chance besteht darin arena zu spielen und die sache einfach selber in die hand zu nehmen. =)

hadde Imabeast

ps: vllt sollte man jeden 3-4 tag punkte bekommen, damit andere oder ich an equip kommen! =D

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

59

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:53

Hmm... wenn es noch schlimmer wird... legen sich vielleicht gerade die eh schon unterliegenden Hordys Allys zu um auf den "Zug" auf zu springen?

Wie wäre es... momentan versucht das BG ja die Fraktionen ausgeglichen zu haben... wir könnten den Hordies immer einfach einen Char mehr im BG zugestehen. So als Ausgleich des Handicaps.
Kommen zwar im Schnitt dann noch weniger Allys ins BG, aber die Hordys haben bessere Chancen und spielen länger am Stück?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

60

Sonntag, 18. Dezember 2011, 03:11

Hmm... wenn es noch schlimmer wird... legen sich vielleicht gerade die eh schon unterliegenden Hordys Allys zu um auf den "Zug" auf zu springen?

Wie wäre es... momentan versucht das BG ja die Fraktionen ausgeglichen zu haben... wir könnten den Hordies immer einfach einen Char mehr im BG zugestehen. So als Ausgleich des Handicaps.
Kommen zwar im Schnitt dann noch weniger Allys ins BG, aber die Hordys haben bessere Chancen und spielen länger am Stück?

Finde ich recht gut, weil es momentan eigentlich immer so aussieht, dass wenn 1 Hordler joined, dass DIREKT ein Ally nachjoined und die Allys in der Regel IMMER 1 Mann in Überzahl sind. Wenn man dieses "Handicap" einfügt, ist denke ich immer Gleichstand, also finde ich das schonmal ne recht Akzeptable Lösung um erstmal das Problem zu managen, dass die Hordler immer in Unterzahl spielen :)