Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hasi

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: soest

  • Private Nachricht

21

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:18

es gibt kein gnom bei den hordies also kann ich kein horde spielen :D

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

22

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:00


Gestern Abend z.b waren zu Stoßzeiten ca. 30 Allys für die BGs angemeldet, aber nur 2-3 Hordler.


hm... wenn nur 50% davon sich nen hordie lvln, dann gäbe es sogar nen offenes bg.... aber dann würde man ja richtig spielen müssen :S

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

23

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:24

Summa Sumarum lese ich hier heraus, dass es wohl im Schnitt einen zu großen Skillunterschied zwischen Allianz und Horde gibt. Dieser Eindruck bestätigt sich bei mir selber auch teilweise.

Manch einer möchte meinen, dass Dinge die beschrieben worden sind, wie dass Hordler blindlings in eine Übermacht Allys stürmen, übertrieben seien, doch das sind Dinge die man hier tatsächlich jeden Tag im BG sieht ...

Ich halte somit den Ansatz, dass erfahrene Hordler Stammgruppen aufmachen, für am besten. Den Leuten vorher im Raidchat Taktiken etc erklären, das erklären, was sie zu tun und zu lassen haben , und eventuell Teamspeak. Raidchat tuts aber auch für den Anfang.



____________________________________________________





chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:30

Denke, dass Exvacares Ansatz wohl der Sinnigste ist. Ein Verweis auf den "How to BG" Thread von Past an die Leute wäre eventuell auch nicht falsch.

@Schorsch: sich extra einen Hordler für BG leveln? Wie gesagt, ich spiele BGs um an PvP-Equip für die Arena zu kommen und um mit meinem M8 dann 2n2 spielen zu können, als ob ich mir extra einen Hordler dann für BGs level. Naja gut, ist jetzt nur meine Sicht auf das ganze, aber ich glaube im Endeffekt wird sich kaum jemand einen Hordler nur für BGs leveln.

Die Leute spielen ja nicht ohne Grund Allianz/Horde. Nachtelf Jäger z.B., einfach richtig gut für die Arena, denn dank des eingebauten Stealth kannst du einfach mal in Verbindung mit Totstellen verschwinden, gibt da einige nette Movements mit. Ich habe zwar zwei Horde-Charaktere mit denen ich durchaus BGs machen KÖNNTE, nur wäre das für mich persönlich Zeitverschwendung.
Das mag jetzt Egoistisch klingen, aber ich will eben meinen Spaß am Spiel.

Deswegen, weist die Leute in den Gruppen auf die entsprechenden Taktiken im BG hin und versucht durchaus auch die Leute ins TS zu bringen. Bin oftmals mit 2-3 Leuten im TS wenn ich BGs spiele und es fördert einfach ungemein das Teamspiel.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





duckado

Meister

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Shizoo

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:41

Ich habe zwar zwei Horde-Charaktere mit denen ich durchaus BGs machen KÖNNTE, nur wäre das für mich persönlich Zeitverschwendung.
Das mag jetzt Egoistisch klingen, aber ich will eben meinen Spaß am Spiel.

Nicht böse gemeint Flames, aber wie du schon erwähnt hast, ja es klingt egoistisch.
Früher im Vergleich zu heute wo kaum BGs gingen, gabst mindestens noch die Kulanz mal auf die andere Fraktion zu wechseln, damits auch mal ausgeglichen ist, aber zurzeit scheint das ja ein Fremdwort zu sein "leider".

Jeden Tag sieht man im SNG Horde joint WS/ADS/ARATHI von irgendeinem Ally gespammt, damit die jeweiligen BGs betreten können, weil bei Allys die Warteschlange endlos lang ist und nicht alle reinkommen können und dann gibt es immernoch "diejenigen" die dann noch immer rum meckern müssen... Damit fördert/motiviert man nicht die Hordies, sondern im Gegenteil, dass schreckt ab und es vergeht der Spaß ans BGs bzw. der erste Schritt zum anmelden.

Zu der Idee selbst mit Stammgruppen TS Verwendung, ja man kanns probieren.


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:32

gester war es zB auch schön....

ich war gegen 23.00-0.00h mit paladin on, reit zum anmelder und krieg für horde direkt nen inv....
dann haben wir endlich 8 Leute für ads/arathri zusammen.... und nur 5 joinen... super....




VERDAMMT NOCH EINS, DANN HEULT NICHT RUM, WENN KEINE BG's AUFGEHEN, wenn ihr euch zu fein seid, um mal umzuloggen.... ich hab auch nen ally-jäger und könnte damit viel schneller an pvp-equip kommen...

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:44

Gestern war doch ein schönes Beispiel, die Allianz hat ca. 20 Bgs in folge gewonnen (Horde nicht eins). Ich war in fast jeden BG dabei (habe ca 2,8k Ehre gemacht) dann gucke ich mir ein Ally an und sehe oohh er hat ja schon 9k Ehre gemacht heute. Da frage ich mich wtf, wieso melden die Hordler immernoch an??? Es ist klar, dass man als Alli die ganze Sache anders sieht. IHR GEWINNT JA AUCH 95% DER BGS!!! Mal gucken obs sich je ändern wird.

Tatsache ist das der Eq stand immer weiter auseinander geht. Ich muss 40 Arathibecken verlieren um ein nonset Teil zu bekommen(bei den Allys würde so was 1 Tag dauern). Lol dann mach ich lieber gar kein BG XD! Das Verhalten einige Horde Spieler im BG ist unter aller sau (Zergen, Zergen, Zergen, HM ok ich tappe mal, ZERGEN, ZERGEN, ZERGEN, LOSE).
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27.08.2010

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:16

Also ich bin zwar alli (und hab gar keinen horde char), aber ich kenne die Situation der Hordies im Moment, weil es eig in meinen vergangenen 5 wow-jahren genau anders herum war und ich auf alli seite immer geloost hab. Die Probleme sind auch eig von Rob usw schon sehr gut beschreiben worden.

Vielleicht eine Idee zur Verbesserung: (ich weiß allerdings net, ob man das umsetzen kann)

Und zwar eine Beschränkung das wirklich nur gleichviele Spieler in ein BG joinen können. Im Moment sind eig allis immer 2 mehr (so 7 gegen 5 un so). Das ist eig ziemlich demotivieren wenn man immer in unterzahl is und dann noch irgendwie was reißen soll. Wenn man das ausgleichen könnte , zb 6 vs 6, kann zumindest keiner sagen, dass allies gewinnen weil sie mehr sind, sondern es kommt erstmal auf skill, taktik un equipe (das is wiederum ein anderes thema, obwohl ich finde der Unterschied is nicht sooo groß) an.

Ich würde mich über noch mehr bgs freuen und zwar faire ausgeglichene, denn freewins bringen weniger ehre und bringen auch net den eigentlichen pvp-spaß.

CU

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:25

Die Beschränkung gibts schon. Ist vlt bei meiner Menge Text etwas untergegangen, aber wie gesagt, es wird möglichst balanciert gehalten. Und wenns zu ner Unterzahl um mehr als einen Spieler kommt (1-Spieler-Unterschied muss ja sein, damit der nächste nachjoinen kann), dann eben deshalb, weil jmd nicht gejoint oder geleavt hat.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:47

es wird meiner meinung anch nur in der warteschlange gecheckt und nicht wieviele real da drin sind ^^

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:14

Ich glaub mittlerweile, dass die Horde einfach "richtige" PvP Spieler braucht. Mehr davon.

Selbst wenn die Horde mal 2 BGs gewinnt, wo sie dann auch weiterhin für das nächste BG anmelden - sobald sie eines verlieren ist in der Regel schluss mit anmelden. Habe auch noch niemanden einen PvP Invite starten sehen.

Versucht es doch mal. Sind genug Leute da, die sowas könnten. Wenn ich persönlich mal wen anschreibe deswegen, hat er meistens keinen Bock. Tolle Sache.



____________________________________________________





Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:58

Ich glaub mittlerweile, dass die Horde einfach "richtige" PvP Spieler braucht. Mehr davon.

Selbst wenn die Horde mal 2 BGs gewinnt, wo sie dann auch weiterhin für das nächste BG anmelden - sobald sie eines verlieren ist in der Regel schluss mit anmelden. Habe auch noch niemanden einen PvP Invite starten sehen.

Versucht es doch mal. Sind genug Leute da, die sowas könnten. Wenn ich persönlich mal wen anschreibe deswegen, hat er meistens keinen Bock. Tolle Sache.


immer die schönen ratschläge on leuten, die eh immer gewinnen, dass kann ich ja leiden :S

Kalam

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:20

vor allem, was soll ne stammgruppe da bringen? das ändert an den leuten ja nix. nur durch nen invite ändert sich garnischt....

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:52

In der Stammgruppe bleiben dann ja nur die Leute die brav sind.. also nicht zergen und der gewinnbringenden Taktik folgen.
Oder glaubst du wenn du nur Mist baust das du dauerhaft nen invite bkommst ?
Also ändern wird sich dadurch auf jeden fall etwas... man muss nur genug Leute für so eine Aktion finden!





Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:38

Naja, Pxzlol hatte vorhin mal einen invite für Arathi gestartet. Resultierte darin, obwohl seine Gruppe voll wurde, dass niemand auf ihn gehört hat. Daraus resultierte wiederum, dass die Allianz haushoch gewonnen hat.

Scheint echt hoffnungslos zu sein ...



____________________________________________________




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excavare« (6. Dezember 2011, 23:44)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 00:21

Ich war auf hordeseite dabei, es war wirklich hoffnungslos !

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 00:36

es wird meiner meinung anch nur in der warteschlange gecheckt und nicht wieviele real da drin sind ^^

Wie gesagt, es wird balanciert. Wenn zB 10 Allies am WS-Anmelder anmelden und 5 Hordies, dann können auf Ally max 6 joinen. Bis der nächste Hordi anmeldet, kann kein Ally nachjoinen. Und für jeden, der leavt kann jemand nachrücken. D.h. wenn alle Angemeldeten joinen und auf dem BG keiner leavt, bleibt es balanciert.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:55


D.h. wenn alle Angemeldeten joinen und auf dem BG keiner leavt, bleibt es balanciert.


genau dass ist es, was ich mein....

da liegt der hund begraben..... wenn es gut geht, joinen 50% der horde (und dann ändern stammgrp auch nix daran, weil die horde nicht wählerisch sein kann, sonst werden die gruppe nicht voll) und dann spielen wir wieder gegen überzahl....
leave ist eher selten (auch wenn ich nicht täglich spiele, aebr doch recht oft), die die joinen, spielen auch fast immer (ich hab erst 2x leaves gesehen udn hab schon etliche bg's verloren (muss man leider sagen))



gestern hab ich arathri gejoint und hatte schon nach 3 min keinen Bock mehr....
ich reite zu ner Hordebase, um zu deffen, nen dd steht auch da.... und kaum sieht der einen gegner , verkrümmelt der sich und lässt den healer dumm da stehen.... ich weiß nicht, da verliert glaub jeder die lust, bei solchen mitspielern :S

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

39

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:30

bitte i.wo als info hinzufügen das sich pvp begeisterte spieler einen hordler leveln sollen wenn sie neu hier anfangen, damit sich wenigstens in zukunft i.was ändert.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

40

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:07

um an misas post anzuknüpfen:

ruft die leute, vor allem PvP-ler, dazu auf sich einen hordler zu lvln. in erster linie um pvp zu machen natürlcih.

DAZU sollte man noch die EP-Raten für hordler erhöhen, die pvp spielen wollen später (~2% tun ja keinem weh)
natürlich nur wenn sowas umsetztbar ist

jetzt kommt natürlich der einwand auf, dass es auf dem server ja dann noch mehr hordler gibt udn es von den zahlen her noch unbalancter wird.

dagegen sage ich, dass das dem PvE sowieso nciht weh tun wird, da sowieso beide fraktionen zusammen raiden, ist also kein wirklicher nachteil.

aus meiner sicht könnte genau das mehr allies dazu motivieren sich einen horde char zu lvln um pvp mit ihm zu betreiben.



ein weiterer vorschlag ist (wird wahrscheinlcih nicht gut ankommen, aber trotzdem soll er mal hier stehen):

man bietet spielern (sollen dies imo auch gut pvp-equippte allies sein) an sich ihren ally char auf die hordeseite transfern zu lassen mit der gleichen klasse, gleiche skillung, sonst wie normaler transfer.
ok gut, der vorschlag war schon da, aber ich glaube auch dass sowieso nciht viele spieler dieses angebot wahrnehmen werden, da damit auch eine equip-abwertung einhergeht. daher wäre der arbeitsaufwand nicht ganz so groß und einige wenige interessierte pvpler würden vielleicht eine neue herausforderung sehen und dieses angebot sogar annehmen.