Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:13

Suche Makro, das dauerhaft Erneuerung auf dem Ziel hält

Hi,

wie schon erwähnt suche ich ein Makro, das permanent Erneuerung auf meinem Ziel aufrecht hält.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 19. Juli 2023, 13:26

Ich bin nicht so tief drin in Makros, soweit mir bekannt gibt es kein conditional targeting in Makros.

Heißt ich bezweifle stark, dass man deine Idee umsetzen kann, sonst würden vermutlich Druiden auch mit solch makro für lifebloom spielen und das habe ich zumindest auch nicht gehört.

Aber vielleicht irre ich auch und jemand kennt ein makro für diesen anwendungsfall^^

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 19. Juli 2023, 16:17

Dem Funktionsumfang sind da bei einem originalen 2.4.3 client einfach ziemliche Grenzen gesetzt.

Um den Tastendruck zur rechten Zeit führt gleich mal gar kein Weg drum herum.

Wenn es jetzt nur drum geht, das auf dem Tank 100% up zu halten, bietet sich eine Gestaltung mit dem Fokus an.

Das muss dir und deinem playstyle aber natürlich entsprechen. Vielleicht verwendest du den Fokus bisher gar nicht, vielleicht bereits für ganz andere Sachen.

Eine castsequence einzubauen, die den button genau wieder freigibt, wenn Erneuerung abgelaufen ist, wäre eine denkbare Variante.

Das würde dich aber eben auch aussperren, wenn du dann vielleicht doch ausnahmsweise mal früher neu setzen möchtest, weil du weißt, dass der Zeitpunkt 3 Sekunden in der Zukunft sich wohl gerade nicht anbieten wird.

Dann brauchst du doch wieder einen zweiten Button für solche Situationen und am Ende glaube ich, ist der Mehrwert gar nicht mal so groß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Celticer

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 19. Juli 2023, 18:14

du kannst zienlich sicher mit
/focustarget oder mit /target [Tankname]
und dann
/use Erneuerung

und /targetlasttarget dir ein Makro bauen, dass zumindest die Erneuerung auf den Tank setzt ohne das du immer wieder hinwechseln musst.
Aber etwas mit Timer?
Das geht zu 2.4.3 nicht.

Durch die Makrolänge bist auch ziemlich begrenzt.

Wahrscheinlich kannst du etwas bauen, dass es 2 oder 3x (vielleicht 4x) hintereinander ohne dein zutun gecastet wird, aber permanent geht nicht.
Da müsstest dann nach 2-4x trotzdem nochmal den Shortcut drücken.
Und dann würde er dabei nichtmal prüfen, ob du in Range bist und ich weiss nichtmal, was passiert, wenn du nicht Reichweite bist....

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 20. Juli 2023, 18:05

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Da ich mit Makros absolut gar nichts am Hut habe, bis auf die üblichen, die man hier so findet, dachte ich , das es evtl geht.

Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Werde weiter testen, aber genau das richtige für mein Anliegen scheint es wohl einfach zu diesem Patch noch nicht zu geben.

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 20. Juli 2023, 18:46

Werde weiter testen, aber genau das richtige für mein Anliegen scheint es wohl einfach zu diesem Patch noch nicht zu geben.


Jetzt würde mich noch interessieren, welches Verhalten zu welchem Patch-/Contentstand du replizieren möchtest. Du scheinst ja eine spezifische Situation vor Augen zu haben.
Ist das in Dragonflight möglich? Gibts ein Addon von TBC Classic, dass genau das macht? Oder kriegt mans hin, wenn man in FFXIV dubiosen philippinischen* Teenagern Bitcoin für Bots überweist?
*jetzt nur so'n Beispiel

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 20. Juli 2023, 19:06

ich habe keine genaue Situation vor Augen, nur eine generelle Frage gestellt, ob es dafür ein Makro gibt, was ich möchte ;)

was weiß ich denn, was es in DF alles gibt? ?(

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Freitag, 21. Juli 2023, 01:06

Grüße aus dem Exil,

ich würde an deiner Stelle ein ordentliches raidinterface bauen, dass dir die Timings auf dem Ziel zeigt.
Tellmewhen kann da auch helfen. Und dann entsprechend setzen. Erneuerung ist einer der schwächeren spells und sollte sowieso nur gesetzt werden, wenn du den global dir auch wirklich leisten kannst. Heißt, setz Erneuerung, wenn du grade nichts anderes tun kannst oder moven musst. Sonst sind deine anderen healspells die deutlich bessere Wahl.

Ich bin nun schon einige Jahre wow-trocken und hoffe, dass mich meine grauen Zellen keinen Irrtum auferliegen lassen. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist. ^^

Ich verschwinde wieder in die Mottenkiste. Bitte den shat-putzplan weiterhin einhalten.

Kuss auf die Nuss
Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Donator

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

9

Freitag, 21. Juli 2023, 08:24

Danke Elradas,

habe das Addon getestet und irgendwie nicht hinbekommen, wie man es einstellt.

es wäre evtl eine Kurzanleitung schön, damit auch der Dümmste damit arbeiten kann ;)

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

10

Freitag, 21. Juli 2023, 12:25

Bin mal gespannt wie die Formattierung am Handy wird...

Ich würde nicht sagen, dass Renew schlecht ist. Ganz im Gegenteil.

Jedoch sind die Tanks normalerweise nicht deine Aufgabe in 25er Raids. Du kümmerst dich als CoH um die Gruppe. Renew auf Tanks setze ich so gut wie immer, es sei denn ich habe keine Zeit dafür, eben weil es nicht mein Aufgabengebiet ist. Das heißt dir wird niemand sagen können, dass du suboptimal spielst wenn mal Renew auf den Tanks ausläuft.

Demnach sehe ich keinen Nutzen in einem solchen Macro (zudem ist es nicht umsetzbar).
not everyone can be a master