Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 19. Februar 2023, 21:09

Teleportfunktion für Gruppen nach Wipe

Möchte hier eine Idee zur Diskussion vorstellen.
Ganz einfach gesagt geht es um eine Teleportmöglichkeit für in Instanzen verstorbene Gruppenmitglieder.
Im Falle eines Wipes, wird man beim betreten der Instanz direkt am Ort der Leiche hinteleportiert.
Somit spart man bei großen Instanzen Zeit.
Sinn dahinter: Das könnte schwächere Gruppen ermutigen, schwere Instanzen zu probieren, ohne viel Zeit mit reinlaufen zu verbringen, gerade an Arbeitstagen unter der Woche z.B.
Gebt mir eure Meinung dazu ab.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 19. Februar 2023, 22:05

Bin ganz klar dagegen, man könnte das ausnutzen um komplette Trash Räume zu skippen indem man sich durch stirbt.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


meldy

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 19. Februar 2023, 22:45

Bin zwar in der Regel auch immer ein Fan von Features, die in Richtung quality of life gehen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es zu stark ausgenutzt werden kann.

Was man evtl. machen könnte, wenn man bei Instanzen mit langen Laufwegen, den Geisterheiler direkt vor einem Instanzeneingang positioniert. Sprich den vorhandenen versetzt oder zusätzliche Geisterheiler installiert.
Würde man halt aber auch missbrauchen können, wenn ich an die beiden Hauptstädteinnis in SW und OG denke, auch wenn PVP total tot ist.

Was evtl. auch eine Option wäre, den Massrezz aus dem damaligen Cata Gildenlvlboni einzuführen. Dort konnte jeder mit einem Spell, den kompletten Raid rezzen. Den Spell könnte man ja als Verbrauchsgegenstand einfügen und mit den Votepunkten koppeln. Buffood und Repbot kann man ja auch über Votepunkte beziehen.

Nächste Option: Man stellt am Innieingang einen NPC ab, der einen nach dem besiegen eines jeden Bosses die Möglichkeit bietet, den Spieler in sein Bossraum porten zu können. Quasi ne overpowerte Funktion des NPCs aus Kara, weil halt nach jedem erlegten Boss möglich.

Die Frage bei den ganzen Möglichkeiten ist halt wieder, wie weit man sich von Blizzlike entfernen möchte und wie hoch der Programmieraufwand wäre. Ansonsten könnte man ja auch gleich sagen, ach lass uns doch noch die kommplette Classic und BC Maps mit den zusätzlich Flugpunkten aus den Folgeerweiterungen überarbeiten und einfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »meldy« (19. Februar 2023, 23:19)


order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Montag, 20. Februar 2023, 00:32

Bin strikt dagegen.

Schon das mit dem hochstufen auf 58 ist mir zu sehr Funserver, wenn man jetzt überall hinteleportiert wird und überall Geistheiler stehen, geht es noch mehr in die Richtung.
Das mit den Hochstufen kann ich aber zumindest noch halbwegs nachvollziehen, warum man das gemacht hat.

Aber an den Ort des Todes teleportieren? Das eleminiert vollkommen die Komponente "Wir müssen das schaffen, sonst müssen wir so weit latschen." - und das ist in den Kämpfen ein wichtiger Faktor sich anzustrengen.
Demnächst fragt noch jemand "Lass uns doch die Reppkosten entfernen, damit undergeared Gruppen sich an hochrnangigeren Instanzen versuchen" ..... das ist genau diesselbe Begründung.
Zeit kannst da auch als Argument anbringen, weil man weniger zum NPC muss und reppem...

Klares NEIN von mir

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 22. März 2023, 20:18

Wie alle obigen Spieler bin ich ebenfalls strikt dagegen.
Man sollte das Spiel nicht in jeder Hinsicht erleichtert, nur weil es ein P-Server ist. Am Ende kommt noch ein ganz anderes Spiel als ursprünglich geplant raus.