Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

21

Samstag, 19. November 2011, 17:16

Viel wichtiger als dieses Thema ist es doch, dass man endlich Spieler in die BGs bringt.

Das Umskill-Marken System exploiten einige Spieler gnadenlos. Sie joinen dem BG, stehen teilweise afk rum oder machen nichts sinnvolles. Wenn man sie darauf anspricht, kommt dann " Ich brauch Umskillmarken, keine Lust auf PvP"

Des weiteren hat der Gildentransfer von Weed & den zahllosen Einzeltransfers dafür gesorgt dass die PvP begeisterten Allys ständig in Überzahl sind. Nicht selten sieht man Abends, wenn man die eingereihten Spielerzahlen begutachten will, 10-15 Allys und 1-2 Hordler. Da meiner bescheidenen Meinung nach >80% der Hordler auch wesentlich schlechter sind, als die Allianzler, verlieren die Hordler meistens auch schnell die Motivation. Gerade die guten Hordler tun sich das Elend nicht länger als 1,2 BGs an.

Ich weiß natürlich nicht wie das vor der Transferwelle aussah, da ich auch erst gut 2 Wochen hier bin.

Hier muss man sich doch also eher fragen :
Wie bekommt man MEHR PvP Spieler zur Horde?
Wie sorgt man dafür dass die Hordler, die nur PvE spielen, sich auch für PvP begeistern?
Und vor allem : Wie sorgt man dafür, dass die Hordler sich nach 1,2 verlorenen BGs nicht sofort beschämt in eine Ecke verziehen.

An den Spielerzahlen selbst sollte es hier nicht mehr scheitern, auf Naxxramas liefen, als dort noch so viele Spieler waren wie hier jetzt, fast rund um die Uhr BGs.

Das Ally/Horde (un)-gleichgewicht ist mmn das größte Problem hier.

Vielleicht sollte man im Bewerbungsformular explizit darauf hinweisen, dass PvP begeisterte Spieler sich erstmal einen Hordler machen sollten. Das ganze hätte natürlich den Nachteil, dass möglicherweise der Eindruck entsteht, hier würde zu wenig PvP laufen.



____________________________________________________





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

22

Samstag, 19. November 2011, 20:17

Also vor den Gildentransfers war es Abends teilweise so, dass 70% Horde war.
Und auch immer das Problem, dass sich nie genug Allys gefunden haben.

Und von den 3 großen Gilden hat ja nur Weed - und ich bin immer noch der Meinung, dass man ihnen dafür danken muss - auf Ally gewechselt.
Die Menge der transferierten Horde-Chars ist immernoch viel viel größer.
Warum auf einmal die Horde sich so rar macht.. keine Ahnung.
Es kann nicht an den überequippten Ally Chars liegen, denn wenn man neu dazu gekommenen Weed Leuten die Schuld geben wollte, dann is da von Equip ja nicht mehr als bei allen anderen auch.

Und es ist immer noch so, dass es grundsätzlich mehr Horde online sind als Allys.

Das Problem muss also erstmal ganz wo anders liegen als nur an der Anzahl der Leute.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

23

Samstag, 19. November 2011, 20:43

mag ja rein zahlentechnisch mehr sein, leider spielen anscheinend 90% der horde kein pvp^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

24

Samstag, 19. November 2011, 20:59

Hmm nun ja, back2topic:

Also ich hab Titel eh ausgeblendet und man hat so Sachen ja um sie zu zeigen und nicht um sie nur zu haben, ne? ^^ Also machts keinen Unterschied - für mich *hust*

Ich persönlich sehe Titel in den BGs - auf unserem Server - sogar als sinnvoller an als in der Arena. Wenn ich mir jedenfalls anschaue wie frech sich einige Teams schon ihre Gegener aussuchen, was hier ja leider noch geht... Da ist BG-Beteiligung ein wesentlich besserer Maßstab für Aktivität. Nicht für Können, klar.

Also der Core zählt leider in keinster Weise wieviele Kills man in der Woche so hatte. Darauf hat ja meines Wissens nach die Titel-Vergabe PreBC basiert. Man kennt nur die Kills heute, gestern und gesamt. Mehr nicht.
Also wäre es schon erstmal nicht so leicht einfach Titel zu vergeben.

@schorsch:
Hast mich gerade mit Deinen 3 Palas in der Sig ganz schön verwirrt. Kannst auch einfach alle 3 mit Komma getrennt auf einmal machen, dann wird immer zufällig eine davon angezeigt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 20. November 2011, 17:56

Hm, naja, die Titelvergabe zu Classic war nicht bezogen auf die Kills, sondern auf die Ehre pro Woche. Und ich finde die "BG"-Titel trotzdem sinnlos, aber egal :P

Und zu dem Horde/Alli-Problem: wurd ja schon gesagt, war ne gute Zeit so, dass die Horde die Allianz stark dominiert hat, jetzt isses anders herum. Viele der Hordler, die halt echt gutes Equip haben (T5 ect.) machen eben NUR PvE aktiv. Weis auch nicht, wie man die jetzt in die BGs locken sollte, dafür gab es ja schon die Umskillmarken. Titel würden daran denke ich nicht viel ändern. Außerdem, BG läuft doch eigentlich recht ordenlicht, jedenfalls im Vergleich zu früher, wo man wirklich um JEDES BG betteln musste, heutzutage kann man sich sogar einfach rnd anmelden und kommt irgendwann rein.

Hier geht es ja eigentlich nur darum, ob man solche Titel einführt, oder nicht. Ich seh halt keinen Sinn drinn, aber gut...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 20. November 2011, 21:38

also ansich fänd ich die Titel extrem cool :D

aber um überhaupt sagen zu können ob es sinnvoll ist die einzuführen, wäre es ne gute Idee, evtl mal n Konzept zu entwickeln... ich mein sagen "Ich will die Titel" ist schön und gut. Nur wie umsetzbar? Genau wie zu Vanilla Zeiten? Irgendwie angepasst auf den Server hier? weil ich glaub nicht, dass es möglich wäre, die "hohen" Titel auf nem Privatserver mit 300Playern zu erreichen^^


Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

27

Montag, 21. November 2011, 00:19

Ich beispielsweise spiele auch sehr gerne pvp allerdings finde ich es echt ärgerlich ,dass einige das mit den pvp Marken zum umspeccen gnadenlos ausnutzen ... 2tens würde vllt. Ein fracctionchange für Bsp 5. € noch Wunder bewirken :) ich hab mir damals also nicht damals eher gesagt vor 2 Wochen für einen draenei entschieden weil es Zuwenige allys gab ... Nun wünschte ich fast ich hätte mir nen hordi erstellt..

Aber zurück zu den pvp Titeln mir persönlich würde es extrem gefallen wenn die vanilla Titel und auch es;Ränge eingeführt werden würde :)



MfG sethurax

Ps. Achtet nicht auf meine Schreibweise hab das mim iPhone geschrieben >.<
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

28

Montag, 21. November 2011, 03:17

weil ich glaub nicht, dass es möglich wäre, die "hohen" Titel auf nem Privatserver mit 300Playern zu erreichen^^

Die Playerleiste links zeigt einerseits nur an, wer zum selben Zeitpunkt mal online war, keineswegs wieviele aktive Spieler es tatsächlich gibt, weil das sind wesentlich mehr, in der letzten Woche 1.800, wovon ca die Hälfte Spieler mit mind einen 70er sein dürfte. Und auf der anderen Seite weiß t du halt auch nicht, was die Zukunft bringt, wieviele Spieler es in ein paar Monaten sein werden. Wenn es weiterhin so gut mit dem Zuwachs funktioniert, dann ist dies durchaus möglich, dass es Leute geben wird, die fünfstellige Killzahlen haben werden.

Zum Topic: Erstmal gucken, obs überhaupt gewollt ist in irgendeiner Form. Das erkennt man ja anhand der Diskussion, die im Moment etwas zwiegespalten ist. Dann erstmal gucken, wie es denn umsetzbar wäre und wie es am besten automatisiert abläuft mit der Vergabe. Und dann, wenn jene Titel gewollt sind, auf Basis der möglichen Umsetzung, wie man sie denn einsetzen könnte. Und dann nochmal auf welcher Weise es umgesetzt werden soll ^^


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

29

Montag, 21. November 2011, 08:31

Zum Thema : Finde Titel ne gute Idee doch ansich bringen tut es nichts :)
Nen Titel System könnte aber wie folgt aussehen.

2500 Kills = Gladiator Name
5000 Kills = Hinrichter Name

Wie auch immer ... man könnte da auch nette Ideen spielen lassen.
In wie fern sowas einzubinden ist nun die frage an die Scripter ? ^^

Ein solches System hat zumindest einen Positiven zweck.
Mehr Leute die auf der Jagt nach Titeln sind.

Der schöne Nebeneffekt und da kann niemand meckern. Titel sind nicht Spiel eingreifend und somit bleibt es
bis auf die kleinen Namen Blizzlike. Fördert den PvP :)

Ich bin selbst ab und an im BG und es liegt nicht immer daran das es mehr Allianz als Horde Spieler sind.
Die traurige Realität ist leider das aus irgendwelchen Gründen viele Hordler ihre Chars im PvP komisch Spielen :S

Wäre es ggf möglich aufgrund der Situation einen Char die Fraktion wechseln zu lassen ?
Ich selbst wäre berreit meinen Mage als Hordler weiter zu Leveln. Um mich dann an beiden seiten im PvP beteiligen zu können.

EDIT

So könte ein Concept aussehen.

_____________________________________________________________________________________

xxxx Kills = PvP Titel 1
xxxx Kills = PvP Titel 2

xxxx Kills = PvP Titel 3

xxxx Kills = PvP Titel 4

xxxx Kills = PvP Titel 5


xxx gespielte WS= PvP 6 (sollte sehr hoch geschraubt werden)
xxx gespielte Arathi = PvP 7

xxx gespielte ADS = PvP 8

xxx gespielte AV = PvP 9

_____________________________________________________________________________________
Mein Char


Mein Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avataria« (21. November 2011, 08:36)


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

30

Montag, 21. November 2011, 14:42

weil ich glaub nicht, dass es möglich wäre, die "hohen" Titel auf nem Privatserver mit 300Playern zu erreichen^^

Die Playerleiste links zeigt einerseits nur an, wer zum selben Zeitpunkt mal online war, keineswegs wieviele aktive Spieler es tatsächlich gibt, weil das sind wesentlich mehr, in der letzten Woche 1.800, wovon ca die Hälfte Spieler mit mind einen 70er sein dürfte. Und auf der anderen Seite weiß t du halt auch nicht, was die Zukunft bringt, wieviele Spieler es in ein paar Monaten sein werden. Wenn es weiterhin so gut mit dem Zuwachs funktioniert, dann ist dies durchaus möglich, dass es Leute geben wird, die fünfstellige Killzahlen haben werden.


das ist mir schon klar ;) war nur darauf bezogen, dass wenn 300 SPieler in Hochzeiten on sind, NICHT dauerhaft bg läuft, was z.B. für Rang 14 nötig wäre ;)
wenn in Zukunft mehr Leute kommen, ist es was ganz anderes :P da kann es dann klappen^^ nur atm muss man sich eine andere "Skalierung" überlegen:P


boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

31

Montag, 21. November 2011, 14:53

http://www.wowwiki.com/Honor_system_(pre-2.0)


Hier sind alle Ränge nachzulesen ;)
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Flocke

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 25.10.2010

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 23. November 2011, 23:52

Was ich finde was ein Epischer Titel ist ist "Eroberer XyX" gibt es meine ich wenn man alle PVP fraktionen auf EF hat frostwölfe usw...

dirk1996

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18.10.2010

  • Private Nachricht

33

Samstag, 26. November 2011, 21:04

Meiner meinung nach finde ich die idee garnicht so schlecht , mir gefiehlen die server immer gut die das hatten da ich immer einen höheren rang angestrebt habe (nach killranks vergeben).

Ausserdem so wie einer schon meinte das würde bestimmt die pvp szene ankurbeln

MFG Mantilla

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

34

Samstag, 26. November 2011, 21:11

Wie schaut es denn von Seite des Teams her aus?
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

35

Samstag, 26. November 2011, 21:17

Ähm, ich weiß jetzt nicht welchen Vorschlag Du genau meinst, zu dem das Team was sagen sollte.
Bisher habe ich es noch als offene Diskussionsrunde empfunden, zu der wegen eines fehlenden konkreten und sinnvollen Vorschlags noch kein Top auf der Teamsitzung notwendig war.
Die Idee, dass man sobald man eine gewisse Anzahl PvP-Kills hat einen Titel bekommt finde ich nicht gut. Diese Grenze hat man irgendwann, hat den Titel und gut ist. Das entspricht nicht dem, wie die Titel früher mal vergeben wurden. Dort wurde man ihn nämlich auch mal wieder los. Ihn einfach nur haben und dann für immer haben fördert nicht wirklich die Langzeit-Aktivität sondern erzeugt nur einen einmaligen Burst.

Mir fehlt auch noch das zündende Argument warum man die Titel ÜBERHAUPT vergeben sollte.
Also außer "ist ganz cool" und "TITEEEEEEEL *sabber*" muss es ja doch noch ein bisschen mehr geben um Titel, die eigentlich garnicht mehr rein gehören, wieder verfügbar zu machen.


Und Fraktionswechsel, nein. Irgendwann für Spenden und dann ist der Wechsel auch nicht vollständig, sondern quasi ein Chartransfer und bedeutet in jedem Fall einen Item und Fortschrittsverlust. Den Newspost dazu gabs ja schon.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Samstag, 26. November 2011, 21:29

Jap, Gucky drück so ziemlich das aus, was ich mir selbst schon die ganze Zeit denke und ebenfalls geschrieben habe. Wo ist der Sinn der Titel außer "haben wollen"?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

37

Samstag, 26. November 2011, 22:15

Ein Titel für Kills im PvP würde das PvP einfach extrem beleben, bzw. noch mehr anheizen, da die Leute somit einen wesentlich größeren Anreiz hätten PvP zu spielen.

Und ja, haben wollen ist für mich ein Argument. In WoW tun wir doch im Endeffekt alles damit unser Charakter besser aussieht oder bessere Stats hat. Eben genau deshalb ist es für mich ein extrem gutes Argument Titel einzuführen.

----

Pro:
- PvP wird noch mehr belebt (Leute haben Anreiz)

Contra:
- nicht blizzlike

----

Think about it
The Bloodknights Are Recruiting - Now

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 27. November 2011, 10:58

Aber WARUM sollte das PvP dadurch belebt werden?! Im Ernst, du bekommst durch BGs IMBA PvP-Equip, zur Zeit ist das das komplette S1-Set plus die s2 Offset Items. Das ist für mich Anreiz genug, grad weil einige Teile für einige Klassen auch im PvE interessant sind (Armschienen für Caster z.B.).

Hier kam ja auch schon die Idee den Gladiatortitel für PvP-Kills einzuführen. Da bin ich aber mal sowas von strikt dagegen, denn es ist eben ein Gladiatortitel, wie der Titelname ja selbst schon sagt und gehört in die Arena. Die, wie ich hoffe mit der nächsten Season auch mal ausgeglichener wird.

Wenn ich einen PvP-Titel haben, spiele ich Arena, oder versuche mir den Ruf bei den PvP-Fraktionen zu farmen. Ein Titel für PvP-Kills hat für mich einfach keine Aussage und bildet auch keinen Anreiz mehr PvP zu machen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 27. November 2011, 11:46

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht richtig.

Warum bieten PvP-Titel deiner Meinung nach keinen Anreiz mehr PvP zu spielen?

Als Beispiel: Leute bezahlen auch QD ja auch keine 1000g um die Offensive der Zerschmetternden Sonne zu unterstützen, sondern um den Titel "von der Zerschmetternden Sonne" zu erhalten.

Ich sage es gerne noch einmal: Man spielt WoW um seinen Charakter zu verbessern, weil dieser einem ans Herz wächst (zumindest den meisten Menschen).

Stellen wir uns einmal folgendes System vor:

Es gäbe PvP Titel.
Die Titel würden sich anders als auf Blizz aus den PvP-Kills insgesamt zusammenrechnen.

Legen wir dem ganzen folgende Werte zugrunde:

Kills: Rang Allianz // Rang Horde
15 Private // Scout
2000 Corporal // Grunt
5000 Sergeant // Sergeant
10000 Master Sergeant // Senior Sergeant
15000 Sergeant Major // First Sergeant
20000 Knight // Stone Guard
25000 Knight-Lieutenant // Blood Guard
30000 Knight-Captain // Legionnaire
35000 Knight-Champion // Centurion
40000 Lieutenant-Commander // Champion
45000 Commander // Lieutenant-General
50000 Marshal // General
55000 Field Marshal // Warlord
60000 Grand Marshal // High Warlord

Über 60000 Kills gelte folgendes:
Der Spieler mit den meisten Kills pro Rasse erhält den Titel:
"City Protector" und kann sich jederzeit zur Hauptstadt seiner Rasse teleportieren (mit dementsprechenden CD)

(Quelle: http://www.wowwiki.com/Honor_system_(pre-2.0))

Die Titel müsste man natürlich übersetzen.

Außerdem könnte man sich überlegen ob man die Vorteile der einzelnen Titel (auch wowwikik als "Reward" aufgeführt) modifiziert ebenfalls mit einbezieht.

Kommen wir jetzt zu deinem Argument, dass dieses System keine Langzeitmotivation bietet und Leute sehr schnell die oberen Ränge innehätten und dann nichts mehr tuen würden.

Aktuell hat die meisten PvP-Kills "Escaflowne" mit genau 6329 Kills.
(Quelle: http://www.back2basics-wow.eu/community/…namicsModul=pvp)
Gäbe man ihm nun nach dem obigen Modell einen Titel so wäre er "Sergeant", also noch sehr weit entfernt von den obigen Titeln.

Von daher würde ich sogar eher dazu tendieren das ganze System runterzuschrauben, z.b. alle erforderlichen Kills durch 2 Teilen.

Somit wäre der Spieler mit den Meisten PvP Kills auf diesem Server zur Zeit immer noch "nur" "Master Sergeant".



Lese es dir einfach mal durch, vielleicht erkennst du ja doch die Vorzüge dieses Systems.

Btw, falls das Team Interesse an dem System hat bin ich gerne bereit es weiter auszuarbeiten, etc.

mfg Boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 27. November 2011, 11:56

das ist wenigstens mal was konkretes :P

also ansich ist das system so recht gut umsetzbar;)
ich mein wenn man nur mal naxx als Vergleich nimmt (nicht böse sein:D )
da hat atm der "beste" 61000 Pvp-Kills... und wer so extrem viel Zeit im Pvp verbringt hat den Titel durchaus verdient meiner Meinung nach.

Nur ich würde die Kills auf keine Fall halbieren, weil so dauert es wenigstens verdammt lange bis alle ihre Titel und somit keine Lust mehr auf Bgs haben :D

Zitat

Kills: Rang Allianz // Rang Horde
15 Private // Scout
2000 Corporal // Grunt
5000 Sergeant // Sergeant
10000 Master Sergeant // Senior Sergeant
15000 Sergeant Major // First Sergeant
20000 Knight // Stone Guard
25000 Knight-Lieutenant // Blood Guard
30000 Knight-Captain // Legionnaire
35000 Knight-Champion // Centurion
40000 Lieutenant-Commander // Champion
45000 Commander // Lieutenant-General
50000 Marshal // General
55000 Field Marshal // Warlord
60000 Grand Marshal // High Warlord


mit diesen Werten wär es definitiv extrem nice :D
und klar es gibt keine rationalen Gründe die Titel wieder einzuführen.
Nur man kann es so sehen: Je mehr es auf einem Server zu tun gibt, umso länger und aktiver sind die Spieler auf dem Server aktiv. Und auch Pvp-"Hasser" hätten durch diese Titel keine Nachteile, weil ihnen Pvp-Titel eh nichts bedeuten.