Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lord1337

Lehrling

  • »Lord1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.11.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 18. November 2011, 19:23

Alte (Vanilla) PvP Titel!

Schönen guten Abend!

Der Server gefällt mir sehr gut, jedoch vermisse ich eine Sache von meinem alten bc server. Die alten pvp titel!
Ich weiss, dass es sie auf dem offi nur in classic gab, jedoch hat das auf meinem alten bc server jedem gefallen! :)

mfg

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Freitag, 18. November 2011, 19:26

Wie hast du dir den vorgestellt die wieder aufleben zu lassen? Die Classic-Titel hat man damals ja bekommen, wenn man auf den Schlachtfeldern ein gewisses Maß an Ehre (pro Woche? Glaube ja) gefarmt hat. Je nach dem wie hoch die Ehre pro Woche dann war, ist man einem höheren Titel näher gekommen.
Das System gibt es zu TBC allerdings gar nicht mehr, da Ehre jetzt als Wärung für PvP-Items gilt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Lord1337

Lehrling

  • »Lord1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.11.2011

  • Private Nachricht

3

Freitag, 18. November 2011, 19:28

Hi

wenn ich mich recht errinerre hat sich das einfach nach den ehrenhaften siegen gerichtet


mfg

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Freitag, 18. November 2011, 19:36

gibt doch genug bc titel
also ich wär dagegen erinnert mich zu sehr an funserver^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Lord1337

Lehrling

  • »Lord1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.11.2011

  • Private Nachricht

5

Freitag, 18. November 2011, 19:41

Hey

Ja, aber ausser Gladiator der schwer zu bekommen ist, gibt es sogut wie keine pvp titel, und so würden auch die belohnt werden die mehr pvp machen, da das ja auf den meisten servern immer zu kurz kommt
Ausserdem hab ich ja gelesen, dass es hier zb die funktion gibt lvl einzufrieren, gabs ja in bc auch nicht^^
aber ich respektiere deine meinung

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Freitag, 18. November 2011, 19:43

Vielleicht auf deinem TBC-Server. Problem ist, dass es halt NICHT offilike ist und ja, es gibt einiges auf B2B das absichtlich nicht offilike ist, aber aus Gründen, um das Spielgeschehen spielenswerter zu gestalten. Würd mich persönlich auch gegen die Titel entscheiden, da es
a) nur ein Mehraufwand für die Scripter ist und
b) auch irgendwie kaum einen Unterschied macht, ob man die Titel jetzt hat, oder nicht^^
Ist eben nur ne nette Spielerei. Wenn du Titel haben willst, versuch die Arena zu dominieren, da gibt es jede der Seasons am Ende einen neuen, großartigen Titel. Der sagt dann in der Regel auch etwas mehr über dein Können im PvP aus...etwas.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Lord1337

Lehrling

  • »Lord1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.11.2011

  • Private Nachricht

7

Freitag, 18. November 2011, 19:49

Wenn ich bis dahin lvl 70 bin ^^
gut wie viel arbeit das für ein scripter ist weiss ich natürlich nicht^^
war nur als anregung gemeint, da es auf dem alten server prima geklappt hat, aber natürlich ist das eure sache^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

8

Freitag, 18. November 2011, 19:51

ich meine mich zu erinnern, das titel clientseitig sind, d.h. nicht vom server selbst erstellt werden können.


Lord1337

Lehrling

  • »Lord1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.11.2011

  • Private Nachricht

9

Freitag, 18. November 2011, 19:54

ich meine mich zu erinnern, das titel clientseitig sind, d.h. nicht vom server selbst erstellt werden können.

ok dem einwand kann ich nichts entgegen setzen, da ich mich mit sowas nicht besonders auskenne hehe :P

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

10

Freitag, 18. November 2011, 20:59

Die Standard PvP-Titel von Classic sind natürlich im Client noch enthalten. Die Titel wurden ja auch auf dem Offi nie gelöscht sondern sie sind nur nichtmehr verfügbar (abgesehen von Cata :P).
Alle die in Classic nen Titel bekommen haben, konnten sich den natürlich auch noch später anzeigen lassen, d.h. sie müssen dementsprechend auch noch vorhanden sein.

Ich bin allerdings dagegen, dass die PvP-Titel eingeführt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (19. November 2011, 00:45)


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Freitag, 18. November 2011, 21:20

Ich bin auch dagegen.
Zu Classic war es meiner Meinung nach auch so, dass die Titel von der wöchentlichen Ehre abhängig waren. Das heißt wenn du in einer Woche viel PvP gemacht hast, bekommst nen Titel, wenn du dann mal 1 Woche garkein PvP gemacht hast, ist man wieder 1-2 Titel gefallen.

So ein Titel ist meiner Meinung nach zwar nice to have, aber andere Sachen stehen da für mich im Vordergrund. ZB: Die Klassenbugs fixen (gibt da beim Hexer noch n bissl was), Klassenquests fixen (Gibt da noch eine beim Hexer), Dailies fixen usw....



mel4win

Lehrling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 18.10.2011

  • Private Nachricht

12

Samstag, 19. November 2011, 00:08

Nunja, ich bin auch noch nicht so ganz überzeugt. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass solche Titel die nach ehrenhaften Siegen oder gefarmter Ehre "am Tag/in der Woche" switchen, das PvP auf dem Server noch mehr beleben würden.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

13

Samstag, 19. November 2011, 00:58

ich meine mich zu erinnern, das titel clientseitig sind, d.h. nicht vom server selbst erstellt werden können.
Also auf einem WOTLK Realm wo ich mal gespielt hab wurden die PreBC PvP Titel integriert. Je nach Menge der erhaltenen Ehrenhaften Siegen stieg man einen Rang auf.

Und es wäre ja Sinnfrei, wenn Blizzard das Client/Server System, was Titel angeht, in WOTLK einfach mal auf den Kopf stellt.

Vielleicht ist die Sache dadurch auch einfach komplexer und benötigt ein gewisses maß an reverse engineering ;)
MaNGOS selber konnte schliesslich auch nur durch dieses Prinzip entstehen.

Das übertrifft allerdings meine Kenntnisse.



____________________________________________________





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

14

Samstag, 19. November 2011, 01:00

ja, ok, klingt logisch,

meine mich auch erinnern zu können, das die titel noch in bc zeiten vereinzelt anzufinden waren^^
also, weiter im text :)


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

15

Samstag, 19. November 2011, 02:22

Ich schließe mich Excavare an.
Auch auf dem Server, auf dem ich gespielt habe, gab es damals, für eine gewisse Anzahl von ehrenhaften Siegen, einen Titel.
1k Siege einen, 3k Siege einen anderen usw. , dies hat sich ( bei uns damals) bis zu 30k ehrenhaften Siegen gezogen.

Evtl. sind diese Titel ja schon irgendwie in das System implementiert und müssten nur noch "freigeschaltet" werden.
Leider hört auch da mein Wissen auf & ich kann nicht sagen, wie es genau ist.




16

Samstag, 19. November 2011, 10:45

Problem ist auch zu BC Zeiten nicht sowas nach ehre pro Woche zu machen...dass kann man auch über Käufe kalkulieren (also was man an ehre ausgibt sich merken)
Titel sind im Client noch vorhanden also die freizuschalten ist nicht das Problem
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Samstag, 19. November 2011, 11:04

Fraglich ist nur, inwieweit das Einführen solcher Titel vonn Nutzen ist. Ich bin einfach dagegen, denn wenn man Titel für die Anzahl ehrenhafter Siege verleiht ist das so, als würde man Titel für das Farmen gewisser Gegenstände wie Leder oder Urfeuer ect. verleihen. BGs sind eben zum Ehre farmen da, die Titel in der Arena sagen ja immerhin noch ein BISCHEN etwas über das Können eines Spielers aus.

Da PvP zu frühen Classic-Zeiten ja ebenfalls nur Stumpfes farmen war und absolut keine Aussage über das Können eines Spieler gemacht hat, sondern eher darüber, wieviel Zeit er in WoW gesteckt hat, wurde ja eben das berühmt-berüchtigte Arena-System von Blizzard implementiert. Und dafür gibt es Titel, auch wenn man auf einem P-Server natürlich nicht umbedingt sagen kann Player X ist ein sau guter PvP-Spieler, weil er einen Titel hat. Gegner aussuchen ist halt bei so geringen Spielerzahlen (Vergleich zum Offi) eben gut möglich und wird auch gemacht.

Ich sehe darin eigentlich auch nur bedingt einen größeren Anreiz BGs zu machen. Macht man BGs nicht (genau wie Raidinis) der Items und der Unterhaltung wegen? Ein Titel wäre MIR da jedenfalls recht schnuppe...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

18

Samstag, 19. November 2011, 12:48

Um ehrlich zu sein, mache ich Bg´s der Kill´s wegen ^.^
Wenn du erst mal alles hast, was man für Ehre bekommen kann.
Werden die Kill´s auch wichtiger sein.

Und verkneife dir bitte die Aussage "Wer einen Titel durch Arena bekommen hat, müsste eig. ein bisschen was können."
In der Regel.... Ja. Aber hier?
Um ehrlich zu sein, Nein.
Es trifft evtl. auf eine Handvoll Spieler hin.
Aber dies gehört nicht hier rein.

Ich wäre dafür, dass man mal eine Abstimmung macht, wenn es nicht ein zu großer Aufwand wäre, um die Titel freizuschalten.




murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Samstag, 19. November 2011, 13:06

abgesehn davon das es auch für Bg´s ein Titel gibt wenn man die Fraktionen ehrf. hat.
das + arena titel sollten reichen im pve gibs ja schließlich auch nich für jede ini nen titel.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

20

Samstag, 19. November 2011, 14:25

Warum geht man für die Kills ins BG? Wenn ich schon BGs mache und alles habe dann nur, um ein bischen Spaß/Abwechslung zum anstrengenden Raiden/Arena machen zu haben.
Das ein Arena-Titel hier weniger über das Können eines Spieler aussagt ist selbstverständlich, habe ich doch auch geschrieben :) Er sagt aber immer noch mehr aus als: oh, der hat 30k Kills,der Spielt aber schon verdammt lange!

Find die Titel einfach Sinnlos, weil sie meiner Meinung nach KAUM die Begeisterung an BGs steigern werden. Und auch sonst kaum eine Aussage treffen. Aber gut, jedem seine Meinung :) Nur wenn du grad mit PvP-Endequip für Kills in ein BG gehst, brauchst du keinen Titel dafür, oder?
Im Endeffekt diskutieren wir hier eh nur über ein kleines Plug-In, daher vielleicht die Diskussion auf beiden Seiten einstellen und einfach mal ne Abstimmung reinsetzten mit dafür/dagegen/enthalten.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest