Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 11. November 2011, 01:52

Votecenter-Frage/Verbesserung

Ok erstmal zu den Gegebenheiten, ich bin grad wieder daheim im Allgäu statt in Nürnberg, wo ich studier jetzt wollt ich grad fleißig voten, weil von 2ter IP usw und eh nix zu tun um die Uhrzeit ;)
Jetzt zu meinem Problem, ich klick auf das Votecenter und alle Buttons sind grau hinterlegt und nicht anklickbar.
Die Idee: Ist es nicht irgendwie möglich, beim Login ins Vote-Center die IP abzufragen und falls diese IP nicht die letzte ist mit der Votepunkte generiert wurden, dass dann die Vote-Buttons reaktiviert werden?




All the world's a stage. - Shakespeare

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Freitag, 11. November 2011, 02:52

Es war garnicht gewollt, dass man für einen Account mehrfach pro Tag (bzw Cooldown) voten kann.

Technisch ist es sogar so, dass einigen der Seiten eine UserID (einfach nur ne Zahl) übergeben wird und die Seiten sogar messen und tracken welcher User wie oft gevoted hat. Da kann man also sogar schlecht doppelt oder vielfach voten lassen.

Voten ist nichts was einzelne in Massen tun sollen, sondern möglichst alle ein bisschen.
So wird der Aufwand super verteilt und trotzdem kommt viel raus - wie man ja bei unseren aktuellen Platzierungen super sehen kann.

Auf der anderen Seite stehen dann noch die Belohnungen.
Auch hier ist es nicht gewollt, dass man auf irgendeinem Weg sehr viel schneller oder sogar nur in wenigen Tagen an etwas kommt wofür gedacht war, dass man 2-4 Wochen für "farmt".
Könnten einige es sich schnell holen, andere müssten dafür weil sie nicht mehrere IPs zur Verfügung haben ewig farmen, dann wäre das doch unfair.

Technisch machbar wäre es sicherlich, dass man auf den meisten Seiten mehrfach voten könnte.
Aber dadurch, dass es eine Belohnung gibt, werden User ja auch angestiftet Vote-Scripts zu entwicklen. Und das wollen wir nun ganz und garnicht. Einige der Vote-Seiten sind so schlau sowas nämlich zu bemerken und sperren dann den bevoteten Server, da sie schwer unterscheiden können ob es ein User oder der Server selbst ist, der sich z.B. über Proxies massiv viele Votes zu legt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

3

Freitag, 11. November 2011, 03:07

Und wie wärs wenn die Vote-BUttons generell aktivierbar sind ABER nur einmal in 24h/12h Votepunkte geben? Wäre das machbar? Bzw eher in eurem Sinne? Mir gehts gar nicht um die Votepunkte, nur is im Votecenter voten halt deutlich angenehmer als normal^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

4

Freitag, 11. November 2011, 14:13

Achsooo... ja... das kann man natürlich einrichten.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Freitag, 11. November 2011, 15:52

So, Samiga, jetzt kannst Du die Buttons auch dann benutzen, wenn Du eigentlich alles schon abgevotet hast.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

6

Freitag, 11. November 2011, 17:10

Subba, dankeschön! ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

7

Freitag, 11. November 2011, 18:30

Versteh es grad net ,was das bringt, klärt mich mal büddö auf :D

Dachte die Vote-Buttons sind sowieso nur dann freigegeben, wenn die Votes auch auf der jeweiligen Seite wieder frei sind?

Also wenn:

- Ihr keine Mehrfach-IP-Votes wollt (wegen evtl. Checks der Betreiberseiten)
- Die Votes sowieso nur dann zählen wenn bei der Voting-Seite der jeweiligen Betreiber der Cooldown abgelaufen ist

Wozu dann die Felder freigeben damit man "immer" voten kann, auch wenn der CD noch läuft?!?!?
Was bringt das dann?

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

8

Freitag, 11. November 2011, 18:55

Wie Samiga schon sagte:
Er ist manchmal an nem anderen Rechner mit einer ganz anderen IP. Da kann man dann auch voten.

Und was es bringt? Das was Votes bringen. Ne höhere Platzierung und somit ggf. auch mehr User.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

9

Samstag, 12. November 2011, 01:03

Es gibt halt keine Punkte dafür, voten kann man aber trotzdem noch ;)
Silver wollte nur nicht, dass Leute, die geil auf Votebelohnungen sind via Proxy nen Votescript erstellen und dann 5mio mal täglich voten, übertrieben gesagt^^




All the world's a stage. - Shakespeare

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

10

Samstag, 12. November 2011, 09:07

Also Gucky, mal ein ernstes Wort. Du weißt, dass ich alles tip top finde, was du so proccst. Aber die "neuen" Vote-Buttons sehen echt mal laienhaft und überhaupt nicht schön aus. Das kannst du deutlich besser!
Viel hübscher würd ich's z.b. finden, würden die Buttons aussehen wie vorher und daneben sich meinetwegen ein grünes oder ein graues Lichtchen befänden.
Aber echt ma...so wie die jetzt aussehen...is ja scheußlich.

Jetzt kommt mir nich mit: Dann mach du's doch! Gucky muss auch mal Kritik einstecken und motiviert werden. Immer nur positiven Zuspruch gibts von Mama und Papa. Net von mir.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

11

Samstag, 12. November 2011, 11:03

Hahahaha.
Ja da hast Du Recht. Die sehen wirklich nicht so hübsch aus.
Die "alten" waren halt die Standard-Buttons und die neuen sind es noch, nur stellt der Browser sie ganz anders dar. Das Einzige was ich geändert habe ist die Farbe und sofort macht es klatsch ;)
Ich schau mal, ob mir was einfällt, wie man sie schöner machen könnte.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

12

Samstag, 12. November 2011, 11:15

Danke! Wär echt sexy!

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 13. November 2011, 09:07

hm... also die buttons sehen ja wieder einiger massen schön aus,
aber optisch find ich es immer noch nicht toll....

dass mit den lmpchen davor würde optisch sicher schöner aussehen....

also so wie ne ampel.... rot für voten ohne pkt und grün für voten mit pkt.....

würde sicher toller aussehen

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 13. November 2011, 11:48

Hmmm, also die Symbolik von Rot ist ja gerade, dass es noch nicht gevotet wurde. Vorne die Namen und die Punkte-Spalte werden grün, wenn man diese Seite gevotet hat.
Diese Farbe jetzt am Button umdrehen, wenn man voten kann und wenn man gevotet hat, würde eher verwirren.

Die tolle Idee fehlt irgendwie noch.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 13. November 2011, 13:45

es war sowas gemeint wie der online status im forum
vorm benutzername
nur vor den buttons^^

16

Sonntag, 13. November 2011, 17:28

Ääähm Silver mir is da gestern Abend/Nacht noch ne Idee gekommen, was is z. B. wenn ich an IP 1 Vote dann aber grundsätzlich bei IP 2 wohne. Jetzt hat das Votecenter ja die Zeiten(12h/24h) von IP 1 gespeichert und bringt somit den ganzen Rhythmus durcheinander, wenn man von IP2 weitervoten will, verständlich was ich meine?^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 13. November 2011, 19:03

Jein. Du willst Buttons, wenn Du gerade voten könntest, die Dir erlauben zu voten aber ohne gezählt zu werden, damit Du deinen eigentlichen Vote-Rhythmus zu Hause weiter machen kannst?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

18

Sonntag, 13. November 2011, 19:20

Ich weiß nicht so genau, was ich will, weiß nich inwieweit das umsetzbar is oder jemand ne Umsetzungsidee hat.
Geht eigentlich nur um nen Tag an dem man mehr als einmal votet.
D. h. ich bin im Allgäu und vote da, innerhalb von 3h bin ich in Nürnberg. D. h. die Voteseiten haben noch 9/21h Cooldown und vote dann nochmal. Nach 9/21h hock ich aber noch immer in Nürnberg und im Votecenter zeigts mir an, dass ich schon wieder voten könnte für Punkte, was aber nicht der Fall ist, da ich ja erst noch 3h warten muss bevor ich in Nürnberg wieder voten kann.
D. h. ich würde dann 1x Voten, für die Votes Punkte bekommen ABER auf den Voteseiten würde der Vote ja nicht gezählt werden, da ich von meiner Nürnberger IP noch CD hab!
Ab dem nächsten Tag gehts ja wieder ganz normal mit dem Voten und den Punkten und alles, is halt nur der eine Tag immer zwischendrin ;)
Aber wiegesagt, kP wie man das technisch umgehen könnte oder anders machen könnte außer sich einfach selbst zu merken, wann man gevotet hat^^

//edit: Achso ja doch, das mit den Buttons wäre gar nicht schlecht, habs erst jetzt im Nachhinein kapiert, was du überhaupt gemeint hast^^




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

19

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:47

Die "neuen" Vote-Buttons sehen echt mal laienhaft und überhaupt nicht schön aus. Viel hübscher würd ich's z.b. finden, würden die Buttons aussehen wie vorher und daneben sich meinetwegen ein grünes oder ein graues Lichtchen befänden.


Ich hätte gerne Vote-Buttons in :cat:form während der Jagd und wenn man ohne Punkte votet ist die :cat: am Schlafen. Das wäre auch viel selbsterklärender und obendrein hübscher als zur Zeit. Die aktuellen Vote-Buttons sind so hässlich, da verliere ich fast die Lust am Voten, 20 mal diesen Button anklicken, EKELHAFT! ... Bah! ... Bitte ganz schnell ändern. :woot:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (10. Dezember 2011, 15:57)


20

Sonntag, 11. Dezember 2011, 04:44

Sport Ass zu der Zeit in der der Post von chikin gemacht wurde, sahen die Buttons noch anders aus. Und zwar in der Form von hässlich im Sinne von "nicht so wie die anderen Foren-Buttons", d. h. sie waren komplett kantig und nicht so abgerundet, hat einfach nicht ins Design gepasst ;)
Die Sache mit den Katzen find ich aber gaaaaaaaanz leicht kindisch^^




All the world's a stage. - Shakespeare