Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 23. August 2010, 04:17

A Guide to faster Raids (Englisch)

Ist zum Copy&Pasten einfach blöd darum nur die Links, sollte sich jeder, der des englischen mächtig ist mal durchlesen oder alternativ die Videos ansehen ;>
Homepage
Top Ten Tips for Faster Raids
Video Part 1, Video Part 2




All the world's a stage. - Shakespeare

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Qui

statsme

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

2

Montag, 23. August 2010, 18:02

*hust*



3

Montag, 23. August 2010, 18:22

Ich weiß ich weiß, ich konnte nicht wiederstehen xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. August 2010, 23:51

Da ich eh langeweile habe werd ich das ganze mal frei übersetzen und ergänzungen machen ;) Hilft vlt dem einen oder anderen auch noch.

10. Auch Dmg-Dealer können tanken
Wärend Trash Phasen können ohne Probleme 1-2 Plattenträger auch Tankgear anziehen um gezielt mehr Mobs unter Kontrolle halten zu können. So sind die richtigen Tanks weniger im Stress und können schneller auf Focus Targets Bedrohung aufbauen. (Meiner Meinung nach ist das in der Regel aber nicht nötig da ja Pala tanks wenn sie etwas Zeit haben viele Mobs an sich halten können und z.b. der Kriegertank sich anfangs nur das Focustarget nehmen kann

9. Ignoriert keine Fehler die wiederholt gemacht werden.
Natürlich darf man nicht jedem wegen jeder Kleinigkeit extreme Vorwürfe machen, denn jeder macht Fehler. Wenn es allerdings auffällt, dass eine Person vermehrt die gleichen Sachen verbockt sollte man nie davor scheuen ihn darauf anzusprechen. Wenn man die Kritik vernünftig und sachlich vormuliert sollte sich keiner angegriffen fühlen und wenn doch ist er im Raidgeschehen definitiv falsch.

8. Habt Spaß
Auf dauer will niemand mit euch raiden wenn ihr jede kleine Blödelei "nazihaft" unterbindet. Bemüht euch ein angenehmes Klima zu schaffen ohne das es aus dem Ruder läuft.

7. Habt keine Angst vor Wipes
Wenn ihr neuen Content beschreitet werdet ihr definitiv oft wipen. Das gehört immer dazu und solange man aus den gemachten Fehlern lernt sollte man sich nie die Stimmung verderben lassen. Wenn alles total anspruchslos wäre und gleich klappen würde, würde der Reiz ja auch verloren gehen.

6. Wartet beim Trash nicht auf einzelne unwichtige Tode oder Buffs
Nur weil wenige unwichtige Leute tot sind muss nicht der ganze Raid auf sie warten. Teilt einen DD zum rezzen ein und der restliche Raid kann schon einmal weiter machen. Desweiteren Bufft die Toten erst vor den Bosskämpfen nach und macht nicht nach jeder Gruppe Buffpausen. Es gibt keine Trashgruppen die so stark sind, dass sie nicht funktionieren wenn 2-3 Leute ungebufft sind

5. Setzt euch Ziele
Sagt von vornerein an, was ihr für den Abend bzw die Id erwartet, damit jeder weiß was auf ihn zukommt. Wenn ihr sie nicht schafft ist es zwar schade, aber auch nicht weiter schlimm

4. Plant Pausen ein
Fast keiner hält einen Abend mit 4-5 Stunden Raid ohne Pause aus. Um zu verhindern, dass immer mal wieder Spieler für 10 Minuten afk müssen sagt von vornerein eine Zeit an bei der 10-20 Minuten Pause gemacht wird. Dadurch wird das demotivierende warten auf wichtige Spieler, die unbedingt essen müssen minimiert.

3. Ein bisschen ungeduld beim Trash schadet nicht
Wartet nicht nach jeder Trash Gruppe darauf, dass alle Healer 100% Mana haben. Verteilt überschüssige "Anregen" und sobald alle Heiler etwa 70% Mana haben kann es in der Regel schon weitergehen.

2. Verschwendet keine Zeit für Loot
Nach einem Bosskill kann fast der ganze Raid schon weiter machen. Stellt nur 1-2 Leute ab die sich um den Loot kümmern und der restliche Raid macht schon weiter Trash machen. Hierfür eignet sich am besten ein DD ohne wichtige CC Fähigkeiten.

1. Verteilt Aufgaben
Der Raidleiter muss nicht alles machen. Scheut nicht davor Aufgaben auf andere mitzuverteilen. Wenn zum Beispiel ein Tank Trashlead macht kann sich der Raidleiter schonmal Einteilungen für den nächsten Boss zurecht legen und somit wird Zeit gespart.
Genauso können einzelne Leute dafür abgestellt werden auf bestimmte Timer zu Achten damit sich der Raidleiter auf unverhergesehen Ereignisse konzentrieren kann oder andere Ansagen stressfreier hinzubekommen.
How to PowerAuras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raeph« (27. August 2010, 22:08)


Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

5

Montag, 23. August 2010, 23:55

endlich versteh ich was da stand xD na n1 das du es übersetzt hast hätte mir vllt. zeit nehmen sollen es so zu lesen naja wayne thx^^

MfG Fiachra

Reborn

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Reborn

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. August 2010, 21:21

habs zwar so verstanden, trotzdem nice:)

7

Dienstag, 24. August 2010, 22:19

Die Meisten werden sich eh nur die Videos reinziehen so für Faule und so xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 24. August 2010, 22:49

cool danke sami, kannte den guide noch gar nicht :)

9

Dienstag, 24. August 2010, 23:18

idee gut, aber ob sich das so gut umsetzen lassen würde hier - fraglich..

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 16. August 2012, 10:09

Hat da noch jemand die Links in aktueller Version, da diese nichtmehr verfügbar sind.

Oder hat evtl jemand das Englische Original gespeichert und könnte es post bitte?




mangos: 1749 / sd2: s2634

Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 16. August 2012, 11:34

ich hab irgendwo noch nen eigenen videoguide, how to speedrun bt / mh, haben wir damals aufm offi aus langeweile mal gemacht^^ nur für swp gibbet kein speedrun guide, weil swp geht niemals schnell xD

sobald ich es gefunden hab das video upp ich des mal, is vill etwas interresannter weil es sich ja um bc ini´s handelt xD


zum thema dd´s können tanken, ich lass in großen mobgruppen immer ein mob dem fury so hat er mehr wut, sprich mehr dmg^^ das geht auch ohne tankgear^^

damals in wotlk war naxx eh nen witz, im spiderwing am anfang haben wir IMMER alle grp´s gepullt und dann wechgebombt xD

außerdem nen echter speedrun geht schneller da wären 24 leute drei wings clearen geht ein mage den flügel mit den vier reitern (ka wie der hieß) solo machen, is np da man sich von den rittern das schild klauen kann das 1 mio dmg absorb hat^^ so kann der magier locker den wing solo machen wärend der rest den rest clear macht^^

aber so die anderen aussagen ne sache die sich jeder zu herzen nehmen sollte, weil schnelle raids sind schöne raids xD



12

Donnerstag, 16. August 2012, 15:54

Die Videos gehen noch, auf der Homepage wurde eigentlich das ganze nur in Worten verfasst, soweit ich weiß.

Es geht ja gar nicht um Naxx in Wotlk oder nen Speedrun, es geht nur darum wie man seinen normalen Raidalltag um einiges beschleunigen kann ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Sen

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.07.2012

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 21. August 2012, 06:11





Es geht ja gar nicht um Naxx in Wotlk oder nen Speedrun, es geht nur darum wie man seinen normalen Raidalltag um einiges beschleunigen kann ;P





ich würds mit skill versuchen !!

14

Dienstag, 21. August 2012, 19:46

Dann definiere Skill ;)
Die oben genannten Tipps sind sowas wie die Allgemeinen Skills, die man brauch, wenn man erfolgreich und schnell raiden will.




All the world's a stage. - Shakespeare

15

Dienstag, 21. August 2012, 20:51

Die genannten Punkte sollten für jeden Raider normal sein, was hier auf dem Server leider nicht der Fall ist.
Deswege danke für den Post und hoffentlich lesen sich das manche Spieler durch und handeln dementsprechend

Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 21. August 2012, 21:25

Dann definiere Skill ;)

ich versuch es mal

skill ist wenn luck zur gewohnheit wird xD



Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 21. August 2012, 22:27

Dann definiere Skill ;)

ich versuch es mal

skill ist wenn luck zur gewohnheit wird xD


du hundehasser!