Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

61

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:09

Doch hab ich trotzdem ist auch mit SdBefehl ähnlicher Dmg möglich, soll Leute geben, die das schon probiert haben ;)
Ich habe hier Ally und Horde Paladin gespielt und als Ally biste echt daueroom, kannst nur Manapots reinhauen. SdBlut ist einfach besser bei langen Bosskämpfen sowie vom Dmg her.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

62

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:38

SportAss ich hab doch gesagt, dass es gut ist?! Wtf? Trotzdem macht Weihe kaum Dmg im Vergleich zu quasi allem anderen^^ Damit wollt ich nur die These bekräftigen, dass jeder noch so kleine Dmg wichtig ist und somit nahe Perfektion Spielweise gefragt ist um mithalten zu können. Ich glaub du hast dich irgendwie verlesen oder so^^

Zum oom sein, wiegesagt hängt wieder von der Spielweise ab und zwar komplett, du kannst in jedem! Fight irgendwo dmg kassieren, der dich nicht killt um dann Mana durch Heal einsacken zu können. SdBlut > SdBefehl ja stimmt schon, aber es ist nicht so als ob das Siegel allein 2k Dps Unterschied machen würde^^ Man kann auch mit SdBefehl ähnlichen Dmg fahren!




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

63

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:51

Zitat

Ist doch schön zu sehen, dass der Retri selbst bei SW noch mithalten kann entgegen den Behauptungen, die hier immer aufgestellt werden...

falsch, ein retri macht wenn überhaupt, erst AB mh/swp dmg, weil das alles ud oder demons sind. dadurch entfaltet er erst sein volles dmg potential. hier benutzt man in bossfights auch elixier of demonslaying und keine herkömmlichen flasks. dadurch muss man dann schon einsehen, das ein retri einiges rausrotzen kann, der dmg unterschied ist erheblichen im vergleich zu humanoiden etc. bossen. dennoch muss man das ganze auch wieder relativieren. die rogues z.b. werden mit großer sicherheit nicht beide gleven besitzen, was neben dem proc auch einiges mehr an ap gegen demons wäre. dadurch, dass die beiden rogues 300 dps trennt, wird das eher am eq liegen und nicht am fehlenden skill und dann wohlmöglich auch bei den anderen dds. gerade im world progress gibt es oft teils große eq lücken, weil schlicht die zeit fehlt um bosse zu farmen. ausnahmen bilden hier taktiken wie sie paragon bereits in icc angewand hat, aber davon musste man zu der zeit hier noch kein gebrauch machen, auch wenn bosse wie brutallus simple benchmark encounter darstellen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

64

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:54

die gruppe ist nicht overgeared?

dir ist klar, dass das eine profi gilde ist und die jungs 1 jahr hatten gear zu farmen?

der pala ist vermutl bei brutallus dabei, weil sie den 3. pala buff haben wollten und nur 2 heal palas für die 2 tanks brauchten.

65

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:02

Die Gruppe is nich overgeared, sonst würden sie ja Brutallus noch vor Enrage schaffen oder? Die sind zum Schluss sogar noch einige Sekunden im Enrage ;)
Woher willst du wissen, dass des ne Profigilde is bzw, dass die schon nen ganzes Jahr lang geraidet haben und nicht x Monate vorher erst angefangen haben?^^
Wenn er nur wegen dem Palabuff dabei war, dann war der Dmg halt nur nette Zugabe, der Rogue war für Dmg dabei und war trotzdem schlechter O.o




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

66

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:09

hatte nich geguckt was das fürn video das war, dachte es wäre
http://www.youtube.com/watch?v=CPxPxEA8kJ8&feature=related nihilum
oder http://www.youtube.com/watch?v=yLLa9B0HELM&feature=related sk

die haben da retris.. aber der dmg.. naja.. schätze es wird encounterspezifische gründe haben warum sie n retri mitnehmen.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

67

Montag, 9. Juli 2012, 00:04

@Commander: Ich glaube, DU hast mich falsch verstanden. Ich find das ja auch gut mit der Weihe, das war einfach nur Galgenhumor auf die sinnlosen Spell-Sockelboni von Blizzard...

@DalJow: Ich zitiere aus YouTube von dem hier im Thread geposteten Video:
"Umm yea Brutallus is a deamon so pallys will hit this guy hard." - "It was 1 extra attack, every 15 seconds, for a moderate amount of damage. Not what i call "hard"." Exakt. Es ist nicht so, dass der Pala wegen Exorzismus auf einmal 500 DPS mehr macht.

@DalJow, die 2.: Also meiner Erfahrung nach hatten nur wenigstens Schurken beide Gleven... berichtige mich, wenn ich falsch liege.

@Barith: Das, was der Retri bei dem Video von Nihilum an Schaden macht, hab ich ja fast bei früheren Encountern ohne "Dämonen-Status" gefahren. Ich tippe auch darauf, dass er aus irgendeinem anderen Grund als Schaden machen mitgenommen wurde, woraus sich zurückschließen lässt, dass er dadurch entweder a) kein gutes oder ausreichendes Gear für SW hat oder b) keinen Skill, weil er zu selten Vergelter gespielt hat etc. Jedenfalls ist der DMG lächerlich dafür, dass man in SW aus Hyjal und BT equipt war.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

68

Montag, 9. Juli 2012, 00:48

Zitat

dir ist klar, dass das eine profi gilde ist und die jungs 1 jahr hatten gear zu farmen?

ja, an dem punkt habe ich auch ein wenig gehadert. bt wurde im mai 07 released und swp im märz 08. zwar nicht ganz ein jahr, aber genug zeit um massig gear zu farmen. mir sagt die gilde aus dem video auf anhieb nix, aber der pally hatte auf jeden fall keine t6 schultern und ich gehe mal davon aus, dass die bis swp BiS sind. wenn man jetzt betrachtet, das nur einer der rogues eine gleve hatte und sie brutallus erst nach 2.4.1 also in der zeit zwischen dem 01.04. und 13.05.2008 gelegt haben, werden sie auf jeden fall nicht die schnellsten gewesen sein und haben auch nicht ewig viel zeit investieren konnten, gear zu farmen. wenn man jetzt allerdings betrachtet, was der raid allgemein an dps fährt und 2200+ selbst für wls oberste spitze ist, muss theoretisch schon einiges an gear vorhanden sein.

Zitat

Also meiner Erfahrung nach hatten nur wenigstens Schurken beide Gleven... berichtige mich, wenn ich falsch liege.

kommt drauf an, ich hatte auch nie beide gleven, sondern nur die häufiger droppende OH. kenne aber einige, die beide hatten und das vergleichsweise schnell. das war aber auch schon immer so. manche warris haben komplett classic durch nur die fessel von garr bekommen, allerdings nie die von geddon. manchmal solls einfach nicht sein, dennoch sind die gleven recht häufig gefallen. zwar nicht so extrem wie thoridal, aber genug um bei brutallus mindestens zwei melees mit beiden gleven stehen zu haben.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

69

Montag, 9. Juli 2012, 18:43

Zum Thema Gearstand, ich kann mich hier nur auf Kopf und Waffe beziehen, nicht optimal.
die Stangenwaffe is vom ersten boss im bt :o kopf isn offwarri item vom council, dass auch eher suboptimal ist.
Ob jetzt sdb richtig funktioniert oder nicht, ist ja nicht die Schuld der paladine hier, hoffe das wird irgendwann gefixt :(
N retri ist ne Klasse an der man SEHR viel basteln kann, im t6 content sollte abgewägt werden ob platte pure getragen wird.
es gibt zahlreiche items aus leder die sehr starke stats und mit Str. gesockelt gewaltiges Schadenspotenzial bereitstellen.
Wenn ein retri dazu noch ideale Priolisten durchfährt, Hastepots und Co used, geb ich jedem von euch mein Wort drauf, dass jede klasse, abgesehn vom fury mit mainhand Glaive, im Schaden hinter einem ret liegen wird! und das Ganze unabhängig von Demon oder nicht.
Warum sollte man also einen Schurken, welcher nicht viel supportet, mitnehmen ? weil er in früherem content leichter und ich sage bewußt leichter und nicht "mehr", Schaden macht ? Hat man jetzt zufällig Retris dabei die fähig sind und im Schaden über den schurken liegen , nimmt man dann keinen SChurken mehr mit und sgt, trololol kein support kein dmg euch brauchen wir nicht ?
Der ganze Thread hier ist nonsense, da niemand euch davon überzeugen will, dass retris Schaen machen. Wenn ihr mal einen mit entsprechendem gear und skill trefft, denkt ihr vl mal anders :).
Btw, wir haben hunter früher wegen Missdirection mitgenommen, schurken weil sie kicken.
Seid doch mal offener dem Ret gegenüber, auf aktuellem contentstand gibts eh kein gear welches nem ret das gear geben, was er bräuchte um den *****meter anzuführen :)
Greetz
Nully

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

70

Montag, 9. Juli 2012, 22:47

Btw, wir haben hunter früher wegen Missdirection mitgenommen, schurken weil sie kicken.


ihr ward also keine world rank top 100 gilde? ;)


oh und den ret der mich im dmg schlägt möcht ich sehen :)

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

71

Dienstag, 10. Juli 2012, 00:07

Also bei uns waren die Hunter konstant bei ca. 2,4k DPS+, Rogues gerne höher mit Doppel Illi Glaiven, das ging Richtung 3K.
Enhancer... mit absolutem Endgear auch Richtung 2,5k
WLs auch in dem Dreh...
Ich hab nie nen Retri gesehen der wirklich konstant den Schaden fährt, nichtmals gegen Untote / Dämonen.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit liveDPS wenn Trinkets gezündet werden mit KR undso, das zählt nicht als konstante DPS :P:P

Schaden machen Retris schon, nur bei vergleichbarem Gear / Können werden andere Klassen IMMER vor nem Ret stehen ;=)




Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

72

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:14

Dann hattet ihr offensichtlich niemals Retris in euren Raids die fähig waren. Für einen endequipped Retri ist es leicht hunter usw zu knacken.
Und was genau hat es damit zu ob ich in einer top 100 gilde war oder nicht ? ich hab den kompletten tbc Kontent pre-patch gesehen, und ja, bei uns gab es einen Retpala der sowohl glaive schurken, als auch hunter destro wls, und enhancer alt aussehen ließ :)
und konstant dps is auch n total useless stat, am ende das kampfes siehst du die kommpletten dps simpel als Schaden/Sec.
und da führt der, der in dem encounter am meisten Schaden gemacht hat. Und ja , der Balken der Nr. 1 kann durchaus Rosa sein :)
greetz

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

73

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:50

Oder ihr hattet nur Destros, Hunter usw. die einfach nicht gut waren :D


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

74

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:44

Zitat

am ende das kampfes siehst du die kommpletten dps simpel als Schaden/Sec. und da führt der, der in dem encounter am meisten Schaden gemacht hat

Tja, hier leider nicht, was mich tierisch aufregt und weshalb es nicht nur beim Retri, sondern bei allen Melees so aussieht, als ob sie weniger DPS fahren würden... Traurig, aber manche sehen wirklich nur auf die auf Privates falschen DPS von Recount.

Zitat

Oder ihr hattet nur Destros, Hunter usw. die einfach nicht gut waren :D

Oder man glaubt einfach mal, dass es so war. Es gab immer wieder Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die das "Unmögliche" möglich gemacht haben... :thumbup: Deshalb muss es aber noch lange nicht die Regel sein, dass ein Retri im Dmg mithalten kann. Aber wenn man ihn spielen kann, ist es durchaus möglich!

Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

75

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:30

Ich hab nich wirklich Ahnung wie der Server hier mit Combat logs umgeht, inwiefern verfälscht das den hier die daten ?
WoW Webstats hat leider n abgang gemacht, das war sehr nett zum tüfteln mit stats, dps, uptimes und all solchen sachen.
Und ich glaub nich dass unsere destros usw schlecht waren :O ich wollt lediglich darauf hinaus, dass sich retris schadenstechnisch effektiv spielen lassen, sofern vom spieler genug interesse und spaß an der klasse vorhanden sind.
Dass ein retri mit dem üblichen "trololol-was sagt buffed denn zu meiner klasse"/oder "uh nice Vergelterkompendium" failed will ich nicht bestreiten !
greetz

76

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:43

Recount ist in der Hinsicht buggy, dass es nur den damage/aktive Zeit nimmt und nicht Damage/komplette Zeit heißt soviel wie Leute die dots drauf haben oder beständig angreifen sind gearscht^^ Caster haben ja quasi nur alle x Sekunden y Damage und dadurch siehts halt aus als ob Caster mehr Dmg machen würden als Melees ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

77

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:15

im endeffekt hat es der werte commander doch schon ganz passend formuliert. es lohnt einfach nicht über ein derartiges thema zu diskutieren/philosophieren, wenn jeder auf seiner meinung beharrt. meinungen, die größtenteils aus eigenen erfahrungen entstanden sind. wie und warum eine derart große kluft an verschiedenen eindrücken entstehen konnte, mag durchaus am fehlenden skill des einzelnen oder des raids liegen, tut hier aber nichts zur sache. schlussendlich zählt nämlich nur das, was auf b2b abläuft und auch bewiesen werden kann. wer also der meinung ist, retri sei das maß der dinge in sachen dmg, der möge sich doch bitte die zeit nehmen, einen entsprechenden hochzuziehen, zu equippen und falanya und mich in einem MH raid die schranken zu weisen. gerne auch mit video. vorher brauchen wir an dieser stelle nämlich nicht weiter zu diskutieren ;)

aber um auch nochmal ein konkretes beispiel aus meiner tbc zeit zu bringen. wir hatten bei unserem kil'jaeden first kill auch einen retri dabei, der mit knappen 2k dps aber nur auf platz 8 oder 9 lag, im vergleich zu den ersten beiden plätzen, angeführt von zwei rogues mit 2,5 und 2,4k, ist das relativ normal, was man in dem contentstand fahren sollte. dennoch ist es einfach so, das es auch schon früher plattformen wie WoL gab, wo man encounter spezifisch sehr gut sehen konnte, welche klasse bei welchem boss world wide das größte dmg potential hatte und bei keinem einzigen stand ein retri auch nur ansatzweise auf den ersten drei plätzen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

78

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:38

:D wie du dich gleich aufn schlipos getreten fühlst weil ich behaupte, dass ein guter retri dir im Schadenspotenzial ebenbürtig ist, ich will hier mit niemandem n klassentechnischen *******vergleich machen :).
Es ist lediglich falsch ohne fundierte erfahrungen zu behaupten, Klasse xy macht kein schaden, ist somit useless.
klar geht ein raid ohne Retri genauso smooth von statten wie mit, aber das kann genausogut ohne schurken von statten gehen ;).
Lasst die Paladine doch einfach spielen wie sie wollen, sofern sdb hier jemals gefixt wird, wird sich ja zeigen ob raidleiter bereit sind sie mitzunehmen :).
abgesehen davon sollte man die klasse mit skillung selbst gespielt haben bevor man so ein meinungsbild vertritt.
aber das war mein letzer post in dem thread hier :) ihr habt euer bild vom paladin und ich hab meins von euren klassen :)
greetz

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

79

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:06

abgesehen davon sollte man die klasse mit skillung selbst gespielt haben bevor man so ein meinungsbild vertritt.


sorry, bin nicht metrosexuell ;)


.. und ja um n retri zu sehen der dmg macht würd ich mich sogar mal einloggen ..

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

80

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:45

AAAAAAAH, EBEN kam der Moment - nein, stimmt nicht, er kam schon viel früher - wo ich es UNHEIMLICH bereut habe, statt meinen Pala den Schamanen herzutransen. Allein euch beide zu "überzeugen" wäre es wohl mehr als wert gewesen. Naja, wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann mal die Zeit, stundenlang einen Pala hochzuleveln, noch mehr Stunden damit zu verbringen, das richtige Equip zu kriegen, nur um dann 10 Minuten lang euer Gaffen zu genießen. Okay, für die 10 Minuten ist es mir nicht wert... ;)