Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Wurzelzwerg

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18.01.2011

Hauptcharakter: Yadwinja

  • Private Nachricht

41

Montag, 2. Juli 2012, 15:05

Es geht auch nicht jeder davon aus das ein ret SDK geskillt hat. Ich habe es nie getan und werde es auch nie tun weil es für einen Ret zuviel anderes kostet...

Ähm... ich wüsste gerne, was du so dringend skillen musst, dass du SdK nicht nehmen kannst.
Allein die 3% Trefferchance sind es fast wert dort 8 Punkte zu investieren und die 3 Punkte mehr für ein SdK hab ich dann auch noch. 2x Segen des Schutzes/der Freiheit geskillt, wovon zumindest letzteres ganz nützlich sein kann, und schon hast du das SdK drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurzelzwerg« (2. Juli 2012, 15:19)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

42

Montag, 2. Juli 2012, 15:28

also 3 palabuffs sind für mich optimal - 3 pala´s im raid.
Wenn man jetz davon ausgeht das man einen palatank hat, bleiben noch 2 plätze entweder 2 heals oder 1 heal 1 retri.
Jetz muss man schauen wieviele Healer man im raid haben will, 5-8 kommen denk ich mal in frage im 25iger raid.
Und wenn man dann nur 5 oder 6 Heiler haben will, kann man überlegen einen retri mitzunehmen.

Wobei ich persönlich 2 palaheals bevorzuge, wenn man denn mal welche findet^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


43

Montag, 2. Juli 2012, 16:33

Es geht auch nicht jeder davon aus das ein ret SDK geskillt hat. Ich habe es nie getan und werde es auch nie tun weil es für einen Ret zuviel anderes kostet...

Ähm... ich wüsste gerne, was du so dringend skillen musst, dass du SdK nicht nehmen kannst.
Allein die 3% Trefferchance sind es fast wert dort 8 Punkte zu investieren und die 3 Punkte mehr für ein SdK hab ich dann auch noch. 2x Segen des Schutzes/der Freiheit geskillt, wovon zumindest letzteres ganz nützlich sein kann, und schon hast du das SdK drin.
http://wow243.gamestool.net/paladint.php…100033125331051

Die Reine DD Skillung für den ret, wenn vom EQ der Hit passt kannste dann anstatt die Hit und Aura 5x Int skillen.

Und so wie oben hast du keinen Punkt über um als SDK Buffschlampe zu Enden.
Wenn du SDK skillst und damit z.b. die Critchance vom Richterurteil wegnimmst was am wenigsten aufwiegt, fehlen dir am Ende einiges an DPS.
Und bei sowas ist es dann klar das andere rets die so skillen im DMG weit weit hinter anderen sitzen, das macht so einiges aus, das hab ich in ~5 Jahren ret spielen schon gemerkt, ich hab meinen Pala aufs Perfekte gesockelt, geskillt, Equipt und sonst was. Ich hab den schon spielen gelernt....

Und wenn auf der Seite vorher 48 DPS beziffert werden, dann fällt das nicht skillen des Krits für das Richten des Siegels auch unter die Kategorie, weil das macht je nach EQ Stand auch 20-60 DPS aus. Zumindst aus meiner Erfahrung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preso« (2. Juli 2012, 16:45)


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

44

Montag, 2. Juli 2012, 20:32

@Preso:

Endlich mal einer, der Ahnung hat und v.a. SELBST nen Retri spielt(e).

Wenn ich noch was anderes machen würde in der Skillung, gäbe es nur einen einzigen Unterschied: In Instanzen, wo man "Siegel des Befehls" nicht braucht (mir fällt nur der Prinz in Kara für eine Benutzung ein), habe ich stattdessen immer die Movementspeed geskillt. Mag bescheuert klingen, aber bei Bossen mit viel Movement kommen da gerne mal 5-10 Autohits mehr bei raus.

Ich finde deine Einstellung bezüglich des Equips und der Sockelung in Richtung Perfektion super! Darauf habe ich auch immer Wert gelegt und ich bin der Meinung, dass man nur so den Schaden zeigen kann, der andere (endlich) mal von dem "Palas machen keinen Schaden"-Aberglauben überzeugt. Es gibt nichts motivierenderes als in einem Raid nur als Buffschlampe für den dritten Pala-Buff dabei zu sein und dann bei allen Bossen unter den Top5 zu stehen. :sprichzurhand: heißt es dann nur noch...

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

45

Montag, 2. Juli 2012, 22:04

Zitat

[...] habe ich stattdessen immer die Movementspeed geskillt.

in vielerlei hinsicht definitiv hilfreich, da movementspeed bei bestimmten encountern mehr dps bringt als jeder andere stat. kann man aber auch als tank mitskillen. darum sind z.b. auch die runspeed enchants so stark. allerdings kommt es auf das verhältnis drauf an, wie viel direkte dps man dadurch verliert. ich verweise hierbei gerne auf die formel:

T= (60 * (D-C))/ (D - (C/(1,xy)))

C = DPS mit runspeed enchant/skill
D = DPS mit alternativem enchant/skill
xy = runspeed erhöhung

das T ist dabei die zeit in sekunden die man sich in einem fight pro minute bewegen muss, damit sich der runspeed enchant/skill rentiert. hf beim rumprobieren ;)

zum thema retri nutzen nochmal: solange ein retri mehr dmg macht als ein anderer dd, support jeweils mit eingerechnet in die summierte dps, dann hat er selbst verständlich ein slot anrecht im raid. da dies aber nunmal in den seltensten fällen so ist, das dieser mit den top dds mithalten kann und auch summiert weniger dps macht als andere supporter geht es nicht um vorurteile, sondern um tatsachen. hinzuzufügen ist auch, das ein retri durchaus einen gewissen schaden machen kann, aber wenn, dann nur als hordler und dann muss man wiederum den dps gegen den benötigten heal aufwiegen, den dieser dank sob schluckt.

wer dennoch meint, das sei alles unsinn und gehöre zu den top dds, den würde ich gerne mal in einem unserer bl raids erleben. zählen tun schließlich fakten und keine großen töne ;)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Wurzelzwerg

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18.01.2011

Hauptcharakter: Yadwinja

  • Private Nachricht

46

Montag, 2. Juli 2012, 22:19

@ Preso:
3 Punkte aus Beneditction in Prot rein und du hast SdK dabei.
Hatte ich in meiner Offizeit genau so und es hat funktioniert. Die 9% mehr Mana für Siegel und Richturteile (wovon man ja wieder einen Teil zurück bekommt) bringen einen net um.
Bin hier aktuell noch am leveln, daher habe ich die Manakosten auf 70 nicht zur Hand.
Mit meinen Manakosten (Level 64, Befehl und Richturteil) sind das 33,75 Mana mehr und auf ca. eine Minute mit 8 Nutzungen (8*8s=64s) 270 Mana mehr. Damit kann man leben.

Für 25er Raids braucht man es wohl wirklich nicht mitnehmen. Als ich gespielt habe, war ich aber noch öfter in Kara und auch ZA unterwegs, wo ein SdK oft sehr gern gesehen war.

@ DalJow:
Das her ist ein Spiel, das auch Spaß machen soll. Solange es nicht schon auf 10 DPS mehr oder weniger ankommt, wird ein Retri den Raid nicht umbringen. Es mag sein, dass der Boss dann etwas länger lebt, aber im Ausgleich dafür hat ein Spieler auch wirklich Spaß an dem Raid, was er als Tank oder Heiler vielleicht nicht hätte. Schon alleine dafür hat der Retri seinen Platz verdient.

47

Montag, 2. Juli 2012, 22:37

Wie schon gesagt jeder hat seine Meinung, jeder har seinen Style wie er den Ret spielt.

Und auf LvL 70 kämpfst du am Anfang auf jeden Fall um jeden Manapunkt den du kriegen kannst da du einfach

keinen richtigen Manapool besitzt der das auch nur irgendwie aufwiegen könnte.

Im späteren verlauf nehmen Manapots auch teils stark an bedeutung ab weil iwann hab ich angefangen bei 90%

der Bosse eher auf den Life/STR Trank zurückzugreiffen weil der am Ende mehr bringt an DPS und co als der Manapot mit den 2k mana und 2 min CD.

Wenn man es Richtig anstellt (!!!!!) kannst auch auch bei Div Bossen dir ein wenig Schaden extra geben lassen ( Maggi Feuer als BSP ), natürlich nur wenn es Healtechnisch geht und dann hast du den Manapot auch wieder weg.

Die Raids die ich erlebt habe, schafften dies locker, dadurch sind bei mir Manapots iwann kompleett raus gefallen.

Und als Ret jeden Punkt Mana mehr haben und sparen ist das A und O, weil du bist ohne Mana einfach total nutzlos.

Mit Pech hat dein Pot ne Minute CD, du kannst kein Siegel mehr aufrecht halten oder gar anschmeissen und damit hat sich das Thema DMG dann eh in ne Ecke verkrochen wo dus bis zum Ende des Fights nicht mehr rausbekommst, den Anregen bringt dir in dem Moment auch nix mehr, vll Handauflegen für 10%, aber da würd ich dich als Raidlead töten wenn das Ding für dich missbrauchst^^. Und klar in nem 10er Raid is jeder Buff gerne gesehen, nur haste da auch evt n Tankapla dabei ( Kara ) oder n Healpala ( ZA ) die diesen Buff am ehesten ohne verluste skillen können als du. Und n Tankpala kommt auch ohne SDK sehr gut aus, das weiß ich da ich den genauso wie mein Ret gespielt habe.



Und Jow klar kommt sehr auf die Spielweise an, verpeilt der Ret n Hit richtig zu setzen oder macht n CS und der Hittimer wird zurück gesetzt bevor der Autohit kam is es ein Verlust, das machste 10x dann sind mal schöne 20-40k ( EQ Stand, Critluckt etc ) weg. Und das n B11 Pala enorm viel Schaden mehr macht, hmpf naja, ich hab mich mit denen gerne um die vorderste Plätzue gestritten und trozdem wars sehr ausgeglichen, man muss halt auch mit seinem Manahaushalt arbeiten könne. Wer das kann, dann kann auch n Elf einpacken ^^ Vom Siegel nutzen abgesehen, das gibt sich nicht die Menge das es groß Redenswert ist. So ist meien Erfahrung zumindest.
Und gibt viele feine Tricks ala Siegel stacken und dann wieder Befehl nehmen, n flotter Allyret mit ner guten Healgrp kriegt das ne Zeit lang doch gut gebacken, wobei da Manapots wieder Pflicht wären.

48

Montag, 2. Juli 2012, 22:42

Fakt ist einfach nen Pala ist gneauso nen DD wie jede andere Klasse auch, nur kriegt man bei manch anderen Klassen(Hexer z. B.) mit minimalem Aufwand fast maximale DPS raus, bei nem Pala bekommst du nur mit maximalem Aufwand maximale DPS.




All the world's a stage. - Shakespeare

49

Montag, 2. Juli 2012, 22:44

Schön gesagt Sami :D

50

Montag, 2. Juli 2012, 22:55

Hrhr, ich weiß noch als du mich damals auch überzeugen musstest, nachdem du meintest dein Retri EQ is jetzt soweit und unbedingt mitwolltest und ich kann nur sagen, du hast mich überzeugt ;)
Was ich dahingegen nicht so schön fand war die Welle an Retris danach, die dann auch alle meinten Top5 DDs zu sein xD




All the world's a stage. - Shakespeare

51

Montag, 2. Juli 2012, 23:00

Was den Ruf des Rets ja nich sonderlich vorran gebracht hat. War schon peinlich damals -.-'
Und wir ham damals so eigentlich fast jeden überzeugt das wir was konnten^^

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

52

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:29

Hachja, manchmal hätte ich auch gerne meinen Retri statt des Schamis hierher getranst... :) Aber so müssen nun andere das Vorurteil bekämpfen! ;)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:45

wie mir scheint verfehlt ihr das topic des threads.

es geht nicht darum, wie spieler spielen können sondern darum ob ein retri sinn macht verglichen mit anderen, wenn alle im raid spielen können.

auch geht es nicht um spaß, wenn man lustig ist kann man auch mit 25 druiden raiden gehen.

darum geht es in diesem thread einfach nicht.

reine dd klassen machen mehr dmg, und wenn man den support von einem hybrid nicht braucht sollte man ihn für ein optimales setup nicht mitnehmen.

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:10

Also wie hier schon gesagt wurde:
Verbesserter SDM und SoC werden eigentlich von nem Holy Pala mit übernommen, die paar Punkte kann man gut abzwacken.

Standard Melee Grp sieht für mich wie folgt aus [T6 Content]:

3x Schwertschurke
Enhancer
Slamwarri


Was würde mir der Retri nun effektiv bringen?
+2% Gesamtschaden nur für diese eine Gruppe. Rechnet man einfach mal mit 50DPS pro Melee Raidbuffed wären das 200 DPS Gewinn.

Dafür aber müsste ich den Slamwarri rausnehmen oder nen Schwertschurken. Slamwarri bringt mal eben 4% für alles was physischen Schaden macht und nen imp. Shout.
Schurke fährt in dem Content zwischen 2-3k DPS, da kommt nen Retri nicht wirklich ran.Eventuell schafft er gegen Dämonen konstant 2k.


Wäre also die Situation gegeben dass ein genügend großer Spielerpool gegeben wäre, sodass man die freie Wahl hätte zwischen gleich equippten und in etwa gleich spielstarken Leuten würde ich fast nie einen Retri mitnehmen [einzige Ausnahme wäre ggf. SWP].

Da wir hier diese Situation nicht haben ist die Diskussion aber relativ wumpe. Im T4 / T5 Content ists eigentlich eh relativ egal wie die Gruppenzusammenstellung aussieht ^^




Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

55

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:29

Blablabla, ich hab selbst früher unter anderem Retri gespielt, und nebensächlich vom support fährt ein Retri ab Za/Mh gear mächtig schaden, der sowohl mit schurken als auch hexern mithalten kann.
Kleiner Beweiß ein Video von nem ret im Brutallus Encounter :)
Gut gespielt und als blutelf also ebenso, wenn nicht nützlicher als Raw Dps klassen bzw. "low"dps supporter. Low hier in Anführungszeichen, da jede supportklasse richtig gespielt und gesockelt am oberen Dmgcap mitspielen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=UyooXkH6mT8
Greetz

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

56

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:35

Trotzdem kann Retri mit SdBlut hier nicht gespielt werden, da mann statt den angegeben 10% eigenschaden ~30% bekommt und man dadurch schon fast nen eigenen heiler braucht

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

57

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:45

Danke für das Vid ;D
Bevor jetzt irgendwelche Nörgler daherkommen: 1. Die Gruppe is sicher nich overgeared, der Pala bestimmt auch nicht, des is der Brutallus Firstkill von denen 2. In der Meleegruppe hocken 2 Rogues 1 Pala 1 Schamie 1 Warri, also noch nichtmal am max mit buffs(Feralbuff) und der Schamie macht auch hübsches Totemwisting, wenn ihr mal auf die Buffleiste schaut 3. Der Retri spielt auf Perfektion, er benutzt sogar Weihe, was als Retri fast keinen Schaden macht aber fast keinen =! keinen, DPS = DPS egal wie wenig mehr ;) 4. Ganz davon abgesehen bringt der Pala nen Raid und nen Gruppenbuff mit und ist TROTZDEM noch vor dem 2ten Rogue im Dmg!

//edit: Zu dem SdBlut Ding, wenn Mana brauchst, dann stellst dich eben mal kurz ins Feuer oder in den Steinschlag etc etc etc Palas sollten nicht umsonst Platte tragen(/lol @ alle anderen Sorten von Equip) und haben allein dadurch schon nen Haufen an Rüstung und normalerweise auch mehr HP als der Durchschnitts-DD, du musst halt nur wissen, wann dus dir erlauben kannst und nicht gerade dann ins Feuer laufen, drin bleiben bis du stirbst und dann whinen, weil der Healer nicht dich gehealed hat sondern den Tank der grad am verrecken war xD




All the world's a stage. - Shakespeare

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

58

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:04

Du hast das SdBlut system wohl nicht ganz verstanden.

SdBlut >>>>> SdBefehl

Der Retri im Video benutzt auch SdBlut, aber wenn man den Schaden den er bekommt und wielange er ohne heal aushält vergleicht, ist Max. Dps auf B2b nicht möglich , außer du hast nen eigenen Heiler.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

59

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:20

Doch hab ich trotzdem ist auch mit SdBefehl ähnlicher Dmg möglich, soll Leute geben, die das schon probiert haben ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

60

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:15

Jetzt mal abgesehen von der SdBl- oder SdBe-Frage: Ist doch schön zu sehen, dass der Retri selbst bei SW noch mithalten kann entgegen den Behauptungen, die hier immer aufgestellt werden...

Und Commander zur Weihe: Das hat halt irgendwie schon seinen Sinn, dass Schneesturm auf manche T6-Teile Spell als Sockelbonus draufgepackt hat... /lol