Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

21

Freitag, 6. Januar 2012, 20:23

Die Runen sind natürlich auch eine gute Möglichkeit, Mana zu bekommen, aber i.d.R. habe ich Manapots bzw. Teufelsmanatränke benutzt aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe nicht jede Woche Zeit, mir 20-30 Runen zu farmen. Und mit Full-T5 hat man zwar ordentlich Intelligenz mittlerweile, aber dennoch kommt es oft genug vor, dass man die Manapots auf CD halten muss und zum Aggro ziehen: Je nach Trashmob biste da auch schnell mal nen 2nd-Hit-Opfer. ^^

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

22

Freitag, 6. Januar 2012, 20:38

Hey,
Hasttränke sind meiner Meinung nach besser. OOM war ich bis jetzt bis auf Vashj und Kael (Wo dann wärend der Add Phase mal mana pots genommen wurden) nie.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

23

Freitag, 6. Januar 2012, 21:55

bis zu einem bestimmten equip ist trank der wahnsinnstärke > hasttrank, müsste man nochmal nachrechnen bei welchem ap wert dann der hasttrank besser ist.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

24

Freitag, 6. Januar 2012, 22:24

gilt aber auch nur bis zu einem gewissen Wert an Tempowertung :P Aber da sind wir noch lange nicht angelangt im Progress... :D

Wurzelzwerg

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18.01.2011

Hauptcharakter: Yadwinja

  • Private Nachricht

25

Freitag, 29. Juni 2012, 21:41

Was auch die meisten immer außen vor lassen sind die Boni für den Raid.
ALle bekommen 3% mehr Crit und durch die Aura gibt es 2% mehr Schaden. Das könnte man gleich auf den Schaden des Retri draufrechnen und damit kommt eine ganze Menge zusammen.
Zusätzlich noch (sofern Kreuzfahrerstoß funktioniert) mehr als ein Richturteil dauerhaft aufm Boss, was wieder eine Menge ausmachen kann. Schon angenehm mit Kreuzfahrer, Licht und Weisheit :)

[edit] Ich hatte mir immer als Richtwert für die T4-Gegend gesetzt: 2000 AP, 30% Crit, Hitcap
Weiß nicht, was ihr davon haltet.

26

Freitag, 29. Juni 2012, 22:30

genau, und wenn bei ner eule oder nem ele die totems oder die aura reinrechnest, dann schlagen die den pala auch um 1000% ..... also wayne argument.... nur um retri schön zu reden...^^
kreuzfahrerstoss geht eh nicht


und da der pala an sich keinen schaden macht, warum sollte man den mitnehmen? :P

27

Freitag, 29. Juni 2012, 22:56

BUFFSCHLAMPE OP xD
Nein aber im Ernst als Retri kann man auch im T4+ Content mithalten, wenn man nur weiß wie, ich wollts damals auch lang nich glauben und hab selbst nachdem ich überzeugt war kaum Retris mitgenommen, die ich nicht kannte. Aber Preso und Blutpala haben damals ganze Arbeit geleistet als es darum ging oben mitzumischen auch als Retri.
Den Mist was Leute über Retris verzapfen is genau das Gleiche, wie 90% der Leute über Hunter sagen. Nein Hunter und Palas sind nicht primär nur irgendwelche raidunterstützenden Buffs, mit der richtigen Rota und einem auf die richtigen Schwerpunkte ausgelegtes Equip kann man mit beiden Klassen ohne Probleme oben im Dmg Meter mitmischen.
Mal ganz davon abgesehen, gibts nicht nur Dmg oder Raidbuffs was zählt. Auch nen Retri kann mal nen Healer bubbeln oder nem Tank im richtigen Moment Handauflegen drücken oder ein Target kurz mal Offtanken oder den Mob der grad auf die Healer rennt stunnen etc etc etc
Darum ists IMMER! wichtig ne möglichst ausgeglichene Raidgruppe zu haben mit Membern, die auch ALLE ihre Skills einsetzen und nicht nur die Hälfte in der Leiste haben oder überhaupt kennen^^




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

28

Samstag, 30. Juni 2012, 01:27

Das dümmste, was man in WoW machen kann:

"Klasse / Skillung XY macht keinen Schaden!!!!!11111einseinseinhundertnachtelf"

Es gibt sooo viele Gegenbeispiele, ob als Dotlock statt Destrohexer, als Retri, als Katze, Arkan- statt Feuermage, Slammer statt Fury und und und.

Es gibt nur zwei Sachen, auf die es ankommt:

1. Du musst es verdammt nochmal drauf haben und deine Klasse spielen können! Ich sehe heute noch Hexer mit Mega-Equip und 400 DPS...

2. Du musst die für deine Skillung richtige Ausrüstung sammeln. "Hit? Was ist das? Nie gehört!" - "Ach, als Hexer geh ich gar nicht komplett auf Krit?" - "Hä, als Hunter nehm ich doch Stärke, bringt AP!"

B2T: Ein Retri, der oben genannte Punkte erfüllt, macht mit gutem Gear und selbstverständlich gutem Support (das ist nun mal das A und O für Melees) mehr Schaden als die meisten anderen. Das wurde oft genug bewiesen und da könnt ihr sagen was ihr wollt.

@Allan: Eulen-Zauberkrit und Zauberhit & -Krit und Spell-Totem interessieren die Melees herzlich wenig! Und ein zusätzlicher Retri zu Ele und Eule bringt nicht nur den Melees, sondern auch den Castern was... Erst sinnvolle Argumente überlegen, dann schreiben!

29

Samstag, 30. Juni 2012, 02:12

Nope in dem Punkt hat Heinz nunmal Recht, würde man allen Klassen den Dmg draufrechnen, die sie dem Raid durch irgendwelche passiven Skills gewähren, wären wir wieder komplett gleich auf mit allen Klassen. ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

30

Samstag, 30. Juni 2012, 07:31

ihr schmeißt hier mit behauptungen durch die gegend, aber das hat alles nicht ansatzweise hand und fuß.

dmg raufrechnen macht schon sinn, weil man dadurch weiß ob es sich lohnen würde jemanden mit weniger dmg aber support mitzunehmen.

um was beizusteuern:
laut spreadsheet würde meine dps von 2210.88 auf 2273.26 steigen, hinzugefügt dem setup, das wir bei bloodline meistens hatten.

diese werte sind aber auch scheiß egal, weil der wert von crit absolut davon abhängt, was man sonst für buffs / debuffs hat und damit extreme schwankungen im wert bekommt.

das geht so weit, dass crit mehr wert ist als 2ap bis dahin, dass crit weniger wert ist als 2 ap.

--

retri im raid?
mage / hexer / hunter sind bei 2k+ dps
retri z.b. bei 1.5k, dann müsste der buff bei 10 dds 50 dps pro mann bringen.


rechnet da mal was ordentlich rum, dann kommt ihr uach zu nem befriedigenden ergebnis und führt keinen glaubenskrieg.


btw siegel können holy palas auch richten ^^

Zitat


Nope in dem Punkt hat Heinz nunmal Recht, würde man allen Klassen den Dmg draufrechnen, die sie dem Raid durch irgendwelche passiven Skills gewähren, wären wir wieder komplett gleich auf mit allen Klassen.


nope, durch n enhancer in der melee grp geht z.b. viel mehr flöten als durch n feral oder irgendwen sonst in der grp =)

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

31

Samstag, 30. Juni 2012, 10:10

Zitat

btw siegel können holy palas auch richten


so siehts nämlich aus. wer seinen holy pally am rande der perfektion spielen will, besitzt die fähigkeit, eines der siegel dauerhaft aufm boss aufrecht zu halten. in verbindung damit lohnt es sich, imp soc + bom zu skillen um somit den größten support eines retris zu übernehmen. bleiben also nur 2% durch die aura, was bei mir mit vollen buffs in etwa 40 dps aus macht. sind somit 160 dps mehr, die der pally bringt und das reicht nicht mal ansatzweise, um einen hochkarätigen dd auszugleichen.

im direkten vergleich dazu bringen die 3% hit der eule knappe 46 dps und das gilt für den ganzen raid und net nur für eine gruppe. somit profitieren nicht nur maximal 4 leute davon, sondern alle melees + hunter + tanks. dazu dann halt noch die 5% crit und wir haben einen deutlich höheren support als beim retri. bei nem sv hunter mit ca. 1200 agi sind es auch wiederum 100 dps mehr. blood frenzy bringen mit 77 dps und selbst der cor vom wl bringt mir satte 109 dps. enhancer brauche ich denke ich mal nicht zu erwähnen.

ums also kurz zu machen, support technisch bringt der retri an +dmg so gut wie nichts, vorrausgesetzt man besitzt derart skillige holy pallys, welche soc + bom übernehmen. denn alleine die beiden quellen bringen mir 61 dps, was somit ein insgesamter dps support von 100 für den retri ausmachen würde.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



32

Samstag, 30. Juni 2012, 13:41

Wiegesagt Barith, ich hab in meiner kompletten Laufzeit erst 2Retris gesehen, die gut waren, sowas ist rar. Um beim Retri vorne mitarbeiten zu können musst eben Perfektionist sein, sowohl in Rota als auch wie du dein Equip auslegst.
Das Mage/Hexer/Hunter im Moment mehr Dmg machen ist nix neues, T5 boostet Caster viel mehr als Melees, wenn dann mit T6 ordentlich Arpen ins spiel kommt gibts auch wieder einige gute Schurken auf Platz 1 und Melees werden generell im Vergleich stärker.

Zitat von »Barith«

nope, durch n enhancer in der melee grp geht z.b. viel mehr flöten als durch n feral oder irgendwen sonst in der grp =)

flöten gehen = geht verloren; Hast du dich jetzt bloß verschrieben oder wie?^^ Nen Enhancer, der nen Warri, 2 Rogues(alternativ 1 Retri) und nen Feral in der Grp hat und sein Windfury Totem stellt und verlässlich Totem Twisting betreibt bringt pro Warri/Rogue/Retri gut mal 200DPS, ganz von der erhöhten Ressourcengeneration und Proccrate durch mehr Hits + Heldentum abgesehen. Der Hunter ist gezielt nicht in der Gruppe, da SV nen Boss Debuff gibt und nen 2ter Rogue mehr Dmg machen sollte als der Hunter bzw der Retri dann noch zusätzlichen Gruppensupport bietet.

Zu Grid, ja mag stimmen aber weder SV, noch Hexer noch Eule hocken in der Meleegrp, darum würd ich lieber nen guten Retri mitraiden lassen, wenn ich einen zur Hand hab, dadurch, dass er a) buffen kann und b) meine sowieso guten Melees noch mehr pusht.




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

33

Samstag, 30. Juni 2012, 19:24

Was redet ihr hier eigentlich die ganze Zeit von Mages und Hexern? Ja, auf T5 machen Mages und Hexer nominell mehr Schaden.

Aber darum geht es nicht. Es hat niemand vorgehabt, einen Retri mitzunehmen statt eines Magiers oder Hexers... o0 Nen Retri kommt in die Melee-Gruppe! Es geht einzig und alleine darum, einen anderen MELEE gegen einen Retri auszutauschen.

Und weil ich es so gerne sage: Weder Fury, Enh oder Feral (Slammer schon) supportet den ganzen Raid. Und wenn ich ehrlich bin: Ich habe noch keine Eule verbessertes Feenfeuer skillen und auf dem Boss aktiv halten gesehen... auch wenns traurig ist.

Wenn ihr unbedingt Melees mit Castern vergleichen wollt, wird man zum Entschluss kommen, dass eine Caster-Gruppe auf T5 mehr Schaden macht als eine Melee-Gruppe. Dann nehmt doch 15 Caster mit! :P

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

34

Samstag, 30. Juni 2012, 23:08

wie schon erwähnt, imp soc + bom sind austauschbar durch holy pallys. bleibt also nur die sanctity aura. sind bei meinem jetzigen gearstand 41 dps. ein leader of the pack gibt mir 74 dps, blood frenzy 79 dps, battleshout 145 dps (mit trinket sogar weitere 33 dps mehr) und selbst eine trueshot aura gibt mir 48 dps. mit anderen worten, jeder andere dd supportet die melee gruppe mehr als ein retri.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



35

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:34

Wenn du Battleshout und Leader of the Pack schon mit einrechnest, dann rechne auch den potenziel geskillten Sdm vom Retri mit ein bitte.




All the world's a stage. - Shakespeare

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:36

Den rechnet er nicht mit ein, da der geskillte SdM von einem Healpala gebufft wird, so wie ers schreibt ;)


Nixmenix

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:20

vom Feral könntest noch zerfleischen mit rein packen bufft ja deine blutung auch ;)

38

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:03

Trotzdem is ein Pala mehr im Raid ein globaler Buff mehr, egal ob für Sdk, Sdm, sdw, sdr etc alles nützt jeder Klasse, auh nen Enhancer sagt sicher nicht nein zu nem zusätzlichen SdW auch wenns nicht notwendig ist und SdR macht viele Situationen einfacher für jeden im Raid. Normalerweise hast du 2 Palas im Raid, einen Trashtank und einen Healpala, das sind 2 Segen, nen dritter Pala aka Retri ist doch noch wunderschön, da haben die Tanks Sdk, Sdm und den Blocksegen und alle anderen Sdk + Sdm/Sdw + Sdr.
Nj aber egal, das wars von mir zu der Diskussion hier, artet sonst nur wieder aus, weil jemand anderer Meinung ist. Wer keinen Retri dabeihaben will soll ihn nicht mitnehmen, aber richtig gespielt ist er viable und eine Bereicherung für jeden Raid. Meine Meinung.




All the world's a stage. - Shakespeare

39

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:02

Den rechnet er nicht mit ein, da der geskillte SdM von einem Healpala gebufft wird, so wie ers schreibt ;)



Es geht auch nicht jeder davon aus das ein ret SDK geskillt hat. Ich habe es nie getan und werde es auch nie tun weil es für einen Ret zuviel anderes kostet...

Ein Healpala der geskillte Con Aura hat wird auch ums verrecken nicht dazu kommen einen SDM zu skillen um diesen zu verbessern, weil mit den Punkten das garnicht möglich ist.
Und n Healpala sollte dann ja auf jeden Fall auch die Con Aura anhaben und diese also geskillt.....
So wie n Ret, der auch richtig Ret spielen sollte niemals auch nur einen Punkt in den Schutzbaum rein packt oder sogar nen SDK skillt, da ist der Healpala eher für geeignet wegen der Con Aura oder der Tankpala weil er eh dementsprechend weit in den Skilltree geht....


Es ist jedem seine meinung ob der Ret allgemein fün Raid sinnvoll ist vom DMG oder als Gruppensupporter. Umkstimmen wird man die LEute, die ihre Meinung so stark vertreten eh nicht.
Spart euch diese Diskussion, bringen tuts eh nix^^

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:01

Nj aber egal, das wars von mir zu der Diskussion hier, artet sonst nur wieder aus, weil jemand anderer Meinung ist.

Richtig. Man kann alles aufzählen, was man will - der eine nimmt keinen mit und der andere immer. Ich kann nur sagen, dass ich damals immer unter den Top5 im Schaden war und wenn das kein Grund ist, nen Retri mitzunehmen statt eines anderen schwächeren Melees, ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig.