Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hasdrubal

Lehrling

  • »Hasdrubal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 00:05

Gründe für die erhöhten XP-Raten ?

Hallo Admins,

mit meinem ersten Post im Forum wollte ich mich bei euch informieren, was euch dazu bewogen hat die erhöhten XP-Raten für Grinden und Questen einzuführen.

Meine Frage ist vornehmlich als pures Interesse und nicht als Kritik zu verstehen :D.

Mir ist es bis jetzt vor allem daran aufgefallen, dass es ein "sinnvolles" Skillen von Berufen erschwert. Damit meine ich jetzt explizit den Akt des Skillens... dieser ist nicht mehr sinnvoll. Anders natürlich ist es einen Beruf auf Max. zu haben ( das ist nach wie vor sinnvoll^^).

Zum Glück bietet die Levelcap-Einführung dahingehend ein wenig Abhilfe, auch wenn es natürlich nur ein Ersatz ist.

Ich möchte damit verdeutlichen, dass dieser Eingriff doch schon sehr gewaltig ist. Dieser Eindruck verstärkt sich zusätzlich noch dadurch, dass es diverse Diskussionen hier im Forum gibt, in denen "alte Werte" ( Blizzlike) gegen neue Vorschläge heftigst verteidigt werden.

Die teilweise Begründung in dem nur unzureichend funktionierenden Quest-System steht denke ich mal in keiner Relation zu der Größe der "Levelvereinfachung" und kann somit kein wirklicher Grund sein.

Waren die jetzigen XP-Raten schon seit Anbeginn des Servers vorhanden? Was waren also die Gründe dafür und sind diese heute nach wie vor aktuell? Waltet eine gewisse Vorsicht ( besteht also Angst) vor den Unabwägbarkeiten eines weiteren Eingriffes in diese Richtung ?

Solche und noch mehr Fragen schwirren mir gerade durch den Kopf und können ja vielleicht vom Admin-Team beantwortet werden.

Mir ist natürlich durchaus klar, dass diese Frage in keinster Weise dringlich ( wenn überhaupt) durch das Team beantwortet werden muss... Zeit ist Geld :D... aber ich wollts zumindest mal versuchen ;).

Gruß

Hasdrubal

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.09.2011

  • Private Nachricht

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 01:57


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 02:03

Die normalen XP-Raten sind nur ~2-fach. Als Belohnung für fleißiges Voten der Community und der damit verbundenen Aufstellung eines neuen "Spieler online"-Rekordes gibt es an diesem Wochenende erhöhte Raten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (29. Oktober 2011, 02:31)


Hasdrubal

Lehrling

  • »Hasdrubal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 02:39

Ich habe mich auch eig. auf das 2-fach bezogen :D. Wie gesagt, reines Interesse^^.

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 02:59

Ich habe mich auch eig. auf das 2-fach bezogen :D. Wie gesagt, reines Interesse^^.
Die 2-fachen Raten sind wohl vom alten Server mitgenommen worden, von dem die meisten der Teammitglieder und Spieler stammen (dort gab es 2,5-fache Raten).

Die Raten sind allgemein im Vergleich zu anderen Privatservern sehr niedrig gewählt, deswegen irritiert mich dein Post irgendwie :P
Man will wohl kein Funserver mit 50-fachen Raten o.Ä. sein, aber trotzdem das Leveln ein wenig angenehmer machen/erleichtern/verschnellern.
Wie bereits gesagt sind die Raten mit 2fach schon sehr niedrig gewählt und entsprechen quasi den heutigen Offi-raten (wenn die Raten hie rnicht sogar niedriger sind als aufm Offi).

Zum Skillen musst du auf jeden Fall nicht das Levelcap einschalten. Man kann auch komplett von 1-70 leveln und erst dann die Berufe anfangen (geht sowieso schneller als beim Leveln mitzuskillen, da das farmen der Mats+skillen auf 70 deutlich einfacher und schneller ist).

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 04:03

Ich glaube er meint nicht die erhöhten Happy-EP Rates anläßlich der Feier, dass wir den Spieler-Rekord endlich mal geknackt haben, sondern die Grund-EP Einstellung des Server:

Zitat

Raten Azeroth-Levelbereich: Quest-EP x2,5, Kill-EP x2, Mob-Golddrop und Quest-Gold x2
Raten Scherbenwelt-Levelbereich: Quest-EP x2, Kill-EP x1,5
Alle anderen Raten und die offenen TBC-Raid Instanzen sind blizzlike!
Ja, diese Raten waren von anfang an so gewählt und gewollt.


Nun, erstmal der Unterschied zwischen Classic und TBC Content:
Einfach deshalb, weil es hier eigentlich eher um TBC geht. Die alte Welt ist nicht der Hauptfocus.
Deshalb helfen die Raten etwas schneller durch den Classic Content zu kommen, in der Scherbenwelt dann aber einen kleinen Tuck langsamer, denn da braucht man ja auch Ruf und sonstiges nützliches Zeug.

Warum jetzt im Schnitt 2-fache Raten...
Einfach weil soviele Spieler schon sooft auf doch 1-X Servern von 1-70 gelevelt haben und das Leveln eigentlich kennen.
1-fach Raten klingt sehr nach Arbeit und viel Zeitinvestition und könnte doch viele etwas abschrecken.
2-fach ist immerhin mehr als 1-fach und beschleundigt das Ganze ein bisschen, genauer gesagt halbiert es die benötigte Levelzeit erstmal. Ist aber gleichzeitig noch so wenig, dass man nicht zum Fun- oder Instant-Server wird und den ernsthaften Charakter verliert.

Meines Empfindens nach skillen sich Berufe nicht langsamer oder schwerer, eher im Gegenteil.
Wenn ich schon 3-4 Level weiter bin als eigentlich benötigt um zwischen den Mobs eines Gebietes bequem Pflanzen und Erze raus zu stehlen, dann macht es das einfacher.
Ich würde eher behaupten, dass die von Dir angesprochene Verlängerung eine reine Gefühlssache ist.
Man ist halt schon weiter und muss nach skillen anstelle eher parallel mit zu skillen. Deshalb geht es aber nicht langsamer. Man kann eher mal noch was holen, was vielleicht schwierig erreichbar war vor 3-4 Leveln.

Bzgl. der Blizzlike-Werte und den Vorschlägen, die diese heftig verteidigen müsstest Du mir Beispiele nennen. So allgemein kann ich dazu weder sagen, dass Du Recht noch Unrecht hast. Es wäre halt verallgemeinert.
Sicherlich gibt es Ideen, die in Hinblick auf die nähe zu einer blizzlike-artigen Welt ankratzen.
Es gibt genauso Änderungen, die das bewusst tun. Dann haben diese aber auf jeden Fall einen Grund und eine Absicht, warum dieser Schritt getan wurde.


EDIT:
Ich habe angefangen diesen Post während eines Raids in den kurzen Pausen zu schreiben. Deshalb etwas verspätet und welche Raten eigentlich gemeint waren, habt ihr ja schon geklärt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

7

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:35

Ich kann ihn aber schon verstehen. Wenn wir ehrlich sind, dann bringen die Berufe in der Classic Welt überhaupt nichts. Wenn ich mal was schönes bauen konnte, dann war ich sowieso schon viel zu alt dafür oder hab per questbelohnung was besseres bekommen.
Oder ich hab mir etwas gebaut und war nach 10 min schonwieder schlecht, wiel ich per drop was gefunden habe oder 3 lvl aufgestiegen bin. Erst im tbc content relativiert sich das. Eigentlich skillt man hier doch nur Berufe, um mit 70 was Gescheites zu bauen. Die erhöhten Raten lassen also die Berufe unnütz erscheinen (will man sie beim leveln benutzen). Aber ja nagut. so isses eben.
Dafür ist es, wenn du die Berufe ein wenig hinauszögerst, einfacher zu skillen.


(Übertreibungen als stilistisches Mittel eingesetzt)

Hasdrubal

Lehrling

  • »Hasdrubal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:45

Genau der Zusatz von "Chikin" hat die letzten Ungereimtheiten ausgeräumt... nun wurde mein Beitrag komplett erfasst und auch beantwortet. Hier also schon mal danke ;).

Mir fällt es halt dahingehend auf, dass es schwer ist ein paar Kumpels hiervon zu überzeugen... und die Aussage: "Ja, wartet erst mal bis zum BC-Content, dann gehts richtig los, weniger Bugs, sinnvolleres Skillen, Langfristigkeit usw. ..." hält die nicht bei der Stange... das ist ihnen dann wohl doch zu viel zeit zum "Ausprobieren".

Für Leute, welche sich mit Privatservern auskennen und auch mal bereit sind etwas mehr Zeit zu investieren mit dem Risiko, dass sie verschwendet wird, ist das hier natürlich kein Problem^^.

Wir pendeln grad ob wir hier oder aufm Offi wieder anfangen. Ich als einziger mit Priv.-Server-Erfahrung habs da mit meiner Argumentation etwas schwer :D.

In einer Situation, in der eine aktive Community als soziale Basis im Grunde noch das ganze Spielflair wie zu Classic-Zeiten trägt ( Vor den serverübergreifenden BGs und dann auch noch Inis -.-) findet bei erhöhten XP-Raten halt extrem schnell eine Komplettverlagerung dieser in den Endcontent statt. Für etwas unbedarfte Neueinsteiger entsteht da halt schnell ein falsches Bild des Servers.

Hier im Forum gabs zum Thema "Gildentransfer - Ein gewagter Vorschlag" im Bereich "Vorschläge und Ideen" einen zugegebenermaßen recht emotionalen Beitrag von Tobi2507. Hiervon ein Auszug:

"Die Forderungen die ihr habt sind einfach lächerlich, ihr könnt doch nicht verlangen, nur weil ihr Jahre lang auf N******** gespielt habt und ihr selber merkt das dort wohl niemals T6 aufgehen wird, dass ihr sofort T5 ready durchstarten könnt.
Einfach nur übertrieben, ich meine gut dem Server würden mehr Spieler nicht schaden, aber was nützt dem Server eine T5 Gilde die sofort nur intern raiden geht, weil diese schon perfekt equipt sind? "

Wichtig mMn vor allem das: " was nützt dem Server eine T5 Gilde die sofort nur intern raiden geht, weil diese schon perfekt equipt sind? "


Der Endcontent stellt schnell Ansprüche an den Skill der Spieler und erfordert ( glücklicherweise noch) eingespielte Teams ( hier verbunden mit dem Begriff "intern"). Es findet also auch nach und nach eine Abgrenzung der Oberschicht des Realms von der Basis statt xD ( Oberschicht hier als Raidende 70iger zu verstehen). Diese Tendenz ist mMn zwingend und kann mit noch so viel Gutmütigkeit Neulinge zu unterstützen nicht wirklich kompensiert werden ( obwohl ich hier in meiner kurzen Zeit doch schon ziemlich positive Überraschungen gemacht habe ;)).


Versteht mich nicht falsch. Geringere XP-Raten beheben dieses Problem langfristig auch nicht, sie entschärfen es nur etwas/zögern es hinaus. Zur Zeit ist auf dem Server hier ja eine allgemeine Goldgräberstimmung... er hat Zukunft. Aber da man sich ja bis mind. Ende 2013 zum Ziel gesetzt hat auf BC zu bleiben, wird das ne lange Zeit :D.


So als kleiner Denkanstoss gedacht. Bin persönlich bis jetzt sehr mit dem Server zufrieden und ich selbst plane als einfacher Spieler auch nicht bis 2013, höchstens die nächsten paar Monate was den Spielspaß angeht ;). Aber das Team hat das denk ich mal schon vor.


Gruß


Hasdrubal

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:47

Blizz wurde ja auch anfangs oft kritisiert, weil man doch sehr viel Zeit benötigte zum Leveln, da es wohl nicht so casualfreundlich gewesen sei. Viele haben sich daher auf Privatserver zurückgezogen, weil es dort ein wenig angenehmer ist. Was vielleicht ein Grund sein mag.

Aber ich denke, wenn man genau überlegt, dann treibt es die meisten Spieler hierher, um nochmal den Content mit 70 zu erleben, idR aber nicht das Leveln. Man kann es auch nicht unbedingt vergleichen wie mit dem Offi damals, weil ja doch die Server mit den damaligen Spielerzahlen explodierten, wo man einfach dutzende Alternativen hatte, um nicht allein in der Gegend rumzuirren zum Questen. BGs in niederen Levelgebieten, viele potentielle Questbegleiter, Leveln über Instanzen und noch andere kleinere Dinge, die man hier zwar auch machen könnte, aber du hier im Vergleich mehr Zeit damit aufwenden musst, weil du eben oft alleiniger Kämpfer bist (was nicht sein muss). Klar, du wirst mit erhöhten Raten viele grüne gecraftete Teile lieber disenchanten lassen, anstatt sie anzulegen, aber im Grunde kommen die erhöhten (im Vergleich minimal) Raten einem doch sehr entgegen, um eben schnellstmöglich auf einen Stand zu kommen, wo man viel mehr potentielle Mitstreiter fürs Weiterkommen findet.

Also ich würde meinen, es hat sehr viel damit zu tun, dass einerseits auf nem Privatserver in der Regel weitaus weniger Mitspieler vorhanden sind und auf der anderen Seite auch, dass es einen großen Teil gibt, die erst den Raidcontent oder BGs/Arena auf 70 so richtig interessant finden oder eben die Levelgebiete von früher schon gut genug kennen und da daher oft nur schnell da durch wollen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:02

Ich sag mal auch was dazu.
Zwar hatte ich mir nicht alles durch gelesen aber ich finde die Raten eigentlich genau richtig.
Weder zu hoch, noch zu niedrig.
Wie Gucky bereits erwähnte ist der Fokus auf TBC gerichtet und nicht auf den Classic Content.
Natürlich kann man die Berufe dann eben nicht mehr beim leveln benutzen aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Wie Rob auch sagte liegt das Interesse hier nicht bei den alten Gebieten von Classic sondern auf den Entcontent sachen von 70.
Ich kam hierher weil ich auf einem P-server damals auf TBC angefangen hatte aber nie wirklich den Entcontent erlebt hatte.
Auf dem Offi war bereits Wotlk und dort hatte ich auch alle 70er Raids durch gemacht und wollte sehen wie das "echte" Gefühl dabei ist, die auf 70 zu machen, genau mit dem Gear das man damals hatte.
Also mit Nordend-Zeugs oder mit ziemlich starken Drops vom TdM.

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:57

So, ich schreibe nun aus meiner eigenen Erfahrung.
Ich finde die Exp-Raten-Erhöhung merkt man doch sehr von lvl 1-20 ca.
Ab lvl 20 merkt man dann bis ca lvl 50 das es etwas schneller geht.
Sobald man dann in der Scherbenwelt ist, geht es bis lvl 60 sehr schnell, aber dann merkt man es halt kaum noch.

Und zu den Berufen, naja, ob man jetzt in einem Gebiet 2 Stunden lvlt und 1 Stunde Berufe skillt, ober ob man 3 Stunden in dem Gebiet lvlt und nebenbei die Berufe skillt ist meiner Ansicht nach das gleiche^^ Du musst ja nicht in ein anderes Gebiet wechseln, sobald du in einem fertig bist, kannst ja durchaus noch dableiben und deine Berufe skillen, spricht ja nichts dagegen.

Also wie gesagt, ich spreche hier nur über MEINE Erfahrungen auf diesem Server.



chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:19

Hm, so ganz verstehe ich nicht, was dein "Problem" mit den Raten ist, bzw. das deiner Freunde. Du hast ja geschrieben, sollte keine Kritik sein, sondern eher eine Verständnisfrage. Nun:

Die meisten Leute, die auf P-Servern spielen waren auf XXX-Servern (wurde ja schon gesagt) und haben absolut keine Lust auf das Leveln. Es nervt, man hat es schon sooooo oft gemacht, man kennt alles. Man will 70 sein, seine Berufe auf max. skilllen und dann schnellstmöglich den Endcontent bestreiten, sprich große Raids/BG/Arena.
Ich versteh halt nicht gena inwiefern erhöhte Levelraten ein Problem darstellen. Wären die Raten nicht so hoch wären hier wahrscheinlich noch weniger Spieler als es sie jetzt schon gibt. Es würde kaum etwas laufen auf 70 weil man einfach eine kleine Ewigkeit zum Leveln bräuchte.
Ebenso sehe ich absolut keine Vorteile in Blizz-Levelraten. Berufe für Low-Level schön und gut, aber wenn du schneller levelst als auf Blizz BRAUCHST du die Items gar nicht :) Auf 70 freut man sich dann dennoch über die Berufe.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

13

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:29

Denke solange es nicht zu viel des guten ist sollte das ok sein. Die Rates sind ja soweit ich gehört hab nur dieses Wochenende erhöht und nur zu bestimmten Zeiten.

Es wirbt neue Spieler unter anderem ;)
Mein Char


Mein Mann


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:46

Er meint die Standardraten @Avataria.

Ich denke, man solle sich vielleicht auch mal umgucken, was es sonst für Raten gibt. Da gibts sehr viele mit instant oder stark erhöhten Raten, da sind unsere Raten doch recht gering gewählt, aber dennoch im Vergleich zu damals auf dem Offi eine Erleichterung. Also wer ein echter TBC-Fan ist, dem sollten denk ich die Raten nicht abschrecken, da es - so finde ich - an sich ein gut gewähltes Maß ist.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 03:43

2-fach ist immerhin mehr als 1-fach und beschleundigt das Ganze ein bisschen, genauer gesagt halbiert es die benötigte Levelzeit erstmal. Ist aber gleichzeitig noch so wenig, dass man nicht zum Fun- oder Instant-Server wird und den ernsthaften Charakter verliert.

Kleine Korrektur (:P): bei 2-fachen Raten levelt man nicht doppelt so schnell, sondern eher (geschätzt) 1,5 mal so schnell, da die Reisegeschwindigkeit (laufen/reiten/fliegen) schon einen relativ großen Faktor ausmacht und nicht mit den EP-Raten mitskaliert

Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 04:11

Ich denke, man solle sich vielleicht auch mal umgucken, was es sonst für Raten gibt. Da gibts sehr viele mit instant oder stark erhöhten Raten, da sind unsere Raten doch recht gering gewählt, aber dennoch im Vergleich zu damals auf dem Offi eine Erleichterung.
Dazu sei gesagt selbst aufm Offi gibt es diverse Möglichkeiten zur Raten Erhöhung.
Man siehe zb Werben usw.

Und sorry hab ich mich wohl verlesen :) @ Rob
Mein Char


Mein Mann


Frollein

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17.11.2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

17

Montag, 5. Dezember 2011, 09:40

Zitat

Wir pendeln grad ob wir hier oder aufm Offi wieder anfangen. Ich als einziger mit Priv.-Server-Erfahrung habs da mit meiner Argumentation etwas schwer :D.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass deine Kumpels Probleme mit den erhöhten Levelraten haben weil sich das Hauptaugenmerk auf den Endcontent legt und sie deswegen den Offi vorziehen würden? Tut mir Leid, aber das beisst sich mindestens genauso schlimm, wie rot und pink.
Gerade seit WOTLK richtet sich das Hauptaugenmerk fast ausschliesslich auf den Endcontent, deutlich spürbar an der vielfachen Vereinfachung des Levelns durch erhöhte Raten, Gruppenbonis, seit Cata sogar gegenseitiges HOCHSCHENKEN!, Werbeboni, früherer und günstigerer Erhalt von Reittieren/Flugtieren und, und, und...
Oder was denkst du, warum die Abstände, in denen Blizz uns völlig verkorkste AddOns vor die Füße würgt immer kürzer werden? Weil man heutzutage innerhalb von 1 Woche fertig gelevelt und innerhalb von 3 weiteren Wochen fertig equipt ist.
(Ich hab ein paar Bekannte von meinem alten Privat, die seit ca. 2 - 3 Monaten auf dem Offi spielen und bereits ALLE mehrere 85iger Charaktere spielen die alle Highend raiden)


Wenn ich persönlich nun Vergleiche ziehe von Classic bishin zum heutigen Tag, dann muss ich sagen, dass selbst wenn B2B die Raten auf 4fach setzen WÜRDE, das leveln hier noch deutlich schwerer wäre, als auf dem Offi mit Cata oer WOTLK.

Das Argument deiner Kumpels hinkt somit gewaltig.
Ich hab dich angeleckt, jetzt gehörst du mir!

Hasdrubal

Lehrling

  • »Hasdrubal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

18

Montag, 5. Dezember 2011, 10:41

Nunja, das Thema liegt nun auch schon ein Weilchen zurück^^.
Hat sich bei uns mittlerweile so ergeben, das 2 Kumpels hier mit mir spielen und 2 grad gar nicht. Wir habens auch aufm Offi versucht, aber da hab ich nach ner Woche das Kotzen bekommen.

Es ging Teilen meiner Kollegen hauptsächlich um das "Blizzlike", welches ich ihnen bei dem Server ja mehr oder weniger versprochen habe. Darunter fallen halt auch gleiche Raten... dass manch einem dabei der logische Menschenverstand egal ist... naja, was soll ich machen xD.

Mittlerweile konnten wir uach feststellen, dass das Leveln nicht 2mal so schnell, sondern eher 1,5mal so schnell ist. Demnächst gehts in den BC-Content, da gibts ja nochmal andere Raten^^...

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

19

Montag, 5. Dezember 2011, 18:46

Werben geht auch hier @ avataria .
Zudem finde ich die Rates so angemessen .
Es dauert nicht zulang und die klasse lernt man genügend um in nhs klar zu kommen
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall