Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Riot

Geselle

  • »Riot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:49

GildenTransfer - Eine gewagter Vorschlag

Hallo zusammen!

Eine bestimmte Gilde auf einem bestimmten Server hat sich mit dem Thema Gildentransfer auseinandergesetzt und kam letztendlich zu dem Entschluss, nicht zu wechseln.

Ich möchte euch hiermit die Gründe erläutern, und euch die Chance geben, diesen Entschluss zu ändern.

Wir - ein Stamm von 20-25 Leuten - raiden auf dem einen bestimmten priv Server schon seit mehreren Jahren Auge bzw SSC . Wenn wir wechseln, dann wechseln wir alle zusammen, soviel wurde schon beschlossen.
Das Hauptargument (dem ich mich auch anschließe) nicht zu wechseln war, dass keiner mehr von uns lust hat auf den nh/t4 Content. Wenn man 8 Chars hochgezockt hat, und die irgendwann (ENDLICH) nicht mehr durch Kara oder Gruul schicken muss, macht man schon 3 Kreuze. Uns hängen die 3-5 Stunden Kara und Co einfach zum Hals raus und wenn wir wechseln, dann wollen wir nicht wieder von vorn beginnen, denn 85% unserer Chars sind t5 tlw endequipped.

Ihr würdet den Wechsel ungemein attraktiv machen, wenn ihr irgendwas in Richtung t5 ready Transfer anbieten würdet. Sodass man in Auge und SSC durchstarten kann, wie gehabt.
Oder man überlegt hier ein System, was meiner Bitte wenigstens etwas entgegenkommt. Unter den momentan herrschenden Umständen werden wir defakto nicht wechseln. (was ich schade find, denn der Server scheint potenzial zu haben)

Mir ist durchaus KLAR (!) , dass es iwo nicht sein kann, dass der eine sich den Content erspielen muss , und die anderen den plötzlich geschenkt bekommen.

Auf der anderen Seite hieße das für B2B 25 AKTIVE , neue, fähige, (tlw auch im pvp sehr aktive), nette Leute.

MfG
Riiot (der ein oder andere wird mich evtl noch kennen ;) )
Riot will come soon... :evil:

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:08

Tut mir leid, aber da bin ich so etwas von dagegen. So dringend braucht B2B auch keine Spieler damit man denen einen instant 70 Server anbieten müsste, und wenn ihr nur unter diesen Umständen wechseln wollt seid ihr 100% selber Schuld und IHR verpasst die Chance hier zu spielen nicht umgekehrt.

inaktiv

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:08

Jeder neuanfang hat auch seine guten seiten^^.. ich kann deine Aussage nur bestätigen, der Server hat potenzial!

Ich denke jedoch das eure Anforderungen ein wenig zu hoch gestellt sind. (nicht böse gemeint) Viele andere Spieler würden sicherlich dagegen protestieren. Natürlich freut man sich über jeden neuen Member auf dem Server.

Wo ist euer Problem? ^^ Mit einer eingespielten Truppe geht sowas relativ fix. Also überlegt nochmal würde mich aufjeden fall freuen wenn ihr auch rüber kommt.

Greece
Pxzlol aka Baddyy

PS: Unsere Gilde würde euch unterstützen!
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:12

ich kenn dich noch ^^


klar kann ich eure sichtwweise verstehen, aber du mußt das mal so sehen, b2b is schon bei t6 angekommen was ein gewisser anderer server vllt in 2 jahren hat, klar is es nicht schön wieder nh hc inis zu machen danach t4 bzw t5, aber ihr habt ja auch die chance euch dann bei anderen raids einzuklinken, und es gibt immer leute die euch auch helfen schnell durch den t4 content zu ruschen so das ihr wieder t5 raiden könnt, und b2b läuft deutlich stabieler und buggfreier als naxx (mist is es mir rausgerutscht)und hier läuft auch kein eventmanger rum der alles und jeden nen mute drückt was mal im fc postet, ich kann euch nur empfelen hier her zu wechseln, aber das liegt ganz bei euch!




mfg ratte





Riot

Geselle

  • »Riot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:15

Ich bin da nicht der Einzige.

Unter den Vorraussetzungen habe ich da wirklich keine Lust mehr.
Dieser Content Suckt einfach aufs derbste und da wart ich lieber noch 5 Jahre auf Hyal oder whatever bevor ich da nochma durchgeh. Ich bin einfach froh da durch zu sein, und keine Zeit mehr investieren zu müssen.
Ich weiß ja, dass meine Forderung sehr gewagt ist, aber die Sache ist entschieden. Wir (ich inkl.) werden nicht wechseln, sofern sich da nix ändert.

Wir werden definitiv nicht von (fast) 0 beginnen.
Riot will come soon... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riot« (25. Oktober 2011, 23:21)


boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:21

Jo so nett ihr auch seit, dann kommt halt nicht.

Eure Forderungen sind gelinde gesagt Utopisch. Wenn ihr euch mal einen Moment Zeit nehmt wird euch dies auch bestimmt klar werden. ;)

mfg boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Riot

Geselle

  • »Riot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:24

jutjut... war nur ne Idee.
Hätt ja sein können, dass man da n bissl offener is :D .
Schade, bis iiiiiirgendwann mal ;)

riot
Riot will come soon... :evil:

CrossoverX

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Charrán

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:24

Toooneey=P

Also ich kann euch nur empfehlen euch das max. angebot der admins anzuhören,wir sind seit freitag hier und sind dabei Kara zu clearen,wir hatten auch hohe Anforderungen,haben uns mit weniger abgefunden und haben auch schon fast was wir eigentlich wollten und daran sollte es mit euren Leuten nicht scheitern.

Überlegt es euch gut,ich/wir haben viele Server bespielt und B2B ist für die kurze zeit sehr weit voran gekommen und wir sind als Gilde auch total begeistert von diesem Server.

Ihr könnt euren Status als wahrscheinlich DIE beste gilde nicht auf nen anderen Server übertragen aber das wisst ihr sicherlich auch.

Würde mich freuen wenn ihr auch für weniger kommt=P

lg

Slowlife

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:27

Ich denke das deine Idee nicht umsetzbar ist weil es einfach 2 much wäre ^^
Außerdem ist es eine ehre hier spielen zu dürfen :D
Es ist einfach kein vergleich... ohne naxx schlecht machen zu wollen.
Das Gesamtpaket stimmt an allen Ecken und Kanten!

Letztendlich müsst ihr es wissen wo ihr eure Zockerzukunft verbringen wollt..
und unter welchen Voraussetzungen ^^

mfg Original





Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:30

Die Forderungen die ihr habt sind einfach lächerlich, ihr könnt doch nicht verlangen, nur weil ihr Jahre lang auf N******** gespielt habt und ihr selber merkt das dort wohl niemals T6 aufgehen wird, dass ihr sofort T5 ready durchstarten könnt.
Einfach nur übertrieben, ich meine gut dem Server würden mehr Spieler nicht schaden, aber was nützt dem Server eine T5 Gilde die sofort nur intern raiden geht, weil diese schon perfekt equipt sind?

Es mag sein, dass ihr keine Lust auf NHs/Pres/T4 habt, aber das gehört nunmal dazu, und ich für meinen Teil muss sagen das wir seit Donnerstag Nacht auf dem Server sind und grade vor Prinz standen, Gildenintern versteht sich. Also es benötigt kein wochenlanges Gear farmen oder wie ihr euch das vorstellt.

Außerdem liegen zwischen B2B und N******** welten, in Form von scripts, buggs und vorallem dem Spieler nahem Support, mir ist hier kein GM aufgefallen der sich durch seine GM Rechte wie ein Gott fühlte und nur das tat worauf er grade lust hatte, aber wenn ihr dort bleiben wollt, seht dem Häufchen elend beim sterben zu, denn T6 werdet ihr dort wohl niemals erblicken. Und mir wird wohl jeder zustimmen wenn man die Spielerzahlen betrachtet ihr wachsen diese täglich und auf.. sinken diese wiederum täglich.

Noch als kleinen Anreiz die NH scripts sind extrem genial und dass Kara hier kannste nicht mal ansatzweise mit dem "buggy Kara" dort vergleichen.

Greetz der Failbob

P.S Diese ich möchte mal sagen "Drohung", dass ihr zum Entschluss gekommen seid nicht zuwechseln, es seiden ies wird euch massiv entgegen zukommen ist einfach nur lächerlich, wenn nicht erbärmlich soetwas auch noch im Forum zuposten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi2507« (25. Oktober 2011, 23:44)


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:31

Hallo Riiot,

dein Name sagt mir auch noch was ;)

Man kann zwar bei uns bei Gildentransfers verhandeln, in ein einem vernünftigem Rahmen, aber dieser Vorschlag ist wohl leider unerfüllbar, aus folgenden Gründen:

Ein derartiger Transfer würde eure Gilde am größeren Teil unser eigenen Community vorbei katapultieren (wir haben aktuell nur 2 Auge/SSC fähige Raidgruppen). Das würde wohl für einiges an Aufruf und Unmut sorgen, welches das von dir angesprochene Potential mehr als nur aufs Spiel setzt. Ich denke die Reaktionen zeigen das doch auch schon ein bisschen ;)

Zum anderen stehen T5 ready Chartransfers in keinem Verhältnis mehr zu unseren normalen Transfers und auch nicht zu bisher durchgeführten Gildentransfers mit ähnlichen Gildenmember-Zahlen.

Es ist klar, dass leveln irgendwann vielen keinen Spaß mehr macht, aber das heißt nicht dass wir hier alle Prinzipien über Bord werfen können.
Wie baddyy bereits geschrieben hat, kommt man als Gilde doch relativ gut durch den Anfang durch. Dennoch sind 8 Chars zurück zu lassen nicht ganz einfach, das können sicher einige nachempfinden, haben nämlich doch einige gemacht (wie ich bei Chartransfer häufiger sehen konnte). Es wäre ein schwerer Schritt, den mal wohl erst macht, wenn man denkt dadurch letztendlich mehr Spaß zu haben als zuvor. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, nun, dann sieht es wohl schlecht aus. Sicher schade, denn wir freuen uns natürlich immer über nette, neue Leute.

Ihr seid hier herzlich willkommen, und daher hoffe ich natürlich dass ihr eure Entscheidung überdenkt (auch wenn diese Chance laut deiner Aussage gegen 0 geht).

Riot

Geselle

  • »Riot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:39

War mir klar. ich hab extra drauf hingewiesen dass ich viel Utopie reinpack.
Wollte halt nur versuchen einen Denkansatz ins rollen zu bringen, den Transfer evtl ein bisschen auszuweiten. In irgendeiner Weise ein Entgegenkommen.
In wie weit hängt natürlich von euch ab.

und bitte flamed mich ma nich so :O wie ich schon schrieb: "mir ist KLAR"
sowas wie Failbob: ich hab alles nur gut gemeint und lieb nachgefragt... sehr hitzige antwort deinerseits ;)

ich werd aus vielen persönlichen Gründen nicht wechseln Slowbob :I <33
Abi, Freundin und Co sorgen dafür, dass ich nich "ausreichend" zeit für einen solchen Neuanfang hätt ;)
so leid es mir tut.

so jez is aber schluss.
grüße aus dem (noch son bissl sonnigen) Frankreich
riot
Riot will come soon... :evil:

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:42

Das Problem ist, dass B2B das "Blizzlike-Aushängeschild" mit Stolz hochhieft und die Entwickler bei der Gestaltung vor allem neuer großer Raid-Instanzen diese erst dann auf die Spieler loslassen, wenn sie sich sicher sein können, dass diese zu mindestens 95%+ blizzlike funktionieren.

Die Qualität der Raidinstanzen wird von keinem anderen TBC-Pricate-Server erreicht und deswegen wäre es nicht fair, wenn Gildentransfer mit T-Sets begünstigt würden nur weil diese 30 Leute den Server pushen würden, da die erreichten T-Sets dieser Gilden als "buggy T-Sets" angesehen werden müssen.

Wir haben uns wirklich den Arsch aufgerissen SSC und TK zu clearen, da diese wirklich pre-nerf Offi-status haben. Wenn dann nun irgendwelche Gilden von irgendwelchen Servern mit T5-Sets transferieren dürfen, von denen man ausgehen kann, dass sie die Bosse unter teilweise stark vereinfachten Umständen gelegt haben, dann haben sie die T5-Sets auf B2B einfach nicht verdient.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Spieler aus dem Grund hier anfangen, dass sie eine gewisse Herausforderung suchen. Man wird nirgends näher an das Offigefühl kommen (außer Blizz released irgendwann nochmal TBC-Liveserver) als auf B2B, das ist ein Fakt. Wer TBC liebt, der sollte wirklich auf BTB anfangen und einfach das hinter sich lassen, was sie von anderen buggy Servern gewöhnt sind.

Ja, BTB ist sicherlich auch buggy, aber man hat in Raidinstanzen zu keiner Zeit das Gefühl, dass man buggy Bosse abfarmt, die auf den Live-Servern eigentlich bedeutend schwieriger gewesen wären. Gilden, die einen Transfer in Erwägung ziehen, sollten sich das alles mal vor Augen führen. Ich persönlich würde mich zb als Hunter nicht wohl fühlen, wenn ich den Vashj-Bogen gewinne würde, Vashj aber in Phase 2 keinen Gabelblitz gemacht hatte oder kein Mincontrol in Phase 3 oder oder oder. Das würde sich für mich "dreckig" anfühlen und mir keinen Spaß bringen.

Ich weiß nicht aus welchen Gründen ihr WoW spielt, aber ich spiele vor allem aus dem Grund, dass man sich im PVE an offi-like Bossen testen kann und es sich einfach befriedigend anfühlt, wenn man diese endlich gelegt hat. Hat man dann noch eine tolle Gilde mit tollen Leuten, dann bereue ich es zu keinem Zeitpunkt soviel Zeit hier reingesteckt zu haben:)





Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:49

Bzgl. Entgegenkommen: Wie ja geschrieben, kann man bei Gildentransfers immer drüber verhandeln ob man es etwas ausweitet, so also auch ihr. Nur diese Anregung es so stark auszuweiten wie du es vorschlägst ist in dem Maße einfach nicht möglich. Etwas Entgegekommen ist sicher möglich (so wie bei Bloodknights auch) aber ich habe dich so verstanden dass man bei deutlich weniger eben erst gar nicht anfangen muss.

Ich denke auch die meisten hier wollen dich nicht flamen sondern nur klar machen dass es sich lohnt hier her zu kommen (und gar ihre Unterstützung anbieten) ;)

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:04

defentiv dagegen!

Jeder hier und dazu zähle ich mich auch haben uns Mühseelig von 0 auf 70 hochgelevelt.
Mussten EQ und alles was dazukommt selber mühseelig erfarmen...

Es ist schon ziemlich dreist sowas zu fordern auch wenn damit wieder neue Spieler kommen aber ihr würdet hier mit nur einem Fingerschnipps EDT und Bloodline auf fast einer Ebene stehen und das ohne ein stück Arbeit!
Wenn ihr unbedeingt neuen Content haben wollt dann erarbeitet es euch ihr habt ja den Luxus einen Gildentransfer zu machen aber dein Vorschlag kommt mir auch ziemlich Eingebildet vor und bist wohl auch ziemlich von dir selbstüberzeugt aber das sind wir alle...:P
WoW ist ein reines Farmspiel seid froh das es sowas gibt ich hab sowas nicht in anspruch genommen.

Von welchem Server kommt ihr überhaupt?

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:09

Ich denke mal, damit die Emotionen hier nicht unnötig weiter hochkochen, da die Frage eigentlich ja geklärt ist, mache ich hier mal lieber zu. Daher vermute ich dass da auch keiner wirklich was gegen hat. Wenn doch dann bitte PN an mich. :)

Falls du, Riiot, widererwartend doch noch irgendwelche Verhandlungen machen möchtest, meldest du dich am besten per PN bei Gucky oder mir.