Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

thixo

Lehrling

  • »thixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 18.01.2018

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 30. September 2020, 15:32

Tankadin: Welche Art Gear für welche Ini/Raid

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich tu mir ein bisschen schwer, das richtige Gear für die richtige Ini/Raid zu finden.

Für den Tank gibt es ja verschiedene Gear Kombis (Max Deff, Max Spell, Max Avoid, Max Stam)

Könnt ihr mir bitte eine kurze Aufstellung geben, für welche HC Ini/Raid (evtl. sogar Trash/Boss unterschiedlich?) welches Gear das beste ist?

Vorab vielen Dank und liebe Grüße
thixo

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 30. September 2020, 16:14

Das würde jetzt ganz schön den Rahmen sprengen, wenn ich jede Ini aufzählen würde.
Auch kann man da defenitiv nicht sagen: Das ist richtig und das ist falsch.

Es kommt auch viel auf deine(n) Heiler an.
Und wie stressig du es ihm machen willst oder wie gefordert er werden möchte.

Generell würde ich sagen:
Die einfachen Inis wie Mecha, Sklaven, DK kann man mit Max Spell tanken,
Kara den Trash auf jeden Fall auch mit die Aggro bei dir bleibt.
Solange du drauf achtest, trotzdem Kritimmun zu bleiben.
zB Loothäscher in Festung der Stürme hab ich auch immer mit Max Spell getankt, weil nicht spottbar und man trotzdem drei Tanks auf den ersten drei Plätzen der Aggro-Liste gern gesehen hat.

Inis, wie BW wo die Mobs gut zulatschen, sollte man schon Avoid oder Stam anziehen.

Max Deff hab ich noch nie gehört und macht für mich auch keinen Sinn.


Ich würde generell wenn ich den Healer nicht kenn, eine mischung aus Avoid und Spell anziehen.
Wenn du dann merkst, dass du quasi gar keine Heals brauchst und der Healer däumchen drehen muss,
kannst du ja varieren und mehr Spellitems anziehen.

EInzig in TDM würde ich kein Spell anziehen, egal wie langweilig dem Healer momentan ist.
Da drücken die Mobs echt gut.

Es kommt eben nicht nur darauf an, wo man was anziehen könnte, sondern wie gut die Gruppe zusammen spielt.
Mit eingespielter Tank-heal-Kombo kann man viel Dinge anders machen als wenn die sich gar nicht kennen.


Auch kommt es immer darauf an, ob du T6-Spellgear hast oder nur t4....

In Raids kann man das wie gesagt nicht banal runterbrechen. Es gibt Bosse, die tankst du halt mit Maxspell und Bosse, da brauchst du Stats (Prinz in Kara zB) vs Attumen....



Also wenn du jetzt die goldene Regel, wann du welches equip anziehen kannst, gesucht hast: Gibt es nicht!

thixo

Lehrling

  • »thixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 18.01.2018

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 14:37

Tach,

super vielen Dank für die Infos - das hat mir schonmal jede menge weitergeholfen.
Auch wenn du sagst, dass man das so nicht pro Boss sagen kann, bist du dennoch auf ein paar Bosse/Inis eingegangen ;-)

Wenn sonst noch jemand Infos hat, bitte gerne immer her damit. Ich will soviel wissen wie möglich ;-)
Ich liebe es zu tanken und es macht mir ungeheuer viel spaß