Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

duckado

Meister

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Shizoo

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:55

Sebb, schön das du einen Statement dazu abgegeben hat, denn so kann man mind. mal einen Eindruck davon bekommen, was ca. die Nein Voter davon halten :)

Gut Inahltlich zu deinen Punkten naja, jeder siehts anders, also da kann man sich totstreiten, aber dein Vorschlag selbst würde ich auch herzlich begrüßen.


Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:06

Bin dafür allerdings sollte dann für PvE auch etwas passendes eingeführt werden. Man darf nie vergessen das PvP und PvE gleich gehalten werden sollten.
Mein Char


Mein Mann


Betagan

Wandelnde Legende

  • »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:14

Natürlich haben wir auch Sebb's Vorschlag diskutiert, also das Tauschen von WS Marken in die übrigen Marken. Das Problem hierbei ist aber dann eben, dass man noch mehr die Motivation rausnimmt, auch mal andere BGs zu machen, wenn man auch mit nur WS super über die Runden kommt.
Das mit dem Voten ist natürlich wenn ihr so wollt nicht viel anders, aber es hat eben auch den Effekt, das Voten i.A. dazu führt, dass auch mehr spieler auf den Server kommen, die dann uU auch PvP machen. Mein Prof redet in so einem Fall immer vom Münchhausen-Problem, das "sich von selbst löst". (Münchhausen, der sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zog.. usw).



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:35

Zu Betas Post möchte ich noch ein kleines Detail hinzufügen:
Marken tauschen gegen Marken könnte man quasi immer machen. Es müsste ja eine wiederholbare Quest sein.
Somit kann man an einem Tag, wenn man genug WS Marken hat, sich alle anderen ertauschen.
Dann ist der effektive Grund für die anderen BGs wirklich zunichte. Außer Abwechslung.
Man könnte es noch als Dailys machen, dann nur ein Tausch pro Tag. Gut etwas weniger.
Die Vote-Idee basiert ja gerade darauf, dass man es nicht beliebig oft machen kann, nämlich nur alle etwa 3 Tage und somit es keinesfalls ein Ersatz für die BGs wird.
Genau der Aspekt auch wichtig, dass die Teamsitzung sich dafür entschieden hatte Euch genau nach der vorgestellten Lösung zu fragen, dass es sehr begrenzt und kontrolliert abläuaft.

Aber gut, wollte das nur ergänzen. Weiter machen! ^^ Is alles sehr interessant hier.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:48

Ach ich werde mich auch nochmal kurz outen. (Anmerkung an dieser Stele: Wieso kann man genau nachvollziehen, wer wie gevotet hat? fand ich jetzt nicht so prall...naja egal)

Also ich habe für nein gevotet:
1. weil der Server momentan Aufschwung hat und auch eventuel mehr PvP gehen wird.
2. Ich eine Belohnung durchs Voten nicht gut finde. Viele PvPler beschweren sich über die t5-Equipten OP chars, die einfach alles rocken, weil Sie würfelglück hatten. Die Tendenz wird dahin gehen, dass so viele Spieler an Equip kommen ohne dabei wirklich was zu tun.
3. Ich die Bemühung der PvPler, die seid einigen Monaten hier versuchen BG's und 2on2 zu machen, untergraben sehe.

duckado

Meister

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Shizoo

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:02

eine Anmerkung noch, einige verstehen das bissl falsch und denken das man, wenn es wirklich eingeführt wird, dass dann viele PvPler durchs Voten gleich sozusagen neues PvP Equip haben und das ist falsch!

Durchs Voten bekommt man nur die Arathi/ADS Marken, mehr nicht. Die Ehre selbst dafür was die Sachen kosten, die muss man sich immernoch selbst durch BGs erarbeiten.


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:04

Sehen können wer was gevotet hat:
Das hat einfach den Grund, dass bei den vergangenen Votes wohl einiges an Unfug passiert ist.
Wenn man voten kann was man will und sich in der Masse ungenannt verstecken kann, dann votet man auch eher mal zum eigenen Vorteil auch ohne Grund oder Überlegung.
Auch ist es bei je nach Art der Umfrage interessant zu wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Spieler-Typ und Antwort gibt.
Und es gab auch Umfragen, bei denen ein Großteil der Teilnehmer hier garnicht spielt, noch nie aktiv hat und zu dem Zeitpunkt auch nicht tat. Und solche Stimmung sind (vielleicht oder auch nicht) nett gemeint, aber die aktiven Spieler sollten doch mehr Gewicht bei der Entscheidung haben.
Und als dritten Punkt sollte man bei so heiklen und ggf. auch emotionalen Themen wie PvP, Belohnungen und Vereinfachungen zu seiner Meinung stehen und sie vertreten, egal welche man hat. Wenn verdeckt 100 Leute abstimmen und offen nur 50, dafür aber diese 50 wirklich hinter ihrer Meinung stehen und die anderen 50 nur einfach mal was angeklickt haben, aber wenig Argumente dahinter (Bauchgefühl und einfach eine Abneigung gegen eine Antwort kann man durchaus gelten lassen, aber dann sollte man es auch haben und nicht nur eine Laune), dann ist die Umfrage mit 50 Leuten vielleicht mehr wert, weil sie wirklich eine Meinung widerspiegelt.
Man kann sich darüber streiten, ob es besser ist oder nicht. Es macht nicht für alle Umfragen Sinn, für manche schon.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:06

ja aber es gab in den aktiven bgs auf diesen server auch einige die sich inwi irgendwo hingestellt haben und die ehre bekommen haben, für alles was in der umgebung passiert ist. und das einzige was diese leute dann noch davon trennt sind die marken, egal ob win oder lose.
also so sieht für mich die logische konsequenz aus.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:09

Wäre ja dann egal ob AdS/Arathi Marken durch Tauschen oder Voten, weil WS Marken hätten die ja dann auch.
Würde also bedeuten, dass man es so lassen muss wie es ist.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:54

alos ich fände es gut eine art zu haben an die andren marrken zu kommen,man is nicht mehr so eingeschränkt im gear kaufen <.<(da arathi/auge nie geht)aber es sind imo wircklich viele leute on,bg scheint zwar nicht mehr zu laufen aber was nicht ist kann ja noch werden.nur das mit den kosten find ich etwas blöd...ja man braucht vielleicht die 20mins oder was das war fürn bg..aber bedenkt die tage/wochen die man dann für 1item bräuchte.muss sagen das ist für mich das negativste an der idee.ja geschenkt ist nichts aber wenn die kosten/zeit zu hoch wären würd ich perso das ganze wohl mit gemischtengefühlen sehen.aber habe mal ja genommen,vertreute dem team da mal das was sinvolles bei rauskommt xP
dieses ding mit :wenn pvpler was kriegen muss der pve-conten auch gleich gehaklten werden...ok was will man pve-mäßig haben was kein gear ist?ruf?abz der gerechtigkeit?(klingt für mich nciht gut da diese sachen auf b2b doch öfters mit grippen gefarmt werden...bgs aber nicht.(der vorschlag kam vielelicht net oft wollt ich aber mala ufgreifen)

hab bestimmt noch paar meiner gedankengänge vergessen..mfg

jasonxt

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

31

Montag, 31. Oktober 2011, 22:46

Naja ich find für 120 Punkte könnte man schon 3- 5 marken nach wahl bekommen weil es trz 1ner marke viel zu lange mit so wenig pvplern =/ ich weiss nich da finde ich eine nen "bischen" wenig , kommt noch dazu das man unterschiedliche marken brauch und dann noch so wenig ehre dazu ...

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 1. November 2011, 08:42

Die Relation 120 Punkte = 1 Marke ist schon mit Absicht so gewählt. ;-) Du sollst dich ja weiterhin bemühen AdS und AB aufzukriegen und die Marken darüber zu kriegen. Bei 3-5 Marken pro 120 Punkte würde keiner mehr PvP machen, da man die Marken ja mal eben beim Voten kriegt. Und davon auch noch genug. ;-) So war es nicht gedacht. ^^


Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 1. November 2011, 14:09

Es ist doch noch nicht eingeführt, wenn ich mich nicht irre oder ?

Naja... ich finde es auch eine gute Idee und für 120 Punkte einen Marke zu bekommen ist denke ich das mindeste, da es sonst viel zu leicht wäre, wie motoko schon sagte.

.
.
.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 1. November 2011, 15:40

Ich hab noch etwas mit einer Antwort gezögert, um zu gucken, ob vielleicht noch jemand denkt, dass es ohne weiteres möglich ist, als Community dieses "Problem" selbst in den Griff zu bekommen, ohne das ein Eingreifen seitens des Teams notwendig ist.

Mein schärfster Kritikpunkt war immer, die Angst, dass Arathi und Auge dadurch gänzlich wegfällt. Zudem ist es riskant, weil es in absehbarer Zeit nicht in Verbindung mit höherer BG-Aktivität steht. Weniger gewichtig (aber dennoch miteinscheidend) waren dann der Blizzlike-Standpunkt (Fakt ist aber, dass privates eben dem Offi nie das Wasser reichen können, man muss quasi immer kleine Abweichungen machen), und Vorkommnisse bzgl vergangenen Missbrauch beim Ehre- und AP-Farmen, wobei letzteres ja nicht auf die Allgemeinheit zurückzuführen ist (hier triffts eher mit einem Appell sich allgemein fair zu verhalten). Außerdem sollte es ja nicht so sein, dass man mit minimalstem Bemühen (dafür sind Fun-Server da) an Equip zu gelangen, bzw lag es auch teils an einem länger angehaltenen Loch bzgl Engagement/Bereitschaft, denn schließlich gehts in einer gemeinschaftlichen Community auch darum, was in die Hand zu nehmen, bei Verlusten (damit ich meine ich die Matches) wieder aufzustehen, Willen zu zeigen und zusammen anzupacken.

Mit einem eben vom Team vorgeschlagenen großen Umtauschverhältnis könnte man sich auf eine temporäre Regelung einigen, da es bei erfolgreicher Umsetzung auf längere Sicht doch seinen Nutzen haben kann, bzw hoffe ich, dass es nicht für Monate notwendig ist, denn es ist durchaus jetzt schon möglich an diese Marken zu gelangen, schließlich war es auch mit einem Viertel der aktuellen Spielerzahl aufgrund der damaligen Bereitschaft und fairen Verhältnisse möglich (was nicht heißen soll, dass dies aktuell nicht zutreffen kann, wenn alle an einem Strang ziehen).

Ich hoffe, meine Bedenken kamen verständlich genug rüber. Eine Besserung der aktuellen Situation wollen wir doch alle :)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Betagan

Wandelnde Legende

  • »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 1. November 2011, 17:56

So,wir haben uns auf der letzten Teamsitzung nun die Auswertung dieser Umfrage angeschaut und eure Tendenz für die Einführung zur Kenntnis genommen. Erwartungsgemäß gab es natürlich auch einen nicht unwesentlichen Teil an Gegenstimmen.

Ihr habt ja nun aber sicherlich mitbekommen, dass wir in den letzten Tagen einen massiven Zuwachs an Spielern erfahren haben und sich die Zahl der eingeloggten Spieler quasi verdoppelt hat, Tendenz steigend. Wir sind daher guter Dinge, dass sich das Problem, welches wir mit dieser Aktion lösen wollten, vielleicht in ein paar Tagen bereits von selbst gelöst hat, weil es einfach deutlich mehr Spieler gibt, die am PvP-Geschehen teilnehmen.

>> Für alle die eben nicht dabei waren: Wir haben uns gerade in Arathi und AdS bekriegt! +starwars+ Es geht doch!


Sollte sich wider Erwarten keine Besserung einstellen, werden wir aber natürlich wie angekündigt eine Maßnahme ergreifen. Insofern: erstmal aufgeschoben aber nicht vergessen :p


lg,
Betagan