Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Betagan

Wandelnde Legende

  • »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Montag, 24. Oktober 2011, 13:12

[Umfrage] PvP-Marken für Vote-Punkte?

74%

Ja (74)

19%

Nein (19)

7%

Unentschlossen (7)

Heho B2B,

an uns wurde der Wunsch herangetragen, PvP-Marken für Vote-Punkte verfügbar zu machen. Damit sind jene Marken gemeint, die man sonst für das abschließen der Schlachtfelder (Arathi, AdS, WS, AV) bekommt. Als Begründung wurde angeführt, dass zur Zeit nur WS regelmäßig läuft und die Marken der anderen BGs nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen sind. Wir haben darüber im Team diskutiert und einen von unser Seite für die Spielbalance als verträglich empfundenen Vorschlag ausgearbeitet.

Dieser Vorschlag sieht vor, dass die PvP-Marken für je 120 Vote-Punkte verfügbar sein werden. Der Preis wurde so gewählt, dass es nicht effizienter ist, seine Zeit ins Voten zu investieren. Die Zeit die man aufwenden muss um Leute für ein BG zu suchen und das BG zu bestreiten sollte im Allgemeinen geringer sein, als der Aufwand den man für das erreichen der Marken durch Vote-Punkte aufbringen muss. Ein kritischer Punkt bei diesem System ist nämlich, durch die Einführung den "unbeliebteren" BGs nicht den Todesstoß zu verpassen. :)
Wenn wir davon ausgehen, dass man 4-5min benötigt um 31 Punkte (einmal alles voten) zu bekommen, dann benötigt man so eben knapp 16-20min effektive Arbeitszeit für eine PvP-Marke. Erinnerung: Dies soll nur ein Ausgleich sein für BGs die nicht laufen, und eben kein gleichwertiger Ersatz! Daher fangt bitte keine Diskussion über den Preis der Marken an, dieser ist nicht nach unten verhandelbar.



Wir möchten einen solchen Eingriff in die Spielbalance jedoch nicht machen, ohne euch vorher gefragt zu haben. Daher starte ich nun diese Umfrage, bei der es darum gehen soll, ob ihr den Erhalt von PvP-Marken über das Vote-System befürwortet oder ablehnt.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa

Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. Oktober 2011, 14:04

Die überlegen ist echt nicht schlecht. Von mir aus könnte man den Preis auch erhöhen den auch das suchen hat damals zu ungünstigen Zeiten eine ewigkeit dauern können.

MFG FARmerama


duckado

Meister

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Shizoo

  • Private Nachricht

3

Montag, 24. Oktober 2011, 14:31

Aufjedenfall "Dafür"

PS: denke nicht, dass es zum PvP Todesstoß führt, denn wer gerne oder leidenschaftlich regelmäßig oder immer PvP mit macht, wird es auch weiterhin tun.


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Montag, 24. Oktober 2011, 14:36

Bin ebenfalls dafür, auch der Preis scheint mir angemessen zu sein. So kommt man trotz der geringen Spielerzahl an Arathi und AdS-Marken, jedoch nie so schnell, wie durch laufende BGs.

Schöner Einfall :thumbup:
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Montag, 24. Oktober 2011, 14:40

Erwähnt werden muss noch, dass Farmy eine sehr ausführliche PN ans Team gerichtet hat und verschiedene Möglichkeiten wie diese und andere nochmal angeregt und unterstrichen hat. Überlegungen gab es ja schon öfter, aber seine PN hat wohl dazu geführt, dass es auf der Teamsitzung nochmal besprochen wurde.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

6

Montag, 24. Oktober 2011, 14:54

Habe auch "Dafür" gestimmt, weil so vielleicht noch ein paar mehr Leute zum fleißigen Voten animiert werden^^

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 09.09.2011

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Fune

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

7

Montag, 24. Oktober 2011, 15:42

Ich finde die Idee gut!
Danke Farmy fürs anstoßen!
Und danke ans Team für die Reaktion!

Gruß
FuNe

8

Montag, 24. Oktober 2011, 16:16

Dafür, und vielen vielen Dank an Farmy :)

inaktiv

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

9

Montag, 24. Oktober 2011, 17:06

Ich bin leider kein passionierter PvP-Spieler, d.h., dass ich nicht bei jedem Bg dabei bin. Das liegt einfach nur daran, dass nicht so viele BG's aufgehen. Natürlich weiß ich, dass ich mir damit mein eigenes Grab schaufel. Aber im Moment ist meine Bereitschaft einfach noch nicht so groß.

Für alle, die sich dennoch tapfer ans PvP wagen, find ich das eine sehr gute Sache. Ich weiß nicht, ob es geht, aber kann man ingame seine WS-Marken gegen Arathi oder Auge eintauschen?
Sollte also partout kein 15-er BG aufgehen, find ich das eine gute Sache und unterstütze es gerne mit einem Ja!

Aaaber ich würde gerne die Leute hören, die für Nein stimmen. Denn eigentlich sind nicht die Stimmen der Befürworter, sondern der Gegner wichtig.

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

10

Montag, 24. Oktober 2011, 17:10

momentan kann man 5 ws marken gegen eine av marke eintauschen aber arathi / ads is net dabei und momentan nur durch die bgs die leider "noch" ncht gehen zu erhalten

an sich n ganz gute sache das so zu regeln aber ich hoffe das der spieler andrang anhält und sich die bgs bald von alleine öffnen und damit das eintauschen von vote punkten für pvp abzeichen sich von alleine klärt :D
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

11

Montag, 24. Oktober 2011, 17:22

Richtig. Die meisten Extra-Regelungen sind immer nur temporär und bis die Lage ohne sie wieder auskommt.
Aber über Vote-Punkte ist es deshalb nicht schlecht, da über Vote-Beteiligung mehr Spieler angelockt werden und irgendwann der Tausch wieder raus kann.
Das Problem zieht sich so zu sagen selbst aus dem Dreck, indem die PvP'ler zusätzlich motiviert werden für mehr Spieler zu sorgen, damit dann die Abzeichen wieder normal erhältlich sein können.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Montag, 24. Oktober 2011, 20:31

Ich greife auch chickin's Bitte auf und wiederhole es nochmal:
"nein" klicken is ok, aber wenn entsprechende Argumente für das "nein" noch nicht genannt wurden, dann bitte diese nennen oder nochmal unterstreichen...
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

13

Montag, 24. Oktober 2011, 20:37

ich mein, es kann ja sein, dass die nein-argumente stichhaltiger und spiellastiger sind als die ja-argumente. aber wenn keener wat sagt, stehnwa blind da,wa?

CrossoverX

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Charrán

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:29

finde es ist eine tolle idee,gabs damals auf einem ex-server von mir auch und hat das PvP gaming dort reanimiert,da man auch mit ein bisschen weniger zeitaufwand an s1 rankommen konnte.
bin zwar erst aktiv seit freitag hier aber man sieht halt das selbst am WE nicht sehr viel pvp läuft und wenn dann halt oft Warsong mit dem man nicht wirklich viel anfangen kann wenn man sich s1/offparts zsm farmen möchte

so far

lg

Charrán

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrossoverX« (26. Oktober 2011, 13:58)


duckado

Meister

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Shizoo

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:31

ich fände es noch toll wenn besonders die "Nein" Klicker, wie schon mehrmals her erwähnt wurde, mal einen Statement dazu abgeben, weshalb Sie "Nein" geklickt haben!

-> Weil erstens 9 Nein Klicker schon ne gewaltige Zahl von insgesamt 44 Votestimmen sind und zweitens wenn ich sehe wer alles Nein geklickt hat, dann hinterfrage ich warum???, wenn der großteil davon eh kein PvP mit macht, ausgenommen 2 Leute davon...


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:47

Wie sich (meiner Meinung nach) auch an der "mangelnden Schreibbereitschaft" der Nein-Voter ablesen lässt, scheint es so, als ob niemand wirklich dagegen ist.
Manche Leute Leute sind halt einfach mit blizzlike zufrieden oder würden lieber bei blizzlike bleiben.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:19

Wobei es ja auch durchaus sein kann, dass es ein "nein"-Bauchgefühl ist und sich nicht in Worte fassen lässt.
Sowas ist schwierig zu hand haben, aber auch eine Meinung, die man nicht ganz ignorieren sollte, nur weil kein konkretes Argument genannt wurde.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

CrossoverX

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Charrán

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:01

Zitat

Richtig. Die meisten Extra-Regelungen sind immer nur temporär und bis die Lage ohne sie wieder auskommt.
Aber über Vote-Punkte ist es deshalb nicht schlecht, da über Vote-Beteiligung mehr Spieler angelockt werden und irgendwann der Tausch wieder raus kann.
Das Problem zieht sich so zu sagen selbst aus dem Dreck, indem die PvP'ler zusätzlich motiviert werden für mehr Spieler zu sorgen, damit dann die Abzeichen wieder normal erhältlich sein können.


so in etwa wurde es auch auf dem server auf dem ich damals gespielt habe dann auch gehandhabt.

Falko

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 08.10.2010

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:03

Dafür, würde die Einführung herzlich begrüßen.

Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:28

Dagegen, weil:

1. pvp Marken gibt es für pvp wie T4 Steine für bosskills im pve, oder unbestimmte Pflanzenteile fürs farmen in Zangarmarschen.

Also könnte mann stattdessen auch T4 Steine oder Ruf bei Fraktionen für vote-Punkte verteilen. Solange der Aufwand-Nutzen-Faktor stimmt genau das gleiche System.

Das Argument, dass die BGs nicht gemacht werden, lasse ich nicht gelten. Denn wenn hier ca. 40 Leute dafür stimmen, sind auch theoretisch 40 Leute da für die 30er BGs. Sollte also mit verabreden drin sein (Bei jedem Raid sind im Schnitt 90% der Leute anwesend vermute ich).
Außerdem heißt es gleiche Voraussetzungen für alle. Wenn zwei Teile vom Set nicht zu bekommen sind muss die jeder mit S0,5 ersetzen, wenn nicht sogar durch Arena.

2. Das eine hat mit dem anderen rein gar nicht zu tun, und als Bemessung wird der Zeitaufwand rangezogen. Genau so kann ich für den Zeitaufwand im durch voten auch Sachen verlangen, für die ich keine Zeit investieren kann. Oder meinen Führerschein für Trompete spielen in der Fußgängerzone...

Mein Alternativvorschlag wäre der Tausch von WS Marken 1:2 oder 1:3 gegen Arathi/AdS Marken. Dann gibt es pvp Belohnungen gegen pvp action.

Und immer dran denken: "PvP" / PvE-Server

mfg
ich kann auch ohne alkohol spaß haben