Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:33

Charakter Transfer Idee

So, war länger nicht mehr aktiv da und jetzt bin ich wieder etwas aktiver als vorher.
Ich glaub aber das ich jetzt schon wieder gesteinigt werde bei meinem Vorschlag den ich jetzt mache. xD

Ich tendiere dazu das man nach 1 - 2 Monaten und einen Charakter auf Stufe 70 einen zweiten Charakter Transfer durchführen könnte.
Ich kenne die Gegenargumente schon, das es sich nicht lohnen würde, aber mit den 1 - 2 Monaten und einem Charakter auf 70 das der Spieler schon relativ aktiv war auf dem Server.

Dann zum zweiten Kontra-Argument: Faulheit und man könnte ja selbst von 1 wieder hochleveln wenn man etwas anderes spielen möchte.

Jein
Das stimmt so weit schon aber mit Menschen die jetzt wenig Zeit haben wegen Beruf/Familie und Privatleben die brauchen eben schon relativ lange bis sie einen Charakter wieder auf 70 haben.
Da findet man gerade mal Zeit seinen Main noch durch ein paar Raids oder Instanzen machen zu lassen und ansonsten hat man eben nicht mehr so viel Zeit.
Ich weiß nicht ob man dafür so viel Verständnis hat aber mir geht es nicht darum einfach nur faul zu sein.
Des weiteren wenn man die Gebiete schon größtenteils kennt, ist man auch nicht mehr so freudig darauf alles immer und immer wieder machen zu wollen.

So das dritte Argument ist ja das Arbeitsaufwand.
Ich weiß jetzt nicht wie viel genau das ist und was alles getan wird beim Charaktertransfer.

Man muss sich eben die Zeit nehmen und die Angaben überprüfungen und dann den ansprechenden Charakter hochstufen auf 65(ich wollte nichts an dem Prinzip des normalen Charaktertransfers ändern.) und ihn auf diese Insel porten oder muss noch etwas getan werden?
Ich mein, wenn man schon bereits einen 70iger Charakter hat kann sich der jeweilige Admin/GM ja mehr Zeit damit lassen und man könnte es ja machen wenn man gerade die Zeit dazu findet.
Das würde weniger Stress für das Team bedeuten.

Unter Umständen würde es sogar die Leute länger an den Server binden, da sie jetzt 2 oder mehrere hochrangige Charaktere auf dem Server haben.
Das ist zwar nur eine Vermutung aber ich denke das es den Leuten mehr Grund gibt zu bleiben. ^^

Meinungen und Kritik dazu sind gern willkommen. :)


MfG Aranikus

*"Bitte nicht schlagen" als Schild an den Topic häng* :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lyea

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:46

Dagegen wegen 70er Flutung dann
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:52

Also Chartransfer sollte echt nur genutzt werden um neuen Usern eine Chance zu geben gleich voll durchzustarten.

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:57

@Incognito glaube ich eher weniger, so hätte man vielleicht auch mehr Leute für niedrige Instanzen, bei denen es sich auch mehr lohnen würde.
So denke ich zumindest. ^^


@Prince Naja, ich denke das könnte man doch erweitern?
Es wäre eben auch für Leute gedacht, die schon länger auf dem Server sind. ^^

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:04

Dient meiner Meinung nach NUR als Anreitz hier zu spielen, und nicht um einen Teil des Spieles zu umgehen.
Ich bin sehr stark dagegen, da sich so 0 Langzeitmotivation für diesen Server bietet.
Und ich bin seit Tag 1 hier, also bekomme ich nun 5 70er?

inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daxfa« (23. Oktober 2011, 23:21)


Lyea

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 09.05.2011

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:09

nun, ich für meinen teil level recht gerne, jedoch kann ich es nachvollziehen, wenn man schon jahrelang wow spielt und man die gebiete und die klasse, die man bevorzugt in- und auswendig kennt.
und wenn man schon einen char hier hat, und den zweiten nach ein paar monaten dazu bekommt hat man sich schon gut in die community eingefunden.
und auch die leute, die wenig zeit mit sich bringen könnten aktiver im high-level bereich mitmachen, da es eben viel zeit kostet einen char hochzuziehen.
und wie Aranikus schon sagte, ich für meinen teil hab gerade mal zeit meinen main zu equippen und den beruf voran zu bringen.

@Daxfa: naja umgehen. kommt drauf an... wenn man wie gesagt die gebiete schon kennt und sich auch mit dem char auskennt, sehe ich darin kein problem. es geht hier nicht um faulheit, sondern eben, dass man mit seiner bevorzugten klasse direkt durchstarten kann.

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:09

@Daxfa so meinte ich das nicht.
Ich meinte einen einzigen weiteren Charakter, nicht viele weitere.
Darauf wollte ich nicht hinaus. ^^'

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:19

Versteht mich nicht falsch, wenn ich mir auch einen Druiden transen könnte, würde ich sofort wieder mit spielen anfangen, doch ich weiss nicht ob es für den Server gleich gut wäre :)

Ok, sehr stark dagegen bin ich eigentlich nun doch nich (Hirn einschalten hilft also doch ;)), aber was weiss ich schon

inaktiv

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Montag, 24. Oktober 2011, 00:14

Hmm, das ist ja hier die Überlegung über die man hier eine Diskussion führen kann. ^^
Ob es gut oder schlecht wäre für den Server.
Ich würde jetzt eher zu gut tendieren aber mal sehen was die anderen noch dazu meinen.


Ich hatte ja den Vorschlag aus oben genannten Überlegungen gemacht und wollte sehen, was die Com. davon so hält. ^^

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 09.09.2011

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Fune

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

10

Montag, 24. Oktober 2011, 06:59

Ich wäre dagegen.
Wenn ihr das Argument heranführt, keine Zeit zu haben, um den Charakter zu leveln, hinkt dieses meiner Meinung nach sehr.
Denn wenn man keine Zeit hat, mal ab und zu 1 oder 2 Stündchen zu Questen (ja! auch so kommt man auf 70), dann hat man auf 70 erst recht keine Zeit, um dann mal 2 oder 3 Stündchen in ner Ini zu hocken.
Außerdem finde ich das Leveln durch erhöhte EP-Raten und das Freunde werben System mehr als angenehm, auch wenn ich das Leveln an sich nicht all zu spannend finde. Aber wer schonmal zu 60er oder 70er Zeiten auf dem Offi (oder zu Offi-Rates) einen Char hochgezogen hat, weiß die erhöhten Rates zu schätzen.
Meiner Meinung nach ist das Leveln ein nicht unerheblicher Teil des Spiels und sollte nicht einfach übersprungen werden können.

Gruß
FuNe

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Montag, 24. Oktober 2011, 10:37

Hm, ich denke, dass die Leute eher an den Server gebunden werden, wenn sie im Endcontent gut mitmischen können. Das wird allerdings nur bedingt durch einen 2. 70er erreicht. Es macht mehr Sinn sich EINEN 70er zu nehmen und zu equippen/Berufe zu skillen.

Das Hauptrpoblem, warum Leute die Lust am Spielen verlieren liegt in meinen Augen eher daran, dass halt NOCH wenig los ist, aber das ändert sich ja jetzt wie man merkt :thumbup:

Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit ein 2. 70er nach 1-2 Monaten mehr NEUE Spieler auf den Server locken würde. Wäre ja eher eine Unterstützung für die, die schon spielen. Aber ob die Leute dann mehr davon haben? Wurd ja auch schon gesagt, wenn man keine Zeit hat 1-2 Stunden am Tag (jetzt auch nicht jeden) zu leven, hat man mit Sicherheit keine Zeit 2 70er zu verwalten.
Außerdem ist dann immer noch nicht mehr los als vorher. Gibt dann vielleicht doppelt so viele 70er wie jetzt, aber nicht doppelt so viele verschiedene Personen, die hier spielen :)

Bin jetzt nicht strikt dagegen, aber unsicher ob sich der Mehraufwand von Seiten des Teams lohnt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Montag, 24. Oktober 2011, 12:12

Die Sache ist ja auch die, was ich finde, je mehr man an einem Char selbst beteiligt/beschäftigt war, umso größer ist die Bindung zu jenem. Das ist ja auch der Mitgrund, weshalb Funserver zumeist eine ständig wechselnde Community haben, weil durchs schnelle Leven/Equippen die Bindung zum Char/Server einfach fehlt, der Char ist einem dort einfach nichts wert.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Montag, 24. Oktober 2011, 13:19

@Funeralmaster
Hmm
Naja eine Instanz geht ja noch aber es dauert relativ lang aber gut.
Da muss man eben schon wie man mit der Zeit am besten hinkommt.

@Chr616 ja, ich meinte damit eher das man neue Spieler anlockt und gleichzeitig die etwas älteren Hasen auf dem Server mit bindet.
Zumindest war das meine Idee dahinter.


Ja, doppelte so viele 70iger und man hätte vielleicht ein paar Tanks oder Heiler mehr. :)

Das wäre auch Vorteilhaft, würde ich sagen.

@Rob ja, das das stimmt schon so.
Deshalb dreht es sich hier nur um einen weiteren Charakter und nicht um 2 - 4. ^^
Ja, ich bin auch froh das das hier nicht unendlich viel Exp regnet.
Das Equippen kann man ja auch später noch und naja das kenn ich von anderen Funservern... ich glaube aber eher weniger das dieses Gefühl auftreten würde.(sicher kann ich das jetzt nicht sagen.)
Denn ist ja schon länger auf dem Server (also die 1 - 2 Monate) und kennt auch schon ein paar Leute und hat eine Gilde usw.
Als würde man direkt einen fertigen 70iger hingestellt kriegen, da hätte man tatsächlich keine Bindung, da kennt man auch niemanden auf dem Server.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Montag, 24. Oktober 2011, 13:30

Hm naja, aber lockt man damit wirklich neue Spieler an? Sehen wir es mal so: ich suche einen TBC-Server, stoße auf B2B und lvl mir einen Char auf Stufe 19 und trans mir dann meinen 1. 65er. Dann sehe ich: oh, wenn ich 2 Monate warte bekomm ich noch einen 65er! und spiele bis dahin kaum.

gut, ich habe mitlerweile 5 70er (fast 6) auf B2B (davon alle bis auf einen von 1-70 gelevelt). Ich war seit Serverstart dabei. Keine Ahnung, wie die Sache jetzt für Neulinge ist, die momentan ihren ersten Charakter leveln bzw. schon 70 sind.
Vielleicht sollte man diese Leute mal befragen, was sie von so einer Sache halten in Bezug auf die Steigerung der Spielerzahlen auf B2B.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Montag, 24. Oktober 2011, 13:35

Der 65iger muss ja 70 erreichen und ich denke dann findet man bisher Leute mit denen man levelt und schreibt etwas in Channel mit oder geht mit anderen in eine Instanz.
Aber gut, das stimmt schon, manhce würden wohl tatsächlich sich dann auf 70 leveln und warten.

Ja, da müsste man wohl tatsächlich bei Serverneulingen durchführen.
Ich bin noch nicht so lange auf dem Server wie du. Ich selbst finde wegen privaten Umständen nicht viel Zeit, wie andere Personen die ich kenne.
So das ich mal diesen Vorschlag getätigt hatte.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

16

Montag, 24. Oktober 2011, 16:45

Das Angebot des Chartransfers selbst war ja primär dazu da, um erfahrene User, die schon öfter den Levelvorgang hinter sich hatten, die Entscheidung leichter zu nehmen, hier durchzustarten. Die letzten paar Level waren da, um die Bindung etwas zu gewährleisten. Das betrifft ja die meisten. Doch viele erfüllen erst gar nicht die Voraussetzungen oder haben nicht mehrere Chars oder nutzen mehrere Twinkaccounts auf anderen Severn, sodass ein multipler Transfer ihnen nichts nützen würde. Weiters ist die Frage, ob man wirklich mehr Chars braucht und man den Leuten gar die Beschäftigung abnimmt.

Ich selbst bin auch einer der, die das Leveln zwar mittlerweile verabscheut (außer man macht es in ner Gruppe), aber Verfechter ist von den Ansichten, dass es einfach wie das Equippen dazu gehört und man somit klar weiß, dass der Char selbst erspielt wurde. Und das Leveln ist nunmal auch nur ein sehr kleiner Bruchteil von dem, was man tatsächlich in WoW an Zeit verbingt.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

17

Montag, 24. Oktober 2011, 17:18

Ich bin der Meinung, dass ein zweiter Char Luxus ist. Möchte ich also einen weiteren High-Lvl Char, muss ich ihn mir schon verdienen. Ich selber hab schon 2 weitere 70er und 4 sind in Ausbildung.
Unter der Woche habe ich nur abends (19-24Uhr) Zeit, wobei ich da natürlich sagen muss, dass einige Stunden sogar ganze Abende fürs RL draufgehen (Freunde, Ausgehen, Party, Wohnungsputz, Duschen, was ist das?). Am Wochenende je nach Aktivitätsaufkaumen auch sicherlich die eine oder andere Stunde. Sollte ich in absehbarer Zeit arbeiten gehen, wird die Zeit sicherlich noch mehr eingedämmt, allerdings ist aus meiner Sicht mehr Zeit zum leveln als zum Instanzen bestreiten. Zum Berufeskillen sag ich mal nichts, das ist nämlich noch viel langweiliger. Ähnlich wie WoW-Angeln.
Möchte ich also den Luxus eines weiteren Chars genießen, muss ich eben die Zeit fürs leveln als für Inis aufwenden. Natürlich ist es nervig. Natürlich haben wir das alle zu genüge gemacht. Aber wie schön ist das Gefühl, endlich den blöden Twink auf 70 gezogen zu haben?
Sollte ich diese Zeit dennoch nicht fürs leveln verschwenden wollen, so bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Main vollends zu equippen. Sind ja nur 2h für Maggi/Gruul, 3,5-xh Kara und werweiß wieviele Stunden für SSC, FdS, Hjal....

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich einige Gedanken um den Server und den Spielerbestand machen. Aber es sollte wirklich nicht ausarten in den Spielerleichterungen.

Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 25. Oktober 2011, 05:21

Also ich bin zwar ganz neu und mir würde dein Vorschlag zu gute kommen aber selbst ich würde "Nein" sagen.
World of Warcraft wird von vielen total falsch gesehen. Nicht ohne Grund gibt es das Leveln. Dies ist zum einen Bestandteil seine Klasse zu lernen und zum anderen um Eqip zu sammeln und auch Berufe zu Skillen.
Ich nutze auch den Transfer für einen Char und bin ganz froh das er hier nicht 1zu1 gemacht wird. Würde man mir meinen Char Orginal Transferieren was sollte ich dann hier?

Also lass denn Leuten auch wenn Sie Arbeiten denn Spaß am Spiel und auch am Leveln.
Ich selbst bin Berufstätig und kann eig nur Abends Spielen. Aber wer Questhelper / MobMap nutzt ist schnell mit dem Leveln. Ich selbst hab es gerade erst beim Leveln gemerkt das es doch recht fix geht.
Mein Char


Mein Mann


fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:06

Ich tendiere auch eher zu nein, wobei ich sagen muss das es, wenn der Vorschlag umgesetzt wird die verfügabren 70er natürlich steigen. Ich würde mir dann auch noch meinen Krieger transen. Was dann ja auch ein weiterer Tank wäre.



20

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:36

wie alle immer gleich nein sagen :D

Denkt ihr auch mal an die Positiven Seiten von so einer Idee?

Ich zb bin auf B2B neu,spiele aber insg. schon viele Jahre und ich muss sagen,das ich seine Idee gut finde,solange mann nicht "alle" 2 Monate n neuen transen darf,aber so ein zweites mal,finde ich gut.
Vorallem bedenkt doch mal was das für den Server heißt!

Die Leute bekommen einen 2ten Char nach 2 Monaten whatever getranst,also gibt es dann wida mehr leute von 65-69,die Low Inis gehen!!! Das wiederum würde heißen,das mehr Nhs gehen würden und die Pres also besser laufen würden,da ja jeder die wdia machen muss und wird ;) es HILFT der Comm also. denkt mal sorum!

Außerdem gibt es viele Leute,die Aufhören mit Wow,aus Zeitmangel, ist Richtig, Oder weil sie keine Lust haben,zum XTEN mal nen Char von 0 an zu lvn.

Wenn diesen Leuten einmal die Möglichkeit geboten wird,sich nochmal einen Char transen zu lassen (BEDENKT! er/sie hat den char ja schonmal gelevelt,is ja net so,das er garnix dafür tat!"),haben sie vllt wida mehr Lust und zocken weiter. Also auch das HILFT dem Server!

Weil diese Leute ja dann wida AKTIV Berufe skillen,Nhs gehen,Pres machen ETC!

also sagt mir eins,was is daran schlimm? sie haben den char schonmal gelevelt,auf einem anderen server! sie helfen unserem Server mit nhs,pres,berufen etc und sie zocken dann wida aktiver,damit auch der Char hochkommt ;)

Also ich sehe das als SEHR! Positiv an,da es den WoW Zyklus anregt,der aufgrund weniger Spieler ein weing fehlt.

ps: ich meine damit,berufe skillt er wida! also farmt er wida oder kauft ausm Ah,damit kommen neue items in die Runde handeln,ah whatever oder gold in die Menge. Also hilft das alles anderen wiederum für iwas.

so Far meine Meinung.

Misaki