Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 23. August 2010, 02:11

offizieller B2B WoW-Launcher

Mir kam gerade die Idee, dass man pünktlich zum Serverstart demnächst vllt auch einen offiziellen B2B WoW-Launcher basteln könnte, der 1. die Realmlist ändert 2. WDB Ordner beim Start automatisch löscht und in den die News aus dem Forum bzw der Nachrichten über den Twitter Account mit eingebunden sind.
Die meisten User, die sich bisher hier registriert haben werden wohl kaum Probleme haben mit Realmlist ändern etc. dennoch denke ich kennen wir alle das Problem, dass es immer wieder Leute gibt, die sowas nicht fertig bringen und dann damit dann das Forum zupflastern ;>
Die Arbeit an dem Launcher würd ich jetzt nicht unbedingt noch Baileys oder Silver aufhalsen mögen, darum hab ichs mal ins Forum gepostet, vllt findet sich ja jemand aus der Community der sich damit soweit auch auskennt und Lust hat sowas zu entwerfen.
Am schönsten wärs natürlich, wenn man den Style hier aus dem Forum mit in den Starter übernehmen könnte.

//edit: Grad gesehen, dass bei der im How-To-Play Thread verlinkten WoW Installation die Reamlist ja schon automatisch geändert ist, also entfällt der Teil der Nützlichkeit, trotzdem wärs nen nettes Feature.




All the world's a stage. - Shakespeare

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Montag, 23. August 2010, 02:22

mhh..
realmlist editieren = easy
wdb ordner löschen = easy
wow starten = easy
style übernehmen = easy
twitter/forum news lesen = arbeitsaufwändig

aber ob man sowas braucht?
Ihr könnt ja mal abstimmen, wer sowas gut findet drückt bei Samiga oben auf bedanken. Wenn ich glaube das lohnt sich, bau ich den launcher :-)



3

Montag, 23. August 2010, 02:26

Ein Must-Have is es nicht, aber ein Nice-To Have schon xD
Und bei den News/Twitter lesen würd ich halt sagen nur den letzten Eintrag oder so, allzu viel passt in so nen Launcher eh nicht rein und wers genauer wissen will ist dann eh im Forum unterwegs.
Sonst bleibt nur noch zu sagen push it!




All the world's a stage. - Shakespeare

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. August 2010, 05:41

Eigentlich kann man alles per Hand machen wie Betagan schon sagte. Was aber sehr nett wäre wäre doch das "host" Feature wie wir es auf Naxx hatten und links im Spiel beim Login unsre News hatten :3



5

Montag, 23. August 2010, 07:16

Jap des wär auch wieder nett, aber lassen wir Baileys und Silver erstmal den Server startklar machen^^




All the world's a stage. - Shakespeare

daflow

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 23. August 2010, 08:52

also hab hier ne .bat-Datei, die 1. Cache löscht, 2. realmlist auf "set realmlist www.back2basics-wow.eu" setzt, 3. WoW startet und die Bat Datei such automatisch wieder schließt.
Einfach in den WoW Ordner rein tun.

mfg
»daflow« hat folgende Datei angehängt:
  • B2B.rar (158 Byte - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2014, 18:46)
wtf = way to fight: Der Heiler erfreut sich über die vorausschauende und angenehme Spielweise
afk = attack, fight, kill: Dazu gibts nichts zu sagen. Das ultimative Angriffssignal. ;)


Hallo hier spricht Cap'n Ms Niveau - wir sinken...

7

Montag, 23. August 2010, 08:59

So ne bat datei zu schreiben is ja net schwer, ich will halt nur, dass es hübsch aussieht und Alpha langweilgt sich doch eh bei der Hälfte seiner Vorlesungen^^
Also schön oben bedanken dann macht uns Alpha was Nettes ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

8

Montag, 23. August 2010, 09:51

also angenommen da würde wirklich ein halber twitter client drauße der auch die posts unsere team mitglieder anzeigt da die ein bissl detailiert sind als das was man im forum posten würde da man da halt net jeden scheiß sofort postet wäre das ganz geil. ob das programm die hosts datei editieren könnte müsste man als extra funktion einbinden, da es sonst bei jedem start nach admin rechten fragen würde. dann wäre die frage was machen wir mit den mac user *hust gucky*. dann wäre halt java ne möglichkeit nur kenne ich mich da eig. noch weniger aus weiß halt nur das es plattform übergreifend ist. weiß aber auch net wodrin betagan schreiben kann. also wenn es eine twitter funktion bekömme auf jeden dafür.

MfG Fiachra

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Montag, 23. August 2010, 10:22

Falsch Samiga, Alpha/Beta langweilt sich nicht bei der Hälte seiner Vorlesungen. Er langweilt sich bei jeder!!! :D Zumindest habe ich das mal vernommen ;)
Wie schon oben beschrieben. Es ist ein Nice-to-have. Und:

Arbeitsersparniss = Gut, weil Premus = faul^^




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

10

Montag, 23. August 2010, 12:08

Bzgl. der bereits geänderten Realmlist im HowToPlay, bzw. dem Download, werden wir wahrscheinlich wegen rechtlichen Aspekten doch die normale Version, also ohne geänderte Realmlist hochladen. Denke mal es würde zwar keine Probleme geben, aber dann ist man auf der sichereren Seite.

11

Montag, 23. August 2010, 12:13

Na dann doch noch nen Grund mehr für den offiziellen schönen Launcher ;>
Gogo oben bedanken!! ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Montag, 23. August 2010, 12:23

ich dachte weniger an einen Twitter "Client" als an einen XML-Parser der sich dass übern HTTP-Request holt und das dann lokal aufbereitet. Ob Twitter ne extra API sonst bietet hab ich noch nicht recherschiert.

Bisher hab ich angedacht, dass ich das in C++ mache, Java kann ich zwar durchs Studium auch sehr gut, aber ich würd ungern voraussetzen, dass man ne JVM braucht. An unsere MacOS-User hab ich auch schon gedacht, da ich das in C++ mit Qt machen würde könnte ich auch nen MacOS binary daraus kompilieren. Qt bietet extra Compiler direktiven an (#ifdef Q_WS_MAC) womit man dann mac-spefischen code im selben Projekt maintainen kann.



Happyzwerg

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Happyzwerg

  • Private Nachricht

13

Montag, 23. August 2010, 14:27

Naja Twitter muss ja im Launcher nicht unbedingt drin sein. Ich denke es würde auch reichen, wie es damals auf naxx Gucky gemacht hat, mit dem geänderten info Fenster von Naxx wo man iwas bei den Hosts glaub ich ändern musst.


Mfg

14

Montag, 23. August 2010, 14:33

Ja aber schön is es trotzdem so müsste Silver halt an sich keinen eigenen Thread für den Launcher aufmachen sondern man könnt halt direkt die getwitterten News einsehen.




All the world's a stage. - Shakespeare

15

Montag, 23. August 2010, 14:39

ja, wenn beta oder jemand anders das machen könnte, wäre schön

aber für die admins/devs/gms sollte den server zu laufem zu bringen erstmal priorität haben

daflow

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Montag, 23. August 2010, 14:42

man kann ja beim Launcher die twitter nachrichten nehmen, und bein Login-Bildschirm gesonderte aus nem Thread oder anders rum.
wtf = way to fight: Der Heiler erfreut sich über die vorausschauende und angenehme Spielweise
afk = attack, fight, kill: Dazu gibts nichts zu sagen. Das ultimative Angriffssignal. ;)


Hallo hier spricht Cap'n Ms Niveau - wir sinken...

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Montag, 23. August 2010, 22:15

So, hatte gerade bisschen langeweile, hab mir mal den Qt Designer geschnappt und nen Launcher-Fenster entworfen:



ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, die tweets könnten schöner formatiert sein. Das kann man mit CSS machen, aber da bin ich nicht so der Guru für. Vielleicht hat jemand von euch Lust? Ich hab hier doch schon paar Leute gesehen die nach eigener Aussage was von Webdesign verstehen.

Der HTML-Code der tweets wird direkt von twitter kopiert, im screenshost ist es der folgende: http://pastebin.com/xNkTjJT7 und an CSS gibt es bisher nur dieses: http://pastebin.com/LebSGLYk
Damit solltet ihr dann genau das ergebnis vom Screenshot erhalten. Wer was gebastelt hat, schickt mir das per PN oder einfach hier rein.


Jetzt muss ich mir erstmal nen statisch gelinktes Qt kompilieren, damit ihr am Ende nicht die ganzen Libraries mitkopieren müsst sondern nur das Executable.

Wenn das dann funktioniert müsste das mal auf einem nicht-entwickler System getestet werden, hab leider nur dieses eine Windows in meiner VMWare (linux ftw). Haste Bock Samiga?



Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

18

Montag, 23. August 2010, 22:17

hammer teil :D ich libe QT :D

Happyzwerg

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Happyzwerg

  • Private Nachricht

19

Montag, 23. August 2010, 22:22

Nice Work

Aber noch als kleiner Vorschlag meiner Seits vielleicht Forum öffnen und Spiel starten Farblich und schriftlich noch ein wenig mehr hervorheben ...
Und die Tweets könnten irgendwie in ein andersfarbiges Fenster finde ich


Mfg

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

20

Montag, 23. August 2010, 22:28

ja ich schließe mich HAppyzwerg an anstatt "border: 2px solid #e95f0d;" würde ich einen stärkeren farbton wählen XD vor allem einer der hervorsticht.

http://www.colorschemer.com/online.html
da ist ein generator xD viel spass ;)