Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

1

Montag, 10. August 2020, 07:45

Insel Marken Fists vs. Drachenschlag

Hi Folks.

Ich freue mich ja schon, wenn wir endlich P3 errreichen auf der Insel. Jetzt bin ich am hin und her kalkulieren wegen den Faustwaffen für Marken gegenüber meinen beiden Drachenschlag Kolben.
Um das Ganze zu verdeutlichen erstmal die Werte, welche ich zur Kalkulation der AEP nutze:

MH DPS: 9,03
OH DPS: 3,70

Stärke: 2,2
Agi: 1,8932
AP: 1
Haste: 1,98
Hit: 1,8

Somit komm ich bei den Drachenschlägen auf folgende Werte (mit einer PPM von 1,41 lt. Procodile - Drachenschlag):

MH: 891,19236
Kalk: (97,6 * 9,03)+(212*1,98*1,41/60)
OH: 370,96436
Kalk: (97,6 * 3,7)+(212*1,98*1,41/60)

Folgende Werte habe ich nun für die 2 Faustwaffen von der Insel für Marken:

MH: 1059,2
Kalk: (103,0*9,03)+(23*1,8932)+(21*1,98)+(44*1)
OH: 508,4
Kalk: (103,0*3,70)+(23*1,98)+(21*1,8)+(44*1)

Bemerken will ich zur richtigen Kalkulation, das ich Troll-Rasse bin. Dato fallen die PvP-Äxte für mich weg.

Kann mir jmd Helfen, bzw. Bestätigen, ob meine Kalkulation richtig ist und somit das Ergebnis lautet: MainHand wechseln, OffHand wechseln?
Macht das auch unter den Bedacht Sinn, dass die Fäuste 2,5er Waffen sind und die Kolben 2,7er?

Hoffe, dass alles verständlich erklärt ist ;)

Liebe Grüße

Tanke Edit sagt: Wegen der PPM. Ja ich weiß, dass der Proc "Hast" heißt. Darum habe ich auch im I-Net nachgeguckt und auch dort die PPM 1,4 erhallten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anno« (10. August 2020, 08:29)


2

Montag, 10. August 2020, 11:21

nicht ork:
swp waffen > s4 > marken > s3 > supremus > schmiedeaxt > schmiedekolben

ork:
swp waffen > s4 > s3 > marken > schmiedeaxt > supremus > schmiedekolben

ich weiß sehr stumpf und ohne belegten tollen zahlen und rechnungen (die gibts im vs guide) aber so kannst es ca sehen (najentus und mh trash in kombo mit andern wär da am ende auch noch iwo drin, aber da es dir mehr um den vgl zwischen kolben und marken geht, sollt es dir helfen)

Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. August 2020, 11:28

Danke für die Hilfe ^^ Dann liegt auch mein Entschied fest :P

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Montag, 10. August 2020, 14:12

Der Schmiedekolben in der Mainhand ist extrem stark, für nicht Orks wahrscheinlich auch stärker als S3 Waffen. Da sich der Proc von dual Schmiedekolben jedoch überschreibt, ist eine andere Waffe in der OH sehr ratsam, da könnte man dann auf die Marken Offhand setzen.

5

Montag, 10. August 2020, 14:18

Der Schmiedekolben in der Mainhand ist extrem stark, für nicht Orks wahrscheinlich auch stärker als S3 Waffen. Da sich der Proc von dual Schmiedekolben jedoch überschreibt, ist eine andere Waffe in der OH sehr ratsam, da könnte man dann auf die Marken Offhand setzen.


seit wann das? als ich damals (2014) enhancer gespielt hatte, gabs doppelprocs noch soweit ich mich richtig erinnern kann

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Montag, 10. August 2020, 14:24

https://redmine.rising-gods.de/issues/29460

Wurde vor 3 Monaten laut Ticket gefixt.

7

Montag, 10. August 2020, 14:32

https://redmine.rising-gods.de/issues/29460

Wurde vor 3 Monaten laut Ticket gefixt.


Ah okay danke für die Info :)

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

8

Montag, 10. August 2020, 17:53

Der Schmiedekolben in der Mainhand ist extrem stark, für nicht Orks wahrscheinlich auch stärker als S3 Waffen. Da sich der Proc von dual Schmiedekolben jedoch überschreibt, ist eine andere Waffe in der OH sehr ratsam, da könnte man dann auf die Marken Offhand setzen.


wenn die marken faust mehr dmg hat als die craftkolben, wäre es dann nicht ratsam kolben in die OH und markenfaust in die MH?

9

Montag, 10. August 2020, 18:05

Bist mit der OH nicht am Hitcap, würd die proccs noch seltener machen

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Montag, 10. August 2020, 19:01

das leuchtet ein, daran habe ich nicht gedacht.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

11

Montag, 10. August 2020, 20:10

Offhand-Hitcap ist eine Lüge.

Gibt nur Hitcap für Styles oder Whitehits.

Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

12

Montag, 10. August 2020, 21:41

Also folgendes kann ich aus der Debatte erkennen:

Die MainHand mit Drachenschlag behalten, und die OffHand gegen die MarkenFist tauschen!?
Da mein aktuelles Hit <6% zzgl. 3% Sklillung das SoftCap übersteigt, habe ich weiterhin die HastProcs!

Sehe ich das so richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Anno« (10. August 2020, 21:53)


Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

13

Montag, 10. August 2020, 22:18

Bzw., will ich auch mal erörtern, wieso ich auf diese Diskussion komme.
In den Tiefen des TheroiCraftings bin ich auf folgende Zeilen gestoßen, weelche mich dazu gebracht haben, es mal richtig ausdiskutieren zu wollen (und zwar indeep):

Zitat


Main Hand

Current best in slot weapon is [Hand of the Deceiver].

Arena weapons from the latest season (e.g. [Vengeful Gladiator's Cleaver]) are likely to continue the trend of being several DPS better than the best available PvE weapons.

[Rising Tide], [Syphon of the Nathrezim], [Talon of the Phoenix], [Claw of Molten Fury] and [Dragonstrike] are roughly equivalent items and rank just below the S3 weapons.

[Vanir's Right Fist of Brutality] from the Sunwell badge vendor is simulated at within ~10 dps of the S3 and T6 weapons.


Orcs should prioritize axes for the +5 Expertise racial bonus. This is applied per hand non stacking, so an axe/mace combo only applies expertise to the axe, and an axe/axe combo would apply 5 Expertise to each hand (which would be the same as having 5 Expertise on an armor item).

The differences in DPS within these "tiers" are relatively minor. Which weapon is best for you, or which weapon to mainhand and which weapon to offhand, can only be found by using the simulator with your stats, and no general conclusions can be drawn.

[top]Off Hand

OH itemization is fairly poor early on in raiding, but changes in patch 2.3 have added several new options in KZ and ZA that help fill the gaps. If you are not yet raiding, the best choices for OH in a WF/WF setup is a 2.6 speed Gladiator weapon from Arenas, a crafted [Runic Hammer] or a blue one-hand weapon available in several heroic instances. Failing that, you can use a green 2.6 speed weapon from the Auction House.

An epic dagger with high dps (such as [Malchazeen] or [Guile of Khoraazi])and imbued with Flametongue can be used to temporarily replace a green or blue OH weapon. This comes at the cost of reduced Windfury procs, reduced Stormstrike damage, and a reduction in Flurry uptime. This should be seen as a stopgap measure only, not a weapon that you should commit to using for long periods of time.

Current best choice (As of patch 2.4) for an offhand is [Mounting Vengeance] followed by any of the Season 3 Arena weapons ([Vengeful Gladiator's Cleaver]).

Next set of choices include [Rising Tide] and [Syphon of the Nathrezim].

[Vanir's Left Fist of Brutality] is within ~10 DPS of the S3 and T6 weapons and is available off the Sunwell badge vendor.


Ich habe euch auch die speziellen Zeilen mal Fett makiert.

14

Montag, 10. August 2020, 22:55

Bist mit der OH nicht am Hitcap, würd die proccs noch seltener machen
Wie immer top ausgedrückt - sorry dafür

Ich meinte man ist mit der OH nicht am Hitcap (logischerweise für Whitehits, da man mit vs Skillung die 9% für Style eh schon hat - auch mit der MH nicht!)

Hätte es wohl besser so ausdrücken sollen: die OH lebt von Whitehits, da bis auf Sturmschlag und gelegentlich den übrigbleibenden WF proccs (da die MH zuerst auf WF procc abgefragt wird) der main dmg der OH die Whitehits sind.
so hoffe es passt jetzt soweit. egal w/e


Der Schmiedekolben in der Mainhand ist extrem stark, für nicht Orks wahrscheinlich auch stärker als S3 Waffen. Da sich der Proc von dual Schmiedekolben jedoch überschreibt, ist eine andere Waffe in der OH sehr ratsam, da könnte man dann auf die Marken Offhand setzen.
Mag gut sein, dass das so ist. Kanns mir in bezug auf die Marken MH nur schwer vorstellen, da man mit dem Haste und der 2,5 Swingtime bei nahezu gleichem Waffendmg grob gerechnet 1 Hit mehr pro Minute hat (angenommen mit 2,0 Haste PPM - wobei ich mir ned vorstellen kann das der Procc eine so hohe uptime hat -man verliert auch ca 1 Hit der OH aber denke der MH Hit macht mehr dmg als jener der OH) - ka wies mit WF CD und Procc blabla dazu aussieht vll rechnet es sich einer durch oder eben halt nicht, weil die waffe sowieso nur eine übergangslösung ist.
Die MainHand mit Drachenschlag behalten, und die OffHand gegen die MarkenFist tauschen!?
Da mein aktuelles Hit <6% zzgl. 3% Sklillung das SoftCap übersteigt, habe ich weiterhin die HastProcs!

Sehe ich das so richtig?
Wie oben kurz erwähnt hast du 9% hit geskilled und somit am style cap (wf und stormstrike)
Wennst die Marken hast kannst dir auch gleich beide kaufen und selber bissel probieren sonst fang halt mal mit der OH an. Die SWP trash OH bekommt man dann ja eh recht fix und da gibts hoffentlich keine Diskussion dazu ob die besser ist.


Soviel dazu von mir, lasse mich gern ausbessern falls ich kompletten blödsinn schreib. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »landerl« (10. August 2020, 23:29)


Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 11. August 2020, 10:35

Wie oben kurz erwähnt hast du 9% hit geskilled und somit am style cap (wf und stormstrike)
Wennst die Marken hast kannst dir auch gleich beide kaufen und selber bissel probieren sonst fang halt mal mit der OH an. Die SWP trash OH bekommt man dann ja eh recht fix und da gibts hoffentlich keine Diskussion dazu ob die besser ist.


Werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
Würd dann mal die Logs hier hochladen zum selber parsen!

Mich freut die Debatte hier und macht auch Spass die Meinungen der anderen zu erfahren :D

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 11. August 2020, 22:55

Wenn du in der MH Drachenschlag spielst dann ist in der OH die Marken Waffe zu empfehlen.
Besser wäre dich an irgendeinen Trashrun zu heften und die Trash OH zu holen.

Fals du in der MH die KJ oder S4 / S3 (als Orc) anhast dann in der OH Drachenschlag bzw die Trash OH.

Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 12. August 2020, 00:29

Wenn du in der MH Drachenschlag spielst dann ist in der OH die Marken Waffe zu empfehlen.
Besser wäre dich an irgendeinen Trashrun zu heften und die Trash OH zu holen.


So würd ich dass dann auch machen. halt bis die trash fist dropt erstmal die marken fist in die oh und drachenschlag in die mh.
die trash fist dropt ja auch recht oft.

:D

Zorgar

Fachmann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 12.06.2018

Hauptcharakter: Zorgar

Gilde: Take off

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 12. August 2020, 20:00

Aber da du ja eh Juwe skillen wirst, nimmst die Marken mh und die trash oh. ;)

Anno

Experte

  • »Anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 13. August 2020, 07:40


Aber da du ja eh Juwe skillen wirst, nimmst die Marken mh und die trash oh.


Das ist der Plan. Nur macht ja Juwe dann auch erst effektiv Sinn, mit dem Hals Rezept. Und das muss erstmal droppen. Und ich muss es dann auch bekommen.

Die verbesserten Gems sind auch nicht so prio.

Dato. beides kaufen (hab ja genug Marken), vzten und mal ne Zeit lang an die Pupe mit dem Char.

Im Bezug auf den Guide/die Guides hier im Forum: Find die Hammer gut, ABER leider bieten diese Guides nur einen kleinen Überblick, über das mögliche Gear. Dato halt nur die overall BiS-Listen. Und er ist leider Stand preSWP.
Zusätzlich finde ich persönlich, dass der T6-4er-Set-Bonus recht ordentlich ist, wenn man statt der angegebenen SWP-Schultern die T6-Schultern trägt (Aber das ist ein anderes Thema was diskutierbar ist ^^).
Was ich persönlich schade finde.
Insbesonderes, dass der Entschied, auf welches Item man bedarfen tut, davon abhängig ist, wie das aktuelle Gear aussieht (kann auch sein, dass ich es überlesen habe).
Was in meinen Augen eine essenzielle Information ist.
Darum auch mal der Vergleich von den Waffen.

Am Ende bleibt halt generell das Ausprobieren.

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 13. August 2020, 09:10

Zusätzlich finde ich persönlich, dass der T6-4er-Set-Bonus recht ordentlich ist, wenn man statt der angegebenen SWP-Schultern die T6-Schultern trägt (Aber das ist ein anderes Thema was diskutierbar ist ^^).

Das ist absolut nicht diskutierbar aber nichts für den Thread hier.


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."