Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tufti87

Lehrling

  • »Tufti87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.11.2018

Wohnort: Baden-Württemberg

Hauptcharakter: Tufti

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:06

Fragen zum Char Transfer

Hallo ihr Lieben, ich habe sehr lange Zeit auf den Offiziellen Server gespielt und nach sehr langen pause jetzt bei euch gelandet. :thumbsup:
Jetzt war ich am überlegen mir ein Char vom Offi Auf euren Server zu holen.. allerdings habe ich dazu noch einpaar Fragen wo ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe.

1. Wird das Gold wo da auf dem Char sind mit dabei sein?
2. Werden die Mounts wo ich auf dem anderen Server habe mit dabei sein? (Also natürlich nur die bis tbc)
3. Ich habe das schon richtig verstanden dass der Char dann auf dem Offi erhalten bleibt und sogesehen nur "kopiert" wird,oder?
4. Es ist auch machbar ein Char zu transen wenn der Offi Server keine gamecart hat bzw eingefroren ist oder ? (War der Meinung das hier irgendwo gelesen zu haben das es geht aber ich frag vorsichtshalber nochmal nach)


Viele Liebe Grüße :love:

SnowSnow

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:11

Dafür brauchst du keine Antwort vom Team, das steht auch Alles im Guide.

1. Dein Goldbetrag wird NICHT mit übertragen.
2. Nein, du kriegst ein einzelnes Mount zugeteilt.
3. Der Char wird nicht kopiert, du kriegst einen eigenen Char, der das Aussehen deines Offi Chars hat, aber ansonsten ist der ein frischer Level 65er Charakter.
4. Du musst soweit ich weiß nur einen Screenshot senden und ein Mal die Daten zum Einloggen abgeben. Es wird sogar auf der Seite empfohlen danach das Passwort zu ändern.

Würde dir empfehlen nochmal die Seite genau durchzulesen, da sind alle Infos.

Schönen Tag!

Meistersalz

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.09.2013

Hauptcharakter: Miruxa

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:16

1. Das Gold des Chars wird nicht dabei sein
2. Die Mounts werden nicht dabei sein
3. Der Char bleibt auf dem Offi erhalten
4. Hier zitiere ich mal die FAQs:
"- Muss ich meine Account-Daten herausgeben?
Ja, definitiv. Wir transferieren Euch nur dann einen Charakter, wenn wir sicher sind, dass ihr einen solchen auf einem anderen Server hattet. Die einzige einigermaßen verlässliche Methode sicherzustellen, dass das tatsächlich der Fall ist, ist nachschauen.
Es werden nur bestimmte Personen Zugriff auf Eure Account-Daten der anderen Server haben. Bei TBC-P-Server-Transfers speziell ausgewählte GMs, ansonsten und speziell bei Offi-Transfers nur die beiden Admins. Sonst niemand. Außerdem werden die Daten gelöscht, sobald der Transfer beendet ist. Ob ihr Euch darauf einlasst oder nicht, ist Eure eigene Entscheidung. Testet den Server zur Not länger an und fragt andere Spieler bzw. Spieler, die bereits transferiert haben, ob man uns trauen kann.
Als einzige Ausnahme seien Transfers von Rising Gods zu nennen, da wir zusammengehören und somit den Quereinstieg vereinfachen wollen. Anstelle des Passworts für den Account kann man hierbei einfach den Verify-Code angeben.
"

Das müsste eigentlich bedeuten, dass kein aktives Abo vorliegen muss. Wie das aussieht, wenn der Account eingefroren ist, weiß ich aber nicht.

Die Fragen 1-3 klären sich auch mit dieser Info:
"
Was beinhaltet ein Charakter-Transfer?
Der Transfer eines Charakters von einem anderen Server bedeutet, dass der Charakter hier mit Folgendem ausgestattet wird:

Aufstufung eines Charakters auf Level 65, Klasse, Rasse und Fraktion dürfen frei gewählt werden
Alle wichtigen Klassenquests bzw. Klassenquest-Spells
Maximale Waffenskills für alle tragbaren Waffen und den Verteidigungswert entsprechend Level 65
Einen Haupt-Beruf auf Skill-Stufe 300, den ihr euch aussuchen könnt.
Etwas Taschengeld, um sich die wichtigsten Skills beim Trainer aneignen zu können und das erste Reitmount kaufen zu können
Startequipment für die eigene Klasse, angepasst auf die gewünschte Skillrichtung, zusammengesetzt aus grün-blauen Items der Levelbereiche 60-65
Vier 14ner Taschen
Ein Set an Standardflugrouten in der alten Welt, nicht alles, aber das Meiste.
Ruf: 6000 bei Ehrenfeste/Thrallmar und Expedition des Cenarius, 3000 beim Unteren Viertel
Epischer Reitskill (Skill 150 - Geschwindigkeit 100%) - lediglich das Reittier an sich muss noch erworben werden
"

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:26

Schau mal hier rein:

Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features

Dort unter Punkt "Fremdservertransfer" ist ein FAQ mit weiteren Links.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:30

du kriegst einen eigenen Char, der das Aussehen deines Offi Chars hat, aber ansonsten ist der ein frischer Level 65er Charakter
Hier korrigiere ich mal: Du wählst einen Char hier aus, der auf 65 hochgestuft wird.
Entsprechend hat er das Aussehen des Chars, den du auswählst.

Der Char hat alle Klassenquests bis 65 und du kannst dir dann dein Gear aussuchen, sollte dein Char mehrere Skillungen haben.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.