Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 10. Oktober 2011, 22:19

[Forum] Threadstatus

[Auktion] Lebensschenkender Umhang

Zitat von »motoko«

Ich habe mal das Thema als "Erledigt." markiert, sodass man sieht, dass du das Item bereits verkauft hast. Das ist ziemlich praktisch, und kann jeder Threadersteller sogar selbst. Leider nutzt diese Funktion sogut wie niemand. :-(


Leider ist der Status weder im Portal* noch im Thread selbst sichtbar, sondern nur in der Forenansicht. Wenn man das ändert, könnten auch mehr Leute zum Nutzen dieser Funktion animiert werden.

Bei einem anderen Board hab' ich dafür eine sowohl simple als auch kaum zu übersehende Lösung gesehen: Die Boardsoftware hat vor den Titel eines erledigten Threads ein "[Erledigt]" gesetzt. Das Ganze dürfte code-seitig kaum mehr als ein if und += beim Zugriff auf den Threadtitel sein.

Prio dürfte sich im Breich zwischen unwichtig und wayne bewegen ;)

* Ich selbst nutze, wenn ich nebenbei im Forum eingeloggt bin, fast nur Portal (F5 -> alles neue auf einen Blick) und Threadansicht.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:53

Ich muss gestehen auch ich arbeite so das Forum ab. :-) Portal auf -> Neue Threads in Tabs öffnen -> Neue Threads angucken, ggf. posten -> Tab schließen.

Ich fände es also auch nicht schlecht, die Erledigtmarker im Portal zu sehen.


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:29

Ich guck auch vorzugsweise auf die Portalseite, sofern ich täglich die Zeit finde vorbeizuschauen. Ab ner gewissen Menge an Spielern und somit Threads bzw eben Zeit reicht die Portalseite aber oft nicht mehr, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Was nicht heißt, dass ich die Idee nicht auch begrüßen würde.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:57

So, hab's mal eingebastelt. Zwar nicht ganz oben auf der Prio-Liste gewesen, aber hatte einfach irgendwie gerade Lust drauf.
Portal-Seite ist versorgt, sieht genauso im Prinzip aus wie auch in der Thread-Ansicht im Forum selbst.
In den Threads dann drin ist es etwas schwierig wirklich einen guten Ort dafür zu finden...
Hab's jetzt estmal gelöst wie in den Beispielen unten oder... siehe oben neben dem Titel dieses Therads selbst ;)
»Gucky« hat folgende Dateien angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dani, Daxfa